Ufa

Blick auf Ufa,  Hauptstadt von Baschkortostan -- Urheber: Svetlov Artem - CC BY-SA 4.0

Die Republik Baschkortostan hat sich nach dem Zerfall der Sowjetunion weitgehende Autonomierechte gesichert. Im Krieg gegen die Ukraine steht die Teilrepublik aber fest an der Seite der Zentralregierung und hat eigene Freiwilligenverbände an die Front geschickt. Die Zahl der Kriegstoten ist deshalb entsprechend groß.

Baschkortostan:
Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI bis 900 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1300 -- Teil IX ab 1301


Denis Yuryevich Gorbatschow301 Denis Yuryevich Gorbatschow

Alexej Past - 23. Dez. um 19:11 -- Link

Es gibt keine größere Liebe, als wenn man sein Leben für seine Freunde hergibt.

Mein Bruder stellte mir Dan vor, als wir 14-15 Jahre alt waren. Sie lebten im Dorf und lernten in derselben Klasse. Die Klasse war sehr freundlich. Das Rückgrat sind zehn Jungs.
Wir haben zusammen studiert, sind zusammen gegangen, zusammen aufgewachsen. Aber Dan stach unter allen hervor. Er war der Größte, zögerlich, oft ungebremst, aber gleichzeitig charismatisch. Wahrscheinlich hat mich das an ihm gereizt, einem vorbildlichen Jungen aus der Stadt, der in einer englischen Schule zu einer Medaille ging.

In den Sommerferien bin ich dann aus der Stadt zu meiner Großmutter gekommen. Nachdem ich mich mit dieser Gruppe getroffen hatte, wurde ich dort schnell heimisch und fing an, für alle Ferien und Feiertage zu kommen. Es hat mich ständig dorthin gezogen, diese Freiheit und echte jugendliche Freundschaft, wenn füreinander. Also redeten wir jahrelang bis 22, bis wir alle verstreut waren. Ich ging nach Moskau, mein Bruder ging nach einer Militärschule für den Vertrieb in den Fernen Osten, aber Dan hatte seinen eigenen Weg.

Nicht einfach. So kam es, dass er irgendwann für lange Zeit inhaftiert war. Wie sie sagen, aus der Tasche und aus dem Gefängnis. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wer hätte damals in den 90er Jahren, als wir als Jungs in unbeschwerten Jahren befreundet waren, gewusst, dass Dan am 23. Dezember nach über zwanzig Jahren auf seine letzte Reise mitgenommen wurde. In seinem Heimatdorf Inzer, Baschkortostan.

Denis Yuryevich Gorbatschow starb, als er einen Kampfeinsatz als Teil der Angriffsgruppe Wagner PMC durchführte, um die russische Welt zu schützen und uns zu schützen, damit wir genauso ruhig leben können, wie wir leben. Gehen Sie in Cafés, Restaurants, machen Sie Urlaub, machen Sie sich bereit, das neue Jahr zu feiern. Für Tapferkeit und Tapferkeit wurde er mit der Medal for Courage (posthum) ausgezeichnet. Warum habe ich das geschrieben? Kennen Sie einfach diesen Mann und beten Sie für die Ruhe seiner Seele, den russischen Krieger Denis, meinen engen Freund.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, aus Haft freigelassen


Rustam Shevyakhov302 Rustam Shevyakhov

Baschkortostan RB Nachrichten - 24. Dez. um 15:21 -- Link

Alsheevtsy! Mit Bedauern und Schmerz in meinem Herzen teile ich Ihnen mit, dass unser Landsmann, ein Einheimischer des Dorfes, bei der Erfüllung seines Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Raevsky Rustam Shevyakhov. Er war erst 21 Jahre alt... Für uns alle ist dies ein schwerer Verlust und großer Schmerz.

Ich spreche allen Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Leiter der Bezirksverwaltung Alsheevsky


Vadim Salikhov303 Vadim Salikhov

Artur Gendel - 25. Dez. um 21:24 --Link

Mein Kindheitsfreund. Eine freundliche und echte Person, Vadim Salikhov, starb während der SVO.

Die Verabschiedung findet am Dienstag um 10.00 Uhr in der Filmwelt statt.


Denis Damirovich Akhtyamov304 Denis Damirovich Akhtyamov 

SPRICHT UND ZEIGT DIE LEHRE | Online - 26. Dez. um 6:58 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ist unser Landsmann, stellvertretender Regimentskommandeur für militärpolitische Arbeit, Major Akhtyamov Denis Damirovich, heldenhaft gestorben. Die Abschiedszeremonie findet am 27. Dezember um 12:00 Uhr im Dorf Safarovo auf dem Platz statt in der Nähe des Denkmals für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges.


Ruslan Osterman305 Ruslan Osterman

Aspekte - Baschkortostan - 26. Dez. um 11:38 -- Link

Der aus der Region Ufa stammende Ruslan Osterman ist in der Ukraine gestorben und wird am 27. Dezember um 12.00 Uhr auf dem zentralen Platz des Dorfes Michailowka in der Leninstraße 48 von ihm verabschiedet, teilte die Verwaltung der Region Ufimski mit.

Ruslan Osterman war ein Kämpfer des nach Major Alexander Dostovalov benannten Freiwilligenbataillons. Er hinterließ Frau und Kinder.


Ruslan Albertovich Jarmuchametov306 Ruslan Albertovich Jarmuchametov

SERGEEVKA. Militäreinheit 44980 -127 MSD - 27. Dez. um 5:14 -- Link

Jarmuchametov Ruslan Albertovich. - Ewige Erinnerung, Held!

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Möge Gott Ihnen die Kraft geben, diese Trauer zu verarbeiten. Ich verneige mich vor den Eltern für ihren Sohn.


Anton Denisov307 Anton Denisov

Sabir Gabdullin - 28. Dez. um 14:45 -- Link

Tragische Nachrichten erreichen unsere Region. In der Ukraine, während der Durchführung von Kampfeinsätzen, unser Landsmann Anton Denisov aus dem Dorf Krasnokholmsky.

Sergeant Denisov Anton Stanislavovich, geboren am 29. November 1986, absolvierte 2003 die Krasnokholmsk-Schule Nr. 1. Er diente in den Streitkräften der Russischen Föderation. Er nahm an den Kämpfen bei der Operation zur Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung in Tschetschenien teil. Unter Vertrag gedient. Nachdem er die Reserve verlassen hatte, arbeitete er in der Ölindustrie als Bohrer.

Am 29. September 2022 wurde er mobilisiert und ging in die Kampfzone in der Ukraine, wo er heldenhaft starb.

Er war ein aufrichtiger, mitfühlender, wohlwollender, demütiger Mann, fürsorglicher Ehemann und Vater. Während seiner Schulzeit zeichnete er sich durch seine Fähigkeit aus, unter unvorhergesehenen Umständen Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Reagierte schnell auf Änderungen in der Umgebung. Kameraden geholfen. Er war immer in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, neigte nicht dazu, sie auf andere abzuwälzen. Klassenkameraden, Lehrer, Freunde, Dorfbewohner sprechen von ihm als einem freundlichen, sympathischen Menschen, einem guten Freund. Ewige Erinnerung an den Helden!


Shamil Ramazanovich Sadykov308 Shamil Ramazanovich Sadykov 

Oper - 29. Dez. um 9:05 -- Link

VON HELDEN MUSS MAN DAS GESICHT SEHEN

Sadykov Shamil Ramazanovich - „Musiker“ PMC WAGNER.

Im Kampf um Bakhmut getötet. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Verwandte und Freunde werden gebeten, sich an den Helden zu erinnern und das Andenken zu ehren. Begraben in Sterlitamak.

ps unser Bruder - Ehre dem Helden Russlands und der ewigen Erinnerung.
Anmerkung: Unser russischer Held Shamil wurde 2020 zu 7,5 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht hat ihn des Raubes schuldig gesprochen, das heißt eines Angriffs mit dem Ziel, fremdes Eigentum zu stehlen, begangen unter Anwendung lebensbedrohlicher Gewalt, unter Verwendung eines als Waffe benutzten Gegenstands, mit schwerer (tödlicher) Körperverletzung des Opfers.


309 Ramil Rakhmatov

Alltag von Sterlitamak fixierter Eintrag - 31. Dez. um 8:14 -- Link -- Grab

In Sterlitamak gedenken die Behörden den toten "Wagneriten" nicht.

Ramil RAKHMATOV

Das Bürgermeisteramt sagt, dass sie überhaupt keine Informationen über die Mitglieder von PMCs, BARS und Akhmat haben.

Letzte Woche fand die Beerdigung statt der toten Mitglieder der SVO in der Ukraine fand in Sterlitamak statt. Insbesondere der bereits vorbestrafte Shamil Sadykov (Pos. 308). Er erklärte sich bereit, dem Wagner PMC beizutreten und starb Anfang des Monats in der Nähe von Artemovsk (Bakhmut). Sadykov wurde mit staatlichen Preisen ausgezeichnet.

Wie die Angehörigen der toten Soldaten jedoch anmerken, versuchen die örtlichen Verwaltungsbeamten, bei ihrer Beerdigung nicht zu glänzen. Die Organisation der Beerdigung, der Trauersalve wird von den städtischen Organisationen der Veteranen übernommen. Obwohl an der Beerdigung Vertreter der Militärregistrierungs- und Einberufungsämter teilnahmen.

- Vertreter des Militärkommissariats kommen, der Militärkommissar selbst. Aber vom Bürgermeisteramt, wenn jemand kommt, dann nur als Beobachter. Im Großen und Ganzen begraben "Afghanen" und "Tschetschenen". Unter den toten "Musikern" gibt es sowohl vorbestrafte als auch Freiwillige. Was ist aber der Unterschied? Anders als die offizielle Armee stirbt diese Organisation, zieht sich aber nicht zurück. Niemand kann erklären, warum ihnen nicht alle militärischen Ehren zuteil werden, aber alle beziehen sich auf das Team von Ufa, - sagt einer der Vertreter der Veteranenorganisation.

Das Bürgermeisteramt von Sterlitamak stellte klar, dass die geheime Installation von Ufa aus gestartet wurde.

- Ich selbst und mein Profilkollege Pavel Shorokhov versuchen, bei allen Beerdigungen dabei zu sein. Aber wir haben absolut keine Listen und Daten über PMCs, LARs und diejenigen, die durch die Stadt Grosny abgereist sind. Es gibt keine Daten im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt. Wir beaufsichtigen eindeutig Freiwillige und Mobilisierte, aber es gibt keine Daten zu privaten Händlern. Ich gebe zu, dass das Problem besteht, aber ich selbst glaube, dass sie alle ein Andenken und Respekt verdienen, - sagte der stellvertretende Bürgermeister für soziale Angelegenheiten, Mikhail Grigoriev. Übrigens kam ein Vertreter der GUFSIN zu Sadykovs Beerdigung, der feststellte, dass er ein "disziplinierter Gefangener" sei.

Erinnern Sie sich daran, dass der Gründer des Wagner PMC, Yevgeny Prigozhin, dem Gouverneur von St. Petersburg eine fast persönliche Rache für die seiner Meinung nach unangemessene Beerdigung seiner Kämpfer erklärte.


lbert Alsynbayevich Bilalov310 Albert Alsynbayevich Bilalov

Rituelle Ankündigungen von Beloretsk - 3. Jan. um 10:55 -- Link

BILALOV Albert Alsynbayevich starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Die Verabschiedung findet am 4. Januar um 11.30 Uhr in der Heldenallee statt.


Gaisa Bayanov311 Gaisa Bayanov

Scherlok Cholms - 3. Jan. um 16:46 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb der Ufa-Bürger Gaisa Bayanov.

Gaisa war 50 Jahre alt. Vor dem Beginn der SVO leitete Gaisa die Abteilung für wirtschaftliche Sicherheit und Korruptionsbekämpfung des Ministeriums für Land und Eigentum und Landbeziehungen der Republik Baschkortostan. Er meldete sich freiwillig für die Front.

Gaisa Raisovich hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus.


312-313 Irek Faraev und Pavel Dvorov

Ishimbay-info - 3. Jan. um 19:20 -- Link

Morgen, am 4. Januar, werden sich die Einwohner von Ischimbay von zwei Landsleuten verabschieden, die in der Ukraine gestorben sind. Um 10.00 Uhr findet im Kulturpalast eine Abschiedszeremonie für Irek Faraev statt.

Um 11.00 Uhr sehen Landsleute Pavel Dvorov auf seiner letzten Reise dorthin (um 10.00 Uhr findet die Trauerfeier für den verstorbenen Soldaten in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit statt). Nach unseren Informationen unterschrieb der Typ nach seinem Dienst bei den Streitkräften einen Vertrag und landete in der NVO-Zone. Pavel war der einzige Sohn seiner Mutter. Sie erhielt am Vorabend des neuen Jahres, dem 26. Dezember, eine Beerdigung.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus. Wenn jemand Informationen über Irek Faraev hat, teilen Sie dies bitte per Nachricht oder in einer persönlichen Nachricht an den Administrator der Öffentlichkeit mit.


Nikita Valeryevich Popov314 Nikita Valeryevich Popov

Irina Terentjeva - 4. Jan. um 15:31 -- Link

In diesen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht über den Tod unseres Dorfbewohners Nikita Valeryevich Popov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer militärischen Spezialoperation.

Ich spreche der Familie und den Freunden mein Beileid mit dem irreparablen Verlust aus. Ewige Erinnerung an Hero Nikita!

Morgen, 5. Januar, von 09.00 bis 12.00 Uhr im Gebäude des TsKD mit. Berdyash wird sich von Nikita Valerievich verabschieden.
Beginn der Trauerkundgebung ist um 12.00 Uhr.


315 Tagir A. Tagirov

Baymak hörte zu - 4. Jan. um 15:09 -- Link

Heute wurde mein bei den Kämpfen in der Ukraine gefallener Bruder Tagirov Tagir A. zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Ich möchte allen aufrichtig danken, die mir heute bei der Organisation der Beerdigung geholfen haben, vielen Dank für die Unterstützung an den Leiter der Verwaltung von Baimak, Aminev F.G., Militärkommissar Khamitov Kh. Central City Hospital, Verwandte, meine Freunde, Nachbarn und alle, die gekommen, um mich zu verabschieden, ich wünsche allen Gesundheit, Erfolg bei der Arbeit, passen Sie auf sich auf!!!


316 Oleg Nailyevich Amanov

Kalininsky Bezirk von Ufa - 5. Januar um 6:56 - Staatliche Organisation -- Link

Heute fand im Kalininsky-Bezirk der Hauptstadt eine Abschiedszeremonie für Oberfeldwebel Oleg Nailyevich Amanov statt, der im Militärdienst während einer Sonderoperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk starb.

An der Abschiedszeremonie nahmen der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Baschkortostan I.Kh. Sagitov, erster stellvertretender Leiter der Verwaltung der Stadt Ufa S.P. Kozhevnikov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Kalininsky M.A. Zamuragin, Verwandte und Freunde des Verstorbenen.

