Sergei Alekseevich Babaev

Ausgabe "SELIGER" (Ostaschkow) - 18. Jan. um 14:27 -- Link

Auf dem neuen Friedhof wurde heute Abschied von unserem Landsmann genommen, einem freiwilligen Soldaten, der im Dienst eines besonderen Militäreinsatzes starb. Sergei Alekseevich Babaev wurde mit vollen militärischen Ehren in der Alley of Heroes begraben.

Mit Trauerzeremonie und militärischen Ehren wurde Abschied genommen. Mehr als hundert Menschen – Verwandte und Freunde, Freunde und Kollegen – kamen an diesem Tag, um sich von Sergei zu verabschieden. Der Dekan des Ostashkovsky-Bezirks hielt eine Trauerfeier ab, und nachdem die Biographie des Kämpfers kurz von der Militärkommissarin des Ostashkovsky-Stadtbezirks, Penovsky, Selizharovsky-Bezirken der Region Tver, Valentina Kochnova, nacherzählt wurde.

Sergei Babaev wurde am 10. November 1980 im Dorf Novgorodskoye im Bezirk Torzhok geboren. Nach Abitur und Studium startete er recht früh ins Berufsleben. 2007 trat er dem freundlichen Team der Sofya-Fabrik bei. Er hatte zuvor noch nie bei den Streitkräften gedient, aber er entschied, dass er sich in schwierigen Jahren nicht von den Problemen des Landes fernhalten konnte. Angetrieben von patriotischen Gefühlen erreichte er die Unterzeichnung eines Vertrags mit den Streitkräften der Russischen Föderation und wurde im Dezember 2022 Soldat - Schütze eines motorisierten Gewehrzuges. Am 10. Januar erreichte Ostaschkow traurige Nachrichten.

Der stellvertretende Ministerpräsident der Region Twer, Vladislav Belorusov, drückte seiner Familie und seinen Freunden im Namen des Gouverneurs der Region Tver, Igor Ruden, und sich selbst sein tiefes Beileid aus. Worte des Mitgefühls und der Dankbarkeit für die Erziehung eines würdigen Bürgers äußerte auch der Leiter des Stadtbezirks Ostashkovsky, Alexei Titov, und bemerkte: „Sergey war nicht nur ein junger Mann, der für eine spezielle Operation mobilisiert wurde, sondern ein Freiwilliger, der geantwortet hat der Ruf des Mutterlandes. Diese moralische Leistung und die Qualitäten, die Sergey besaß, sollten ein gewisser Leuchtturm für die jüngere Generation unseres Bezirks werden.

Freundliche Worte über einen Genossen und Kollegen wurden vom Generaldirektor der Sofya-Fabrik, Sergei Prokhorov, und seinem Stellvertreter für die Produktion, Alexei Mikheev, ausgesprochen. Letzterer sagte, dass sich derzeit weitere 12 Mitarbeiter der Fabrik in der NWO-Zone befinden.

Der Vertreter des Militärkommissariats der Region Tver, Oberst Sergei Budanov, gab bekannt, dass dem Gefreiten Sergei Babaev die Materialien für die Verleihung des Tapferkeitsordens überreicht wurden. Nach der Rede des Vorsitzenden des Veteranenrates Anatoly Lukashov wurde eine Schweigeminute angekündigt. Dahinter - drei Kanonensalven der Ehrengarde und eine Beerdigung.

Das Grab von Sergei Babayev, mit Blumen übersät und mit Kränzen gesäumt, wurde das erste in der Allee der Helden. Die Entscheidung des Bezirksvorstehers, einen zu schaffen, wurde am Vortag von Bürgern, dem Militärkommissar und Führern vaterländischer Organisationen unterstützt. Unter der besonderen Schirmherrschaft der Verwaltung wird die Gasse zwei Flügel umfassen. Eines wird die Massengräber von verteidigenden Soldaten beherbergen, die im Großen Vaterländischen Krieg gestorben sind, und das andere wird die Gräber von Soldaten beherbergen, die in anderen militärischen Konflikten im Dienst gestorben sind.