Beim Smokers-Board ging es bisher hauptsächlich um das richtige Brennen von CD-Rohlingen. Auf Grund des neuen Urheberrechts wird jetzt umgebaut.

Hatte man Probleme eine Sicherheitskopie einer gekauften CD herzustellen, so konnte man sich bisher bequem beim Smokersboard informieren, wie man die Brennprogramme einzustellen hatte. Auf Grund des neuen Urheberrechts darf aber der Kopierschutz einer CD oder DVD nicht mehr umgangen werden. Das größte deutschsprachige Forum zum Thema Brennen musste deshalb sein Themenspektrum umstellen.

Weggefallen sind die beiden Themenbereiche Spiele kopieren und Audio-CDs brennen. Das wird dem Board einiges an Attraktivität nehmen und kann auch nicht durch die vielen neuen Foren aufgefangen werden, die neu dazu gekommen sind. Denn Informationen und Diskussionsboards rund um das Thema Kino, Technik, und Fotografieren findet man überall im Netz.