Oleg Nailievich wurde am 14. September 1979 in der Stadt Ufa geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 16 des Bezirks Kirovsky in Ufa. 1999 absolvierte er die Ufa State College of Radio Electronics. Er wurde am 15. November 1997 vom Militärkommissariat des Bezirks Kirovsky in Ufa, zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. In der Zeit vom 15.11.1997 bis 11.11.1999 leistete er Wehrdienst.

Die letzte Arbeitsstätte war Ensi LLC (ein Kleinstunternehmen für den Bau von Wohn- und Nichtwohngebäuden) als Elektriker. Oleg Nailievich hinterlässt seinen Vater, seine Schwester, seine Frau und seinen Sohn.

Wir alle trauern mit ihnen und sind unendlich stolz darauf, dass Menschen neben uns sind, die im schwierigsten Moment bereit sind, das Vaterland zu verteidigen, die Interessen der Menschen, die es brauchen. Leider kommt es manchmal vor, dass sie nicht nach Hause zurückkehren.


Rinat Nailievich Gareev317 Rinat Nailievich Gareev

Verwaltung des Bezirks Tatyshlinsky - 5. Jan. um 9:12 - Staatliche Organisation -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, Major Gareev Rinat Nailievich, im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem frühen Verlust aus.

Die Abschiedszeremonie findet am 6. Januar um 11:00 Uhr in der Nähe der Gedenkstätte für die Gefallenen des Großen Vaterländischen Krieges und der Kämpfer im Dorf Verkhniye Tatyshly statt.


Fanis Khusainov318 Fanis Khusainov

Marinesoldaten - 5. Jan. um 6:11 -- Link

Während der Durchführung einer Kampfmission in der NVO-Zone starb ein würdiger Sohn seines baschkirischen und russischen Landes, ein Mitglied des ROS WBD "Bruder", Fanis Khusainov, einen heldenhaften Tod.


Evgeny Ilyichev319 Evgeny Ilyichev

Sherlock Cholmsn - 5. Januar um 14:32 -- Link

In Beloretsk verabschiedeten sie sich von Vertragssoldaten, die bei einer Spezialoperation starben.

Am 4. Januar fand in Beloretsk eine Trauerversammlung zum Abschied von den beiden im Nördlichen Militärbezirk verstorbenen Einwohnern der Stadt statt. Worte des Beileids wurden vom Leiter der Region Beloretsk Andrej Iwanjuta ausgesprochen. Er erzählte gute Details über jeden der Toten und charakterisierte sie von den positiven Seiten.

Über den 41-jährigen Albert Bilalov (Pos. 310) sagte er, wie er seine Kinder liebte und sich für ihre Erziehung einsetzte. Ein Einwohner von Beloretsk führte einen aktiven Lebensstil, liebte das Angeln und den Wald. Früher träumte er von einer Militärkarriere, und als die Teilmobilisierung begann, beschloss er selbst, Mitglied der NWO zu werden.

Ein weiterer Bewohner von Beloretsk, der 32-jährige Evgeny Ilyichev, starb während einer Spezialoperation. Ilyichev absolvierte die 21. Schule und trat dann in die Schule ein. Verwandte und Freunde werden ihn als sehr freundlichen und fröhlichen Kameraden in Erinnerung behalten, der immer bereit war zu helfen. Bereits im Oktober 2022 unterzeichnete er einen Vertrag für den Dienst bei den russischen Streitkräften und wurde nach seiner Ausbildung in die Zone einer speziellen Militäroperation geschickt.


Ruslan Ibragimov320 Ruslan Ibragimov

Mitgehört von Chishma fixierter Eintrag - 5. Jan. um 18:25 -- Link

Unser Landsmann Ruslan Ibragimov starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Ewige Erinnerung an den Helden!


Nikischin321 Vladimir Nikolayevich Nikishin

Internationale PDS-PDS der Russischen Föderation seit 21.03.2002. - 4. Jan. um 13:30 -- Link

Vladimir Nikolayevich Nikishin (7. Februar 1966, Makarovo, Gebiet Luhansk - 2. Dezember 2022, Kleschievka, Gebiet Donezk) - Russischer Militärnavigator, Söldner von Wagner PMC, Major der Reserve der russischen Luftwaffe. Held der Russischen Föderation

Von 1983 bis 1987 studierte er an der Höheren Militärflugschule in Woroschilowgrad für Navigatoren, danach diente er seit 1988 in der Luftwaffe der UdSSR und der russischen Luftwaffe, darunter in einer Militäreinheit in Alma-Ata das 143., seit 1991 des Jahres - das 559. Bomberregiment. Ein Teilnehmer am bewaffneten Konflikt im Nordkaukasus, ausgezeichnet mit militärischen Auszeichnungen. Seit 2002 diente er im in Pereyaslavka stationierten Luftregiment. 2013 ging er in den Ruhestand.

2014/21 arbeitete er am Aeronautical Information Center for Civil Aviation in Moskau. 2021 trat er der Luftfahrtabteilung des PMC Wagner bei. Er wurde wiederholt nach Libyen entsandt. Nach Angaben der russischen Seite wurde am 2. Dezember 2022 nach 22:00 Uhr der Frontbomber Su-24M, dessen Navigator Nikishin war, vom ukrainischen Militär mit MANPADS abgeschossen. Nikishin und Flugzeugkommandant Alexander Antonov wurden getötet. Am 15. Dezember wurden ihre sterblichen Überreste an die russische Seite übergeben. Am 22. Dezember wurde Nikishin auf dem Bruderfriedhof von Balashikha beigesetzt.

Andere Medaillen: Orden "Für militärische Verdienste" (20. Juni 2000), der Titel "Held der Russischen Föderation" (17. Dezember 2022, posthum) - "für Mut und Heldentum, die im Verlauf von Kampfeinsätzen gezeigt wurden". Gleichzeitig mit seinem Kommandanten Alexander Antonov verliehen.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sardor Ismatullo Ugly Sadullaev322 Sardor Ismatullo Ugly Sadullaev

Ruschan Garaev - 6. Jan. um 8:10 -- Link

Liebe Bürger!
Während einer Spezialoperation im Donbass starb Sadullaev Sardor Ismatullo Ugly aus Buraev einen heldenhaften Tod. Die Abschiedszeremonie und die Trauerfeier finden am 7. Januar 2023 um 11:00 Uhr auf dem Platz vor dem Bezirkshaus der Kultur im Dorf Buraevo statt. Sadullaev Sardor Ismotullo Ugly wird die höchsten Ehren zuteil. Lassen Sie uns den Helden im Dorf Buraevo begraben.

Sadullaev Sardor Ismatullo Ugly wurde am 9. Mai 1993 in der Stadt Shargun in der Region Surkhandarya in Usbekistan geboren. 2003 zog die Familie in das Dorf Buraevo im Bezirk Buraevsky der Republik Baschkortostan. Hier setzte Sardor sein Studium in der 3. Klasse im Dorf Dyusmetovo fort. Im Jahr 2004 wechselte er in die fünfte Klasse der Sekundarschule Nr. 1 im Dorf Buraevo und seit 2009 setzt er sein Studium an der Sekundarschule Nr. 3 im Dorf Buraevo fort. 2010 absolvierte er die 9. Klasse der Sekundarschule Nr. 3 im Dorf Buraevo. Während der Studienjahre an der Schule nahm er aktiv am Schul- und Klassenleben teil, er war sehr verantwortlich für die Erfüllung öffentlicher Aufgaben, er bemühte sich, jede Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen. Er trieb Sport, nahm aktiv an sportlichen Wettkämpfen zur Ehre der Schule und Klasse teil.

Nach dem Abitur trat er in die Ufa Oil College ein, von wo aus er zur Wehrmacht eingezogen wurde. Sadullaev Sardor diente in Anapa bei den Airborne Forces. Nach dem Militärdienst bekam er einen Job, heiratete, zog drei Kinder in der Familie im Alter von ein bis vier Jahren groß. Im September 2022 meldete er sich freiwillig für PMC Wagner.

Wir werden Sadullaev Sardor Ismatullo Ugly als Patrioten, als Bürger mit hohem Verantwortungsbewusstsein in Erinnerung behalten. Er versteckte sich nicht hinter dem Rücken anderer, er meldete sich freiwillig, um sich den Reihen der Verteidiger des Vaterlandes anzuschließen. Die Bitterkeit des Verlustes ist schwer. Wir sprechen den Eltern, der Familie und den Verwandten von Sadullaev Sardor Ismatullo Ugly unser aufrichtiges Beileid aus.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


323 AnatoliyPochinyaev

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE...- 6. Jan. um 17:37 -- Link gelöscht -- Screenshot

1. Januar 2023 Pochinyaev Anatoliy, geboren 1974, starb in der Ukraine. Fedorovka, Bezirk Fedorovsky. Die Beerdigung findet am 09. Januar 2023 statt.


324 Denis Ibragimow

Zhamilya Shayakhmetova - 08.01.23 -- Link gelöscht -- Screenshot

Ich glaube nicht!!! Aber Tatsache bleibt... Denis ist nicht mehr bei uns.

Die Verabschiedung von Denis findet morgen (9. Januar) von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Adresse: Dorf Serafimovsky, 21 Viertel, 14 Häuser, 5 Appartements


Rail Ravilovich Allamuratov325 Rail Ravilovich Allamuratov

Bezirk Gafuri der Republik Baschkortostan - 8. Jan. um 13:16 - Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde ein weiterer Einwohner des Bezirks Gafury, Rail Ravilovich Allamuratov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise mitgenommen.

Letztes Jahr entschied sich Rail Ravilovich, seiner Bürgerpflicht nachzukommen und meldete sich als Freiwilliger für die Teilnahme am SVO. Er kämpfte an vorderster Front in Teilen des Wagner PMC. Der Gafurianische Krieger starb am 12. Dezember 2022 heldenhaft.

Wir sprechen den Familien der Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Das ist eine große Trauer und ein irreparabler Verlust. Die ganze Region trauert mit den Angehörigen des Soldaten. Ehre und Ruhm unserem Landsmann.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Azat Kadyrov326 Azat Kadyrov

Verbesserung der Rechtskompetenz von Autobesitzern - 9. Nov um 14:20 -- Link

Gesegnete Erinnerung,,, Azat Kadyrov, Republik Baschkirien, Bezirk Miyakinsky, mit. Kirghiz-Miyaki  starb während des Specials. Operationen in der Ukraine.


Azamat Maratovich Ayupov327 Azamat Maratovich Ayupov

Julia Iljasow - 10. Jan. um 10:24 -- Link

Heute haben wir Azamat Maratovich Ayupov, einen Vertragssoldaten aus dem Dorf Ermolaevo, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Wir sprechen den Eltern von Azamat - Marat Mavletkulovich und Roza Safarovna, seiner Frau, seinen Kindern, Verwandten und Freunden - aufrichtig unser Beileid aus ...

Möge der Allmächtige ihn in seinem Dorf aufnehmen! Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden!


Rinat Irshatovich Bikbulatov328 Rinat IrshatovichBikbulatov

In Lyantore belauscht - 11. Jan. um 15:59 -- Link

In der NMD-Zone starb ein Kämpfer der PMC "Wagner" - Bikbulatov Rinat Irshatovich, geboren am 13.10.1985, der
Sohn unseres Ausbilders der Fahrschule "Amikaro" Irshat Akhmetovich.

Rinat wurde in Nowy Urengoi geboren. Er absolvierte die Schule im Dorf Semenovsk, Bezirk Baymaksy, Republik Baschkortostan. Zwei Jahre lang diente er im Fernen Osten bei den Artillerietruppen. Nach dem Dienst trat er in die Juristische Fakultät der Baschkirischen Staatlichen Universität ein und studierte nebenbei in Surgut an den Ausbildungskursen für den Polizeidienst. Lange lebte und arbeitete er in der Region Surgut. 2021 ging er zur Ufa, machte sich selbstständig.

Im September 2022 trat er freiwillig dem Wagner PMC des NVO bei. Er starb im Januar 2023 in Artyomovsk. Der Sohn blieb. Eine helle Erinnerung wird in den Herzen derer bleiben, die ihn kannten. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes unser tiefes Beileid aus.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Rafael Nagozyumovich Ishaev329 Rafael Nagozyumovich Ishaev

Verwaltung der Region Karmaskaly - 10. Jan. um 14:32 - Staatliche Organisation -- Link

Im Dorf Buzovyazy verabschiedeten sie sich von einem Teilnehmer einer speziellen Militäroperation.

Am 3. Dezember wurde der Tod eines Mitglieds der privaten Militärfirma Wagner bekannt, der aus dem Dorf Buzovyazy stammte, Ishaev Rafael Nagozyumovich. Er war 43 Jahre alt.

Trotz verschiedener Schwierigkeiten im Leben und in der Familie beschloss Rafael Nagozyumovich, sich für das Mutterland einzusetzen und zum Sieg beizutragen. Also wurde er Freiwilliger. Eine schwere Wunde kostete ihn jedoch das Leben. Zwei Töchter Leysan und Louise blieben ohne Vater.

Wir sprechen Mutter Gulnur Zufarovna, Frau Filyuz Akhmadullovna, allen Verwandten und Verwandten unser Beileid aus und teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes. Ruhe in Frieden...
Anmerkung: Aus der Haft entlassen als Söldner der Gruppe Wagner


Denis Faritovich Latypov330 Denis Faritovich Latypov

Mitgehört von Mesiagutovo fixierter Eintrag - 12. Jan. um 16:18 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Latypov Denis Faritovich.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!


Ruslan Yunusovich Salikhov331 Ruslan Yunusovich Salikhov

Belauscht Mezhgorye - 12. Jan. um 16:26 -- Link

Ein Mitglied des SVO, einer Abteilung des Wagner PMC, starb während der Feindseligkeiten, ein guter Freund und Bruder Salikhov Ruslan Yunusovich. Die Beerdigung findet am 14. Januar (Samstag) um 12 Uhr mittags auf dem muslimischen Friedhof in Südwest-Mezhgorye statt. Für alle, die sich verabschieden möchten, wird um 11:00 Uhr ein Bus von der obersten „Monetki“ mit Haltestellen in der ganzen Stadt organisiert.


Vadim Renatovich Vagizov332 Vadim RenatovichVagizov

Karaidel' Glavnyy - 13. Jan. um 16:49 -- Link

Gestorben während der NWO Vagizov Vadim Renatovich, ein Eingeborener unseres Dorfes.


333 Roman Shcheglov

Sergej Schtscheglow - 14.01.23 -- Link

Morgen, am 15.01.23, findet ein Abschied mit seinem Sohn Roman Shcheglov aus Suslovo, Sovetskaya Str. 69 statt, die Gedenkfeier findet im Country Club statt !!


334 Maxim Balakhontsev (Balachonzew)

Wach auf, Sterlitamak - 14. Jan. um 14:28 -- Link

Heute ist der 14.01.2023. Die Stadtbewohner verabschiedeten sich von Maxim Balakhontsev, einem Kämpfer von PMC Wagner.

