JekaterinburgSortirovka

Jekaterinburg - Stadtteil Sortirowka -- Urheber: Alexander Yampolsky - (CC BY-SA 2.0)

Zu Beginn von Russlands Krieg gegen die Ukraine war Swerdlowsk mit dem Zentrum Jekaterinburg gemessen an der Bevölkerung unterdurchschnittlich von gefallenen Soldaten betroffen. Das änderte sich drastisch mit der Mobilisierung Ende September 22. Seither haben sich die Todeszahlen gegenüber den vorherigen sieben Monaten verdreifacht. Betroffen ist wie in vielen anderen Zentren Russlands vor allem die ländliche Bevölkerung, während aus Jekaterinburg verhältnismäßig wenige Meldungen zu beobachten sind.

Swerdlowsk: Teil I bis Pos. 100 -- Teil II bis Pos. 200 -- Teil III bis Pos. 300 -- Teil IV bis Pos. 502 -- Teil V bis Pos. 700 -- Teil VI bis Pos.701 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1.300 -- Teil IX ab 1.301


201 Petr Dmitrievich Kuklin

 CDC "Zentrale" Siedlung Troitsky  - 16. Nov um 11:20 -- Link

Morgen, am 17. November 2022, findet im Zentralny CDC im Dorf Troitsky eine Abschiedszeremonie für Petr Dmitrievich Kuklin statt.

Von Pjotr ​​Kuklin kann man sich am 17. November ab 10.00 Uhr im Saal des Kultur- und Freizeitzentrums verabschieden. Um 11.00 Uhr findet ein ziviler Gedenkgottesdienst statt.

Wir sprechen den Eltern unser tiefes Beileid aus: Dmitry Nikolaevich und Valentina Vladimirovna Kuklin. Und auch an alle Verwandten und Freunde.


202 Sergej Nazarenko

RimMedia (RIM-TV & NEW RA) - 16. Nov. ähm 10:38 -- Link

Am Freitag nehmen sie in Kamensk-Uralsky Abschied von Sergej Nazarenko, der am 12. Oktober bei einer besonderen Militäroperation ums Leben kam. Es ist bekannt, dass Sergei ein PMC-Kämpfer war.

Die Trauerfeier findet um 14.00 Uhr in der Volkovskaya-Kirche statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


203 Andrey Evgenievich Povarennykh

#Inkognito Pelym - 17. Nov. um 4:10 -- Link

Liebe Einwohner der Dörfer Pelym und Atymya. Am 2. November starb der mobilisierte Povarennykh Andrey Evgenievich. Bitte tragen Sie so weit wie möglich zur finanziellen Unterstützung von Andreys Familie bei. Geld kann an mich, Esaulkov Nikolai, und auch an Oleg Simanov und Mikhail Radul überwiesen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Details Oleg Simanov:Sberbank:2202 2005 6119 5346 Gazprombank: 6764 5485 71298232


204 Igor Volkomorov

PuzzleTV - alle Neuigkeiten aus Zarechny - 17.11.22 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Kurmanka ist in der Ukraine gestorben. Igor Volkomorov ist als Freiwilliger in die Ukraine gereist, leider wurden seine Verwandten vor einigen Tagen darüber informiert, dass er gestorben ist.

Informationen über den Tod von Igor Volkomorov wurden offiziell bestätigt, Ort und Zeit des Abschieds wurden noch nicht gemeldet.
Am 27. Oktober veröffentlichte die Zeitung "Friday PRO" ein Gedicht von Igors Mutter Lyudmila Gileva, das ihrem Sohn gewidmet war:

Über unsere Jungs - Gewidmet Igor Noskov, Igor Volkomorov, Viktor Antonenko.

Ich möchte über die Jungs schreiben,
die in unserem Dorf leben.
Sie suchen keinen Ruhm, sie
singen keine Lieder über sie.

Es braucht nur wenig,
um ihre Namen zu kennen.
Sie sind nicht stolz auf sich,
aber sie wissen, was Krieg ist.

Wir haben nicht so viele von denen,
die an Hotspots waren.
Ich bitte um sie alle, damit sie
niemand vergisst.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Igor Volkomorov unser Beileid aus


205 Klim Denisowitsch Nikitin 

Belauscht in Nowouralsk  - 17.11.2022 -- Link gelöscht -- Screen

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone wurde Nikitin Klim Denisovich aus Novouralsk getötet. Er war 24 Jahre alt.

Klim Denisovich wurde im Mai 2017 zum Militärdienst einberufen und diente dann unter einem Vertrag bis März 2021, unter anderem als Richtschütze. Dann ging er ins Zivilleben. Für Verwandte und Freunde wird er als ruhiger, taktvoller, freundlicher, anständiger und verantwortungsbewusster Mensch in Erinnerung und im Herzen bleiben. Ein Mann mit Großbuchstaben und ein Patriot seiner Heimat.

Ich spreche der Familie von Klim Denisovich mein Beileid aus. Er starb heldenhaft und verteidigte seine Landsleute und die Souveränität des Landes. Ewige Erinnerung!


 206 Alexander Trofimov

 Zeitung "Ihr Geschäft" - 18. Nov um 6:25 -- Link

Der Leiter und die Verwaltung des Stadtbezirks Polevskoy sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Alexander Trofimov ihr tiefes Beileid aus.

Oberfeldwebel Alexander Trofimov wurde 1982 in der Stadt Polevskoy geboren. Er studierte und absolvierte 2001 die Berufsschule Nr. 86. Von 2001 bis 2003 diente er als Wehrpflichtiger beim Militär.

Am 29. September 2022 wurde er per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation zur Mobilisierung einberufen und als Teil der 55. separaten motorisierten Gewehr-Gebirgsbrigade zum Militärdienst zur Militäreinheit 55115 geschickt. Seit Anfang Oktober hat sich in den Einsatzgebieten Lugansk und Svatovsky der militärischen Sonderoperation eine schwierige militärische Situation entwickelt, die 55. Brigade führt schwere Abwehrkämpfe.

Am 4. November 2022 führte Oberfeldwebel Alexander Valeryevich Trofimov gewissenhaft, standhaft und mutig Kampfeinsätze im Rahmen der 55. separaten motorisierten Gewehr-Gebirgsbrigade als Schütze einer motorisierten Gewehrkompanie durch. In der Nähe des Dorfes Chervonopopovka in der Volksrepublik Luhansk geriet er während der Evakuierung eines verwundeten Kompaniechefs unter gezieltes Artilleriefeuer und starb einen heldenhaften Tod.

Für Mut und Tapferkeit bei der Durchführung von Kampfeinsätzen wurde dem Kommando der Militäreinheit eine hohe staatliche Auszeichnung verliehen. Der Preis wird überreicht und bei der Familie des Verstorbenen hinterlegt.

Oberfeldwebel Alexander Walerjewitsch war ein echter Bürger, ein Soldat, der seine militärische und bürgerliche Pflicht bis zum Ende erfüllte. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und die Verwaltung des Stadtbezirks Polevskoy leisten und werden den Verwandten von Alexander alle notwendige Hilfe leisten. Sein Andenken wird für immer unter uns bleiben.

🕯Der Abschied von Alexander findet heute, am 18. November, um 11:30 Uhr im Ritualsaal unter der Adresse statt: Polevskoy, per. Bolnichny, 13. Informationen des Militärkommissariats der Stadt Polevskoy, Verwaltung des Stadtbezirks Polevskoy.


207 Artyom Nikolaevich Sentsov

Cheremyshskiy DK - 18. Nov um 10:42 -- Link

Während der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 11.06.2022 wurde unser Landsmann, Oberschütze der Motorgewehrabteilung des Motorgewehrbataillons, Unteroffizier Sentsov Artyom Nikolaevich, geboren am 14.02 /1988, gestorben.

Artyom Nikolaevich wurde in der Stadt Pyshma in der Region Swerdlowsk geboren und absolvierte das Cheremysh-Gymnasium.
Nach dem Abitur diente Artem in der russischen Armee. Artem Nikolajewitsch erfüllte seine Bürgerpflicht gegenüber dem Mutterland und studierte und arbeitete für das Wohl des Staates. Die Liebe zum kleinen Mutterland, zu seinem Land zwang ihn, in sein Heimatdorf zurückzukehren. In unseren Herzen wird Artem hell, freundlich und aufrichtig bleiben, mit einem wunderschönen Lächeln und einem freundlichen, liebevollen Blick.

Abschied von A. N. Sentsov findet am 20. November um 10.00 Uhr im Cheremysh House of Culture statt.

Die Bezirksverwaltung, Landsleute drücken Artyoms Familie und Freunden ihr tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen richtigen Mann großgezogen haben. Er wird für immer in den Reihen der Krieger bleiben, die aufstanden, um die Welt zu beschützen.


208 Sergey Mantullo

18. November 2022, 21:49 Uhr -- Link

Ein Bewohner von Verkhnyaya Pyshma starb während einer Spezialoperation. Er war 38. Der Abschied von Sergey findet am 19. November statt.

Sergei Mantullo, ein Bewohner von Verkhnyaya Pyshma, starb bei einer Spezialoperation. Er war 38 Jahre alt.

Die Verwaltung von Verkhnyaya Pyshma bestätigte unter Berufung auf das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro E1.RU, dass der Mann während einer Spezialoperation starb. Wurde der Mann mobilisiert oder im Rahmen eines Vertrags gedient, wird nicht berichtet.


209 Sergey Sukhnev

Tanja Suchnewa - 18. Nov. um 21:31 -- Link

Als ich heute von der Arbeit zurückkehrte, erinnerte ich mich aus irgendeinem Grund an das Gedicht von Larisa Rubalskaya "Ich möchte gute Nachrichten ...". Aber leider ... nach ein paar Stunden schrieb mir ein Freund meines Ex-Mannes mit traurigen Nachrichten ... mein Ex-Mann, Sergey Sukhnev, starb in der Nähe von Cherson. Und wie es scheint, sind 16 Jahre offiziell Fremde, aber es tut trotzdem weh. Er starb am 8. November, die Leiche befindet sich noch in der Ukraine, wir warten auf das Flugzeug. Erinnere dich, wer sich erinnert. 43 Jahre alt, völlig unmilitärische Person ..


210 Maxim Fadeev

Alexey Rogoschnikov - 19.11.2022 -- Link

MOBILISIERUNG AM  2. NOVEMBER 2022 starb unser 24-jähriger Dorfbewohner FADEEV MAXIM.

Liebe Mama und Papa Maxim, Alena und Vasily

Bitte nehmen Sie tiefes Beileid und Worte der Unterstützung im Zusammenhang mit dem Tod Ihres Sohnes entgegen, der in den Verteidigungslinien unseres Vaterlandes stand. Wir werden uns an ihn erinnern und die strahlende Erinnerung an ihn ehren!!!  "Ein Mann lebt, solange man sich an ihn erinnert"


211 Vyacheslav Sergeevich Novoselov

CHS TAVDA - 19. Nov um 9:17 -- Link

Am 20. November 2022, am Sonntag, von 10.30 bis 12.00 Uhr, findet ein Abschied von Vyacheslav Sergeevich Novoselov unter der Adresse: Tavda, Stroiteley Str., 1 statt.

Erinnere dich an Liebestrauer


212 Alexej Lagutin

VORFALL KAMENSK-URALSKY - 20.11.2022 -- Link

Eine weitere Beerdigung ist in Kamensk-Uralsky gekommen. Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes in der NWO starb unser Landsmann. Lagutin Alexej. Im Oktober wurde er als Teil der Teilmobilmachung anerkannt. Alexey hat seinen 23. Geburtstag nicht genau einen Monat lang erlebt.

