Es ist heiß, da streift man gerne ein T-Shirt über. Vor kurzer Zeit noch wollte DocViper viele Boards mit solchen Hemdchen beglücken. Die Sache entpuppte sich als Desaster. Die Shirts waren überteuert, die Bestellungen wurden nur sehr zögerlich ausgeführt, es gab jede Menge unzufriedener Kunden und dazu noch eifrige Diskussionen quer über alle Boards. Inzwischen gibt es im Internet jedoch Serviceunternehmen, die solche T-Shirts bedrucken und versenden. Ganz ohne Risiko können so die Betreiber von Nachrichten-Boards einen T-Shirt-Shop einrichten und erhalten mit jedem verkauften Hemdchen noch einen gewissen Betrag zur Finanzierung ihrer Arbeit.

Gleich vorneweg: Die BoardNachrichten können keine Gewähr für die Seriosität des Anbieters geben. Dazu liegen uns im Moment keine Angaben vor. Aber einen Test wäre es allemal wert, denn das Konzept ist vielversprechend. Jeder Webmaster kann sich bei Spreadshirt einen eigenen Account zu legen. Dabei soll man unter vier verschiedenen T-Shirts auswählen, ein Logo hochladen und schließlich seinen eigenen Gewinn bestimmen. Den so entstandenen Shop kann man bequem auf seine Webseite einbinden. Die Preise sind moderat, die Versandkosten nicht zu hoch und der Versender verspricht dann innerhalb von 72 Stunden zu liefern. Auch gibt es für den misstrauischen Webmaster eine genaue Statistik, an der er erkennen kann, wie viele seiner Schäfchen ein T-Shirt bestellt haben.

Wenn das alles wie ausgeschrieben klappen würde, dann wäre das eine gute Alternative zum bisherigen Stückwerk. Erfahrungsberichte über diese Firma veröffentlichen wir in den BoardNachrichten gerne. Wenn jemand andere Anbieter kennt, die einen ähnlichen Service bieten, dann informiert uns. Wir werden deren Adressen hier anfügen.