Nach dem Schock, dass die Stadtverwaltung die Wagnerianer ehrenlos beerdigte, kam ein potenzieller Freiwilliger, Pavlik Shorokhov, um sich zu verabschieden. Am Samstag will sich Pavlik Shorokhov wahrscheinlich ausruhen, aber er musste kommen, um sich von dem verstorbenen Helden zu verabschieden.

Wagnerian Balakhontsev wurde in einem Mercedes-Leichenwagen auf seine letzte Reise geschickt und in der Alley of Heroes begraben. Es gab sogar einen Kranz von der Stadtverwaltung.

Gott bewahre, dass dies die letzte Beerdigung sein würde, dass unsere Jungs nicht mehr sterben würden. Vielen Dank an den Militärkommissar Kantimirov und die Veteranenorganisationen, die keine einzige Beerdigung verpasst haben und den gefallenen Helden Tribut zollen.


335-336 Ilnur Firdavisovich Imaev und Azat Rinatovich Davletov

Ruschan Garaev - 14. Jan. um 16:05 -- Link

Liebe Bürger!
Unsere Landsleute Imaev Ilnur Firdavisovich und Davletov Azat Rinatovich haben bei der Erfüllung ihrer Militärpflicht Mut und Heldentum gezeigt und sind heldenhaft gestorben...

Sehr langer Text - kann hier aufgerufen werden.


Radik Irikovich Yanbekov337 Radik Irikovich Yanbekov

Uchaly Fernseh- und Radiostudio "UchalyTV" - 16. Jan. um 4:44 -- Link

Am 16. Januar um 14:00 Uhr veranstaltet die Uchalinsky Philharmonie eine Abschiedszeremonie für den Hauptmann des Vertragsdienstes, den Kommandanten der Haubitzen-Selbstfahrlafette Radik Irikovich Yanbekov, der während eines Sondereinsatzes in der Ukraine helldenhaft starb.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Almaz Safin338 Almaz Safin

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 16. Jan. um 18:39 -- Link

Auf dem Territorium der Ukraine starb ein Eingeborener des Dorfes Raevsky Safin Almaz. Er war 37 Jahre alt.


Evgeny Danilov339 Evgeny Danilov

Lyudmila Saitgareewa - 17. Jan. um 4:12 -- Link

Ewige Erinnerung - Evgeny Danilov starb im Militärdienst.


Ildar Fanilievich Gabidullin340 Ildar Fanilievich Gabidullin

10:57, 17. Januar 2023 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein „Wagnerianer“ aus Baschkirien.

Während einer besonderen Militäroperation starb der aus Baschkirien stammende Ildar Gabidullin, der Mitglied des Wagner PMC war. Dies wurde heute, am 17. Januar, auf ihrer Seite im sozialen Netzwerk von der Leiterin des Bezirks Kiginsky, Zukhra Gordienko, bekannt gegeben.

- Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC "Wagner" Gabidullin Ildar Fanilievich, während einer besonderen Militäroperation gestorben ist. Er war 43 Jahre alt. Ildar hinterließ drei Kinder. Ich spreche der Familie und den Freunden mein aufrichtiges Beileid aus“, schrieb sie.

Gordienko sagte auch, dass die Beerdigung am 18. Januar stattfinden würde, Zeit und Ort des Abschieds würden später bekannt gegeben.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Ruslan Usmanov 2341 Ruslan Usmanov

In den Bezirken Tatyshly und Tatyshlinsky belauscht - 17. Jan. um 13:28 -- Link

Ruslan Usmanov, ein Bewohner von Baschkirien, starb in der Ukraine

Ruslan Usmanov diente im Rahmen eines Vertrages im Rang eines Oberleutnants. Er war der Navigator-Operator der Hubschrauberabteilung des Forschungs- und Ausbilderhubschraubergeschwaders.

Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am 18. Januar um 11 Uhr in der Uchaly-Philharmonie statt.


Valery Nikolaev342 Valery Nikolaev

17:07 am  17.01.2023 -- Link

Ein 37-jähriger Einwohner von Baschkirien starb während der SVO.

Der 37-jährige Valery Nikolaev stammt aus dem Dorf Staroazmeevo im Bezirk Bakalinsky und starb während der SVO. Dies wurde am 17. Januar auf seiner Seite im sozialen Netzwerk "VKontakte" vom Bezirksleiter Alexander Andreev angekündigt.

Valery Nikolaev ist im Dorf Staroazmeevo in einer großen Familie geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die örtliche Realschule. Teilnahme an einer militärischen Spezialoperation seit Oktober 2022.

Der Abschied von ihm findet morgen, 18. Januar, um 12:00 Uhr statt.


Ivan Kanshaev343 Ivan Kanshaev

Mischkino RB - 17. Jan. um 12:42 -- Link

Im Bezirk Mishkinsky in Baschkirien fand eine Abschiedszeremonie für den Soldaten statt, der während der speziellen Militäroperation starb. Seine Freunde, Klassenkameraden, Schulkinder und Dorfbewohner kamen, um sich von dem Landsmann zu verabschieden.

Ivan Kanshaev wurde posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen. Das Dekret darüber wurde vom Oberhaupt der Republik R. Khabirov unterzeichnet.


Vasim Kamalov344 Vasim Kamalov

Alcino-2 belauscht - 17. Jan. um 11:10 -- Link

Wir warten auf alle, die sich morgen von meinem Mann Kamalov Vasim verabschieden wollen, in der Abschiedshalle unter der Adresse: P. Chishmy, Zheleznodorodnaya Str., 47, der feierliche Abschied findet am 19. Januar um 11:30 Uhr auf einem Sternchen statt .
Gusel Kamalowa


Vladislav Sadikiv345 Vladislav Sadikiv

Iglintsy - 18. Jan. um 8:18 -- Link

Heute wird Vladislav Sadikov in der Pochtovy Ave 13-9 verabschiedet. Von 12 bis 14 Stunden. Er starb im Krieg in der Ukraine.


Sergej Alexandrowitsch Ustyugov346 Sergej Alexandrowitsch Ustyugov

Verwaltung des Joint Ventures Duvansky Dorfrat - 18. Jan. um 13:19 - Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten! In der Volksrepublik Donezk starb unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC „Wagner“, Sergej Alexandrowitsch Ustyugov, während er Militärdienst leistete.

Ausgezeichnet mit einer Medaille "für Mut" und "Schwarzes Kreuz". Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Die Verabschiedungszeremonie findet am 19. Januar 2023 um 12:00 Uhr statt. Auf dem Territorium des ländlichen Multifunktionsclubs Duvan.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


347 Andrey Nikolaevich Struchkov

Chishminskaya Regionalzeitung "Rodnik plus" - 19. Jan. um 6:30 -- Link

Sehr geehrte Einwohner des Chishminsky-Bezirks!
Heute, am 19. Januar, um 14:00 Uhr findet die Abschiedszeremonie für den Militärangehörigen Andrey Nikolaevich Struchkov statt am Denkmal für die Soldaten-Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges (r.p. Chishmy, Kirov Str., 50).

Die Verabschiedung des Soldaten Vasim Sagitovich Kamalov findet morgen, am 20. Januar, um 11:00 Uhr ebenfalls in der Gedenkstätte statt.


348 Timur Yalilovich Kasimov

Verwaltung des Bezirks Burzyansky - 19. Jan. um 10:02 - Staatliche Organisation -- Link

Am 20. Januar 2023 findet im Dorf Sargaya eine Abschiedszeremonie für unseren Landsmann Timur Yalilovich Kasimov statt, der im Militärdienst bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam.


Rinat Ravshanovich Polyakov349 Rinat Ravshanovich Polyakov (Ruziev)

Belebey Priyutovo heute - 20. Jan. um 8:56 -- Link

Am 13. Januar 2023 verabschiedeten sie sich im Dorf Glukhovskaya von Rinat Ravshanovich Polyakov (Ruziev), einem Wagner PMC-Kämpfer.

Rinat stammt aus der Stadt Belebey und hat an der Schule Nummer 2 studiert. Das Leben ist so passiert, dass Rinat wegen geringfügigen Diebstahls im Gefängnis gelandet ist. Mit den Worten „sorry, mom“ ging er zur NWO und beteiligte sich ab dem 23. Oktober als Teil der Wagner-Gruppe an den Kampfhandlungen in der Ukraine.

Am 17. Dezember, zwei Tage vor seinem 35. Geburtstag, starb Rinat in der Nähe von Artemovsk im Militärdienst. Er wurde posthum mit der Medal for Courage ausgezeichnet. Rinat hat unser Land gewissenhaft und ehrlich verteidigt. Ewige Erinnerung an den Kämpfer. Geduld und Kraft für Rinats Mutter.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sergej Tschepkasow350 Sergej Tschepkasow

Aspekte - Baschkortostan - 20. Jan. um 18:09 -- Link

Sergej Tschepkasow, gebürtig aus dem Kreis Kaltasinski, starb in der Ukraine, von ihm wurde heute auf dem Gelände der Gedenkstätte „Ruhm“ im Regionalzentrum Abschied genommen, wie die örtliche Veröffentlichung Kaltasinskaja Zarja berichtete.

Sergei Chepkasov ist im Dorf Kaltasy geboren und aufgewachsen. 1993 absolvierte er das Tscheljabinsker Polytechnische Institut. Er arbeitete in verschiedenen Positionen in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Kaltasinsky und war Leiter der Abteilung Kaltasinsky des Bundesgefängnisdienstes. Letztes Jahr hat er einen Vertrag bei Wagner PMC unterschrieben. Er starb in der Nähe von Artemovsk im Rang eines Leutnants. Er wurde im Dorf Kaltasy begraben.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sergey Shepelev351 Sergey Shepelev

Verwaltung des Bezirks Davlekanovsky - 21. Jan. um 8:39 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Davlekanovites!
Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation wurde unser Landsmann, Private Sergey Shepelev, getötet. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergej Alexandrowitsch unser tiefstes Beileid aus.
Dies ist ein irreparabler Verlust.

Über Ort und Zeit der Abschiedszeremonie werden wir Sie später informieren.


Airat Ataullin352 Airat Ataullin

SPRICHT UND ZEIGT DIE LEHRE | Online - 21. Jan. um 12:00 -- Link

Unser Landsmann Ataullin Airat starb bei der Ausübung seines Militärdienstes während einer besonderen Militäroperation heldenhaft. Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am 23. Januar um 11:00 Uhr in der Uchalinsky-Philharmonie statt.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung ...


Rafis Fanisovich Talkhin353 Rafis Fanisovich Talkhin

Verwaltung der Region Karmaskaly - 21. Jan. um 13:06 - Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten erreichen unsere Gegend. Während einer speziellen Militäroperation wurde Private Talkhin Rafis Fanisovich getötet. Er war nur 23 Jahre alt.Rafis ist im Dorf Karmaskaly geboren und aufgewachsen, absolvierte die Schule Nummer 2 und trat in die Zweigstelle des multidisziplinären Aurgazinsky-College ein. Erhielt den Beruf "Meister der landwirtschaftlichen Produktion".

Er absolvierte den Wehrdienst als Geheimdienstoffizier und wurde im September 2022 zur Teilmobilmachung eingezogen. Leider hatte unser Held keine Zeit, eine Familie zu gründen. Er hatte vor, dies nach seiner Rückkehr zu tun, aber das Schicksal entschied anders. Eine tödliche Wunde, die während der Kämpfe auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk erlitten wurde, beendete das Leben eines jungen Mannes.

Heute wird sein Tod von seinen Eltern, Bruder, Schwester, Verwandten, Verwandten und allen Einwohnern von Karmaskala betrauert. Wir sprechen aufrichtiges Beileid aus und teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit allen. Möge er in Frieden ruhen…

Der Abschied von Talkhin Rafis Fanisovich findet am 23. Januar 2023 um 12.00 Uhr im Victory Park des Dorfes Karmaskaly statt.


Vladimir Alekseevich Kuverin354 Vladimir Alekseevich Kuverin

Belauscht Mezhgorye - 21. Jan. um 19:06 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation als Teil der Unterabteilungen der Gruppe „PMC WAGNER“, die die Interessen seines Landes verteidigte, starb er am 20. Dezember 2022, nachdem er mehr als eine zugewiesene Kampfmission abgeschlossen hatte, während des Angriffs auf Artyomovsky heldenhaft.

Kuverin Vladimir Alekseevich, Jahrgang 1985. Ausgezeichnet mit einem Staatspreis, einer „Mutmedaille“, einem Dankesschreiben des Leiters der DVR und einem „Schwarzen Kreuz“ der PMC WAGNER-Gruppe. Begraben auf dem Walk of Fame in Samara. Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern. Ewige Erinnerung an unseren Landsmann und Helden!
Artjom Krasnow
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Almir Raufovich Fatkhullin355 Almir Raufovich Fatkhullin

Oleg Golow -22. Jan. um 8:30 -- Link

Heute haben wir Almir Raufovich Fatkhullin, unseren Kämpfer, der im September 2022 für die Teilnahme an der SVO mobilisiert wurde, auf seiner letzten Reise verabschiedet. Er war 26 Jahre alt.

Almir aus Blagoweschtschensk, studierte an der Schule Nummer 5, dann am BMPK. Lehrer, Klassenkameraden und Klassenkameraden charakterisieren ihn nur positiv. Er war reaktionsschnell, freundlich und effizient. All seine positiven Eigenschaften halfen ihm, in den Reihen der Republik Armenien würdig zu dienen.Im Bereich des Dienstes arbeitete er bei Polief JSC, wo auch seine Kollegen nur positiv über ihn sprechen.

Und natürlich war Almir einer von denen, die sich beim ersten Aufruf des Landes den Reihen der mobilisierten Männer anschlossen, die an einer speziellen Militäroperation teilnahmen. Er hat ehrenhaft gedient. Leider wurde er durch Panzerbeschuss schwer verletzt und starb in einem Militärkrankenhaus in Moskau.

Für Mut, Tapferkeit und Heldentum, die bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurden, wurde Junior Sergeant Fatkhullin Almir posthum durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Beileid an Almirs Familie und Freunde - Eltern und Bruder, alle Freunde, Kollegen, Bekannte. Für Sie und für uns ist dies ein großer und nicht wiedergutzumachender Verlust. Mach dich bereit. Wir werden an Ihrer Seite sein.
Es ist sehr traurig, von dir Abschied zu nehmen, Almir. Du bist für immer in unseren Herzen.


Aidar Igorevich Chumak356 Aidar Igorevich Chumak

Subkhankulovo - gestern - heute - morgen - 22. Jan. um 10:51 -- Link

Unser Landsmann Chumak Aidar Igorevich starb in der NWO!

Geboren an einem Nachmittag im April 1999. Er lebte, besuchte den Kindergarten und die Schule im Dorf Subkhankulovo. 2016 schloss er sein Abitur mit „gut“ und „sehr gut“ ab. Er hatte eine Vorliebe für Themen des humanitären Kreislaufs, liebte Computer. Aidar absolvierte eine Musikschule in der Gitarrenklasse.

