>

Oscar goes OskarMaria

• BlueStar
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7150 von BlueStar
Oscar goes OskarMaria wurde erstellt von BlueStar
Ein Oskarmaria!

Ich würde ein sogenanntes Zertifikat für Boards vorschlagen, die Oskars oder auch Marias strengen Kriterien entsprechen. Also einen OskarMaria. Jedes Board, welches diese Auflagen erfüllt, sollte auch explizit in den BordNachrichten hervorgehoben werden.

Das bedeutet: Kein Dialer, oder Mitglied der Drakula-Gmbh, weiters sollte ein Admin oder Mod (Board unbestimmt) alle fünf Sinne beisammen haben.

Der Haken daran ist, der OskarMaria dürfte dann äusserst selten vergeben werden.
Aber durch die permanente Hilfe, die etlichen Boards, gerade durch die BoardNachrichten zuteil wird, könnte diese Quanti äh Qualität steigern.

Gruss
BlueStar

PS: Ben bitte nicht bannen :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7161 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Oscar goes OskarMaria

Original geschrieben von BlueStar
Ein Oskarmaria!

Das bedeutet: Kein Dialer, oder Mitglied der Drakula-Gmbh, weiters sollte ein Admin oder Mod (Board unbestimmt) alle fünf Sinne beisammen haben.
PS: Ben bitte nicht bannen :)

Was ist denn Drakula gmbH? Die Karpatensaugmafiafamilie?
Da liegt doch schon das Problem: Eine genaue Definiton muss her, was alle 5 Sinne beieinander oder leicht meschugge trennt.
Wieso denn Ben bannen? Ist er suizidgefährdet??? :confused:

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7165 von Hauke
Hauke antwortete auf Oscar goes OskarMaria

Original geschrieben von mortyrium

(...)Wieso denn Ben bannen? Ist er suizidgefährdet??? :confused:

Aber natürlich ! Hast Du nicht gemerkt, wie verzweifelt er über die verlorengegangenen Hitzahlen ist ? Der Humor ist nur vorgespielt,
Für ihn ist das so, wie für andere ein bedeutender Blutverlust !
Eine großzügige Spendenaktion in Form von freiwilligen Aufrufe des Threads (mindestens 10.000 Mal) ist jetzt unbedingt nötig !
Kannst ja schon mal anfangen. Für die nächsten 5.000 Aufrufe suche ich dann noch einen anderen Freiwilligen !

Hauke

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7166 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Oscar goes OskarMaria
... endlich mal einer, der mich versteht ;-)

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7204 von Anonymous
Blue Star

Kennst Du die Geschichte aus dem Deutschunterricht, wo ein Komma in einem schriftlichen Urteil zwischen Hinrichtung und Begnadigung entschieden hat? Darum meine anfängliche Verwirrung, da ich ja bei Dir von exakter Terminierung ausgehe. :)

Ben bitte nicht bannen. Hinter Ben ward etwas vermisst. Trotzdem lustig, schließlich könnte man denken, es ist ein Appell an OM, Ben zu verschonen... Für diesesmal... hehe

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7276 von Anonymous

Original geschrieben von BlueStar
Ein Oskarmaria!

Ich würde ein sogenanntes Zertifikat für Boards vorschlagen, die Oskars oder auch Marias strengen Kriterien entsprechen. Also einen OskarMaria. Jedes Board, welches diese Auflagen erfüllt, sollte auch explizit in den BordNachrichten hervorgehoben werden.

Welchen Sinn sollte das haben?
Und meinst Du jeder Board Admin gibt auf ein Zertifikat von OskarsMaria was?

Ich Glaube nicht.

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7277 von Hauke
Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe, sollte dieses Zertifikat nur eine Formsache am Ende des Verfahrens sein ...

Zuerst kommen die strengen Auflagen an den Boardbetreiber, die er natürlich unverzüglich umzusetzen hat. Dann wird kontrolliert, ob diese Auflagen auch alle und vollständig umgesetzt wurden. Ist dies der Fall folgt ein Intelligenztest, für alle Admins und Moderatoren. Fällt einer durch, hat dieser unverzüglich zurückzutreten, oder wird umgehend seines Postens enthoben.

Sind diese Anforderungen nun alle erfüllt, erhält der Boardbetreiber ein Qualitäts-Zertifikat, daß auch online beim Boardbetreiber auf der Eingangsseite zu sehen ist und auf der Boardlinkseite der Nachrichten. User die dann ein bestimmtes Board aufsuchen wollen, werden gebeten sich nach diesen Zertifikaten zu richten und andere Boards ohne dieses Zertifikat zu ihrer eigenen Sicherheit zu meiden.

Oder habe ich da etwas mißverstanden ...

Gruß Hauke

• AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7278 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Oscar goes OskarMaria
Bevor ein solch ehrenhafte und äußerst werbewirksames
"Oskar-tested-and-appproved" Siegel an einzelne Boards
vergeben wird, sollte doch erstmal ein beherzter Selbst-
versuch stattfinden. Vielleicht könnte man ja Haukes doch
sehr strenge Qualitätsmaßstäbe für diese Pilotphase etwas
-hmm- lockern. :D

AckStorm

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7279 von Hauke
Och meine Qualitätsmaßstäbe sind da nicht so vielfältig und streng. :eek: Ich habe ja nur versucht zu verdeutlichen, was der Autor dieser Idee eines Qualitätsmanagements gemeint haben könnte ... ;)

Gruß Hauke

PS: Das meine "Qualitätsmaßstäbe" nicht so streng sind, wie vielleicht manche meinen könnten, sieht man ja auch daran, daß ich sogar noch immer auf dem gEB zu finden bin. Manchmal sogar im Off-Topic Forum ... :D

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7280 von Anonymous
Huu? Dass du "sogar noch im GEB bist" Hauke? (:)) Gefällt es dir da nicht? Oder wo sind die Qualitätsmängel die du ansprichst? Mir gefällt es sehr gut da :)

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7282 von Hauke
Hallo Lucy !

