gulli_tits.gifDer Branchendienst Heise meldet , dass die Nutzerdatenbank des Porno-Film-Portals videosz.com offen über das Internet zugänglich war. Eigentlich als Nachricht wenig interessant, wäre der Autor nicht vor Jahren mal über Verbindungen zu einer deutschen Firma gestolpert. Die Seite Videosz.de leitet nämlich auf die Hauptseite videosz.com um.

Für Videosz.de wird als Inhaber der Domain zwar irgend eine offensichtliche Tarnadresse angegeben. Doch 2007 konnte man auf der Startseite von videosz.de als Favicon deutlich das Gulli-Symbol bewundern.

Und jene Schwesterdomains videosz.org & videosz.info sind auf eine Firma NetsolLtd. eines gewissen Peter Branally in Tortola, Roadtown auf den britischen Jungferninseln registriert. Dort gab es mal einen katholischen Priester mit diesem Namen. Und komischer Weise sind manche deren Schmuddeldomains mal via der Fliks GmbH registriert oder benutzen den Nameserver jener Firma - der ehemalige Betreiber von Gulli.com. Siehe auch hier .