Von Natur aus war Aidar ruhig, ausgeglichen, diszipliniert und vermied verschiedene Arten von Konflikten. Ich nehme an Schulveranstaltungen teil, zeigte Genauigkeit, Genauigkeit, Fleiß. Aidar war sehr besorgt über das Ergebnis jedes Falles. Er zeichnete sich durch seine Erziehung und Bescheidenheit aus. Er war immer taktvoll und freundlich, respektvoll sowohl Erwachsenen als auch Gleichaltrigen gegenüber. Er war freundlich zu Klassenkameraden, schätzte Teamarbeit. Er hörte immer auf Ratschläge, schätzte seine Fähigkeiten nüchtern ein.

Aidar wurde von seiner Mutter und Großmutter erzogen. Das Verhältnis zu meiner Mutter war herzlich und vertrauensvoll. Mama war sowohl eine Freundin als auch eine Assistentin und Beraterin. Nach seinem Schulabschluss ohne „Triples“ trat er 2016 in die Belarussische Staatliche Universität ein, um auf Budgetbasis zu studieren.

2022 unterschrieb er einen Vertrag und sagte seiner Familie, dass es seine Pflicht sei, sein Heimatland zu verteidigen! Aidar kämpfte heldenhaft und erfüllte seine militärische Pflicht bei dem Spezialeinsatz in der Ukraine. Aidar Chumak war der Operator der Steuerbatterie und der Radaraufklärung der Küstenraketendivision Bastion, ein Matrose. Während der Kämpfe gegen die Nationalisten, nachdem er Mut und Mut gezeigt hatte, starb er am 18. November 2022 als Teil der Marines während des Angriffs auf Vugledar einen heldenhaften Tod.

Der Abschied findet am 23. Januar 2023 im Dorf Subkhankulovo, st. Chernyaeva, 3 um 11-00 MFDC im Dorf Subkhankulovo.


Igor Valeryevich Ovsyuk357 Igor Valeryevich Ovsyuk

Union der Freiwilligen von Donbass - 22. Jan. um 14:44 -- Link

Traurige Nachricht: Igor Valeryevich Ovsyuk ist mit dem Rufzeichen „Bashkir“ (abgebildet in einer Baskenmütze) gestorben.
Stabsoffizier der Luftstreitkräfte. Der Militärdienst wurde in Berg-Karabach abgehalten. Er absolvierte eine Militärschule: ein Veteran der Militäreinsätze in Tadschikistan und Tschetschenien. Freiwilliger der "ersten Welle" 2014-2015, kämpfte in der 1. slawischen Brigade.

Danach diente er als Kommandeur einer Aufklärungskompanie des 428. Regiments. Er war der einzige Sohn seiner Mutter. Mein Vater ist schon lange gestorben (ebenfalls Offizier), es gab keine Kinder.  Im November mit ihm zusammengerufen, als er in Millerowo war. Himmlisches Königreich!

Baschkirische Zweigstelle der International Public Organization "SDD"
Anmerkung: Gehört zu den Söldnern, die seit 2014 im Donbass den Krieg organisieren


Oleg Anatolyevich Davydov358 Oleg Anatolyevich Davydov

Provinz Belorezk Flugzeug Nachrichten und Kommunikation - 22. Jan. um 14:19 -- Link -- 93 Makijiwka

Am 23. Januar 2023, ab 11.30 Uhr. bis 12.00 Uhr in der Gasse der Helden Abschied von Oleg Anatolyevich Davydov, der bei Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation starb.

Beginn der Trauerkundgebung ist um 12.00 Uhr.

 


Alexey Vladimirovich Litvinov Anton Alexandrovich Peshkov359-360 Alexey Vladimirovich Litvinov und Anton Alexandrovich Peshkov

Novo Iglino. Iglino. RB - 22. Jan. um 13:07 -- Link

Liebe Dorfbewohner!
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Landsleute - Corporal Alexey Vladimirovich Litvinov und Junior Sergeant Anton Alexandrovich Peshkov - im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden.

Die Abschiedszeremonie findet statt:
mit Alexei Litvinov am  23. Januar um 10.00 Uhr im Dorf Turbosly, st. Zentral, gest. 45a;

mit Anton Peshkov  23. Januar um 13:00 Uhr im Dorf Iglino, st. Swerdlow, gest. 15 vor dem Bezirkskulturhaus.

Wir sprechen den Familien und Freunden der gefallenen Soldaten unser tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem irreparablen Verlust aus. Verwaltung des Bezirks Iglinsky der Republik Baschkortostan


361-363 Rustam Farkhutdinov, Ildar Mylnikov und Sergey Perregenchuk

Aspekte - Baschkortostan - 22. Jan. um 18:31 -- Link

Der Leiter der Verwaltung des Bezirks Blagoweschtschensk, Oleg Golov, gab bekannt, dass drei Landsleute in der Ukraine gestorben sind - Mitglieder der PMC. Laut Golov wurden Ende Dezember und im Januar drei Mitglieder der SVO in Blagoweschtschensk begraben.

- Sie haben zu unterschiedlichen Zeiten Verträge mit einem privaten Militärunternehmen unterzeichnet. Unsere Landsleute Farkhutdinov Rustam, Mylnikov Ildar und Perregenchuk Sergey wurden während des SVO verletzt, - schrieb Golov in sozialen Netzwerken. - Vielleicht haben wir uns heute nicht an alle erinnert. Leider stellen private Militärunternehmen keine Informationen über die toten Soldaten bereit, organisieren die Übergabe der Leichen der Toten und kontaktieren ihre Familien nicht selbst. Und diese Jungs, zusammen mit anderen, zeigten Mut und Mut, indem sie an der NWO teilnahmen. Beugen Sie Ihr Haupt vor den Gräbern dieser tapferen Kerle, wenn Sie den Friedhof besuchen.

Auch in Blagoweschtschensk trauert man um den 26-jährigen Feldwebel Almir Fatkhullin (Pos. 355), der im Wehrkreis Nord ums Leben kam. Das berichtet die Zeitung „Panorama“. Zuvor arbeitete Fatkhullin bei Polief. Wann das Militär beerdigt wurde, ist nicht angegeben. Fatkhullin wurde per Dekret des Präsidenten posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Andrey Verbich364 Andrey Verbich

Аша | VКурce fixierter Eintrag - 22. Jan. um 20:41 -- Link

Aufgrund höherer Gewalt wird die Beerdigung von Andrey Verbich verschoben. Datum und Uhrzeit werden in den kommenden Tagen zusätzlich bekannt gegeben.


Alexander Walerjewitsch Kapanin365 Alexander Walerjewitsch Kapanin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 22. Jan. um 15:44 -- Link

15.12.22 Unser geliebter Schwiegersohn, Sohn, Bruder Alexander Walerjewitsch Kapanin ist gestorben.
Rosa Minnullina


366 Kirill Eduardovich Savinov

SCHLECHTE NACHRICHTEN VON UFA UND RB - 23. Jan. um 12:10 -- Link

Privat Savinov Kirill Eduardovich starb während der NMD. Geboren in der Stadt Ufa, studierte am Gymnasium Nr. 86. Ging zur NMDam  23. Oktober 2022,  starb am 17. Dezember 2022 in der Stadt Lugansk, Volksrepublik Lugansk

Die Beerdigung des Verstorbenen fand statt findet am 21. Januar 2023 statt, ruhe in Frieden dem Helden.


Roman Mamoshkin367 Roman Mamoshkin

Boewoe Bratstwo - 23. Jan. um 12:02 -- Link

Am 23. Januar 2023 verabschiedeten sie sich in der Stadt Sibay in der Republik Baschkortostan von Roman Mamoshkin, der während einer besonderen Militäroperation starb. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, identifiziert am Wagner-Kranz auf Grab


Zhakhongir Almardanov368 Zhakhongir Almardanov

Geworg Grigorjan - 23. Jan. um 10:54 -- Link

Während der SVO starb ein 35-jähriger Soldat, Zhakhongir Almardanov, auf tragische Weise. Jakhongir stammt aus Usbekistan, lebte seit 1996 in Sterlitamak und diente im Wagner PMC. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und seine Tochter. Die Beerdigung fand im Dorf Alatana im Distrikt Sterlitamak statt, ich half bei der Organisation und bot auch der Familie Hilfe an. Aufrichtiges Beileid, ewige Erinnerung und Ehre dem Helden!
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Vyacheslav Valerievich Meshavkin369 Vyacheslav Valerievich Meshavkin

Rituelle Ankündigungen von Beloretsk - 23. Jan. um 12:15 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb Vyacheslav Valerievich MESHAVKIN.

Die Verabschiedung findet am 24. Januar von 13.00 bis 15.00 Uhr im Ritualsaal unter der Adresse: Kirov Str., 205 statt.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner saß wegen brtutalem Mord in Haft


Ruzel Rashitovich Yamalov370 Ruzel Rashitovich Yamalov

Novobelokatay und Belokataysky Bezirk - 23. Jan. um 15:45 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Landsmann, ein Granatwerfer von a motorisiertes Schützenbataillon, gewöhnlicher Yamalov Ruzel Rashitovich, starb.

Ein so kurzes, aber sehr helles Leben von Ruzel ist ein Beispiel für die jüngere Generation, ein Beispiel für wahren Dienst an seinem Mutterland und Hingabe an die Werte unserer Väter und Großväter. Ruzel war und bleibt der Stolz der Region Belokatai, ein echter Held, der bis zum Ende dem Militärschwur treu geblieben ist.

Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die Erinnerung an ihn wird niemals in den Herzen seiner Verwandten, Kameraden und Dorfbewohner verblassen, und seine Leistung wird niemals vergessen werden. Informationen über Datum, Uhrzeit und Ort der Verabschiedung des Soldats werden später bekannt gegeben.


371 Ilnur Valitov

Anonym über Uchaly - 23. Jan. um 13:33 -- Link

Der Abschied von Valitov Ilnur findet am 24. Januar im Dorf Ural, st. Zentral, 34.
Ajgul Abdullina


372 Alexander Sergeevich Cherepanov

Inzer belauscht - 24. Jan. um 5:41 -- Link

Während der NWO in der Ukraine starb Alexander Sergeevich Cherepanov. Die Verabschiedung findet am 24. Januar 2023 um 13.00 Uhr auf der Straße statt. Wostochnaja, gest. 10.
Anna Kondratjewa


Sergey Shipilov373 Sergey Shipilov

Rady Chabirow Baschkirische Nachrichten - 24. Jan. um 14:02 -- Link

"Wir haben uns im engen Kreis verabschiedet." Sergey Shipilov, ein Kämpfer des PMC "Wagner" aus Baschkirien , starb im NMD.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Ilnur Karimovich Chisamutdinov374 Ilnur Karimovich Chisamutdinov

24.01.23 um 14:49 -- Link

Traurige Nachrichten für unsere Region.

Von der offiziellen VK-Seite des Leiters der Bezirksverwaltung Zaripov A.M. erfuhr die traurige Nachricht. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Einheimischer des Dorfes Kanger-Meneus Chisamutdinov Ilnur Karimovich.

„Informationen über seinen Tod wurden bereits in mehreren Chats zuvor veröffentlicht. Wir haben nicht ganz daran geglaubt und gehofft, dass dies ein Fehler oder eine ungenaue Information sein könnte. Aber leider kam gestern eine offizielle Mitteilung. In den nächsten Tagen, auf Wiedersehen an unseren Helden. Ilnur wird in seiner Heimat im Dorf Kenger-Meneuz begraben. Datum, Ort und Uhrzeit der Kundgebung werden später bekannt gegeben", schrieb Artur Mukhlisovich.


375 Alik Arisovich Galimov

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 24. Jan. um 19:14 -- Link gelöscht

Galimov Alik Arisovich starb im Nordmilitärbezirk im PMC WAGNER

Alik Arisovich Galimov


376 Evgeny Vladimirovich Andrianov

Dorfrat von Yangil - 24. Jan. um 17:19 -- Link

Ärger ist in mein Haus gekommen. Mein geliebter Ehemann, Andrianov Evgeny Vladimirovich, starb in der NVO-Zone. Zhenya ging als Teil der Wagner PMC-Gruppe in die Ukraine. Gestorben während des Angriffs auf die Stadt Artemovsk. ABSCHIED findet am 27. Januar 2023 um 14:00 Uhr in der Nähe des Clubs im Dorf Yangelskoye, BRENNEN auf dem Friedhof im Dorf Yangelskoye, EIN GEDENKABENDESSEN im Speisesaal statt.

Zhenya starb am 15. Dezember 2022. Am 15. April wäre er 34 Jahre alt geworden.
Lina IschberdinaAnmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Ivan Pavlovich Filippov377 Ivan Pavlovich Filippov

Bakaly 16+ belauscht - 25. Jan. um 10:31 -- Link

Während einer besonderen Operation starb unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC "Wagner", Filippov Ivan Pavlovich, geboren 1973. Er wird heute, am 25. Januar, im Dorf Buzyurovo beerdigt.

Der Leiter der Bezirksverwaltung, A. G. Andreev, sprach im Namen der Bewohner des Bezirks Bakalinsky seinen Verwandten, Freunden und allen, die Ivan Pavlovich kannten, sein aufrichtiges Beileid aus.


Yura Efremov378 Yura Efremov

Novobelokatay belauscht - 26. Jan. um 18:56 -- Link

Efremov Yura, Farewell findet am 28. Januar um 13:00 Uhr statt, p. Maigaz-Str. Pobedy gest. 16.

Gestorben am 28. November.


Radik Damirovich Akbashev379 Radik Damirovich Akbashev

Verwaltung der Region Karmaskaly - 25. Jan. um 14:23 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Buzovyazy von Akbashev Radik Damirovich. Er leistete seinen Wehrdienst als Freiwilliger in der privaten Wehrkompanie Wagner ab und nimmt seit August vergangenen Jahres an einem besonderen Wehreinsatz teil. Am 24. Dezember starb er, nachdem er auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk tödlich verwundet worden war.

Radik Damirovich wurde 1990 im Bezirk Kushnarenkovsky geboren. Er arbeitete in einem Taxiunternehmen in Ufa. Auch seine Familie lebt in Ufa. Drei minderjährige Kinder blieben ohne Vater zurück. Die Mutter ist kürzlich in das Dorf Buzovyazy gezogen, weshalb der Kämpfer auf der letzten Reise auf dem Territorium unseres Bezirks eskortiert wurde.

Wir teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust mit den Angehörigen und Freunden des Kämpfers und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen...
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Timur Uralovich Aminev380 Timur Uralovich Aminev

JAKOWLEWZY (URGAZ) - 26. Jan. um 6:14 -- Link

UNSER BEILEID

Heute (26. Januar 2023) findet im Dorf Urgaza im Bezirk Baimaksky eine Abschiedszeremonie für Aminev Timur Uralovich statt, der auf dem Territorium des Nordostens gestorben ist. Er leistete Militärdienst unter Vertrag, starb im Alter von 38 Jahren bei Kampfeinsätzen.

Der Abschied vom verstorbenen Landsmann findet um 12.00 Uhr in der Nähe des Elternhauses der Familie Aminev in der Pimenova-Straße 67 statt. h.