Die Verabschiedung findet am 23. November um 11:00 Uhr auf dem Walk of Fame statt


213 Vyacheslav Konstantinowtsch Mitin 

Vtorchermet - 20. Nov um 18:07 -- Link

Text auf dem Plakat:
EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN!
MITIN VYACHESLAV KONSTANTINOWITSCH
Geboren am 25.04.1996 im Dorf Shabrovsky
starb mutig im Kampf und nahm an der SVO in der Ukraine teil.


214 Vladimir Andreevich Denisov

Talitsa Nr. 1 belauscht - 21. Nov um 17:41 -- Link

Am 22. November 2022 findet eine Verabschiedung und eine zivile Gedenkfeier für Vladimir Andreevich Denisov, geboren 1997, statt, der im Militärdienst in der NVO in der Ukraine starb.

Alle, die sich von Vladimir verabschieden wollen, kommen ab 10 Uhr zum Yubileiny CDC, Take-out um 12:00 Uhr


215 Igor Alexandrovich Timukhin

Igor Ufimzew - 22. Nov um 7:04 -- Link

Sukhoi Log trauert.... Abschied von Timukhin Igor Alexandrovich wird am 23. November vom 14. bis 15. im Palast der Kultur des Kristalls stattfinden wird ein Abschied von Igor Alexandrovich Timukhin, einem Mitglied der SVO, der in den Kämpfen starb Svatovo der Volksrepublik Lugansk.

Igor wurde am 25. Juli 1999 im Dorf Kuri geboren. Er studierte an der Schule Nr. 4, absolvierte die multidisziplinäre technische Schule in Sukholozhsk mit der Spezialität "Kranführer". In den Jahren 2017-2018 leistete er Militärdienst, nach dem Dienst bekam er eine Stelle als Mixer in der Sucholozhsk-Division der FORES Gesellschaft.

Er hat im Februar 2021 geheiratet. Im Rahmen der Teilmobilmachung wurde er am 29. September eingezogen und, wie seine Angehörigen sagen, am 2. Oktober in die Zone der NWO geschickt. Er war Mörserkommandant einer Mörserbatterie. Zuletzt hatte er am 21.10. Kontakt mit seiner Frau, dann wurde die Verbindung gekappt, Igor wurde als vermisst gemeldet.

Vermutlich starb er am 31. Oktober in den Kämpfen um eine der Siedlungen in der Nähe der Stadt Svatovo.


216 Vitaly Zaitsev

PFEFFER | Nischni Tagil - 22. Nov um 19:00 -- Link

Ein weiterer Bewohner der Region Swerdlowsk starb an den Folgen des SVO.

Heute, am 22. November, starb ein 40-jähriger Einwohner von Karpinsk, Vitaly Zaitsev, der für die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation mobilisiert wurde, in einem Moskauer Krankenhaus, ohne das Koma zu verlassen. Diese Information wurde Evening Karpinsk von der Frau des Soldaten Alena bestätigt.

Vor SVO arbeitete Vitaly Zaitsev im Notdienst von Karpinsk - ZHKO LLC. Am 28. September wurde er mobilisiert. Karpinets wurde an Kopf und Schulter verwundet, er wurde nach Moskau in das nach Akademiker Burdenko benannte Militärkrankenhaus gebracht. Die Ärzte des Krankenhauses bewerteten Vitalys Zustand als „stabil ernst“.

Anfang November riefen die Verwandten von Vitaly in den sozialen Medien um finanzielle Unterstützung für seine Frau Elena, damit sie einen Flug nach Moskau und eine Unterkunft in der Stadt bezahlen konnte, in der sich ihr verwundeter Ehemann befindet. Fürsorgliche Menschen wurden gefunden und halfen der Frau, ihrem Mann näher zu kommen.

Laut Alena Zaitseva starb ihr Mann, ohne das Koma zu verlassen. Wann die Beerdigung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Wir sprechen Vitalys Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


217 Aleksey Anatolyevich Woronin

TAVDA • NACHRICHTEN • TAVDA-WOCHE ✆ 32.5.85 - 22. Nov um 17:30 -- Link

Eine weitere tragische Nachricht: Am 18. November starb Woronin Aleksey Anatolyevich während der NWO.

Diese Informationen wurden Tavdinskaya Nedelya von Alexeis Verwandten gemeldet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.

Freunde! Wenn Sie unseren Landsmann kannten, schreiben Sie ein paar nette Worte über ihn und wie Sie sich an ihn erinnern.


218 Alexander Fedoseev

Patriotische Erziehung in der "Jugend" - 22. Nov um 14:08 -- Link

Im Militärdienst starb Alexander Fedoseev, ein Absolvent des Swerdlowsker Kadettenkorps, benannt nach Kapitän 1. Rang M.V. Bad.

Während seines Studiums beherrschte Alexander perfekt militärische Disziplinen, studierte gut, nahm aktiv an allen Veranstaltungen teil und war der ständige Kommandant der Besatzung. Er hatte die Qualifikation eines "Midshipman" und wurde mit den Medals of Cadet Valor I, II, III ausgezeichnet.

Die Freundlichkeit und Reaktionsfähigkeit von Alexander wird für die Kadetten des Kadettenkorps von Swerdlowsk, seine Freunde und Verwandten für immer ein Beispiel bleiben.

Wir trauern mit Michaels Familie. Wir sprechen seiner Familie unser aufrichtiges und tiefes Beileid aus.


219 Yury Kolotilov

Belauscht Severouralsk 18+ - 23.11.22 um 16:36 Uhr -- Link

Der Abschied von Yury Kolotilov findet am 24. November um 14:30 Uhr im Kulturpalast von Sovremenik statt. Wir glauben, wir erinnern uns, wir trauern!


220 Nikita Paslen

Kushva-Vorfall - 23. Nov um 19:56 -- Link

Während der Spezialoperation wurden zwei Bewohner des Urals getötet. Dies wurde über die offizielle Website der Verwaltung des Stadtbezirks Severouralsky bekannt gegeben.

Ihre Namen sind Yuri Kolotilov (Pos. 219) und Nikita Paslen (Foto). Der Abschied von beiden Opfern findet morgen, 24. November, statt.

Nikita wird im Dorf Cheremukhovo begraben, und die Zeremonie findet um 10:30 Uhr im Kulturpalast "Malakhit" statt. Yuri wird um 14:30 Uhr auf seine letzte Reise zum Sovremennik-Kulturpalast mitgenommen.

— Im Namen aller Einwohner des Stadtbezirks Severouralsky sprechen wir den Familien und Freunden der gefallenen Verteidiger des Vaterlandes unser Beileid aus. Dein Schmerz hallt im Herzen von jedem von uns wider. Wir trauern mit Ihnen“, sagte die Verwaltung in einer Erklärung.


221 Ilya Yudin

Asbest belauscht - 23.11.22 -- Link gelöscht -- Screen

Ilya Yudin, ein mobilisierter Asbestarbeiter, starb in der Ukraine (Bild links). Das berichteten seine Kollegen.

Der Mann wurde am 29. September eingezogen. Die Beerdigung findet an diesem Freitag statt.


222 Denis Kuzminykh

24. November 2022, 13:37 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein mobilisierter Basketballspieler aus dem Ural. Informationen über den Tod von Denis Kuzminykh wurden vom Chef von Artemovsky bestätigt. Dennis war 28 Jahre alt.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der 28-jährige mobilisierte Denis Kuzminykh getötet. Vor seiner Einberufung arbeitete er als Meister der Montageabteilung bei AMZ „Ventprom“, zog zwei Kinder groß. In Artemovsk kannten viele Denis als Sportler - er war Kandidat für den Master of Sports im Nahkampf, Basketballspieler für das Bulanash-Team und Mitglied des Artemovsk Basketball Federation.

Informationen über den Tod der mobilisierten E1.RU wurden vom Leiter des Stadtbezirks Artemovsky, Konstantin Trofimov, bestätigt.

„Wir sind gerade mit einem Militärkommissar angekommen und haben den Angehörigen eine Nachricht übergeben, dass Denis Sergeevich Kuzminykh, geboren 1994, auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk an einer Minenexplosionswunde gestorben ist. Die Verwaltung wird der Familie jede erdenkliche Unterstützung zukommen lassen. Das Datum der Beerdigung ist noch nicht bekannt, wir warten auf die Ankunft und dann wird es bekannt sein“, erklärte der Leiter des Artyomovsk GO.

Mutter, Frau, Tochter und Sohn warteten zu Hause auf Denis.


223 Aleksey Arkadevich Vetoshkin

Online-Kultur von Koshuka - 24. Nov um 13:35 -- Link

Während des Sondereinsatzes starb unser Landsmann Aleksey Arkadevich Vetoshkin.

Die Verabschiedung findet am 26. November um 13.00 Uhr im Kulturhaus Koshuk statt.


224 Oleg Wladimirowitsch Petrenko

Gesellschaft der Kosaken Farm Makarychev - 2411.2022 um 09:03 -- Link

Petrenko Oleg Wladimirowitsch 15.12.1965, Chef-Aman der St. Uralskaya Isetskaya-Linie der Union der Kosaken, Sergeant-Major. Er starb am 16.12.2922 in der Nähe von Izyum. Als Freiwilliger in der NWO.

Erst neulich kam die Nachricht von seinem Heldentod. Königreich der Himmel an R. B. Oleg.


225 Wladimir Borisovich Morgun

Krasnoufimsk belauscht - 25. Nov um 13:07 -- Link

Die Krasnoufimsker Kosaken trauern und sprechen Angehörigen und Freunden ihr Beileid über den Tod von Wladimir Morgun in der Ukraine in der Nähe von Krasny Liman aus. Am 29. September 2022 wurde Morgun Vladimir Borisovich, geboren am 27. März 1979, im Rahmen einer militärischen Teilmobilisierung einberufen.

Am 10. November 2022 starb er an vorderster Front in den Kämpfen um Krasny Liman einen heldenhaften Tod, nachdem er seine militärische Pflicht zum Schutz des Donbass erfüllt hatte. Wladimir starb auf dem Schlachtfeld, erfüllte seine militärische Pflicht und schützte den friedlichen Himmel über unserem Land.

Seine Tat ist ein Beispiel und Beispiel für wahren Dienst an seinem Mutterland und Hingabe an die Ideale und Werte unserer Väter und Großväter. Es tut weh, wenn so junge Leute sterben. Typen, die viel mehr können. Bei der Erfüllung ihrer Militärpflicht verschenken unsere Jungs das Wertvollste, was sie haben - ihr Leben!!!

Durch seine Tat hat Wladimir eine helle Erinnerung verdient, die in unseren Herzen nicht verblassen wird. Schlaf in Frieden, Wladimir und ewiger Ruhm! Danke für alles!".


226 Sergey Konofolsky

08. September 2022 um 13:19 Uhr-- Link

Oberleutnant aus dem Dorf Klyuchevsk, Gebiet Swerdlowsk, Sergey Konofolsky, starb während der SVO in der Ukraine. Die Beerdigung des Soldaten wird mit allen Ehren abgehalten.

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen auf dem Territorium der Ukraine starb der 32-jährige Kommandeur des ersten Haubitzenartilleriezugs, Oberleutnant Sergei Konofolsky. Der Mann wird in seinem Heimatdorf Kljutschewsk (Gebiet Swerdlowsk) beigesetzt. URA.RU-Informationen wurden von Lesern gemeldet und von der lokalen Verwaltung bestätigt.

„Die Verwaltung hat die Kosten für die Organisation von Abschiedsfeiern, Beerdigungen, Gedenkfeiern vollständig übernommen. Sergei wird bis zuletzt ausgeführt, wenn auch mit vollen militärischen Ehren. Die Landsleute werden sich an ihn als einen sehr freundlichen, verantwortungsbewussten Mann erinnern, der seit seiner Kindheit davon träumte, Militär zu werden “, sagte Galina Uporova, Leiterin der Verwaltung von Klyuchevsk, gegenüber URA.RU.

