Nach Informationen der BoardNachrichten müsste sowohl beim gEB als auch bei The-Land alles in Kürze wieder normal laufen. Offensichtlich wurde der Serverstandort gewechselt, jetzt dauert es etwas, bis sich im Netz die neuen Adressen verbreitet haben.

Wie AA, Boardchef des gEB, uns mitgeteilt hat, wurde auch die Anwesenheitsstatistik verändert, so dass die Zahlen der gleichzeitig anwesenden Mitglieder nicht mehr mit denen vor einigen Monaten vergleichbar sind. AA schreibt dazu: "Wir haben vor einiger Zeit die Haltbarkeit der Cookies drastisch verringert und sollten damit fernab jeglicher Vergleiche mit anderen Boards sein. So über den Daumen gerechnet, kannst du die Zahl vermutlich mit 4 oder 5 multiplizieren. Ich hab keine konkrete Ahnung. Der Stand ist aber der, dass die angezeigten User just in dieser Sekunde tatsächlich auf dem Board sind und nicht angezeigt wird, wieviele User in den letzten xxx Minuten / Stunden auf dem Board waren."