Aslan Pirmuradovich KichibekowWährend der Sonderoperation wurde ein pensionierter Oberst des Inneren Dienstes, der ehemalige Leiter der Abteilung des Föderalen Strafvollzugsdienstes der Altai-Republik, Aslan Pirmuradovich Kichibekow, im Dienst getötet .

Er wurde am 7. Oktober 1970 in Dagestan geboren. 1996 schloss er sein Studium an der Twerer Zweigstelle des Moskauer Instituts des Innenministeriums Russlands ab und trat dann in den Strafvollzug der Russischen Föderation ein. Er war Kommandeur einer Spezialeinheit der Polizei bei der Direktion für innere Angelegenheiten des Altai-Territoriums und Leiter der Angriffsabteilung der Spezialeinheit der GUIN im Altai-Territorium. Von Mai 2007 bis März 2013 war er stellvertretender Leiter des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands für die Republik Altai. Im März 2013 wurde er Leiter des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands in der Republik Altai, wo er bis November 2015 tätig war.

Er hat sich als gewissenhafter und ehrlicher Mitarbeiter erwiesen. Seine Professionalität und harte Arbeit ermöglichten es ihm, in seiner Karriere bedeutende Erfolge zu erzielen, für die er vom Management wiederholt ermutigt wurde. Er erhielt das Gedenkabzeichen „Combatant“, die Medaille „For Distinction in the Protection of Public Order“ und die Medaille „For „Fleiß im Dienst“ ersten Grades und eine Silbermedaille. Medaille „Für Verdienste um die Entwicklung des Strafvollzugssystems“ und andere Auszeichnungen.

Am 27. Oktober 2023 in der Sondereinsatzzone gestorben.

Das Team des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands in der Republik Altai sowie Veteranen des Strafvollzugssystems sprechen ihren Familien und Freunden ihr aufrichtiges und tiefes Beileid aus.