Sergey wurde in Klyuchevsk in einer großen Familie geboren und war der jüngste von drei Söhnen. Als Kind nahm er an allen Schulolympiaden teil, besonders mochte er Geschichte, Sozialwissenschaften und Mathematik. „Er war ein Lichtblick in unserer Schule, das Wort Mutterland hatte für ihn eine besondere Bedeutung“, erinnern sich die Lehrer.

Nach der Schule absolvierte Sergei die Jekaterinburg Higher Artillery Command School. Danach diente er in Moskau, von wo aus er an der Spezialoperation der Russischen Föderation in der Ukraine teilnahm. Der Oberleutnant starb am 28. August. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.

Seit dem 24. Februar läuft eine militärische Sonderoperation in der Ukraine. Ihr Hauptziel ist die Befreiung der Bewohner des Donbass, die seit vielen Jahren unter dem Kiewer Regime leiden, sowie die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine. Laut der Ombudsfrau des LNR, Victoria Serdyukova, befinden sich derzeit mehr als tausend Militärangehörige der VFU, die freiwillig ihre Waffen auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk niedergelegt haben.


227 Ivan Ilyin

Über Serow | NEWS Stadtseite - 25. Nov um 9:02 -- Link

Der Einwohner von Serov, Ivan Ilyin, starb während der SVO.

Ilyin Ivan Pavlovich wurde am 3. Juni 1989 in Serov geboren. Er studierte an der Schule Nr. 11, nach Abschluss der 9. Klasse trat er als Fahrzeugmechaniker in die Schule Nr. 62 ein. Er diente in den inneren Truppen. Nach dem Militärdienst arbeitete er im Hüttenwerk und absolvierte 2018 das Alapaevsky Industrial College. Anschließend arbeitete er als Mischerfahrer im Ersten Betonwerk. Bei der Mobilisierung zum Wehrdienst einberufen. Er starb am 19. November während des Militärdienstes.

Die Verabschiedung von Ivan findet am 26. November 2022 um 12.00 Uhr im Ritualsaal der Städtischen Trauerfeier „Abschied“ in St. Karbysheva, 15A

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden des Kämpfers unser tiefstes Beileid aus


228 Nikolai Shein

25. November 2022, 21:35 Uhr -- Link

„Er war ein fürsorglicher Ehemann und Vater“: Ein mobilisierter Bewohner von Beloyarsky starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine
Nikolai Shein wurde 42 Jahre alt.

Während der Feindseligkeiten in der Ukraine starb ein Bewohner von Beloyarsky Nikolai Shein. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Bewohner des Dorfes Beloyarsky, Nikolai Shein.

- Die Todesanzeige wurde den Angehörigen des Verstorbenen von Vertretern des Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamtes übergeben, - die Verwaltung des Stadtbezirks Beloyarsky angegeben.  Nikolai wurde am 26. September mobilisiert. Er war freundlich, zielstrebig und immer bereit, Verwandten und Freunden zu helfen. Er war ein fürsorglicher, liebevoller Ehemann und Vater, - sagten die Angehörigen des verstorbenen Soldaten.

Die Beerdigung von Nikolai Shein findet am 28. November statt.

- Er hatte keine Kampferfahrung, nur die Armee. Aber er war ein Fahrer von Gott, ein Kombi, mit allen Kategorien, - in der Familie des Verstorbenen vermerkt.


229 Aleksey Voronin

26. November 2022, 08:00 Uhr -- Link

„Vor dem Absenden habe ich mich für alles entschuldigt.“ Ein Schichtarbeiter aus der Region Swerdlowsk starb bei einem Spezialeinsatz.

Kompletter Text


230 Yevgeny Safin

Safin Viktorija - 28. Nov um 17:51 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 13.11.2022 starb mein geliebter Ehemann Yevgeny Safin.

FAREWELL findet am 30. November 2022 statt. im südlichen Teil der Stadt Polevsky in der Peter-und-Paul-Kirche um 13:00 Uhr.


231 Dmitry Bodunow

Auch Timurkaewa - 29. Nov um 14:37 -- Link

Morgen, am 30. November um 12:00 Uhr, findet im Siegespark der Abschied von Dima Bodunov, dem geliebten SOHN, ENKEL, EHEMANN, VATER, FREUND statt ...

EWIGE ERINNERUNG!!!Schlaf gut Dima

Am 30. November verabschieden wir den getöteten Krieger Dmitry. Sie können sich von Dmitry in unserer Kirche sowie im Park des Sieges verabschieden. 10:00 Trauerfeier in der Kirche der Darstellung des Herrn in Staropyshminsk 12:00 Zivile Gedenkfeier im Park des Sieges in der Stadt Berezovsky Wir warten auf alle, die dem Krieger Dmitry nach der Trauerfeier um 14:00 Uhr im Café Seli-Poeli gedenken wollen.


232 Dmitry Putilov

1. Dezember 2022, 18:45 Uhr -- Link

„Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld“: Ein Freiwilliger aus Kushva starb während einer Spezialoperation
Die Leiche des Mannes wurde noch nicht nach Hause gebracht.  Dmitry ging Ende September zur NWO und starb im Oktober.

Ein Soldat aus Kushva starb während einer Spezialoperation. Dmitry Putilov war 40 Jahre alt, er ging als Freiwilliger an die Front. „Die Informationen sind erst vor kurzem aufgetaucht, die Leiche wurde noch nicht nach Kushva gebracht“, sagte Bürgermeister Mikhail Slepukhin gegenüber E1.RU. - Selbstverständlich beteiligt sich die Verwaltung an der Gestaltung der Verabschiedung. Die Frage der Salven und der Ehrengarde wird vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt behandelt. Aber wir werden die ganze Arbeit machen. Nach meinen Informationen ist er als Freiwilliger gegangen.

Auch die Schwester der verstorbenen Yulia bestätigte gegenüber E1.RU, dass ihr Bruder als Freiwilliger an der Spezialoperation teilgenommen hat.

- Er war 40 Jahre alt. Es gab keine Familie, nur meine Mutter und ich“, sagte Yulia. - Er unternahm im September eine Spezialoperation und starb am 25. Oktober. Die Leiche soll morgen abgeholt werden. Der Abschied von Dmitry findet am 3. Dezember im Bestattungsinstitut Rite statt. Die Familie hat bereits den Dank des Leiters des LPR erhalten.

- Für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk gekämpft. Er starb den tapferen Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit, - heißt es im Namen des Leiters der LPR aus Dankbarkeit.
Anmerkung: Man konnte es durch das Gedruckse von Verwaltung und Militär ahnen, die Urkunde belegt, dass Dmitry war ein Söldner der Gruppe Wagner war.


233 Ivan AlexandrovichMukhanov

Krasnoufimsk belauscht - 1.Dez. um 10:14 -- Link

Mukhanov Ivan Alexandrovich ging am 18.10.2022 als Kosaken-Freiwilliger im Rahmen eines Vertrags in die Kampfzone. Im Rahmen einer Spezialoperation starb er am 12.11.2022 in der Kosakeneinheit Bars an vorderster Front in den Kämpfen um Makiivka bei Donezk einen heldenhaften Tod, nachdem er seine militärische Pflicht zum Schutz des Donbass erfüllt hatte. Ivan starb auf dem Schlachtfeld und fiel unter Mörserbeschuss.

Er erfüllte seine militärische Pflicht und gab das Wertvollste, was wir haben - sein Leben!!! Durch seine Tat hat Ivan eine helle Erinnerung verdient, die in unseren Herzen nicht verblassen wird. Die Krasnoufimsker Kosaken sprechen der Familie Ivan, Verwandten und Freunden ihr Beileid aus! Schlaf gut und ewige Ehre dir! Danke für alles!".

Ataman Shalantsov A.V..


234 Danil Narbutovskikh

2. Dezember 2022, 07:00 Uhr -- Link

Markuha, jetzt hast du das Sagen!“ Ein Mann mit vielen Kindern, der aus der Region Swerdlowsk mobilisiert wurde, starb bei einer Spezialoperation. Danil Narbutovskikh war ein Held in seiner Heimatstadt...

Kompletter Text


235 Alexey Maltsev

Walentina Sykina fixierter Eintrag - 2. Dez. um 12:31 -- Link

ALEXEY MALTSEV STARB IN DER UKRAINE, ABSCHIED AUF DEM WALK OF GLORY (bei DK YOUTH) 7. DEZEMBER UM 12 Uhr.


236 Alexander NikolaevichStarkov

Nadeschda Ganowa - 2. Dez. um 12:31 -- Link

Starkov, Alexander Nikolaevich, wurde nachts an Bord gebracht. Abschied Sonntag um 11:50 bei Jupina


237 Nikolai Grigorievich Moiseev

Nikolaj Tscherepanow - 9. Nov um 14:31 Uhr -- Link

Heute verabschiedeten wir uns von unserem Landsmann Moiseev Nikolai Grigorievich, der bei den Kämpfen während einer speziellen Militäroperation starb.

Nikolai wurde in Neftejugansk geboren, aber er verbrachte seine Kindheit in Tugulym. Nach dem Abitur an der Sekundarschule Nr. 26 erhielt er seine erste Spezialisierung an der Karmak-Berufsschule und diente dann in der Armee im Bezirk Shali in Tschetschenien. In Nischni Tagil arbeitete er bei Uralwagonsawod, dann in einer Baufirma, von wo er im September dieses Jahres eingezogen wurde. Am 5. November starb er während eines Kampfeinsatzes. Nicholas wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt. Seine Mutter, Lyubov Nikolaevna, lebt jetzt in der Siedlung. Tugulym.

Von ganzem Herzen teile ich den Schmerz des Verlustes mit Verwandten, Verwandten und Freunden von Nikolai. Eine tiefe Verbeugung vor der Mutter, die einen würdigen Sohn großgezogen hat, der sein Leben für die Zukunft seiner Kinder und der Kinder unseres gesamten riesigen Mutterlandes gegeben hat. Wir werden die Familie des verstorbenen Helden in dieser schweren Stunde nicht verlassen und seiner Familie umfassend Hilfe und Unterstützung zukommen lassen. Seine Leistung als Soldat wird für immer in der Geschichte des Stadtbezirks Tugulym bleiben.


238 Igor SergejewitschSkoworodniko

Olga Pejsachowitsch - 3. Dez. um 10:12 -- Link - Plakat

Trauernd ...Mit Schmerz in meinem Herzen ...Ewige Erinnerung an dich, Held ...

VERZEIHUNG...
Skoworodnikow Igor Sergejewitsch 09.11.1979-25.10.2022
Am 25. Oktober starb unser Landsmann, ein Einwohner der Stadt Newjansk, nach einer mit dem Leben unvereinbaren Wunde einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut.
Liebender Sohn, liebevoller Bruder, der beste Vater...
Seit dem 20. September kämpft Igor für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Kämpfte für die Ehre Russlands. Ihm wurde die Medaille "For Courage" (posthum) verliehen.
Am 1. Dezember 2022 wurde er auf dem Osinovsky-Friedhof beigesetzt.
Heute sind 40 Tage seit seinem Tod vergangen...
Das Himmelreich ist dein, Igor...
Wir werden uns an dich erinnern. Held!
Aufrichtiges Beileid an die Familie...


239 Michail Artjugin

Unser Nischni Tagil - 04.12.2022 -- Link

Der 35-jährige Bewohner von Nischni Tagil, Michail Artjugin, starb in der NVO-Zone.  Einzelheiten wurden von Mikhails Verwandten und Freunden mitgeteilt.

Am 6. November wurde Mikhail 35 Jahre alt. Und am 21. November erreichten Angehörige schreckliche Nachrichten ... Die Leiche des verstorbenen Soldaten wurde erst am Vortag nach Nischni Tagil gebracht.

