Ruschan Garaev - 14. Jan. um 16:05 -- Link

Liebe Bürger!

Unsere Landsleute Imaev Ilnur Firdavisovich und Davletov Azat Rinatovich haben bei der Erfüllung ihrer Militärpflicht Mut und Heldentum gezeigt und sind heldenhaft gestorben.

Ilnur Firdavisovich ImaevImaev Ilnur Firdavisovich wurde am 7. Oktober 1981 im Dorf Aldarovo im Bezirk Buraevsky geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er im Dorf Azyakovo. 1998 absolvierte er erfolgreich die Azyakovskaya-Sekundarschule. Wie seine Freunde und Klassenkameraden über ihn sagen, war Ilnur sehr offen, ruhig, zurückhaltend, immer bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen. Der Klassenlehrer und die Lehrer charakterisieren ihn als einen positiven, disziplinierten, gewissenhaften, verantwortungsbewussten, anständigen Schüler, der unter seinen Klassenkameraden eine unbestreitbare Autorität hat. Im Jahr 2000 erhielt er nach erfolgreichem Abschluss an der kooperativen Fachschule Birsk die Spezialisierung eines Buchhalter-Ökonomen.

Im Herbst 2000 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen, diente in der Zone des bewaffneten Konflikts in Abchasien und Georgien und erfüllte seine Pflicht mit Ehre. Nach der Demobilisierung arbeitete er turnusmäßig im Norden. Er war ein fürsorglicher Vater und Ehemann vorbildliches Familienoberhaupt, Tausendsassa. Einer der ersten wurde im September 2022 mobilisiert, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Ilnur hinterlässt seine Frau und zwei Töchter. Das Leben von Ilnur Firdavisovich ist ein Beispiel für die jüngere Generation, ein Beispiel für wahren Dienst an seinem Vaterland. Wie ein wahrer Sohn seines Vaterlandes erfüllte er mutig seine Pflicht bis zum Ende.

Azat Rinatovich DavletovDavletov Azat Rinatovich wurde am 4. Juni 1990 im Dorf Starokaragushevo im Bezirk Buraevsky geboren. Nach seinem Umzug von 1997 nach 2001 studierte er an einer Grundschule im Dorf Chishma-Buraevo und setzte dann sein Studium an der Novotazlar-Schule fort. Azat wuchs als freundlicher, neugieriger, ruhiger Junge auf. Während der Studienjahre war er ein fleißiger, gewissenhafter Schüler, las gerne Belletristik, trieb Sport und war unter seinen Klassenkameraden respektiert. 2008 trat er in das Birsk Polytechnic College ein.

Nach Abschluss des 1. Kurses trat er freiwillig in den Dienst in den Reihen der russischen Armee ein. Er leistete Militärdienst in Tadschikistan als Teil einer motorisierten Schützeneinheit. Nach seinem Militärdienst setzte er sein Studium an einer technischen Schule fort. Er arbeitete abwechselnd auf einer Baustelle, als Bediener in einer Ölraffinerie, als Viehzüchter in der Kama SEC, in der IP Gaifutdinova O.L. Er war gelernter Zimmermann beschäftigt sich mit Bauen und Renovieren. Im Herbst 2022 reiste er freiwillig zur Mobilmachung ab. Azat ist ein echter Mann. Er blieb bis zum Ende dem Militäreid treu, er starb wie ein echter Held und verteidigte seine Heimat.

Der Transport mit den Leichen unserer Toten fährt heute Nacht von Rostow nach Jekaterinburg, dann - per Frachttransport nach Ufa. Wir holen die Jungs am 15. Januar in Ufa ab und bringen sie nach Hause zu ihren Verwandten: Ilnur - im Dorf Buraevo, Azat - im Dorf Chishma-Buraevo, wo Verwandte, Dorfbewohner und Bewohner des Bezirks die Möglichkeit haben werden verabschiede dich von ihnen.

Wir planen, am 16. Januar um 10:30 Uhr vor dem Kulturhaus des Bezirks im Dorf Buraevo eine Abschiedszeremonie und eine Trauerfeier abzuhalten. Ihnen werden die höchsten Ehren zuteil.

Eventuell gibt es noch Änderungen – darüber werden wir Sie auf jeden Fall zusätzlich informieren.

Die Bitterkeit des Verlustes ist schwer. Wir sprechen den Eltern, Familien und Verwandten unserer Landsleute Imaev Ilnur Firdavisovich, Davletov Azat Rinatovich unser aufrichtiges Beileid aus. Sie haben dem Vaterland würdig gedient und werden für jeden von uns ein Beispiel an Mut und Ehre bleiben.

Ehre den Helden! Und ewige Erinnerung...