Bimba Gurbazarovich BudaevBimba Gurbazarowitsch Budajew, wurde am 13. Dezember 1996 im Dorf Khuramsha, Bezirk Ivolginsky geboren.

Im Jahr 2003 ging er in die 1. Klasse der Gilbirinsky-Sekundarschule. Er beteiligte sich stets aktiv am Leben der Schule. Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, Wettbewerben sowie Schul- und Bezirkssportwettkämpfen. Er war sportbegeistert und ging besonders gerne in die Freestyle-Wrestling-Abteilung. Erhielt wiederholt Preise bei Meisterschaften.

Im Jahr 2010 schloss er die 9. Klasse ab. 2013 heiratete er. Am 18. Dezember 2014 wurde er zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Im April 2015 wurde er in die Reserve versetzt.

Seit dem 20. Mai 2023 nahm er an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil.

Bimba Gurbazarovich hinterlässt seine liebevollen Eltern, seine Frau Albina Maksimovna und vier Kinder – Tochter Sarana, Söhne Sayan, Bayar und Agvan.

Bimba Gurbazarovich Budaev genoss großen Respekt bei seinen Dorfbewohnern, Klassenkameraden und Verwandten. Er sei ein sehr freundlicher, fleißiger, sparsamer Mensch, ein fürsorglicher, gütiger und liebevoller Ehemann und Vater gewesen, berichtet die Kreisverwaltung.

Die Trauerfeier findet in statt Khuramsha 3. Dezember, um 10.00 Uhr an der Adresse: st. Kommunist, 11.