- Mikhail ging als Freiwilliger zu der Spezialoperation. Er war ein sehr guter, freundlicher und sympathischer Mensch. Er kam immer denen zu Hilfe, die es brauchten. Wir werden ihn sehr vermissen. Unersetzlicher Verlust ..., - ein Verwandter des Verstorbenen teilt mit den Redakteuren der Nizhny Tagil Incident Community. - Jeder, der es wusste, war in der Nähe, bitte lesen Sie ein Gebet für die Seele des Verstorbenen.

Der Abschied von Mikhail findet morgen, am 5. Dezember um 10:30 Uhr im Requiem-Bestattungsinstitut in der Chelyuskintsev-Straße 47 statt.


240 Alexander Trokhov

Alle Serov-Nachrichten - 5. Dez. um 18:15 -- Link

Am 23. November starb unser Landsmann Alexander Trokhov im Alter von 38 Jahren im NMD .Er wurde am 13. März 1984 im Dorf Andrianovichi im Bezirk Serov geboren, wo er das Abitur machte. 2002 wurde er zum Militärdienst eingezogen und nahm an den Kämpfen in Tschetschenien teil. Hat eine Auszeichnung.

Nach dem Dienst bekam er eine Stelle bei PJSC "Nadezhda metavod" und arbeitete bis zum Tag der Mobilmachung. 2005 wurde er Vater eines Sohnes. 2016 Papa für eine Tochter. Seine Freizeit verbrachte er gerne mit seiner Familie, liebte Angeln und die Natur. Er war ein liebevoller Ehemann und Vater, ein mitfühlender Bruder, Onkel und Freund, ein verantwortungsbewusster Arbeiter, ein guter Vorarbeiter. Wiederholt fand auf der Ehrentafel statt!

Am 29. September zum Militärdienst bei der Mobilisierung einberufen. Er starb am 23. November während des Militärdienstes. Der Abschied von Alexander findet am 7. Dezember um 12:00 Uhr im Kino Rodina statt.


241 Aleksandr Aleksandrovich Dementyev

Serow | Nachrichten24 - 6. Dez. um 9:37 Link

Während einer speziellen Militäroperation wurden zwei Arbeiter des Metallurgiewerks Nadezhda getötet. Die Mitarbeiter des Unternehmens trauern und sprechen den Familien und Freunden der Opfer ihr Beileid aus.

TROKHOV ALEKSANDR OLEGOVICH (Pos. 240) – ein Angestellter eines großen Sektionsladens.
Alexander Olegovich - 38-jähriger Eingeborener des Dorfes Andrianovichi (13. März 1984). Von 2002 bis 2004 diente er in der russischen Armee. Nach der Demobilisierung bekam er eine Stelle in einem großen Geschäft. Zuerst arbeitete er als Sortierer und Zusteller von Metall, seit Februar 2010 als Verarbeiter von Oberflächenfehlern von Metall. Guter Kamerad, Sportler (an Fußballwettbewerben teilgenommen). Er hat seinen Sohn und seine Tochter großgezogen.
Für gewissenhafte Arbeit wurde Alexander Olegovich belohnt: 2012 erhielt er ein Dankesschreiben des Werksleiters, 2015 wurde sein Foto in die Ehrentafel des Werks aufgenommen.
Der Abschied von Alexander findet am 7. Dezember um 12:00 Uhr im MAU "Freizeitzentrum" Rodina "

DEMENTYEV ALEKSANDR ALEKSANDROVICH - ein Mitarbeiter des Elektrostahlhüttenwerks statt.
Alexander Alexandrovich wurde kürzlich 28 Jahre alt, er wurde am 12. November geboren , 1994 im Dorf Sosva Dienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation 2012-2013 Seit April 2015 arbeitet er beim ESPTS als Ersteller von Zusammensetzungen zum Gießen von Schmelzen der Kategorie 4. Alexander kannte seine Arbeit gut, half anderen Kollegen, war ruhig und immer bereit, zur Rettung zu kommen.

2013 schloss er sein Studium an der Staatlichen Uraler Bergbauuniversität mit einem Abschluss in Technosphärensicherheit ab. Er hat seinen Sohn großgezogen. Der Abschied von Alexander findet am 8. Dezember um 13:00 Uhr im Dorf Sosva statt.


242 Maxim Belousov

Fernsehsender Perwouralsk. PTV. Eurasien - 6. Dez. um 17:39 -- Link

In Novoutkinsk wird der Soldat Maxim Belousov verabschiedet. Er wurde im September mobilisiert.

Die Verabschiedung findet am 8. Dezember um 11:00 Uhr im Inspiration Leisure Centre, Clubnaya Street, 32 statt.


243 Vsevolod Matveev

Natalja Tschusowitina fixierter Eintrag - 7. Dez. um 12:29 -- Link -- Screen

Die Verabschiedung von Seva findet am Freitag, den 9. Dezember um 13:00 Uhr auf dem neuen Friedhof (hinter dem Welsladen) statt.


244 Valery Zinnurovich Parfiryev

07.12.2022 -- Link

Mobilisiert aus Novouralsk starb während eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone
 
Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone wurde Valery Zinnurovich Parfiryev aus Novouralsk getötet. Er war 55 Jahre alt. Er meldete sich freiwillig, um im Oktober dieses Jahres in die NVO-Zone zu gehen.

Valery Zinnurovich kam 1989 nach Novouralsk. Er arbeitete im Ural Automotive Plant und diente dann von Dezember 1985 bis April 1993 im Rahmen eines Vertrags in einer Militäreinheit. Von Juli 1993 bis Oktober 2000 diente er im OVO beim Novouralsk ATC. Von Oktober 2000 bis April 2009 war er im OVO der Newyansk-Verwaltung für innere Angelegenheiten tätig.

Er war immer ein verantwortungsbewusster, anständiger und proaktiver Mitarbeiter, der unter Kollegen wohlverdientes Ansehen genießt. Er hatte Abteilungsauszeichnungen.

Nach seiner Pensionierung war er kaufmännisch tätig. Er hatte immer eine aktive Lebensposition. Valery Parfiriev war ein liebevoller Vater und treuer Freund. Er hinterließ drei Söhne.

Valery Zinnurovich war schon immer ein wahrer Patriot seines Mutterlandes. Ein echter Mann mit einem Großbuchstaben. Als die Teilmobilisierung begann, stand er aufgrund seiner Berufserfahrung auf und ging als Freiwilliger in die NVO-Zone.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Valery Zinnurovich mein Beileid aus. Er sei heldenhaft gestorben und habe seine Landsleute und die Souveränität des Landes verteidigt, schrieb der Stadtchef Vyacheslav Tjumentsev auf VKontakte.


245 Yury Alexandrovich Samodelkin

Dwina-Schule Nummer 28 - 8. Dez. um 6:08 - Staatliche Organisation - Link

„Es gibt einen solchen Beruf – die Verteidigung des Mutterlandes“

Am 24. Februar 2022 startete die Russische Föderation eine aktive Militäroperation in der Ukraine. Ihr Ziel ist die rechtliche Anerkennung der Ukraine als neutraler Staat, auf dessen Territorium keine NATO-Raketensysteme stationiert werden (Entmilitarisierung), sowie die Vergabe des Verfassungsrangs der russischen Sprache als zweite Staatssprache (Entnazifizierung).

Um solch wichtige Aufgaben der russischen Armee zu erfüllen, waren Spezialeinheiten erforderlich, Soldaten, die auf Vertragsbasis dienten und sich in militärischen Angelegenheiten gut auskannten. Unter diesen Militärs waren unsere Vertragssoldaten: Maltsev Gennady Aleksandrovich (Pos.19) und Fomin Daniil Vyacheslavovich (Pos. 57 Kaliningrad).

In weniger als zwei Monaten nach Beginn der Operation trafen die ersten schwarzen Nachrichten im Dorf Gurino in der Familie von Maltsev Alexander Gennadievich und Marina Nikolaevna ein. In der Mitteilung Nummer 1577 wurde berichtet, dass Maltsev Gennady Aleksandrovich auf tragische Weise im Militärdienst gestorben ist. Gennady wurde am 15. März 1994 geboren. Nach dem Besuch der Iwanowo-Grundschule in der 5. Klasse kam er zum Studium an die Dwina-Sekundarschule. Und nach seinem Abschluss im Herbst 2012 wurde Gennady
von der Abteilung des Militärkommissariats der Region Swerdlowsk für die Bezirke Talitsky und Tugulymsky in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Die Ausbildung fand in der Region Moskau im Bezirk Domodedovo, im Dorf Ilyinskoye, Militäreinheit 30616-14, statt.

Der Kommandeur der 9. Kompanie, Kapitän S. Aksenov, notierte in seinem Dienstprotokoll: „... während seines Militärdienstes in der 9. URS 3 UBS hat sich Private Maltsev Gennady Alexandrovich auf der positiven Seite bewährt. Der Wissensstand des Kampfausbildungsprogramms ist auf dem richtigen Niveau und nimmt ständig zu. Er studiert die Anforderungen allgemeiner militärischer Vorschriften und lässt sich in seinem täglichen Handeln davon leiten. Kampftechnisch verschärft. Von Natur aus ruhig, exekutiv, ausgeglichen. Verfügt über positive Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Kompetenz. Er reagiert korrekt auf die Kommentare von Kommandanten und Vorgesetzten. Zu seinen Kameraden pflegt er freundschaftliche Beziehungen. Eine solche
der Leistungsbericht wurde im März 2013 in der Regionalzeitung Znamya Truda veröffentlicht. Und wir waren stolz darauf, dass dies unser Landsmann ist, ein Schüler unserer Schule.

Nach der Ausbildung diente Gennady in Abchasien in der Nähe von Suchumi als Signalmann.

Nach dem Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Stadt Baltijsk-Kaliningrad. Während des Kampfdienstes war Gennady zunächst Schütze im Marine Corps, dann Hilfsgranatwerfer und seit Februar 2020 im Rang Sergeant, der ihm am 1. März 2021 verliehen wurde, diente als Kommandeur des Luftlandeangriffskommandos des Luftangriffszugs der Luftangriffskompanie des Luftangriffsbataillons der Militäreinheit 06017. 3 Mal war ein Marine-Fallschirmjäger beim Militär Missionen in Syrien. Die zweite war die längste, sechs Monate. Er ist im Januar 2022 von seiner letzten Geschäftsreise zurückgekehrt. Im Juni 2022 endete der Vertrag von Gennady Maltsev. Er baute friedliche, persönliche Pläne ...

Aber das Leben nimmt seine eigenen Anpassungen vor. Von den ersten Tagen der Spezialoperation an stand der von Sergeant Maltsev kommandierte Trupp an vorderster Front. Am 11. April 2022 begleitete Gennady als Teil einer Angriffsbrigade einen Konvoi russischer Ausrüstung, der auf dem Marsch unter Mörserfeuer geriet.

Um den Feind zu zerstören, hat der Kommandeur des Luftangriffskommandos der Marine Corps Brigade Guards Sergeant Maltsev G.A. als Teil des Trupps zu den Positionen des Feindes vordrang. Während der Schlacht beendete Guards Sergeant Maltsev auf Kosten seines eigenen Lebens die Kampfmission. Für eine militärische Leistung wurde Maltsev Gennady Aleksandrovich per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 25. April 2022 unter der Nummer 223ss (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Am 2. September fand die feierliche Eröffnung der Gedenktafel am Gymnasium Dvina statt. An der Kundgebung nahmen nicht nur Studenten teil, sondern auch die Familie des verstorbenen Soldaten, der Militärkommissar der Bezirke Talitsky und Tugulymsky, der Vorsitzende der Duma des Stadtbezirks Tugulymsky, der Vertreter der Tjumener Bewegung "Patriot" Borger Vladimir Viktorovich, der Leiter der ländlichen Verwaltung von Dwina und Dorfbewohner.

