Wladimir Wassiljewitsch Tscheprasow

Nowosibirsk trauert - 2. Jan. um 15:30 -- Link

Am 2. Januar verabschiedeten sie sich im Dorf Bobrovka im Suzunsky-Distrikt von Wladimir Wassiljewitsch Tscheprasow, der im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation starb.

Die Verabschiedung fand im Kulturhaus Bobrovsky statt. Verwandte, Freunde, Dorfbewohner kamen, um den Landsmann zuletzt zu verabschieden. Der Leiter des Susunsky-Bezirks Alexander Osipov, Vertreter der Verwaltung, der Militärkommissar des Susunsky-Bezirks, Vertreter der Militäreinheit von Wladimir Wassiljewitsch.

Reden bei der Trauerfeier, handeln. Der Leiter des Bezirks Suzunsky, Alexander Osipov, sagte: „Heute verabschieden wir uns von einem echten Soldaten, einem Krieger, der sein Leben für uns gegeben hat. Liebe Galina Egorovna, Konstantin! Bitte nehmen Sie Ihr aufrichtiges Beileid vom Gouverneur Andrey Alexandrovich Travnikov, vom Vorsitzenden der Gesetzgebenden Versammlung der Region Nowosibirsk Andrey Ivanovich Shimkiv und von mir persönlich entgegen. Diejenigen, die ohne zu zögern in schwierigen Zeiten für die Verteidigung des Mutterlandes eintreten, sind echte Menschen. Ewiger Ruhm dem Helden! Möge er in Frieden ruhen!".

Zumrat Alievna Kazantseva, Leiterin des Bobrovsky Village Council, drückte den Verwandten und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus: „Liebe Dorfbewohner, Verwandte von Vladimir Vasilyevich, Gäste. Heute sind wir gekommen, um den zweiten Kämpfer aus dem Dorf Bobrovka, der im Nördlichen Militärbezirk gefallen ist, auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Wladimir Wassiljewitsch war ein offener und freundlicher Mensch. Als er die Vorladung erhielt, befand er sich in Jakutien. Er versuchte nicht, einen Grund zum Ausweichen zu finden. Er kam pünktlich, trat mit einem Lächeln ein, erhielt eine Vorladung und sagte: "Wenn das Mutterland ruft, müssen wir gehen." Bitte nehmen Sie Ihr Beileid entgegen und verbeugen Sie sich tief für Ihren Sohn, Ehemann, Vater. Für seinen Patriotismus.

Der Militärkommissar des Bezirks Suzunsky, Vasily Leonidovich Radaev, bemerkte: „Vladimir Vasilyevich hat seinen Lebensweg mit Würde zurückgelegt. Als Ergebnis der Feindseligkeiten starb er, um uns zu beschützen. Gesegnete Erinnerung an ihn. Er hat seine bürgerliche und militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt.“

Der Vertreter der Militäreinheit drückte im Namen seiner Kollegen, die Schulter an Schulter mit ihm dienten, sein Beileid aus: „Er war ein Beispiel für Mut. Er starb, um seine Kameraden zu beschützen. Kurz vor seinem Tod zog er seinen Kameraden in einen Graben und rettete ihm das Leben.Diese Tat zeigt, dass Helden nicht geboren, Helden gemacht werden. Er ist ein Vorbild für uns und für jeden Bewohner des Bezirks Suzunsky.“

Der öffentliche Leiter des Dorfes, Sergey Aleksandrovich Farafonov, wandte sich mit einer Rede an das Publikum: „Heute durchläuft unser Land eine sehr schwierige historische Periode, in der wir erneut unser Recht auf Unabhängigkeit beweisen, unsere eigene Sprache sprechen, die bestimmen müssen Zukunft unserer Kinder und Enkel selbst. Heute verabschieden wir uns von unserem Landsmann. Er tat seine Soldatenpflicht. Er lebte als bescheidener Arbeiter unter uns, aber er geht und wird für immer in unserer Erinnerung als Soldat leben, der sein Leben für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes gab. Wir trauern mit Ihnen, liebe Familie. Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid von allen Bewohnern des Dorfes entgegen. Wir müssen der Erinnerung an diejenigen würdig sein, die kämpfen und ihre Köpfe auf den Altar dieses großen Sieges legen. Ihre Namen werden für immer in unserer Erinnerung bleiben, zusammen mit den Namen, die auf unserem Soldatendenkmal eingraviert sind, die während des Großen Vaterländischen Krieges starben. Dies sind Menschen mit einer Leistung, einer Geschichte. Ewiger Ruhm den Helden, die für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes gestorben sind!“

Die Teilnehmer der Zeremonie ehrten den gefallenen Helden mit einer Schweigeminute als Zeichen der Erinnerung und Trauer. Mit militärischen Ehren wurde Vladimir Vasilievich Cheprasov in seiner Heimat begraben.

Die Verwaltung des Bezirks Suzunsky drückt der Familie, den Verwandten und Freunden des gefallenen Helden sein aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden, der sein Leben für das Mutterland gegeben hat!