Ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem wurde bei Invsision-Board  festgestellt. Allen Webmastern, die diese Forensoftware einsetzen, wird dringend empfohlen, einen Sicherheitspatch einzuspielen.

Während die Macher von Invisionboard sich relativ bedeckt halten, wie schwerwiegend die Lücke ist, wird der deutsche Support schon deutlicher. In einem eMail haißt es dazu: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass im Invision Power Board eine neue Sicherheitslücke entdeckt wurde, die großen Schaden ermöglichen kann. Dies betrifft ALLE Versionen des Boards. Wir bitten jeden, so schnell wie möglich, sich den Patch unter dem folgenden Link herunterzuladen und zu installieren. Dies kann von entscheidender Bedeutung sein, sollten sie eine Version von PHP mit register_globals auf "On" laufen haben, was leider bei vielen Hosts der Fall ist."

Der Patch kann sowohl bei Invisionboard  wie auch im deutschen Supportforum herunter geladen werden.