Der Schmerz in den Herzen der Dorfbewohner über den verstorbenen Maltsev Gennady war noch nicht abgeklungen, als es erneut eine tragische Nachricht gab: Fomin Daniil Vyacheslavovich, unser Landsmann, Absolvent unserer Schule, starb in der Ukraine.

Fomin Daniil wurde am 22. Januar 2002 in der Stadt Bogdanovich geboren. 2011 zog er zusammen mit seiner Mutter Olga Vladimirovna in das Dorf Fominka und besuchte die 4. Klasse der Dwina-Sekundarschule.

Daniel studierte 6 Jahre an der Dwina-Schule. Von den ersten Tagen seiner Schulzeit an war Danya sportbegeistert: Volleyball, Basketball, war Mitglied der Schulsportmannschaft, in der er oft an regionalen Wettkämpfen teilnahm. Nie abgelehnt Danya an Theateraufführungen teilnehmen. Er hatte es immer eilig, allen zu helfen, es war einfach und interessant, mit ihm zu kommunizieren. Danya las Gedichte bei patriotischen Wettbewerben und führte eine Tour durch das Schulmuseum "Password One - Afghanistan" durch. Wir haben ihn überall gesehen. Nach der 10. Klasse trat Daniel in das Westsibirische College in Tjumen ein, wo er den Beruf "Meister der Tischlerei und Möbelherstellung" erhielt.

Am 22. Juni 2021 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation in die Marine eingezogen. Er diente in der Stadt Baltijsk, Gebiet Kaliningrad, auf der Korvette „Guarding“, 128. Brigade der Militäreinheit 00005. In seinem von Fragmenten durchbohrten Militärausweis, der uns nach dem Tod eines Soldaten gebracht wurde, sehen wir die Einträge : Matrose, Obermatrose, Aufpasser.

Im Dezember 2021 unterzeichnete Daniil einen Vertrag und wechselte in die Stadt Gussew in der Region Kaliningrad zur Panzerdivision der Militäreinheit Nr. 41611. Er absolvierte eine Ausbildung und wurde am 13. Juni 2021 als Panzerkommandant auf Dienstreise in die Ukraine geschickt. Daniils militärisches Rufzeichen ist FOMA. Vor der Geschäftsreise, vom 1. April bis 11. Mai, machte er Urlaub in dem Dorf Troshkovo, das zu seiner Familie wurde, zu seiner Mutter, Schwester und Freunden. Dieses Treffen war das letzte...

Am 6. September 2022 starb Daniil Vyacheslavovich Fomin in der Region Charkiw in der Nähe des Dorfes Grakovo im Kampf an den Folgen einer Schrapnellwunde in der Brust.

NWO geht weiter und schwarze Nachrichten erreichen uns wieder. Am 6. Dezember erhielt das Troshkovsky-Land einen weiteren Soldaten des Helden - Yury Aleksandrovich Samodelkin (geb. 20. Januar 1985), der bei einem Kampfeinsatz gestorben. Und obwohl Yuri unsere Schule nicht beendet hat, kannten viele im Dorf diesen freundlichen, schüchternen Kerl, der seine ganze Kindheit hier verbracht hat. Seine Großeltern lebten hier, sein in Afghanistan verstorbener Onkel Tartyshev Mikhail Konstantinovich ist hier begraben. Die Soldatenleistung unserer Landsleute Gennady Alexandrovich Maltsev, Daniil Vyacheslavovich Fomin, Yury Alexandrovich Samodelkin wird für immer in den Annalen der Helden des Stadtbezirks Tugulym bleiben.


246 Viktor Lolievich Korepanov

Zeitung "Ihr Geschäft" - 8. Dez. um 15:40 -- Link

Die Bezirksverwaltung teilt mit, dass am 10. Dezember 2022 eine Verabschiedung des verstorbenen Militärs Korepanov Viktor Lolievich stattfinden wird.

Trauergottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche (Nordstunden) um 12.00 Uhr, Beerdigung um 13.00 Uhr. Friedhof.


247 Eduard Ilyinykh

Ihre Nähe - Informationsportal von Pyshma - 8. Dez. um 14:51-- Link

Eduard Ilyinykh, ein Eingeborener des Pyshminsky-Distrikts, starb während einer speziellen Militäroperation, während er seinen Militärdienst ausübte.

Edward starb im Alter von 32 Jahren. Er lebte im Dorf Kholkina, arbeitete bei Kalininsky LLC und arbeitete später abwechselnd in Jekaterinburg. In unseren Herzen wird Eduard ein freundlicher, aufmerksamer und sensibler Mensch, ein fleißiger Arbeiter und ein guter Familienvater bleiben. Er wird für immer in den Reihen der Soldaten bleiben, die sich zur Verteidigung unseres Vaterlandes erhoben haben.

Die Abschiedszeremonie mit Eduard findet morgen, 9. Dezember, von 11.00 bis 12.00 Uhr im Kholkinsky-Kulturpalast statt.


248 Vladimir Vladimirovich Zubkevich

JSC Jekaterinburggaz - 9. Dez. um 7:14 -- Link

Am 8. Dezember 2022 wurde Vladimir Zubkevich, ein Mitarbeiter von Yekaterinburggaz JSC, beerdigt, der bei einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb.

Zum Abschied von Vladimir, der 12 Jahre als Fahrer im Unternehmen gearbeitet hat, verabschiedeten sich nicht nur alle Mitarbeiter der Produktionsabteilung Nr. 1 von Ekaterinburggaz AG, sondern auch ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens. Die Beerdigung wurde mit militärischen Ehren zu den Klängen einer Militärkapelle abgehalten.

Vladimir Vladimirovich Zubkevich (geboren am 01.07.1983) wurde im September 2022 mobilisiert und diente als Fahrer-Lader eines Kampffahrzeugs. Er starb am 25. November, als er einen Kampfeinsatz an der Front durchführte. Ohne Ehemann und Vater blieben seine Frau Nina und seine Tochter Ulyana zurück.

Die Verwaltung von Ekaterinburggaz leistet der Familie des Helden jede erdenkliche Unterstützung. Darüber hinaus leistete jeder Mitarbeiter von PU-1 seine größtmögliche Unterstützung für die Verwandten von Wladimir. "Vovka war problemlos, verantwortungsbewusst, wohlwollend, er hat nie ein schlechtes Wort zu jemandem gesagt ..." - Kollegen sprechen über ihn. Vladimir wird posthum der Order of Courage verliehen.


249-250 Mikhail Sivinsky und Anton Marenin

Lesno online - 9. Dez. um 9:36 -- Link -- Foto

In Erinnerung an die Helden

Am Vorabend des Tages des Helden des Vaterlandes fand auf dem Territorium der Militäreinheit 3275 eine feierliche Eröffnung eines Gedenkkomplexes für die Soldaten der Nationalgarde statt, die bei ihren Auftritten in lokalen Kriegen und militärischen Konflikten ums Leben kamen Kampfeinsätze.

Auf der Gedenktafel sind die Namen der Soldaten eingraviert, die zu verschiedenen Zeiten in der Militäreinheit gedient haben: Major Viktor Maltsev – starb im September 1996 im ersten Tschetschenienfeldzug. Die Soldaten des Regiments zum Schutz wichtiger staatlicher Einrichtungen in Lesnoy - Oberleutnant Mergen Kumuspaev (Pos. 97 Tscheljabinsk), Oberleutnant Andrey Kipko (Pos. 77), Unteroffizier Mikhail Sivinsky, Sergeant Anton Marenin, Sergeant Andrey Ustinov (Pos. 80) - starben während ihres Militärdienstes im Nördlichen Militärbezirk in September 2022.


251 Evgeny Aleksandrovich Rudenko

Jekaterina Talykowa-I fixierter Eintrag - 9. Dez. um 16:28 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation am 29. Oktober starb mein Vater, Unteroffizier Rudenko Evgeny Aleksandrovich. Der Abschied findet am 13. Dezember um 12:00 Uhr am Walk of Fame statt.

Lass die Erde in Frieden ruhen, unser Held.


252 Michail Rusyn

Alexander Golownew - 12.12.2022 -- Link gelöscht -- Screenshot mit Foto

Mein Bruder ist gestorben. Rusyn Mischa.

Er starb heldenhaft bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Das Himmelreich. Denken Sie daran! Wir lieben! Wir trauern!


253 Georgy Nikolayevich Evsin

[TS] TYPISCHES SEVEROURALSK™ - 12. Dez. um 14:17 -- Link

Sehr geehrte Einwohner des Stadtbezirks Severouralsky!

Am 14. Dezember um 12:00 Uhr im Kulturpalast „Sovremennik“ wird der verstorbene Soldat Georgy Nikolayevich Evsin, unser Landsmann, der seinen Militärdienst während einer besonderen Militäroperation verrichtet hat, verabschiedet.

Im Namen aller Einwohner des Stadtbezirks Severouralsky sprechen wir den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Vaterlandes unser Beileid aus. Dein Schmerz hallt im Herzen von jedem von uns wider. Wir trauern mit Ihnen.


254 Konstantin Evgenievich Kuzmin

In Arty belauscht - 12. Dez. um 13:58 -- Link

Der Abschied von unserem Helden Konstantin Evgenievich Kuzmin findet am 14. Dezember 2022 statt. Pier st. Shevaldina 82. Trauerfeier 12.00. Abholung 12.45. Königreich der Himmel, lass die Erde in Frieden ruhen.


255 Vladimir Gilev

DORF ISET, Oberes Pyshma - 12. Dez. um 16:14 -- Link

Der Abschied von unserem Landsmann, der heldenhaft bei der Erfüllung von Aufgaben in einer speziellen Militäroperation starb - Gilev Vladimir - findet am 14. Dezember (Mittwoch) um 13.00 Uhr in der Verwaltung des Dorfes Iset statt. Freundschaftsstraße 1a


256 Mikhail Friben

Jekaterinburg Live - 13. Dez. um 14:00 -- Link

Ein Jäger für Drohnen aus Jekaterinburg starb während der NWO

Bei einem Spezialeinsatz wurde ein Ingenieur aus Jekaterinburg, der 35-jährige Mikhail Friben, mit dem Rufzeichen "Lemur", getötet. Er war Teil der Surricat-Einheit zur Bekämpfung ukrainischer unbemannter Luftfahrzeuge.

„Lemur testete Funkgeräte in der Frontzone, die massivem Beschuss ukrainischer 82-mm-Mörser ausgesetzt war. Unser Kamerad ist für den Sieg gestorben, aber wir werden seine Arbeit fortsetzen, und Dutzende von Freiwilligen werden den Platz eines Verstorbenen einnehmen “, sagte der Kommandeur der Surikats, Igor Mangushev.

Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden!


257 Nikolai Alexandrovich Frolov

Alle Nachrichten von Sewerouralsk - 13. Dez. um 19:45 Uhr -- Link

Sehr geehrte Einwohner des Stadtbezirks Severouralsky!

Am 15. Dezember um 12:00 Uhr im Erholungszentrum "Sovremennik" wird der verstorbene Soldat, unser Landsmann, der seinen Militärdienst während einer besonderen Militäroperation verrichtet hat, Frolov Nikolai Alexandrovich, verabschiedet.

Im Namen aller Einwohner des Stadtbezirks Severouralsky sprechen wir den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Vaterlandes unser Beileid aus. Dein Schmerz hallt im Herzen von jedem von uns wider. Wir trauern mit Ihnen.


258 Sergei Vyatkin

Alle Nachrichten Krasnoturinsk - 13. Dez. um 19:30 Uhr -- Link

Ein weiterer Krasnoturinets starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, aber sein Leichnam wurde nie nach Hause gebracht

Bürger Sergei Vyatkin starb im August, aber das wurde erst jetzt bekannt. Nach unseren Informationen diente er unter Vertrag im 32. Militärlager in Jekaterinburg. Vyatkins Tod wurde von seinem Bruder bestätigt. Vor dem Militärdienst arbeitete der Verstorbene selbst in der Elektrolysewerkstatt der BAZ.


