Sergej Leonenko

Angelina Schumilina - 27. Jan. 2023 -- Link

Ich habe nie verstanden, warum sie Beiträge zum Gedenken an manche Menschen schreiben, weil sie es sowieso nicht sehen, aber mein Vater hat Beiträge mit Glückwünschen und anderen Dingen hinterlassen, und jetzt kann ich sie lesen, wenn er nicht mehr hier ist. Es gibt nur wenige davon, aber dieser winzige Gedanke von ihm gibt mir die Möglichkeit, sein Leben zu spüren.

Gestern, am 26. Januar 2023, wäre mein Vater 50 Jahre alt geworden.

Am 24. Januar 2023 erfuhr ich von seinem Tod. Wir haben ihn am 25. Januar 2023 begraben. Heute ist der 27. Januar 2023, 40 Tage nach dem Todestag.

Er starb am 19. Dezember 2022 im Krieg, starb im Namen jemandes Ideen. Er meldete sich ehrenamtlich, unterschrieb einen Vertrag für ein halbes Jahr, um schnell zu uns, zu seiner Familie, wo sie auf ihn warteten, zurückzukehren. Schließlich wurde er wegen unglücklicher Selbstverteidigung für 10 Jahre inhaftiert.

Er wollte das Beste, er wollte neu anfangen und für seine Schuld, seine Sünde büßen. Er wollte lebend und schnell zurückkehren, aber es klappte nicht. Das Schicksal hat seine eigenen Pläne.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Vater so schnell und so früh verlieren würde. Ich habe auf ihn gewartet, es gab so viel, was ich mit ihm besprechen, ihn meinem zukünftigen Ehemann vorstellen, ihn besser kennenlernen wollte, weil ich ihn so wenig kenne und so wenige Momente im Leben mit ihm habe. Ich wollte seine Stimme hören, die Umarmung meines Vaters spüren, auf seinen Rat hören, an seiner Brust weinen ... viele Dinge, die wir nicht mehr tun werden ...

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das passiert ist, das habe ich getan Ich warte immer auf ihn und spiele unsere Zukunft in meinem Kopf ab. Ich träumte davon, wie ich nach Hause kam und Mama und Papa in meinem Zimmer auf dem Sofa sitzen und lachen sah. Er war ein lustiger, fröhlicher und sehr freundlicher Mensch. Nicht perfekt, ja... mit seinen Schwächen, aber er war und bleibt mein Vater.

Ich hoffe, dass deine Seele nicht leidet, ich verstehe dich und vergebe dir alles, denke daran, dass wir dich nicht vergessen werden und du immer in unseren Herzen bist. Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder, aber jetzt schlaf gut, mein geliebter Vater.

Anmerkung: Sergej Leonenko wurde aus der Haft als Söldner der Gruppe Wagner rekrutiert.