Andrei Salo381 Andrei Salo

Wladimir Suslikow - 26. Jan. um 11:34 -- Link

Heute fand im Dorf Kindelya der Abschied von Andrei Salo statt. Andrei starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ich spreche der Familie und den Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Wir trauern um all jene, die ihr Leben für die Sicherheit und Zukunft unseres Landes gegeben haben. Ewige Erinnerung an die Helden.


Boris Devyatkin382 Boris Devyatkin

Belauscht von Ishimbay - 26. Jan. um 13:01 -- Link

Heute verabschiedeten wir uns von einem wunderbaren, so strahlenden Jungen, einem Absolventen der Sekundarschule Nr. 2 in Ishimbay, Boris Devyatkin, der im Verlauf des Militärdienstes starb.

Ewige Erinnerung! Geduld und Kraft für Familie und Freunde!


Airat Albertovich Gilimshin383 Airat Albertovich Gilimshin

Verwaltung der Region Karmaskaly - 26. Jan. um 12:27 Staatliche Organisation -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Airat Albertovich Gilimshin, ein gewöhnlicher Soldat des privaten Militärunternehmen "Wagner", während einer speziellen Militäroperation getötet wurde. Er war nur 33 Jahre alt. Trotz der Tatsache, dass Airat Albertovich im Bezirk Baltachevsky geboren wurde, ist sein Leben untrennbar mit Karmaskaly verbunden. Hier absolvierte er die Schule Nummer 2. Airat studierte auch am Tomsker Militärmedizinischen Institut und leistete 2009 seinen Militärdienst in den Reihen der Streitkräfte des Landes ab. Seitdem lebt Airat in einer anderen Region. Er hat einen minderjährigen Sohn, der mit seiner Mutter in Ufa lebt.

Unterschiedliche Schicksale, unterschiedliche Charaktere und Meinungen, aber alle Jungs eint der Militärdienst und die Treue zum Eid. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Airat Albertovich unser Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Der Abschied von ihm findet morgen, am 27. Januar, um 12.00 Uhr im Siegespark des Dorfes Karmaskaly statt.


Dmitry Valerievich Vagin384 Dmitry Valerievich Vagin

Anastasia Stepanowa - 26. Jan. um 13:17 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

27. Januar von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul mit. Suslovo wird sich von unserem Klassenkameraden VAGIN DMITRY VALERIEVICH verabschieden, einem Vertragssoldaten, der am 30. Dezember während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.


Rustam Gindullin385 Rustam Gindullin

Bezirk Askinsky der Republik Baschkortostan - 26. Jan. um 16:09 Staatliche Organisation -- Link

Morgen, am 27. Januar, findet im Dorf Chishma-Urakaevo eine Abschiedszeremonie für Sergeant Rustam Gindullin statt. Der Kämpfer starb während der Ausübung seines Militärdienstes in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Beginn der Trauerkundgebung ist um 11.00 Uhr, sie findet in der Nähe des Clubs statt (v. Chishma-Urakaevo, Tsentralnaya Str., 34/1).


386 Maxim Vladimirovich Chernov

Typisch Krasnousolsky - 27. Jan. um 4:46 -- Link

Das Gafurianische Land verlor einen weiteren seiner Söhne. Maxim Vladimirovich Chernov starb in der Ukraine.

Maxim ist im Dorf Tashla geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die Tashli-Sekundarschule, erhielt den Beruf eines Meisters für allgemeine Bauarbeiten und diente in der Armee. Im September 2022 wurde er zur Mobilmachung einberufen. Er starb am 4. Januar 2023. Er war 24 Jahre alt ...

Der Abschied von Maxim findet heute um 11:30 Uhr an der Adresse des Dorfes Tashla, st. International, gest. 11.


387 Denis Vladimirovich Pikhtovnikov

27.01.23 um 12:00 UHR -- Link

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen starb unser Landsmann Denis Vladimirovich Pikhtovnikov einen heldenhaften Tod. Die Abschiedszeremonie und die Trauerkundgebung finden am 28. Januar 2023 auf Wunsch von Angehörigen und Freunden auf dem Platz vor der Kirche Johannes des Täufers im Dorf Kurachevo statt.

Die höchsten Ehren wurden Denis Vladimirovich zuteil. Die Zeremonie begann um 11:00 Uhr.

Denis Vladimirovich war ein aufrichtiger, mitfühlender, wohlwollender, bescheidener Mensch, fürsorglicher Ehemann und Vater. Er zeichnete sich durch seine Fähigkeit aus, Entscheidungen zu treffen und unter unvorhergesehenen Umständen zu handeln. Kameraden geholfen. Er war immer in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, neigte nicht dazu, sie auf andere abzuwälzen. Klassenkameraden, Lehrer, Freunde, Dorfbewohner sprechen von ihm als einem freundlichen, sympathischen Menschen, einem guten Freund.

Wir werden Denis Wladimirowitsch als Patrioten, als Bürger mit hohem Verantwortungsbewusstsein in Erinnerung behalten. Die Bitterkeit des Verlustes ist schwer. Wir sprechen den Eltern, der Familie und den Verwandten von Denis Vladimirovich unser aufrichtiges Beileid aus.


388 Ruslan Ralifovich  Ismagilov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Ilikovsky - 27. Jan. um 13:27 Staatliche Organisation -- Link

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht: Bei einer militärischen Spezialoperation (SVO) in der Ukraine wurde unser Landsmann Ismagilov Ruslan Ralifovich getötet. Er wurde am 28. September 2022 mobilisiert.

Es ist schwierig, etwas zu sagen und zu schreiben, und was wir sagen, ist nichts im Vergleich zu dem, was wir fühlen ... Ruslan, wir sind stolz auf dich, du hast dein Zuhause und deine Verwandten für uns verlassen, bist aufgestanden, um das Vaterland zu verteidigen. Du hast diese Erde verlassen, aber in unseren Herzen und Gedanken lebst du weiter. Du bist für immer in unserer Erinnerung!

Wir sprechen Ruslans Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir bitten den Allmächtigen, Ihnen die Kraft zu geben, durchzuhalten, Geduld, Ausdauer und Glauben. Datum und Ort der Verabschiedung geben wir bekannt.


389 Irmak Karaguzhin

Sherlock Cholms - 27. Jan. um 13:52 -- Link

In der Ukraine starb Irmak Karaguzhin, ein Eingeborener des Dorfes Kusimovo im Bezirk Abzelilovsky in Baschkirien, wegen der NWO.

Er nahm an der SVO im gewöhnlichen Vertragsdienst teil.


390 Ranis Altynov

Anonym über Uchaly - 27. Jan. um 9:16 -- Link

Wieder beunruhigende Neuigkeiten.

In der NVO-Zone starb unser Altynov Ranis während der Ausübung des Militärdienstes während der "Spezialoperation".

Das Land ist Ihrem Sohn für seinen Mut und seine professionelle Leistung in Kampfeinsätzen zu großem Dank verpflichtet.


391 Vladimir Anatolyevich Drachev

Dinis Jusupow - 27. Jan. um 16:58 -- Link

In der Aktionszone einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC "Wagner" Drachev Vladimir Anatolyevich. Im März dieses Jahres wäre er 35 Jahre alt geworden.

Ich spreche Anatoly Nikolaevich und Galina Evgenievna mein aufrichtiges Beileid aus. Der Abschied vom Kämpfer findet morgen, am 28. Januar, im Dorf statt. Die Schlüssel sind in der Nähe seines Elternhauses. Die Trauerkundgebung beginnt um 10:30 Uhr.


392 Farit Raufovich Zaripov

BASCHKIRISCHES KOOPERATIVES TECHNICIUM - 27. Jan. um 7:24 -- Link

Stolz und Erinnerung an unseren Absolventen!

Die 92-jährige Geschichte der baschkirischen kooperativen technischen Schule hat mehr als zehntausend Absolventen. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Lebensweg, Arbeit, Erfolge, persönliche Erfolge... Einer unserer Schüler war Farit Raufovich Zaripov, der bei der Erfüllung seiner patriotischen Pflicht gegenüber dem Mutterland während einer besonderen Militäroperation gestorben ist, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hat am 3. Oktober 2022 unter Artemovsky (Bakhmut), nachdem er eine mit dem Leben unvereinbare Wunde erhalten hatte.

Zaripow F.R. Abschluss an der Bashkir Cooperative College im Jahr 2009 mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Rechnungswesen (nach Branche). Während seines Studiums zeigte er sich nur von der positiven Seite. Lehrer der Fachschule sprechen herzlich über ihre Schüler: „Fleißig, immer respektvoll, offen, hilfsbereit …“. Farit Raufovich nahm auch aktiv am Sportleben der technischen Schule teil und spielte in der Nationalmannschaft bei Schießwettbewerben.

Nach dem Abschluss an einer technischen Schule, Zaripov F.R. wurde zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen und landete bei den Luftlandetruppen in Ussurijsk. 2010 kehrte er, nachdem er seinen Dienst mit einem Dankschreiben beendet hatte, wieder nach Ufa zurück. Und 2014 meldete er sich freiwillig zu den Verteidigern der Einwohner von Donbass, wo er Hilfe leistete und die Zivilbevölkerung schützte...

24. Januar, Mutter Zaripova F.R. Nurmukhametova Lucia Faritovna traf sich mit der Direktorin der technischen Schule Shagapova Svetlana Uralovna und der Leiterin der Bibliothek Abdullina Rashida Bikyanovna. Warme Erinnerungen, Worte des Mitgefühls und der Trauer wurden an die Mutter des Helden gerichtet, Worte, die alles andere als offiziell waren und von Herzen kamen.

Die Erinnerung an den Mut von Zaripov Farit Raufovich wird für immer in der Geschichte und den Herzen aller Mitarbeiter und Lehrer der Bashkir Cooperative College bleiben. Sein Patriotismus und Lebensmotto: „Ich bin ein Baschkire! Ich bin in Baschkirien geboren! Geboren in Russland!“ wird immer ein Vorbild für alle Studierenden sein!
Anmerkung: Teilnehmer des russischen Angriffkrieges im Donbass 2014


393 Farhad Valerievich Klychev

28.01.23, 13:45 -- Link

Ein Freiwilliger aus dem Bezirk Salavatsky in Baschkirien starb in der NVO-Zone.

Wie froh waren wir, dass aus dem NWO-Bereich nur gute Nachrichten über unsere Jungs kamen. Aber Krieg ist Krieg ... Die tragische Nachricht erreichte den Bezirk Salavatsky über den Tod eines Bewohners des Dorfes Chulpan, des 43-jährigen Klychev Farhad Valerievich ...

Die schwere Nachricht wurde vom Leiter des Dorfes Yangantau Vadim Sultanov bestätigt. Dies ist eine große Trauer für die Familie und alle Einwohner von Salavat. Farhad Klychev hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Es ist bekannt, dass er im Dorf Sharipovo im Bezirk Salavatsky aufgewachsen ist, wo ihn jeder kennt und liebt. Vor einem Monat wurde seine Tochter geboren. Farhad Klychev war an vorderster Front und gab dem Feind nicht nach. Unser Landsmann starb wie ein richtiger Mann.

Der Abschied vom Verstorbenen sollte an einem dieser Tage stattfinden. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir sind stolz, wir trauern...


394 Dinar Firdinatovich Ishbulatov

29.01.23, 12:20 -- Link
Ein Kämpfer aus dem Bezirk Blagovarsky in Baschkirien wurde auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Am 28. Januar verabschiedeten wir Dinar Firdinatovich Ishbulatov, einen Einheimischen aus dem Dorf Udryakbash, Distrikt Blagovarsky in Baschkirien, auf seiner letzten Reise. D.F. Ishbulatov wurde 1981 im Bezirk Blagovarsky geboren. Er starb während einer besonderen Militäroperation im Kampf um die Stadt Artemowsk in der Region Donezk.

Dinar Firdinatovich Ishbulatov studierte an der Udryakbashev-Schule. Er absolvierte eine Berufsfachschule im Dorf Yazykovo, Bezirk Blagovarsky. Er arbeitete in Kogalym, später arbeitete er in der Stadt Neftekamsk und der Stadt Chistopol der Republik Tatarstan.

Die Abschiedszeremonie für den Kämpfer fand im ländlichen Club des Dorfes Udryakbash statt. Die Anführer des Distrikts, seine Verwandten, Verwandten, Freunde, Klassenkameraden, Mitglieder der Yunarmiya kamen, um sich zu verabschieden.

An der Abschiedszeremonie nahm der Militärkommissar der Bezirke Buzdyaksky und Blagovarsky V.V. Gumerov, Vorsitzender der lokalen Zweigstelle der DOSAAF Russlands im Bezirk Blagovarsky, Militärveteran Mikhail Fedorov, Vorsitzender der NGO Shuravi 79-89 Tanzil Islamov, internationalistische Soldaten, Teilnehmer an lokalen Kriegen und militärischen Konflikten. Der Soldat wurde auf dem örtlichen Friedhof beerdigt.

„Heute verabschieden wir unseren Landsmann auf seiner letzten Reise, der in einer für das Land schwierigen Stunde den Weg eines Krieger-Verteidigers gewählt hat. Die Erinnerung an Dinar Firdinatovich Ishbulatov wird für immer in den Herzen der Landsleute bleiben! - sagte der Leiter der Bezirksverwaltung Blagovarsky Marat Asamatowitsch Jussupow. Es ist unsere heilige Pflicht, seiner zu gedenken. Ich spreche der Familie und den Freunden von Dinara mein aufrichtiges Beileid aus.


Fanil Dayanov395 Fanil Dayanov

28.01.2023 15:20 -- Link

Fanil Dayanov, ein Kämpfer des PMC "Wagner" aus Baschkirien, starb in der DVR. Das Oberhaupt der Stadt teilte mit, wann die Beerdigung stattfinden wird.

Fanil Dayanov, gebürtig aus Kumertau, starb in der DVR während der militärischen Verteidigung der russischen Streitkräfte. Nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt, Oleg Frolov, nahm der Mann als Teil der Gruppe Wagner PMC an den Feindseligkeiten teil.

„ Ich spreche der Familie und den Freunden von Dayanov Fanil mein aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung!" sagte der Beamte in einer Erklärung. Er starb am 1. Januar während der Kämpfe in der Stadt Artemovsk, Volksrepublik Donezk. Der Abschied von ihm findet am 30. Januar statt - er wird auf dem Friedhof von Novaya Vorotynovka begraben.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


396 Daniil Ayguzin

Verwaltung des Dorfrats von Bakhtybaevsky - 28. Jan. um 12:19 -- Link

Wir trauern...
Der Held geht nicht zugrunde, stirbt:
Ein doppeltes Leben ist ihm gegeben,
Und dieses zweite Leben
ist voll unsterblicher Herrlichkeit.