259 Dmitry Vasilyevich Molokov

Polina Molokova - 14. Dez. um 2:02 -- Link

Am 6.12.2022 , während der SVO starb mein Mann Dmitry Vasilyevich Molokov heldenhaft


260 Nikita Tronin

Basketballverband von Nischni Tagil - 8. Dez. um 16:32 -- Link

Am gestrigen 07.12.2022 ist Nikita Tronin, ein Schüler der Sportschule 4, verstorben. Nikita wird für immer in der Erinnerung und im Herzen vieler bleiben...

Der Abschied von Nikita findet am 12.12. 2022 um 12 Uhr 30 Minuten. an der Adresse: Isinskoje-Friedhof, 1, Abschiedshalle Nekropole.


261 Alexander Gennadievich Novikov

Von Polevskoi belauscht - 14. Dez. um 10:48 -- Link

Polevchanin Novikov Alexander Gennadievich, der sich freiwillig in die Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR und der LVR begab, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Alexander Novikov unterzeichnete am 28. Juli 2022 einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und trat dem 228. motorisierten Gewehrregiment der 90. Panzerdivision des Zentralen Militärbezirks als leitender Mechaniker-Fahrer eines Panzerzuges einer Panzerkompanie bei eines Panzerbataillons.

Am 10. August, als er als Teil einer Einheit Kampfeinsätze durchführte, geriet er während einer Offensive in der Nähe des Dorfes Staraya Kamenka unter heftiges Mörserfeuer und starb einen heldenhaften Tod. Für Mut und Tapferkeit wurde Alexander Novikov posthum mit einem hohen Staatspreis ausgezeichnet. Am 13. Dezember wurde seiner Familie der Tapferkeitsorden verliehen.

Aus den Händen des Militärkommissars von Polevsky Ruslan Khayumov wurde die Auszeichnung von Alexanders Frau Yulia, seinem Sohn Lev und seiner Mutter Valentina Nikolaevna Novikov entgegengenommen.


262 Nikolai Valentinovich Spirin

„Redaktion der Zeitung „Viertelleben“ - 14. Dez. um 13:59 Staatliche Organisation -- Link

Militärdienst erfüllt

Heute wurde in Baikalovo von Nikolai Spirin Abschied genommen, der während einer Spezialoperation im Militärdienst gestorben ist. Die Trauerfeier fand im Zentralen Kulturhaus statt. Ab 11 Uhr trugen die Menschen Blumen und Kränze. Mehrere hundert Menschen kamen, um Nikolai auf seiner letzten Reise zu sehen: Verwandte, Freunde, viele Bekannte. Viele konnten ihre Tränen nicht zurückhalten. Schließlich kannten ihn alle als guten Freund, einen freundlichen, fröhlichen, ehrlichen Mann mit goldenen Händen. Seit seiner Kindheit zog es ihn zur Technik, also wählte er den Beruf des Automechanikers.

Ende der 80er Jahre diente er während der schwierigen Zeit des militärischen Konflikts zwischen Armenien und Aserbaidschan bei den Luftlandetruppen in Berg-Karabach.

Als der militärische Sondereinsatz begann, lehnte er sich nicht zurück. Er hat sich im Oktober freiwillig gemeldet. Im Dezember kam eine Beerdigung zu Verwandten mit traurigen und trockenen Linien: Spirin Nikolai Valentinovich starb am 4. Dezember, als er Aufgaben am Eingang einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepubliken Luhansk und Donezk ausführte ... Es ist bekannt dass die letzte Schlacht unseres Landsmanns im Gebiet der Republiken der Stadt Kremennaja stattfand.

Er war 54 Jahre alt. Er hinterließ drei Söhne und eine Tochter.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Nikolai Valentinovich mein aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


263 Andrey Pechenkin

PERVOURALSK | NEWS Stadtseite - 15. Dez. um 9:01 -- Link

Gesegnete Erinnerung an den Kämpfer. Der Absolvent der Schule Nr. 5, Andrey Pechenkin, starb am 5. Dezember 2022 in der NVO-Zone.

„Privat Pechenkin Andrey Sergeevich, geboren am 11.12.1991, Aufklärungs-Maschinengewehrschütze der Aufklärungskompanie einer Militäreinheit, starb am 05.12.2022 im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der DPR und LPR.“ - heißt es in der Bekanntmachung des Militärregistrierungs- und Einberufungsamtes.

Der Abschied von Andrey findet am 16. Dezember um 14:00 Uhr im Bestattungsinstitut von Perwouralsk statt.


264 Yevgeny Kolyasnikov

Belka TV/UKW - 18.Dez. um 18:35 -- Link

IN DER NÄHE VON DONETSK starb ein weiterer Einwohner von Sarechensk, Yevgeny Kolyasnikov.

Der Abschiedstermin wird morgen bekannt gegeben. Beileid an die Familie. Schade um gute Menschen...


265 Alexander Anatoljewitsch Doktorov

Spartak Myschkin - 18. Dez. um 18:29 -- Link

Die Beerdigung fand diese Woche statt. Leutnant Doktorov Alexander Anatoljewitsch. Er starb in der Blüte seines Lebens an mehreren Schrapnellwunden in den Kämpfen in der Region Lugansk, der Stadt Kremennaja.

Die Beerdigung fand in Jekaterinburg statt, wo er beim Militär diente und mit seiner Familie lebte. Er hinterließ drei Kinder.
In seiner Jugend war Alexander aktiv im Sport engagiert. Besessene Führungsqualitäten. Er war ein Vorbild für die Jugend der Region Yalchik.

Buchstäblich 2 Wochen vor Alexanders Tod sprach ich mit ihm, wünschte ihm viel Erfolg und wünschte mir, unversehrt zurückzukehren. Ich erfuhr von ihm, dass er zum zweiten Mal in das Gebiet der NWO gehen würde. Alexander wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Schlaf gut, Genosse Art. Leutnant. Du bist ein wahrer Krieger und Held...


266 Rif Raisovich Davlyatbaev

Sewerouralsk | Nachrichten | proseverouralsk.ru - 19. Dez. um 9:51 -- Link

Am 21. Dezember wird Rif Raisovich Davlyatbaev verabschiedet, der im Nördlichen Militärbezirk starb. Er wurde diesen Herbst zusammen mit anderen Einwohnern von Severouralsk mobilisiert.

Der Abschied von Rif Raisovich findet um 11.00 Uhr im Kinder- und Kinder- und Jugendzentrum "Rovesnik" (n. Trety Severny) statt. Informationen dazu werden in der Vkontakte-Gruppe der Verwaltung des Stadtbezirks Severouralsky veröffentlicht.


267 Alexei Kandakov

Mediengruppe "Kompass" - 19. Dez. um 18:17 -- Link

IMMER TOT ...

Kamensk-Uralsky erreichte traurige Nachrichten: Am 16. November starb der 43-jährige Alexei Kandakov während eines Kampfeinsatzes während des NMD.

Alexis wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Beileid an Familie und Freunde.

Die Verabschiedung findet am 23. Dezember um 12.00 Uhr auf dem Walk of Fame (hinter dem Erholungszentrum "Youth") statt. Alexei wird im Dorf Starikov begraben.


268 Kirill Reshetnikov

Tugulym-Distrikt - 20. Dez. um 12:21 -- Link

Es wurde bekannt, dass Kirill Reshetnikov , ein mobilisierter Bewohner des Talitsky GO, während der SVO starb.

Kirill lebte im Dorf Troitsky und wurde am 3. Oktober mobilisiert.


269 Arkady Lanskikh

20. Dezember 2022, 18:47 Uhr -- Link

Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. Ein 36-jähriger Ural-Freiwilliger starb bei einem Spezialeinsatz. Im November unterschrieb er einen Vertrag. Arkady wird von seiner Mutter und seiner Schwester überlebt.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb Arkady Lanskikh, ein 36-jähriger Einwohner von Sarechny. Er hat sich im November freiwillig gemeldet.

- Arkady diente unter einem Vertrag in motorisierten Gewehrtruppen im Rang eines Sergeanten. Gestorben am 12. Dezember. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen. Er wird von seiner Mutter und seiner Schwester überlebt. Beileid den Angehörigen und Freunden. Gesegnete Erinnerung, - sagte die Verwaltung der Stadt Zarechny.

Datum und Ort der Beerdigung von Arkady sind noch unbekannt.


270 Anatoly Sergeevich Tokarev

Helden Russlands - 21. Dez. um 6:00 -- Link

Am 4. Dezember starb Anatoly Sergeevich Tokarev heldenhaft in der NVO-Zone, während er einen Kampfeinsatz durchführte!

Posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet! Ewige Erinnerung an dich!


271 Konstantin Uschakow

Zebra-Ural - 22. Dez. um 18:14 -- Link

Freiwilliger aus Newjansk ist im Zuge des SVO in der Ukraine gestorben.

In der Ukraine ist ein Mobilisierter aus Newjansk ums Leben gekommen. Zuletzt lebte er in Nischni Tagil. Konstantin Uschakow war 45 Jahre alt. Der Mann ging Anfang November als Freiwilliger zum Spezialeinsatz. Fast einen Monat lang wurde Konstantin im 32. Militärlager in Jekaterinburg ausgebildet.

Am 2. Dezember wurde er in die Ukraine geschickt. Am 5. Dezember ist der Mobilisierte gestorben, Konstantins Verwandte und Freunde schreiben darüber in sozialen Netzwerken. Es ist bekannt, dass der Mann ein Kriegsveteran war. Zuvor war der Verstorbene am tschetschenischen Krieg beteiligt. Konstantin hinterließ eine Lebensgefährtin und zwei Kinder, die Leiche des Verstorbenen wird nach Hause gebracht.


272 Maxim Wassiljewitsch Voronzow

Ivdel News belauscht - 22. Dez. um 16:12 -- Link

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Ivdel! Am 23. Dezember wird der verstorbene Soldat Maxim Wassiljewitsch Voronzow, unser Landsmann, der seinen Militärdienst während einer besonderen Militäroperation verrichtet hat, verabschiedet.

Die Abschiedszeremonie findet von 11:30 bis 12:00 Uhr im Oktyabr Club statt, von 12:30 bis 14:00 Uhr im Severny Mayak Kino.

Im Namen aller Bewohner des Stadtbezirks Ivdelsky sprechen wir den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser Beileid aus. Dein Schmerz hallt im Herzen von jedem von uns wider. Wir trauern mit Ihnen.


273 Danil Snigirev

Krasnoufimsk belauscht - 9. Dez. um 13:18 -- Link

Veranstaltungen zum Tag der Helden des Vaterlandes: Die Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an Danil Snigirev...

Kompletter Text


274 Mikhail Semukhin

Tatjana Kljueva - 23. Dez. um 16:11-- Link

Unser Held, ein Mitglied der NWO, verabschiedet sich von Mikhail Semukhin am 26. Dezember um 11:00 Uhr in der Ritualhalle, Krankenhausgasse.


275 Alexander Viktorovich Bukharov

Neues Banner (Belojarsk GO) - 24. Dez. um 18:18 -- Link

Seit Beginn der Spezialoperation in der Ukraine ist das Leben eines jeden von uns in „vorher“ und „nachher“ unterteilt “. Mit Schmerz im Herzen sahen und hörten wir die neuesten Nachrichten. Am 21. September wandte sich der russische Präsident mit einem Aufruf zur Teilmobilisierung an die Bürger Russlands. Bald begannen unsere Landsleute Vorladungen zu erhalten. Einer von ihnen wurde einem Einwohner von Loginovo - Alexander Viktorovich Bukharov - übergeben.