Hast Du bei Dir schon die Anzeige der Smilys abgestellt, daß Du "meinen" nicht mehr sehen konntest ? :D Ich gehe nun halt etwas sparsamer mit meinen um, als vielleicht andere, so daß nicht immer hinter jedem Satz oder Wort einer eingefügt wird ... ;)

Oder hast Du AA schon abgesetzt, daß Du in dessen Vertretung hier bist ? :D

Im übrigen, wo habe ich was von Qualitätsmängel geschrieben ? Qualitätsmaßstäbe wurden von mir genannt, aber nicht Qualitätsmängel ! Das ist ein feiner, aber bedeutender Unterschied !

Gruß Hauke

PS: Denk Dir doch mal zwischen "...bin." und "Manchmal ..." an Stelle des Punktes am Satzende doch 'mal ein Komma, was ja auch möglich gewesen wäre !

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7284 von Anonymous
Na ja, gerade weil du so wenig Smilies verwendest, fehlt dir halt die Übung Hauke (:)) Dein Smilie bezog sich ganz klar auf "OffTopic" und das Komma war ja keines :D Natürlich glaube ich dir, dass dein Statement nicht gegen die Qualitäten des GEB gerichtet war, es klang aber so.

Nö, der Putsch ist schiefgegangen. Meine Pläne waren abgrundtief schlecht durchdacht :( und so musste ich den Rückzug antreten :D

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7287 von Hauke
Ja, mit Müh und Not habe ich mich dazu durchgerungen gelegentlich Smilys zu verwenden, obwohl ich eigentlich nicht so dafür bin. In der Literatur (früher habe ich ja auch sehr viele Bücher gelesen) werden ja auch keine verwendet. Da erkennt man Satire auch beim Lesen und so versuche ich halt zu formulieren, daß man es erkennt. Da nun aber auch das Erkennen geübt sein will und dies ja bei manchen auf Schwierigkeiten trifft, habe ich mich etwas angepaßt.

Natürlich war da kein Komma, aber ich hätte ja den Rest noch per Komma anhängen können. Da dann aber der Satz noch länger gewesen wäre, als er schon war, habe ich für den Rest einen neuen Satz angefangen. Normalerweise soll man ja kurze Sätze bilden, wie mir aus dem Deutschunterricht in Erinnerung geblieben ist.

Ansonsten was Qualitäten betrifft, so gibt es dazu ja auch unterschiedliche Meinungen, nicht nur hier auf diesem Board.
Das Neuankömmlinge (so lange bist Du ja auch noch nicht da) nun erstmal "Feuer und Flamme" sind und das GEB für "das beste Board der Welt" halten, verwundert mich nicht. Mit der Zeit, wenn man erstmal länger da ist, wird man aber etwas kritischer, schaut genauer hin und hinterfragt manches, was einem so auffällt. Andere machen dies auch uns so wirst Du auf dem GEB an "paar versteckten Stellen" auch Threads und Postings dazu finden.

Weiterhin ist der sogenannte Qualitätsanspruch ja auch zum Teil Ansichtssache. Jedes Board hat seine eigenen Vorzüge und auch "nicht ganz so gutes". Andere Boardis von anderen Boards halten zum Beispiel ihr jeweiliges Board, wo sie häufig zu finden sind, für das Beste der Welt.
Ich zum Beispiel bin ja nicht nur hier und im GEB zu finden, sondern auch auf anderen Boards (z.B. WBC, CSB, Gulli und einige kleinere) gern unterwegs, aber nirgendwo als Silent Reader ! So kann ich durchaus Vergleiche anstellen, wie manches auf anderen Boards anders gehandhabt wird.

Gruß Hauke

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7293 von Anonymous
Ja ja Hauke (:)) Früher gab es ja auch keine Computer und keine Boards und deswegen gab es in der Literatur auch keine Smilies und Stimmungen mussten in umständliche und missverständliche Worte gepackt werden :) Heute benutzt man(n) eben Smilies .

Wenn du glaubst, ich wäre auf neuen Boards "Feuer und Flamme" und daher weniger kritisch, dann täuschst du dich. Ich erinnere mich an mein erstes Board, da habe ich mit dem ersten Post ein neues Forum haben wollen und mit dem fünften hatte ich es :D Recht hast du allerdings mit dem "sehen" und "erkennen" der ungereimten Feinheiten. Das braucht seine Zeit :)

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 6 Monate her #7296 von Hauke
Naja, lieber habe ich aber die "normale" Literaturschreibweise, ohne diese Zusätze, wie es bei den Klassikern noch üblich war.
Eine Zeitlang habe ich ja viel deutsche Literatur gelesen und auch deshalb habe ich mir meinen Namen von einem sehr guten Dichter "geliehen" ...

Hauke

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Go to top