Igor BogachenkoIm Januar 2015 fand in der russischen Teilrepublik Tatarstan ein Ereignis im Geiste von amerikanischen Heist-Actionfilmen statt: Ein Angriff auf ein Werttransportfahrzeug, das Bargeld und Wertsachen im Wert von 63 Millionen Rubel enthielt.

Der Wachmann wurde verwundet, das Auto gestohlen. Die Ereignisse spielten sich in der Nähe der Hauptstadt Kasan ab - in Selenodolsk.

Später stellte sich heraus, dass der Raub von einem Kollegen des Wachmanns mit Namen Igor Bogachenko durchgeführt wurde.

Igor Bogachenko 2Die Jagd nach den Verbrechern dauerte fünf Tage, Bogachenko und seine Komplizen wurden in einem abgelegenen Mari El-Dorf gefunden (Foto rechts, Igor bei Festnahme). Später wurde Bogachenko zu 14 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, seine Komplizen zu 8 und 5 Jahren. Die meisten gestohlenen Waren wurden gefunden, mit Ausnahme von 13 Millionen Rubel (zumindest wurde dies später nicht gemeldet).

Igor Bogachenko 3Und jetzt wurde bekannt, dass Bogachenko heute zu Hause begraben wird. In der Kolonie entschied er sich, Söldner für die Wagner PMC zu werden und starb im Krieg in der Ukraine.

„Igor wird in Zivil und ohne Ehrungen beerdigt. Genauso wie Freiwillige privater Militärkampagnen begraben werden“, sagte eine Quelle heute Tatar-inform. (Foto links Grab Bogachenko).
Info-Kanal idelrealii