Es verging sehr kurze Zeit, und am 30. Oktober erhielt die Familie Bukharov eine Todesanzeige: „Er starb in der Nähe des Dorfes Kremennaya in der Volksrepublik Luhansk an den Folgen einer Schrapnellwunde in der Brust, die er während einer Operation der Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Territorium der LPR und der Ukraine zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraineeines erhalten hatte"...
Kompletter Text


276 Alexander Anatolyevich Firsov

Rewda-Sojus-Veteranen von Boewych-Dejstwi - 24. Jun. um 12:30 -- Link

Bei einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Revdinian Firsov Alexander Anatolyevich, ein Fallschirmjäger, ein Veteran der Militäroperationen im Nordkaukasus.

Die Verabschiedung findet am 25.06.2022 statt. um 14:00 in der Kirche des Erzengels Michael (Klubny per., 2A). Die Beisetzung findet auf dem Walk of Fame des Stadtfriedhofs statt. Ewige Erinnerung! Wir sprechen Alexanders Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


277 Roman Rudey

24. Dezember 2022 -- Link

"Er eilte zuerst zur Verteidigung." Ein weiterer Soldat, der in der Ukraine starb, wurde in Revda begraben. Roman Rudey starb am 14. November im LPR.

Am 24. Dezember wurde ein weiterer in der Ukraine gefallener Soldat auf dem Walk of Fame des Stadtfriedhofs beigesetzt. Sein Name war Roman Rudey. Er starb am 14.11. Der Kämpfer wurde vom Leiter der LPR, Leonid Pasechnik, mit der Medaille "For Courage" und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Roman Rudey stammt nicht aus Revda - er wurde im Ural geboren, kam aber aus St. Petersburg - wo er lebte - an die Front. Seine Eltern haben ihn in Revda beerdigt - hier haben sie früher gewohnt. Laut Romans Vater Vyacheslav Rudey starb sein Sohn im Kampf auf dem Territorium der LPR.

- Der Feind hat versucht, die Verteidigung zu durchbrechen, aber er ist gescheitert, - sagte Vyacheslav Rudey. - Der Sohn mit seinem Trupp eilte zuerst, um den Angriff abzuwehren, ließ keinen Durchbruch zu. Aber der Kampf war ungleich, er wurde tödlich verwundet. Seine Einheit schlug den Angriff zurück, die Stellungen wurden verteidigt.

Die Familie Rudeev lebte hier während der Sowjetzeit, zog aber aus familiären Gründen nach St. Petersburg. Nun entschieden sich die Eltern, zurück zu Revda zu gehen. Zusammen mit meinem Sohn. - Das ist unsere Heimat. Wir wollen hier sein, näher bei unserem Sohn“, sagte Vyacheslav Rudey.
Anmerkung: Saß in St. Petersburg in Strafhaft, was verschwiegen wurde - deshalb Söldner der Gruppe Wagner.


278 Roman Loparev (Sustavov)

Lyubov Tyukalina - 24. Dez. um 19:15 -- Link

22.12.22 Unsere geliebte, liebe Person starb heldenhaft ...
Die Stimme des Eingeborenen ist nicht zu hören,
Die freundlichen, süßen Augen sind nicht sichtbar.
Warum war das Schicksal grausam?
Wie früh bist du von uns gegangen!
Große Trauer kann nicht gemessen werden,
Tränen können der Trauer nicht helfen,
Du bist nicht bei uns, aber für immer
In unseren Herzen wirst du nicht sterben.
Niemand konnte dich retten,
zu früh verstorben.
Aber das strahlende Bild deines lieben
Wir werden uns immer erinnern ...
Erde ruhe in Frieden mit dir, unser lieber geliebter Junge .... Du hast dieses Leben mit Würde verlassen ... Wir sind stolz auf dich, unser Held ....


279 Yevgeny Sizov

Zeitung "Unsere Sysertwoche" - 26. Dez. um 18:04 -- Link

Aramilets starb im Bereich der Spezialoperation. Es ist bekannt, dass Yevgeny Sizov als Freiwilliger an die Front ging.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Denken Sie daran, dass im Frühjahr Alexander Trefilov, ein Vertragssoldat aus Aramili, an der Front starb.
Anmerkung: Falsch -Sizov ging nicht ganz freiwillig an die Front. Wiederholt verurteilt wegen Diebstahls - mindestens 7 Verurteilungen!
Schließlich wurde er am 10. Dezember 2021 zu 2 Jahren 4 Monaten Gefängnis in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt. Der dämliche Kerl hatte das Badehauses eines Nachbarn ausgeraubt, einen 240-Liter-Edelstahltank, jeweils eine große und kleine gusseiserne Ofentüre, ein gusseisernes Ventil und einem gusseisernen Ofenrost gestohlen. Die Beute dann als Schrott verkauft, das Geld weggesoffen. Statt die restlichen 16 Monate abzusitzen, zog er das russische Roulette bei der Wagner-Gruppe vor.


280 Vitaly Demakov

TALITSA belauscht - 27. Dez. um 18:24 -- Link

"Sie haben nicht gewartet, nicht am Leben ... Es tut mir leid ... Sie haben geliebt ...". Eine weitere traurige Nachricht erreichte Tavda. Verwandte des im Herbst mobilisierten Tavdin-Bürgers veröffentlichten auf ihrer Seite des sozialen Netzwerks eine Nachricht, dass unser Landsmann Vitaly Demakov nicht aus der NVO-Zone zurückgekehrt sei.

So spricht ein Tavdinianer, der Vitaly kannte, über ihn: „Was für ein schreckliches Jahr ... Wir kennen Vitaly seit mehr als 20 Jahren, von denen wahrscheinlich 18 nicht kommunizierten, sich aber immer bei einem zufälligen Treffen begrüßten. Wir haben einen Sommer in benachbarten Sägewerken gearbeitet und sie haben den ganzen Tag die Platte in eine Grube geschleppt, in der sie verbrannt ist, und sie haben sich ständig angelächelt, irgendwelche Sätze ausgetauscht ... Wir waren nie Freunde, aber wir sind immer gute Nachbarn geblieben ... vor der Mobilisierung ... Als ob wir uns verabschiedet hätten. Wir haben viel darüber gesprochen. Heute sehe ich einen Beitrag - Vitalka ist nicht mehr ... Zu sagen, dass diese Nachricht schockierend ist, bedeutet, nichts zu sagen. Und es blieb nur eine Sprachnachricht von Ihnen ... Eine Nachricht, wie Sie Ihre Tasche packen, bevor Sie gehen, und jetzt sind Sie weg.Sie werden nie wieder wie früher bei einem Meeting mit der Hand winken.

Wir werden deine Stimme nie wieder hören. Und nur die Erinnerung wird bleiben.. Die Erinnerung an einen einfachen gutmütigen Kerl, der sich immer um seine Familie bemühte. Ewige Erinnerung an dich, Vitalka. Du warst ein guter Mensch!"


281 Oleksandr Kolegov

27. Dezember um 14:10 Uhr -- Telegram-Link

LICHT - Jekaterinburg
Erstmals hat das Gericht einen bei einem Spezialeinsatz vermissten Jekaterinburger für tot erklärt.

Oleksandr Kolegov, 53, ging als Freiwilliger in die Ukraine und wurde am 15. Juni vermisst, obwohl seine Kollegen behaupteten, er sei gestorben. Dies wurde nun vom Gericht anerkannt. Beileid an die Familien.


282 Dmitry Strelkov

Belauscht Tabory Tabory Bezirk fixierter Eintrag - 29. Dez. um 18:44 -- Link

Die Verwaltung der Gruppe trauert zutiefst und spricht der Familie und den Freunden von Dmitry Strelkov aufrichtiges Beileid aus. Wenn die Seele von der Bitterkeit des Verlustes schmerzt, ist es schwierig, die richtigen Worte des Trostes zu finden. Wir können nicht glauben, dass dies passiert ist. Helle Erinnerung. Möge die Erde in Frieden ruhen.


283 Nikita Andreevich Sanaev

DENKMAL DER HELDEN - 31. Dez. um 18:32 -- Link

Du wirst nicht anrufen, du wirst nicht sagen: Mama, hallo!

Leg dich nicht hin, ich bin auf dem Weg - ich werde bald da sein! Umarme dich fest, treffe dich an der Schwelle ... Aber etwas tat es hat nicht geklappt, es ist nicht wahr geworden ... Jetzt bin ich auf der Erde, und du bist bei Gott ... (© der Autor ist unbekannt) Wagner PMC-Kämpfer, Sanaev Nikita Andreevich (19.06.1996-20.07. 2022) Rufzeichen "Iranets".

Er starb am 20. Juli in der Volksrepublik Donezk, der Stadt Bakhmut (wie in der Sterbeurkunde angegeben, kennen wir den genauen Todesort nicht). Er wurde am 6. September auf dem Nordfriedhof in Jekaterinburg beigesetzt.

... Und jetzt dauert deine Geschäftsreise schon mehr als fünf Monate ... Eine Geschäftsreise, die für den Rest meines Lebens dauern wird ...Ich liebe dich sehr, sehr, sehr, meine Sonne und ich vermisse dich du wahnsinnig....


284 Ivan Korolkov

N. V. K. | Novouralsk VKontakte fixierter Eintrag - 2. Jan. um 13:30 -- Link

Während der NWO in der Ukraine starb Ivan Korolkov aus Novouralsk. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.


285 Andrej Smirnow

Ksenia Aleksandrowa - 26.Dez. um 16:49 in Wer Baranchinsky liebt, alle sind dabei!!!!! -- Link

Der Abschied von Andrej Smirnow findet am 28. Dezember um 12:30 Uhr in der Sojusow-Straße 17-2 statt. Die Trauerfeier findet um 13:00 Uhr im Abschiedssaal Omega statt.


286 Dimitri Kovrigin

Militärisch-industrieller Komplex "Pogranichnik" Stadt Perwouralsk - 1. Jan. um 11:34 -- Link

Leider begann für uns das neue Jahr mit sehr traurigen Nachrichten. Dima Kovrigin, Absolventin des militärisch-industriellen Komplexes "Pogranichnik", Kadett des Kapitäns Pelevin OBSL, starb im SVO ... Dima wurde am 29. September 2022 mobilisiert.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Dima, seinen Eltern, unser Beileid aus. Sein Vater, Sergei, ist Absolvent unseres Clubs, Lagerausbilder und Mitglied des Suchkommandos des Grenzschutzes.


287 Sergei Gennadievich Molodtsov

Verwaltung des Stadtkreises Serow - 4. Jan. um 8:33 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Freunde, wir bedauern, den Tod des 46-jährigen Sergei Gennadievich Molodtsov bekannt zu geben.

Am 5. Januar um 12:00 Uhr findet in der Trauerhalle „Farewell“ eine Abschiedszeremonie für Sergey Molodtsov statt, der im Rahmen des Wagner PMC an einer speziellen Militäroperation teilgenommen hat.

Sergey wurde am 14. Januar 1976 in Fernost in der Stadt Ussuriysk in einer Lehrerfamilie geboren. 1994 machte er Abitur. 1995-1997 diente er in der Armee. Von Januar 1995 bis Januar 1996 nahm er an der Anti-Terror-Operation in Tschetschenien teil. Nach der Armee trat er 1997 in das Institut ein und erhielt ein Diplom. Er arbeitete in Privatunternehmen, in Genossenschaften. Er zog mit seinen Eltern nach Serov.

Sergey war ein kreativer Mensch, er begann mit dem Schnitzen von Knochen, stellte Netska-Figuren her und arbeitete in einer Schmuckwerkstatt. Dies wurde zu seiner Hauptaufgabe und Berufung. Verwandte erinnern sich an Sergei als eine überraschend außergewöhnliche Person, die das Leben liebt. Er war ein ehrlicher Mann. Die Wahrheit ist für ihn das Wichtigste. Er reagierte immer auf das Unglück anderer, half den Schwachen und Bedürftigen. Sie sagen über so einen Hemdenkerl. Er liebte Musik, Freiheit, Geschwindigkeit.

