9. Dez. um 13:18 - Veranstaltungen zum Tag der Helden des Vaterlandes:
Die Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an Danil Snigirev und die Blumenniederlegung am 9. Dezember, ein ziemlich neuer, aber sehr wichtiger Feiertag, wird in unserem Land gefeiert - der Tag der Helden des Vaterlandes Vaterland. Heute erinnern und ehren sie diejenigen, die, ohne ihr Leben zu schonen, Heldentaten vollbracht haben. Im Rahmen dieses Feiertags fanden in der Stadt eine Reihe von Veranstaltungen statt.
Mikhail Konev, Leiter des Zivilschutzes von Krasnoufimsk, sagte am Tag der Helden des Vaterlandes: „Heute gedenken wir den Helden unseres Vaterlandes. Das sind Menschen verschiedener Zeiten, Epochen, Schicksale und Charaktere, Nationalitäten, Religionen. Aber sie alle sind durch eines vereint - Liebe zum Mutterland, Heldentaten, Taten. Sie waren für uns immer ein Beispiel für Mut, dafür, wie man seine Kameraden behandeln, wie man sein Volk lieben sollte. Ewiger Ruhm, ewige Erinnerung an unsere Helden.
In der Krasnoufimsker Zweigstelle des Ural Railway College wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an seinen Absolventen Danil Snigirev enthüllt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.
Danil wurde am 26. November 2001 im Dorf Pristan im Bezirk Artinsky geboren. Er studierte an einer örtlichen Schule, dann am Artinsky Lyceum. Nach seinem Abschluss im Jahr 2017 trat er als Lokomotivführer in die Krasnoufimsker Zweigstelle der UrZhT ein. Den Beruf hat er sich selbst ausgesucht – er träumte davon, Eisenbahningenieur zu werden. Jeder erinnert sich an diesen bescheidenen, freundlichen, sympathischen Kerl, einen guten Freund, einen zuverlässigen Kameraden, der immer zur Rettung kam.
Danil absolvierte am 1. Juli 2021 eine technische Schule, am 3. Juli wurde er zur Armee eingezogen, seine Mutter erhielt ein Diplom. Er diente in motorisierten Schützentruppen im Rang eines Gefreiten in der Republik Burjatien, dann in Juschno-Sachalinsk als Maschinengewehrschütze. Drei Monate später unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei den RF-Streitkräften.
Am 20. April 2022 stellte er während der Durchführung einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Gebiet des Dorfes Dibrovoe Deckung für das Personal der Abteilung zur Verfügung. Er handelte heldenhaft – nahm das Feuer auf sich. Im Kampf erhielt er eine Schrapnellwunde, die mit dem Leben nicht vereinbar war. Er wurde zu Hause im Dorf Pristan begraben.
Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Snigirev Danil Olegovich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Vitaly Ikhyaev, Direktor der Krasnoufimsker Niederlassung von UrZhT, sagte ein paar Worte über seinen Absolventen: - Unser Danil war schon immer ein fröhlicher, fröhlicher Typ. Er machte einen Schritt - er schützte seine Kameraden auf Kosten seines Lebens. Und diese Tat wird vom Orden des Mutes gewürdigt. Das ist eine Leistung.
Danilas Eltern Oleg und Tatyana Snigireva nahmen an der Eröffnungszeremonie der Gedenktafel teil. Die Ehre, das Board zu eröffnen, fiel Mikhail Konev und Vitaly Ikhyaev zu.
Ebenfalls an diesem Tag legte Mikhail Konev zusammen mit Anatoly Khudyakov, dem Vorsitzenden der Krasnoufimsker Staatsduma, einen Kranz auf der Allee der Erinnerung nieder.