Am 28. Dezember 2022 starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ein Unteroffizier aus dem Dorf Vyazovsky, Daniil Ayguzin, im Dienst. Er war erst 24 Jahre alt,

Daniil, ein Mann aus einer gewöhnlichen Familie, absolvierte 2017 die Bazhenov-Sekundarschule, einen Absolventen des Bashkir Agro-Industrial College des Dorfes Iglino. Er wurde von Klassenkameraden und Lehrern geliebt, mit einem leichten, fröhlichen Charakter, fröhlich und sympathisch. Er wusste, wie man Freunde findet, ohne auf eine Bitte um Hilfe zu warten, er wusste, wie man sich über den Erfolg eines Kameraden freut, als wäre es sein eigener ...

Daniil Aiguzin konnte als wahrer Patriot seines Landes nicht beiseite treten und ging, um sein Heimatland zu verteidigen. Und die Mutter und Großmutter blieben zu Hause, die glaubten, dass ihr Sohn gesund und munter nach Hause zurückkehren würde. Er hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen, wurde kein Vater, aber er war ein würdiger Mensch und wird in unseren Herzen ein Held bleiben.

Die Verwaltung des Dorfrats der ländlichen Siedlung Bakhtybaevsky drückt der Mutter, den Verwandten und Freunden des Helden sein aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz.  Vyazovsky, Bazhenovo trauert und verabschiedet sich vom echten Verteidiger. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.


397 Alexej Wassiljew

Weiße Liste von Meleuz - 28. Jan. um 18:36 -- Link

Alexej Wassiljew starb während seines Militärdienstes im Einsatzgebiet der NMD in der Ukraine. Die Verabschiedung von Alexey findet am Montag, den 30.01.2023 um 11.30 Uhr an der Adresse statt: Tsyurupa, 5


398 Jaroslaw Okorokow

Belorezker Schmalspurbahn | Erholung - 28. Jan. um 22:19 -- Link gelöscht -- Screenshot

Jeden Tag schreibe ich Beiträge zum Thema Tourismus, die mit Ihnen die Schönheit unserer russischen Natur zeigen, aber im zweiten Beitrag geht es nicht um angenehme Dinge. Mein enger Freund hat uns alle in der Ukraine verteidigt, er war von Anfang an in der NWO dabei, er war ein wahrer Patriot seines Landes. Heute ist er gestorben .. gestorben ..

Gestern habe ich mit ihm telefoniert, besprochen, was wir zusammen machen würden, wenn er nach Hause kommt. Nicht bestimmt...

Du wirst uns für immer als liebenswerter, sympathischer Freund in Erinnerung bleiben! Sie waren immer die Seele des Unternehmens, Ihr Optimismus und Ihre positive Einstellung haben immer davon gesprochen, wie sehr Sie das Leben geliebt haben !!! Wie viele Pläne hattest du für die Zukunft! Aber das Schicksal hat anders entschieden!! Du hast dein Leben für dein Vaterland gegeben, du bist wie ein Held gegangen!! Das Himmelreich! Beileid an die Familie.

Jaroslaw hinterließ eine Frau und zwei Töchter im Alter von 6 und 8 Jahren. Wenn Sie Lust und Gelegenheit haben, können Sie der Familie Okorokov finanziell helfen. 5599 0020 2730 2100 Okorokova Svetlana


399 Nikita Zabavin

Provinz Belorezk Flugzeug Nachrichten und Kommunikation - 29. Jan. um 5:11 -- Link

Zabavin Nikita starb heldenhaft, während er seinen Militärdienst während einer speziellen Militäroperation ausführte.

Der Abschied von Nikita findet am 29. Januar um 12.00 Uhr auf Uchaly, Kirova Str. 2. Trauergottesdienst in der Kirche um 12.30 Uhr statt!!!


400 Ruslan Zufarov

29.01.2023, 08:00  -- Link

PMC-Kämpfer Ruslan Zufarov wurde auf dem Familienfriedhof begraben

Abschied vom Kämpfer PMC "Wagner" Zufarov Ruslan Ramilevich, geboren 1991. Er starb am 4. Dezember 2022 in einer Schlacht bei Artemowsk in der Volksrepublik Donezk, nachdem er seine Wehrpflicht ehrenhaft erfüllt hatte.

Ruslan Zufarov ist im Dorf Kalinovka geboren und aufgewachsen , studierte in der Schule, dann an der Gaisky-Filiale des Orsk Industrial Colleges. Er wird von zwei Schwestern und einem Bruder überlebt.

Der Kämpfer Ruslan Zufarov wurde auf dem Familienfriedhof im Dorf  Makan, Khaibullinsky Bezirk von Baschkortostan begraben. Beim Abschied mit dem Kämpfer nahmen Vertreter der Verwaltung und des Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüros des Bezirks Khaibullinsky, Vertreter der öffentlichen Organisation "Bruderschaft", Verwandte und Freunde teil.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


401 Dinar Damirovich Sadretdinov

Augen sind online - 29. Jan. um 12:11 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden!

Die Abschiedszeremonie für den im Militärdienst gefallenen Soldaten Sadretdinov Dinar Damirovich findet morgen, am 30. Januar um 10:00 Uhr am Denkmal für die Teilnehmer des Zweiten Weltkriegs statt. Eremeevo (aus Eremeevo, Centralnaya St., 18).


Yuri Konstantinovich Kolyada402 Yuri Konstantinovich Kolyada

Oleg Fllow - 29. Jan. um 17:03 -- Link

Ein weiterer unserer Landsleute Yuri Konstantinovich Kolyada, ein Kämpfer der Wagner PMC, ist verstorben. Er starb bei der Durchführung von Aufgaben während der Militärischen Sonderoperation in der Stadt Artemowsk, Volksrepublik Donezk. Yuri starb am 22. Dezember 2022. Der Abschied ist heute vergangen, er wurde auf dem Friedhof New Vorotynovka begraben.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Yuri Kolyada mein aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung!
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


403 Ainur Ramilevich Ibragimov

Von Chishma belauscht - 29. Jan. um 14:39 -- Link

Liebe Bewohner der ländlichen Siedlung! Die Abschiedszeremonie für den im Dienst verstorbenen Soldaten Ibragimov Ainur Ramilevich findet morgen, 30. Januar, um 12:00 Uhr statt - am Denkmal für die Teilnehmer des Zweiten Weltkriegs in Kalmaschewo.


404 Sergey Viktorovich Bogatyrev

MDOU Polekovskoje - 16.Dez. 2022 Staatliche Organisation -- Link

Mit tiefem Bedauern geben wir den Tod eines weiteren Einheimischen des Dorfes Podlesnoye bekannt, unser Landsmann, Soldat Sergey Viktorovich Bogatyrev. Er starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine und verteidigte die Ehre und Würde des russischen Volkes!

Sergei Viktorovich lebte und studierte im Dorf Podlesnoye, lebte danach mit seiner Frau in der Region Moskau, von wo aus er mobilisiert wurde.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergey unser aufrichtiges Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust.
Wir werden die gute Erinnerung an unseren Landsmann-Helden, der den Frieden unseres Landes verteidigt hat, in unseren Herzen bewahren! Ewige Erinnerung an den Helden!


405 Anton Lyskow

Alina Lyskova 30.01.23 um 10:53 ll Link gelöscht -- Screenshot

Am 6. Januar 2023 starb mein geliebter Antoshka während einer Militäroperation in der DVR Artyomovsk. Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich ihn vermisse. Ich werde mich für immer erinnern und lieben ...


406 Oleg Sergeevich Mavlyanov

Marija Medwedewa - 30. Jan. um 8:51 -- Link

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Mikrobezirk Shakhtau! Es wurde bekannt, dass unser Bewohner Mavlyanov Oleg Sergeevich heldenhaft starb, als er sein Heimatland verteidigte. Wenn es diejenigen gibt, die helfen möchten, überweisen Sie Geld an die mit Hilfe gekennzeichnete Telefonnummer +7 9063764246. Über das Datum der Verabschiedung werden wir Sie später informieren.


Andrey Skobelkin407 Andrey Skobelkin

Erinnerungsbuch! Helden Russlands - 30. Jan. um 8:47 -- Link

Skobelkin Andrey, 01.01.1995 - 04.01.2023 aus Ufa.

Gestorben während der SVO


408 Ilya Vladimirovich Makarov

kulturelle Schicht - 30. Jan. um 13:54 -- Link

Ilya Vladimirovich Makarov starb, starb in Makeevka in der Nacht zum 1. Januar dieses Jahres durch Artilleriebeschuss des Berufsschulgebäudes. Er starb als Soldat, zusammen mit Dutzenden seiner Kollegen.

Bis jetzt passt das nicht in unsere Köpfe, da wir Ilya seit mehr als 20 Jahren als sehr sanften und gutmütigen Menschen kennen und in Erinnerung behalten. Ich erinnere mich an den September 2001, als unsere Hausmeisterin, Elza Zakievna Shapovalova, uns bat, ihren Filius mit auf die Expedition zu nehmen: Sie sagte, zur Umerziehung, sonst sei er völlig außer Kontrolle geraten, habe das Studium am Institut abgebrochen, lese nur Bücher über Science Fiction. Ich sah ihn einmal mit einem aufgeschlagenen Buch in der Hand die Hauptstraße entlanggehen und zwischen entgegenkommenden Passanten manövrieren.

Die Expedition in die Bergregionen des südlichen Urals war schwierig und langwierig. Daher nahm er es mit einigen Zweifeln. Aber Ilya schloss sich sofort dem Team an und ersetzte eine Art exzentrischen „Studenten“, über den sich alle lustig machten und sich um ihn als jüngsten Kameraden kümmerten. Jeder war von seiner Bescheidenheit angezogen, Freundlichkeit und Gleichgültigkeit gegenüber allen Schwierigkeiten und Problemen, mit denen wir konfrontiert waren. Dazu kamen die harte Arbeit von Baggern und Holzfällern, Kälte, Regen und Schnee, wilde Tiere und vieles mehr. Nicht alle haben bis zum Ende überlebt, aber er hat alle Tests bestanden und dann mehr als einmal an unseren Expeditionen teilgenommen. Die Kinder hielten sich immer an ihm fest. Sie spürten offensichtlich seine reine, gütige Seele eines großen Kindes.

So ein kluger Mensch blieb er für immer in unserer Erinnerung.


409-410 Marat Makhiyanov und Yevgeny Startsev

31.01.2023 14:39 -- Link

„Tränen sind schwer zu stoppen“: In Sibay wird man sich von zwei Kämpfern verabschieden, die in der NWO gestorben sind

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich Angehörige so oft über den Todesfall informieren muss“, schrieb der Stadtvorsteher.
„Tränen sind schwer zu stoppen“: In Sibay wird man sich von zwei Kämpfern verabschieden, die in der NWO gestorben sind.

In Sibay werden sie sich von zwei Kämpfern verabschieden, die im NVO gestorben sind. Das teilte der Leiter der Stadtverwaltung Azamat Yuldashbaev mit. Traurige Nachrichten wurden den Familien von Oberleutnant Marat Makhiyanov und Gefreiter Yevgeny Startsev überbracht. Sie waren in den letzten Januartagen verschwunden.

Azamat Yuldashbaev gab zu: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich Verwandte so oft über den Tod ihrer Söhne, Ehemänner und Väter informieren muss." Er schrieb, dass „das Herz vor Schmerz zerspringt“ und „Tränen schwer zu stoppen sind“.

„ Wir sind diesen Jungs ewig zu Dank verpflichtet ... Ich bin sicher, sie haben nicht umsonst den Kopf gebeugt, und der Sieg wird unser sein. Aufrichtiges Beileid an die Familien und Freunde der gefallenen Landsleute. Und die Kraft, diesen Trauerfall zu überstehen“, drückte er sein Beileid aus.


Vyacheslav Volkov411 Vyacheslav Volkov

01.02.23, 12:21 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem Kämpfer der PMC "Wagner" Vyacheslav Volkov, der während der militärischen Verteidigung starb. Der Mann starb, nachdem er tödlich verwundet worden war.

Die Verwaltung des Dorfes Priyutovo in Baschkirien meldete den Tod eines Soldaten der privaten Militärkompanie Wagner, der im Dorf geboren und aufgewachsen war, bei einem besonderen Militäreinsatz. Die Verabschiedung des Verstorbenen fand gestern, 31. Januar, statt.

Die Dorfverwaltung sagte, Vyacheslav Volkov sei in Priyutovo geboren und aufgewachsen, danach habe er beim örtlichen Wasserversorger gearbeitet. Nach den von der Verwaltung veröffentlichten Daten nahm Volkov als Freiwilliger am SVO teil, er starb an einer tödlichen Wunde. Zwei kleine Kinder blieben ohne Vater zurück.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


412 Damir (Sohn des Nail)

Moschee Davlekanovo - die Moschee des Allerheiligsten - 1. Februar 21:46 Uhr -- Link

Liebe Ordensbrüder, Damir, der Sohn unseres Landsmanns Nail, starb in der Ukraine. Iz d. Chapaevo (aus dem Dorf Sapai). Lies Dua (Gebet) für den Verstorbenen und seine Familie.
Anmerkung: Beitrag in Tatarisch abgesetzt, mal sehn, ob der komplette Name noch auftaucht.


413 Timur Faizullin

12:29, 01. Februar 2023 -- Link

"Es ist ein Monat her, seit er gestorben ist." Eine Einwohnerin von Baschkirien beschwerte sich erneut bei Khabirov, dass die Leiche ihres Bruders nicht aus der NVO-Zone gebracht werden könne. Sie schrieb vor zwei Wochen eine ähnliche Nachricht, erhielt aber keine Antwort.

Eine Bewohnerin des Bezirks Karmaskalinsky in Baschkirien beschwerte sich erneut beim Oberhaupt der Republik , Radiy Khabirov , dass die Leiche ihres Bruders nicht aus der Sonderoperationszone gebracht werden könne. Sie erzählte davon auf seiner Seite in VKontakte. Vor zwei Wochen schrieb sie bereits eine ähnliche Nachricht, erhielt aber keine Antwort.

Nach Angaben des Mädchens starb ihr Bruder Timur Faizullin vor einem Monat, aber die Familie kann immer noch nicht herausfinden, wann sein Leichnam nach Hause gebracht wird. Der Verstorbene war 36 Jahre alt.

„Vor zwei Wochen haben wir Sie wegen unseres Bruders Fayzullin Timur Rishatovich, der in der NVO-Zone starb, um Hilfe gebeten. Ganze zwei Wochen lang werden wir mit Frühstück satt – morgen anrufen, morgen checken. Bruder kann immer noch nicht zu uns geliefert werden, und es gibt keine konkreten Informationen darüber, wann das alles sein wird. Die Leichen der Kämpfer, die nach Timur starben, wurden bereits in das Gebiet gebracht und dem Boden übergeben. Und Timur ist immer noch nicht bei uns. Wir wenden uns mit einem Hilferuf an Sie, morgen ist es ein Monat her, dass er gestorben ist, und der Leichnam ist immer noch nicht bestattet“, schreibt Alina F.