Sergei starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation als Teil des Wagner PMC. Sergei Molodtsov wird auf dem Stadtfriedhof in Serov beigesetzt. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus! Helle Erinnerung!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, dummes Geschwätz über seinen Edelmut, Mörder seiner Mutter, er tötete sie grausam: mit seinen Füßen, mit seinen Fäusten, mit ihrer eigenen Krücke. Und die ganze Stadt weiß es und schweigt.


288 Igor Zhukov

Verwaltung des Stadtkreises Sosvinsky - 4. Jan. um 8:29 - Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung des Sosvinsky GO spricht den Familien und Freunden von Igor Zhukov, der im Militärdienst gestorben ist und aus dem Dorf Sosva stammt, sein Beileid aus.

Während einer besonderen Militäroperation in Ausübung des Militärdienstes am 19. Dezember starb der 1980 geborene Soldat Schukow Igor. Er war einer der Mobilisierten, die Teil des Wagner PMC waren.

Die Trauerfeier findet am 4. Januar in Jekaterinburg in der Allee der Helden statt. Ruhe in Frieden Krieger...


289 Ivan Sokolov

GOSSIP CITY DIR - 3. Jan. um 15:57 -- Link

Die Verabschiedung von Ivan Sokolov findet am 01.05.2023 von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Abschiedshalle in Pavlik Morozov 60.


290 Alexei Karachev

CHS TAVDA - 5. Jan. um 19:30 -- Link

Eine weitere tragische Nachricht - die Verwandten von Alexei Karachev sagten der Tavdinsky Week: "Unser geliebter Junge starb am 22. Dezember und rettete seine Kollegen, ohne seine Verletzungen zu bemerken. Wir lieben dich sehr, du bist für immer unser Held."


291 Evgeny Kolesnikov

Artem Polewschtschikow - 5. Jan. um 13:04 -- Link

Bruder du hast mich so früh verlassen! Ruhe in Frieden! Du bliebst für immer in meinem Herzen! Abschied findet am 7. Januar statt! Ich werde die Zeit klären.


292 Sergei Kondratenko

Anna Vergisowa - 6. Jan. um 9:36 -- Link

Sehr traurige Nachrichten haben unser Dorf erreicht. Unser Landsmann Sergei Kondratenko ist gestorben. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Helden, eine tiefe Verbeugung und endlose Worte der Dankbarkeit.

Sergejs Beerdigung findet am 7. Januar statt. Abschied um 13:00 (Dorf Klyuchi, Pyatiletki-Straße 9, 13-1) auf dem Friedhof des Dorfes Klyuchi 13.40. Um 12.30 Uhr fährt vom Kulturhaus (Dorf Dwuretschensk) ein Bus ab, für diejenigen, die sich verabschieden möchten.


293 Stanislaw Zagainov (Safonov)

Maks Maschingan - 6. Jan. um 8:08 -- Link

Zagainov (Safonov) Stanislaw, 16.12.1979 -01.2023, starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Abschied 07.01.23 um 11.00 Uhr auf der Straße. Weiner, 39. Trauergottesdienst in der Kirche um 12.00 Uhr.


294 Dmitry Nikolaevich Kuzevanov

"Bazhenovskoye-Sp - SP - 06.01.23 -- Link gelöscht - Screenshot

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Kuzevanov Dmitry Nikolaevich heldenhaft.

Dmitry Nikolayevich wurde am 3. Dezember 1975 in einer angesehenen Arbeiterfamilie geboren. Vater Kuzevanov Nikolai Aleksandrovich arbeitete auf der Kolchose "Der Weg zum Kommunismus", Mutter Lyubov Fedorovna arbeitete als Krankenschwester in einem ländlichen Krankenhaus. Dmitry war der mittlere von drei Brüdern. Nach dem Abitur an der Oberschule in Gorodishchensk erhielt er den Beruf eines Fahrers bei DOSAAF. Noch während seiner Schulzeit half er im Sommer auf seiner heimatlichen Kolchose. Er diente in der Armee im Ausbildungszentrum des Bezirks Jelanski im Gebiet Swerdlowsk. Er schloss sein Studium mit dem Rang eines Vorarbeiters ab.

Gewöhnliches friedliches Leben. Er heiratete und zog zwei Söhne groß, rüstete sein Leben aus, baute ein neues Haus für die Familie, arbeitete als Fahrer und fuhr kürzlich einen Schulbus. Er lebte ein erfülltes Leben: Angeln, Jagen, Bienen... Er war eine Stütze für die Familie, Verwandte und Freunde. Aber Ärger kam von wo sie es nicht erwartet hatten. Dmitry wurde im September 2022 für die SVO mobilisiert, einer der ersten Eingezogenen.

Laut Landsleuten, Bewohnern des Dorfes Gorodishche, Freunden, Bekannten, Klassenkameraden von Dmitry, dass er nicht anders hätte tun können. Dima ging ohne zu zögern, um seine Heimat zu verteidigen.


295 Roman Malinowsky

Zeitung "Unsere Sysertwoche" - 6. Jan. um 9:42 -- Link

Leider wieder eine schlechte Nachricht ‼

Sergeant Sergey Nikolaevich Kondratenko aus dem Dorf Klyuchi im Bereich der Spezialoperation.

Sergei Kondratenko wird morgen, am 7. Januar, auf dem Dorffriedhof beerdigt. Um 13.40 Uhr findet auf dem Friedhof eine Trauerversammlung statt.

Darüber hinaus ist bekannt, dass Aramil am 6. Januar Roman Malinowski begraben wurde, der ebenfalls bei einer Spezialoperation starb.

Im Moment sind in der SVO bereits 8 Syserts gestorben:
Evgeny Cherkasov (Pos.93),
Konstantin Badriev,
Andrey Morozov (Pos.112),
Dmitry Udilov (Pos. 142),
Evgeny Sukharev (Pos. 176),
Maxim Galimov (Pos. 189),
Alexander Starkov (Pos. 236)
und Sergey Kondratenko (Pos. 292).

Aramil begrub drei ihrer Landsleute:
Alexander Trefilov (Pos.95),
Evgeny Sizov (Pos. 279),
Roman Malinovsky.


296 Roman Slesarenko

Lena Slesarenko - 6. Jan. um 15:47-- Link -- Screenshot Profil Roman

Abschied von Roma findet morgen um 12:00 Uhr unter dem Eingang unseres Hauses statt, dann bringt ihn der Bus zum Friedhof, dann Gedenken in einem Café.


297 Stepan Wassiljewitsch Batuev

Alexander Batuew - 8. Jan. um 9:30 -- Link

Batuev Stepan Wassiljewitsch Im Krieg getötet. Bruder erinnere dich, liebe, trauere.


298 Witali Wladimirowitsch Wasjagin

8. Januar um 18:30 Uhr -- Telegram-Link  -- Screenshot

DENKMAL DER HELDEN

Wasjagin Witali Wladimirowitsch
Gebiet Swerdlowsk, G Karpinsk
31.10.1981-27.10.2022
Gestorben Bakhmut, RUHE IN FRIEDEN, ich werde dich niemals vergessen.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, übliche Orden/Urkunde siehe Screenshot


299 Maxim Perevezentsev

Ivdel News belauscht - 8. Jan. um 20:34 -- Link

Der bemerkenswerte Russe Maxim Perevezentsev ist gestorben. Heute rief mich mein Freund Vasily Rybakov an und sagte, dass vor einer Woche unser guter Kamerad und wunderbarer Russe, ein Bergbauingenieur, Maxim Perevezentsev, der sich freiwillig zum Kampf für Novorossia gemeldet hatte, begraben wurde.

Maxim starb am 8. November in der Nähe von Cherson, wurde von einer Granate in Stücke gerissen, die Tatsache, dass er es war, wurde nur durch DNA bestimmt. Maxim wurde vor ein paar Tagen in der Nähe von Jekaterinburg begraben...
Anmerkung: Lesenswerter Beitrag, hier stark gekürzt, haben wir außerhalb dieser Zusammenstellung in voller Länge dokumentiert. Bei Perevezentsev handelte es sich um einen Umweltaktivisten verbunden mit großrussischen Ambitionen. Eine Nähe zum Nationalsozialismus mit Juden- und Ausländerfeindlichkeit ist nicht zu übersehen.


300 Maxim Frolov

01.09.2023 -- Link

Neue Verluste

Heute wurde die Leiche des Einwohners von Konev, Maxim Frolov, der am 25. Dezember während der SVO starb, nach Newjansk gebracht. Die Verabschiedung von ihm findet am 11. Januar um 10 Uhr im Ritualhaus „Memory“ statt. Leider ist dies nicht der einzige Kampfverlust, der in den Ferien dem "Konto" der Region Newjansk gutgeschrieben werden kann. Ein Toter ist in den Reihen der Einwohner von Kirowgrad.

Der Tod eines 40-jährigen Bewohners des Dorfes Konevo wurde seinen Verwandten in heißer Verfolgung bekannt, da sich unter seinen Kollegen mobilisierte Landsleute und sogar nahe Verwandte befinden. Nach ihnen ging Maxim als Freiwilliger in die NVO-Zone, als Teil eines Teams, das am 29. September zum Dienst einberufen wurde.

Aber der Leichnam des Verstorbenen wurde erst heute nach Hause gebracht. Der Abschied von Maxim Frolov findet am 11. Januar um 10 Uhr in Newyansk im Ritualhaus "Memory" statt. Und sie werden ihn auf dem Dorffriedhof begraben.

Auch der 33-jährige Ivan Korolkov (Pos. 284) kann als Nevyansk-Verlierer angesehen werden, dessen Tod vom Chef von Novouralsk in sozialen Netzwerken gemeldet wurde. Ivan wuchs in Shaydurikha auf, absolvierte eine ländliche Schule und ging von hier zum Militärdienst. Erst dann beschloss er, sein Leben mit Novouralsk zu verbinden, nachdem er hier seine zukünftige Frau kennengelernt hatte (sie zogen zwei Töchter zusammen auf) und seine Lieblingsarbeit im Uralelectromed-Zentrum. Von hier aus wurde Ivan mobilisiert, obwohl, wie die der Familie nahestehenden Einwohner von Shaidurikha anmerken, die Vorladung auch über die ländliche Registrierung zu Hause zu seinen Eltern kam.

Ivan wurde am 30. Dezember schwer verwundet. Es gelang ihnen, ihn in die Hände von Ärzten zu bringen, aber zwei Tage später, am ersten Tag des neuen Jahres, hörte sein Herz auf zu schlagen.

Nach den Neujahrsferien wurde der Tod eines Bewohners der Region Kirowgrad, nämlich des Dorfes Karpuschikha, Stepan Batuev (Pos. 297), bekannt. Stepan führte im Rahmen eines PMC Kampfeinsätze durch, das Datum der Übergabe seines Leichnams an sein Heimatland und der Zeitpunkt des Abschieds werden später bekannt gegeben.

Text auf dem Plakat: Geliebter FROLOV Maxim Walentinowitsch (04.07.1982-25.12.2022), Bewohner von Konjowo. Starb am 25.12.2022  bei der Ausführung militärischer Aufgaben in der Zone der NWO in der Ukraine. Geliebter Sohn, Vater, Bruder und Onkel. Es findet ein Abschied statt 11.01.2023 um 10:00 Uhr im Bestattungsinstitut "Memory" auf der Straße. Kirow, 23 v. Das Gedenkessen findet um 13:30 Uhr im Café Smak statt KOMMEN SIE, UM DEM HELDEN EINE PARTY ZU SAGEN HERZLICHES BEILEID AN DIE FAMILIE UND VERWANDTE