Sie wurde in den Kommentaren vom Leiter der Informations- und Analyseabteilung der Kreisverwaltung Karmaskaly beantwortet. Ihm zufolge gab es bis zum 1. Februar keine Informationen über den Verstorbenen aus dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Er versprach, sich zu melden, sobald etwas bekannt sei.


414 Almaz Niyazovich Shafikov

in Krasnousolsk | Krasnousolsky - 1. Februar um 18:57 -- Link

Liebe Gafurianer!

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Shafikov Almaz Niyazovich, ein Bewohner des Dorfes Krasnousolsky, bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Almaz wurde 1994 im Dorf Yulukovo im Bezirk Gafury geboren. Von 2001 bis 2006 studierte er an einer Gesamtschule mit. Resort, dann zur MOBU-Sekundarschule Nr. 3 mit. Krasnousolsky. 2014 absolvierte er das Salavat Medical College. 2014-2015 diente in den Reihen der russischen Armee. Er wurde im September 2022 im Rahmen der Teilmobilisierung zu einem militärischen Sondereinsatz einberufen.

Die Verabschiedung von Almaz findet am 4. Februar 2023 um 10.00 Uhr unter der Adresse: mit statt. Krasnousolsky, St. Pugacheva, gest. 85. Der Soldat wird in seiner kleinen Heimat begraben - im Dorf Yulukovo.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


Ruslan Ramilievich Imashev415 Ruslan Ramilievich Imashev

Alexander Andreas - 2. Februar um 5:47 -- Link

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC "Wagner", Imashev Ruslan Ramilievich, geboren 1986, während einer besonderen Militäroperation gestorben ist. Er wuchs in Bakaly auf, studierte an der ersten Schule. Ich spreche der Familie, den Freunden und allen, die Ruslan kannten, mein aufrichtiges Beileid aus. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Rasul Nigmatyanov416 Rasul Nigmatyanov

02.02.2023 -- Link

"Ein weiterer Verlust" - während der SVO starb ein Wagnerianer aus Baschkirien, Rasul Nigmatyanov
Die Leiterin des Bezirks Kiginsky in Baschkirien, Zukhra Gordienko , verkündete die traurige Nachricht. Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb ein gebürtiger Republikaner, ein Kämpfer des PMC Wagner, Rasul Nigmatyanov.

Der Soldat ist im Dorf Yusupovo geboren und aufgewachsen. Rasul Ramilovich ist Absolvent der Berufsschule Nr. 115, die sich im Dorf Upper Kigi befindet. Der Soldat war 44 Jahre alt. Er wird in seinem Heimatdorf beerdigt. Über Ort und Zeit der Trauerfeier werden die Behörden später informieren.

„Ich spreche der Familie und den Freunden sowie allen, die Rasul kannten, mein aufrichtiges Beileid aus“, schloss Zukhra Gordienko.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


417 Ruslan Yagafarovich Abdullin

Sterlibashevo lauscht - 2. Feb. um 10:20 -- Link

Liebe Sterlibashiten! Tragische Nachrichten kamen in unsere Region… Unser Landsmann, Unteroffizier Abdullin Ruslan Yagafarovich, geboren am 08.06.1987, gebürtig aus dem Dorf Aidarali, Distrikt Sterlibashevsky, starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation.

In der Zeit von Dezember 2007 bis Juni 2009 leistete Ruslan Yagafarovich seinen Wehrdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation. Er war Teilnehmer an Feindseligkeiten - im Februar 2009 diente er beim Militär in der Nordkaukasus-Region der Russischen Föderation. Im September 2022 wurde er mobilisiert.

Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Ruslan Yagafarovich unser tiefstes Beileid aus und teilen mit ihnen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Wir informieren Sie über Ort und Zeit der Abschiedszeremonie des Verstorbenen.


418 Damir Sadykov

Sherlock Cholms - 4. Februar um 18:10 -- Link

Im Bezirk Davlekanovsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von Privatmann Damir Sadykov, der bei Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation starb. Die Abschiedszeremonie fand im Heimatdorf des Verstorbenen statt.

Damir Sadykov ist in Chapaevo geboren und aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung diente er in der Armee.


419 Vyacheslav Baiduganov

Aspekte - Baschkortostan - 05.02.23 -- Link

Vyacheslav Baiduganov, gebürtig aus dem Bezirk Nurimanov, starb im NMD

Am Sonntag, dem 5. Februar, verabschiedeten sie sich im Dorf Pavlovka von Vyacheslav Baiduganov, der in der Ukraine starb.
An der Verabschiedung des Soldaten nahm der Sprecher der Staatsversammlung Konstantin Tolkachev teil.


420 Nikolai Nikolayevich Medvedev

Bekeshevsky-SDK - 3. Feb. um 11:49 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

Am Samstag, den 4. Februar 2023, wird unser Landsmann, ein Dorfbewohner, der aus dem Dorf Bekeshevo stammt, der 32-jährige Gefreite Nikolai Nikolayevich Medvedev verabschiedet, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb .
Um 10:30 Uhr wird Pater Roman in der Adresse Bekeshevo, Kolchosnaja-Straße, Haus 49, die Trauerfeier durchführen.
11:45 Uhr Abschied im Haus.

Um 12:00 Uhr findet ein Abschiedstreffen in der Nähe des Kulturhauses des Dorfes statt. An der Abschiedszeremonie nehmen Vertreter der Verwaltung, des örtlichen Kommissariats, Kriegsveteranen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens teil. Der Soldat wird mit vollen militärischen Ehren auf seine letzte Reise geführt.


421 Sergey Alexandrovich Karneev

Uchaly Fernseh- und Radiostudio "UchalyTV" - 3. Februar um 12:20 -- Link

Am 4. Februar um 11:00 Uhr findet in der Himmelfahrtskirche im Dorf Voznesenka eine Abschiedszeremonie für den privaten Reservisten Sergey Alexandrovich Karneev statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft im Militärdienst gestorben ist.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Albert Galeev422 Albert Galeev

Von Chishma belauscht - 2. Februar um 16:28 -- Link

Ewige Erinnerung an die Helden, die als Freiwilliger von PMC WAGNER Albert Galeev hinterlassen wurden ...
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


423 Ramil Rafaelevich Tulebaev

In Inyake und Yamane belauscht - 3. Feb. um 16:06 -- Link

Sehr geehrte Bewohner der ländlichen Siedlung, die traurige Nachricht ist, dass unser Dorfbewohner Tulebaev Ramil Rafaelevich während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb KFOR-Gebäude im Dorf Novye Chebenki.


424 Marat Mukhametdinov

Rinat Ibragimow - 3. Februar um 15:36 -- Link

Vor ein paar Tagen starb mein Freund aus Kindertagen, Marat Mukhametdinov, geboren 1984 in Sibay, Abitur an der Sekundarschule 12 in Sibay, während eines nächtlichen Beschusses, mein Freund aus Kindertagen, Bruder ...


Ilgiz Timerkhanovich Ilyasov425 Ilgiz Timerkhanovich Ilyasov 

Verwaltung der ländlichen Siedlung Inzersky s / s - 3. Februar um 14:00 -- Link

Ein Kämpfer der PMC "Wagner" Ilyasov Ilgiz Timerkhanovich starb im NMD.

Die Abschiedszeremonie für den Verstorbenen findet am 4. Februar um 12.00 Uhr an der Adresse statt: Dorf Inzer, Energetikov Str., 7.
Die Verwaltung des Gemeinschaftsunternehmens Inzersky Village Council drückt den Angehörigen und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus.


426 Rustam Ramilevich Ramazanov

Ruschan Garaev - 4. Feb. um 12:06 -- Link

Liebe Bürger! Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass in der Ukraine ein weiterer unserer Landsleute, Rustam Ramilevich Ramazanov, einen heldenhaften Tod starb.

Die Abschiedszeremonie und die Trauerfeier finden am 5. Februar 2023 um 12:00 Uhr im Foyer des Bezirkshauses der Kultur im Dorf Buraevo statt. Ramazanov Rustam Ramilevich wird die höchsten Ehren zuteil. Lassen Sie uns den Helden im Dorf Buraevo begraben.

Ramazanov Rustam wurde am 13. Juni 1974 im Dorf Buraevo geboren. 1990 absolvierte er die 9. Klasse der Sekundarschule Nr. 2 im Dorf Buraevo. Während der Studienjahre an der Schule nahm er aktiv am Schulleben teil, behandelte die Erfüllung öffentlicher Aufgaben mit großer Verantwortung und bemühte sich, jede Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen. Er trieb Sport, nahm aktiv an Sportwettkämpfen zur Ehre der Schule teil. Von 1992 bis 1994 diente er in den Reihen der Sowjetarmee. Nach seinem Dienst in der Armee arbeitete er als Fahrer bei der Buraevsky RTP. 1997 ging er nach Nischnewartowsk, arbeitete in der Feuerwehr Nr. 2 von Nischnewartowsk.

Rustam war immer an der Spitze des Dienstes, wurde wiederholt für gewissenhaften Dienst, für einen kompetenten und professionellen Ansatz bei der Ausführung zugewiesener Aufgaben ausgezeichnet und hat professionelle Wettbewerbe gewonnen. Im Laufe der Jahre der Arbeit wurde er mehrfach mit Dankesschreiben des Stadtoberhauptes ausgezeichnet und mit Medaillen „Für Mut im Feuer“, „Für Auszeichnung im Dienst“ ausgezeichnet.

Im November 2022 meldete er sich freiwillig für PMC Wagner.

Wir werden Rustam Ramilevich Ramazanov als Patrioten seines Heimatlandes in Erinnerung behalten. Es ist schwer, sich zu trennen, wir sprechen der Mutter, den Verwandten und Freunden von Ramazanov Rustam Ramilevich aufrichtig unser Beileid aus.


427 Ruslan Karimovich Khalitov

Ilwir Nurdawljatow - 4. Februar um 13:56 -- Link

Unser Landsmann Ruslan Karimovich Khalitov starb in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine.

Im Juli wäre er 48 Jahre alt geworden. Familie und Freunden spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus! Der Abschied vom Kämpfer findet am Montag, dem 6. Februar, auf dem Südfriedhof von Ufa statt.

Die Trauerkundgebung beginnt um 12:00 Uhr.


Azamat Khabibullin

428 Azamat Khabibullin

Baschkortostan Ufa - 4. Februar um 18:45 · -- Link

SCHLAF RUHIG, KÄMPFER!
Heute verabschiedeten sich die Bewohner des Mechetlinsky-Bezirks von einem gewöhnlichen Maschinengewehrschützen eines motorisierten Gewehrzugs einer motorisierten Gewehrkompanie, Azamat Khabibullin, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Auf seiner letzten Reise wurde er mit militärischen Ehren in sein Heimatdorf Buranchino eskortiert.

Angehörige, Verwandte, Freunde des Kämpfers, Kriegsveteranen, Mitarbeiter von Organisationen und Institutionen der Region nahmen an der Trauerzeremonie des Abschieds teil.

Salavat Kharisov, Abgeordneter der Staatsversammlung - Kurultai der Republik Baschkortostan, Anis Asadullin, Leiter der Verwaltung des Bezirks Mechetlinsky, Rafis Fatikhov, Militärkommissar der Bezirke Duvan, Mechetlinsky und Salavatsky der Republik Belarus, Militärveteran Dienst kam Oberstleutnant der Reserve der Grenztruppen Almaz Akhmadiev, um ihr Beileid auszudrücken und ihre Lieben zu unterstützen.

Ein Kämpfer, Sohn, Bruder und Freund - mit seinem 28. Geburtstag gelang es Azamat, nicht nur für seine Lieben, sondern auch für das Mutterland eine Stütze zu werden. Sein Weg ist untrennbar mit den Geschicken unserer Region verbunden: Er wurde hier geboren, machte seine ersten Schritte ins Erwachsenenalter und wurde zum Stolz seiner Eltern und Mentoren. Jeder wird Azamat als mutigen, fairen, aufrichtigen und sympathischen Kerl, zuverlässigen Kameraden und guten Freund in Erinnerung behalten. Er war ein fleißiger Schüler. Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sportlichen Leben.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Azamat Khabibullin unser aufrichtiges Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Möge er in Frieden ruhen.
Verwaltung des Bezirks Mechetlinsky


429 Rustam Nazifovich Shaykhutdinov

Sdk Swerchni-Sardyk - 4. Feb. um 14:39 -- Link

Liebe Dorfbewohner, die Beerdigung eines Freiwilligen des baschkirischen Bataillons, benannt nach dem Helden Russlands, Guards Major A. Dostovalov:

SHAYKHUTDINOV RUSTAM NAZIFOVICH, geboren am 25. Juli 1978. findet am 6. Februar 2023 in Tuim statt. r-nicht mit. Obere Sardyk-Str. Grün, 12. Beginn der Kundgebung um 11:00 Uhr.


430 Denis Anatolyevich Isakov

Irina Sagidullina - 5. Feb. um 14:29 -- Link

Er wird für immer 42 bleiben! Mein Schwiegersohn, Isakov Denis Anatolyevich, starb heldenhaft in der NVO-Zone.

Die Beerdigung findet morgen, am 6. Februar, auf dem Nördlichen Stadtfriedhof in Timashevo statt. Der Abschied findet in Ufa, St. Blüte, d. 2 von 10 bis 11 Stunden. RUHE IN FRIEDEN!


Ilyas Maratovich Shinov431 Ilyas Maratovich Shinov

Typisch Inzer - 5. Feb. um 18:06 von Regina Nagimova -- Link

Morgen wird der Kämpfer von PMC "Wagner" Shinov Ilyas Maratovich verabschiedet.

Die Beerdigung findet am 06.02.2023 im Dorf Brishtamak statt


432 Rustam Ramilevich Yarmukhametov

Sterlitamak online Cityopen.ru - 6. Feb. um 12:45 · -- Link

In Sterlitamak verabschiedeten sie sich von einem anderen Einwohner der Stadt, der in der NWO starb.

In Sterlitamak fand am 6. Februar eine Abschiedszeremonie für einen Einwohner der Stadt statt, der während der NWO starb. Rustam Ramilevich Yarmukhametov diente im Wagner PMC.

Der Leiter der Verwaltung von Sterlitamak, Rustem Gazizov, sagte, dass Rustam Yarmukhametov bei der Durchführung von Kampfeinsätzen gestorben sei.

„Rustam Ramilevich hat im Zivilleben Mut, Mut und Liebe zum Vaterland gezeigt und in den Organen für innere Angelegenheiten gedient. Deshalb hat er sich entschieden und selbstlos für die Verteidigung seines Vaterlandes eingesetzt“, schrieb der Bürgermeister.


433 Felix Failovich Kanipov

Duvan Bezirksverwaltung - 6. Feb. um 13:18 · Staatliche Organisation -- Link

Heute, 6. Februar, wurde Felix Failovich Kanipov, ein Kämpfer der Wagner PMC, der während einer militärischen Spezialoperation starb, auf seiner letzten Reise abgesetzt.

FF Kanipov wurde in Ulkundy, Region Duvan geboren. Im Oktober 2022 unterschrieb er einen Vertrag bei Wagner PMC und nahm am SVO teil. Im November starb er während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk.


Alexander Shevtsov434 Alexander Shevtsov

Gorobzor Nachrichten von Ufa und der Republik Baschkortostan - 6. Februar um 15:49 · -- Link

Der Kommandant eines Haubitzen-Selbstfahrartillerie-Bataillons aus Baschkirien starb während der NMD.

Der aus dem Bezirk Meleuzovsky stammende Kommandeur eines Haubitze-Selbstfahr-Artillerie-Bataillons Alexander Shevtsov starb während der NMD. Dies gab der Bezirksleiter Rustem Shamsutdinov am 6. Februar auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte bekannt.

Alexander Shevtsov wurde am 18. März 1989 geboren und studierte am Gymnasium Nr. 3 von Meleuz. Am 1. August 2006 wurde er als Kadett der Kolomna Artillery School eingeschrieben, 2008 wurde er zur Fortsetzung seines Studiums an die Kazan Higher Artillery Command School geschickt, die nach dem Marschall der Artillerie M.N. Tschistjakow. 2011 schloss er sein Studium an der KVAKU mit Auszeichnung ab.

Alexander Shvetsov begann seinen Dienst bei den russischen Streitkräften als Kommandant eines Raketenartilleriezuges im 2. Guards Taman Motorized Rifle Order des Rotbannerordens der Oktoberrevolution der Suworow Motorized Rifle Division. Er stieg in den Rang eines Kommandanten eines Haubitzen-Artillerie-Bataillons mit Eigenantrieb auf. Er nahm ab dem 24. Februar 2022 an dem Spezialeinsatz teil. Er diente in den Gebieten der DVR und LPR.

Der Abschied vom Militär findet am 7. Februar um 12:00 Uhr in der GDK statt.


435 Jan Anatoljewitsch Simin

Verwaltung der ländlichen Siedlung Inzersky s / s - 7. Feb. um 11:56 · -- Link

In der Ukraine starb während einer besonderen Militäroperation am 9. Januar 2023 ein Bewohner unserer ländlichen Siedlung Jan Anatoljewitsch Simin, geboren am 23. März 1991, während eines Kampfeinsatzes heldenhaft.

Er wurde im September 2022 im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen. Die Verwaltung des Joint Ventures Inzersky Village Council spricht den Familien und Freunden des Verstorbenen, dem gesegneten Andenken des Soldaten, sein aufrichtiges Beileid aus.

Datum, Uhrzeit, Ort der Abschiedszeremonie des Verstorbenen werden später bekannt gegeben.


436 Rakhmon Rasulovich Juraev

Mit. Skvorchiha: Nachrichten, Veranstaltungen usw. - 7. Feb. um 11:55 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb ein Mitglied des Wagner PMC, Juraev Rakhmon Rasulovich, ein Absolvent der Sekundarschule im Dorf Skvorchikha. Beerdigung morgen, gegen 13:30 Uhr, auf dem Friedhof an der Schulstraße.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus.


437 Artur Albertovich Mustakimov

Verwaltung des Dorfs Tukansky - 7. Feb. um 15:57 -- Link

8. Februar 2023 - Um 12 - 00 Uhr auf dem Gelände der Schule Tukan wird eine Trauerkundgebung abgehalten und Abschied genommen von unserem Landsmann Mustakimov Artur Albertovich, geboren am 17.01.2004, der bei Kampfeinsätzen im Nordost-Militärbezirk ums Leben kam. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
Anmerkung: Gerade 19 geworden, geht es noch jünger?


438 Ilnur Kamilovich Gareev

Minsitarowski-Club - 7. Feb. um 15:24 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, Dorfbewohner, Bewohner des Dorfes Sart-lobovo, Gareev Ilnur Kamilovich, im Dienst während einer Sonderoperation in der Ukraine gestorben ist. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid aus.

Die Abschiedszeremonie mit Ilnur Gareev findet am 8. Februar um 12:00 Uhr am Wohnort statt: Dorf Sart-Lobovo, St. Belaya Gora, 30.


439 Dim Shaikhislamov

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 7. Feb. um 21:11 · -- Link

Dim Shaikhislamov, geboren 1999, stammt aus Mezhgorye und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Abschied von ihm findet am 8. Februar statt.


440 Vil Valeevich Shayakhmetov

Wadim Schajatschmetow - 8. Feb. um 20:02 -- Link

Shayakhmetov Vil Valeevich , PMC „Wagner“, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.


441 Aidar Galinurovich Galimov

Zeitung "UNSERE ZEIT MEZHGORYA" - 8. Feb. um 17:29 · -- Link

Galimov Aidar Galinurovich starb auf tragische Weise während einer besonderen Militäroperation.

Der Abschied findet am 9. Februar um 12:00 Uhr Tsvetochnaya st., 6 statt.


442 Flyur Rakhmatullin

KARAIDEL ASKINO - 8. Feb. um 20:08 · -- Link

Am 9. Februar um 11 Uhr findet eine Abschiedszeremonie für einen Teilnehmer einer besonderen Militäroperation statt, einen Freiwilligen von Wagner PMC, Flyur Rakhmatullin. Die Trauerfeier findet statt am: Askino, st. Republikaner, gest. 2. Der Kämpfer wird auf dem Friedhof des Dorfes Sultanay beigesetzt.


443 Adip Shainurov

Kundaschlinski Selsowet - 9. Feb. um 10:54 -- Link

Heute wurde unser Landsmann Adip Shainurov, der im Bereich der militärischen Spezialoperation starb, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er diente in PMC "Wagner". Die Beerdigung fand heute im Dorf Kundashly statt.

Adip Munirovich ist einer von denen, die keine Angst vor Gefahren hatten und sich für das Vaterland eingesetzt haben, wenn es erforderlich war. Er starb, um die Interessen unseres Landes zu verteidigen. Er starb für seine Heimat, für einen friedlichen Himmel.

Ich spreche den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen...
Söldner Gruppe Wagner


444 Almaz Rakhmatullovich Musin

9. FEBRUAR, 14:30 UHR -Link

Traurige Nachrichten...

Der Freiwillige Musin Almaz Rakhmatullovich des nach A. Dostovalov benannten baschkirischen Bataillons starb während des SVO

Unser Landsmann Almaz Musin starb während einer besonderen Operation, sagte heute, am 9. Februar, der Leiter der Verwaltung des Bezirks Bakalinsky, Alexander Andreev.

"Traurige Nachrichten. Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Musin Almaz Rakhmatullovich, geboren 1987. Er wuchs im Dorf Starokataevo auf. Angelegenheiten, gründete eine Familie, zog mit seiner Frau zwei Kinder groß. Seit Juli 2022,  meldete er sich freiwillig zur Verteidigung des Mutterlandes als Teil des nach A. Dostovalov benannten baschkirischen Bataillons."

AG Andreev drückt der Familie, den Verwandten und Freunden von Almaz Musin sein aufrichtiges Beileid aus.


445 Viktor Infantiev

Jewgeni Pokidow - 9. Feb. um 18:10 -- Link

Schlaf gut, Bruder, Erde ruhe in Frieden.

Viktor Infantjew - Foto


446 Rishat Akhmadeev

Klara Nasibullina - 9. Feb. um 19:16 -- Link

WER, WENN NICHT ICH!!!!
Während der NMD starb unser Landsmann, der Kämpfer Akhmadeev Rishat, der im Shaimuratov-Bataillon diente.

Rishat, wir werden dich immer in Erinnerung behalten, Datum und Uhrzeit des Abschieds werde ich dir später mitteilen.


447 Sergei Ivanovich Matveev

Jewgeni Wolkow - 9. Feb. um 11:12 -- Link

Liebe Dorfbewohner!
Am 11. Februar verabschieden wir uns von unserem Landsmann Sergei Ivanovich Matveev, der aus dem Dorf Kosyakovka in der Region Sterlitamak stammt. Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Die Trauerfeier findet am 11. Februar statt. Auf dem Platz vor dem Haus in der Lenina-Straße, 70, Dorf Kosjakowka, kann man sich um 11.00 Uhr von Sergei Iwanowitsch verabschieden.


Nail Rinatovich Gabbasov448 Nail Rinatovich Gabbasov

Rustam Scharipow - 10. Feb. um 5:27 -- Link

Liebe Landsleute!
Schweren Herzens teile ich Ihnen die traurige Nachricht mit, dass unser Landsmann Nail Rinatovich Gabbasov im Zuge einer militärischen Spezialoperation in Ausübung seines Militärdienstes ums Leben kam.

Nach seinem Abschluss am Novosibirsk Higher Military Command Order der Zhukov School wurde Nail der Militäreinheit des Rostower Gebiets zugeteilt. Er nahm ab September 2022 als Zugführer an einem militärischen Sondereinsatz teil. Ich spreche der Familie und den Angehörigen von Nail Rinatovich mein tiefes Beileid aus.

Die Trauerfeier des Abschieds findet am 11. Februar vor dem Gebäude des Rekrutierungsbüros unter der Adresse statt: mit. Akyar, st. M. Gareeva, 40 um 12.15 Uhr


449 Artur Zaurovich Suleimanov

Bezirk Demsky von Ufa - 10. Feb. um 12:42 · Staatliche Organisation -- Link

Artur Suleimanov, der während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation starb, wurde vom Bezirk Demsky verabschiedet. Artur Zaurovich Suleimanov wurde 1997 geboren, absolvierte die Schule Nr. Im Dezember 2022 meldete er sich als Teil der Wagner PMC-Kämpfer freiwillig für die Front. Bei einem weiteren Kampfeinsatz starb Artur ...

Artur Suleymanov war immer als freundlicher, anständiger und sympathischer Typ bekannt. Verwandte, Freunde, Nachbarn, der Militärkommissar des Bezirks Ufimsky der Republik Baschkortostan und des Bezirks Demsky der Stadt Ufa Ildar Yapparov und Vertreter der Regionalverwaltung verabschiedeten ihn von seiner letzten Reise.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus! Gesegnete Erinnerung an einen Soldaten!
Söldner Gruppe Wagner


450 Yevgeny Sevchuk

Bezirk Kushnarenkovsky der Republik Baschkortostan - 10. Februar ähm 10:50 Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 10. Februar 2023, fand eine Abschiedszeremonie für einen Teilnehmer einer besonderen Militäroperation statt, einen Freiwilligen des Wagner PMC Yevgeny Sevchuk.

Die Abschiedszeremonie fand statt Pervushino, wo sich seine Verwandten, Mitarbeiter der lokalen Behörden des Bezirks Kushnarenkovsky und Vertreter von altgedienten öffentlichen Organisationen von ihm verabschiedeten.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Yevgeny Sevchuk unser aufrichtiges Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner


451 Dmitry Veniaminovich Ipaev

Sabir Gabdullin - 10. Februar um 8:18 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Ipaev Dmitry Veniaminovich, ein Bewohner des Dorfes, heldenhaft. Krasnokholmsky.

Junior Sergeant Ipaev Dmitry Veniaminovich, geboren am 21. April 1986, absolvierte die Kalmashevskaya-Sekundarschule. In der Schule lernte Dmitry gut und zeigte Interesse am Sport. Er war ernst, verantwortungsbewusst, sehr freundlich. Ihm konnte jeder Auftrag gegeben werden, er lehnte Hilfe nie ab und brachte die begonnene Arbeit zu Ende. Nach der Schule studierte Dmitry an der Pädagogischen Hochschule Blagoveshchensk und erhielt die Spezialität eines Sportlehrers.

In den Jahren 2008-2009 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Im Juni 2022 trat Dmitry dem nach M.M. benannten baschkirischen Freiwilligenbataillon Schaimuratow bei. Gestorben, um unsere friedliche Zukunft zu verteidigen.

Im Namen der Bewohner des Bezirks Kaltasinsky und in meinem eigenen Namen spreche ich den Angehörigen und Freunden unseres Landsmanns mein tiefes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.

Der Abschied von Junior Sergeant Ipaev Dmitry Veniaminovich findet am 11. Februar um 10.00 Uhr an der Adresse statt: mit. Krasnokholmsky, Siegespark (St. Parkovaya, 2a).


452 Faizelkhan Rauisovich Abdullin

Bezirk Baltachevsky der Republik Baschkortostan - 10. Februar um 16:31 Staatliche Organisation  -- Link

Faizelkhan Abdullin, ein Bewohner der Stadt Chernushka im Perm-Territorium, starb während eines Kampfeinsatzes im Aktionsgebiet einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Faizelkhan Rauisovich ist im Dorf Nizhnesikiyazovo geboren und aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er die Berufsschule Nr. 87 und diente in den Reihen der Grenzschutzbeamten der Sowjetarmee. Nach der Armee arbeitete er in seiner heimatlichen Kolchose "Signal". Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er in der Stadt Chernushka, einer Nachbarregion.

Der Abschied vom Kämpfer findet morgen, am 11. Februar, im Dorf Nizhnesikiyazovo auf dem Platz vor dem ländlichen Kulturhaus statt. Beginn der Trauerkundgebung um 11.00 Uhr


453 Alexander Stepanov

Absichtserklärung "Sholskaja-Sekundarschule" - 10. Februar um 19:40 Staatliche Organisation -- Link

Und wieder traurige Nachrichten ....
Am 24. Januar starb Alexander Stepanov, ein Absolvent unserer Schule 2014, in der NVO-Zone in der Nähe von Artemovsk. Er war 24...

Wir sprechen seinen Eltern, seinem Bruder und allen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.


454 Alexander Kalaschnikow

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 10. Februar um 16:58 · -- Link

Alexander Kalaschnikow aus der Stadt Sibay starb in der Ukraine. Abschied von ihm findet am 12. Februar statt.


455 Alexei Seljutin

10.02.2023, 17:40 -- Link

Kämpfer PMC "Wagner" Alexei Selyutin aus Baschkirien starb in der NVO-Zone

Ein Kämpfer aus Baschkirien, Alexei Seljutin, starb in der Zone der speziellen Militäroperation. Das teilte der Leiter der Stadt Kumertau Oleg Frolov mit. Alexei nahm als Teil des Wagner PMC am SVO teil. Er starb am 19. Januar in der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk.
Söldner Gruppe Wagner


456 Rif Adipovich Shaikhetdinov

Ildar Mustafin - 11. Februar um 7:56 -- Link

Schweren Herzens wurde heute unser Landsmann, Guards Sergeant Rif Adipovich Shaikhetdinov, der bei Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation starb, auf seiner letzten Reise eskortiert.

Er wurde am 1. Januar 1978 im Dorf Abdullino im Bezirk Ilishevsky geboren. 1984 trat er in die 1. Klasse der Abdullin-Grundschule ein und setzte 1988 seine Ausbildung an der Igmetov-Oberschule fort. Nachdem er den Beruf eines Fahrers in der SPTU-86 erhalten hatte, wurde er zum Dienst in den Streitkräften einberufen und diente in der Militäreinheit 65309 als leitender Chemiker und stellvertretender Zugführer. Er begann seine Karriere bei der Feuerwehr (PSCH-122) mit. Verkhneyarkeevo als Feuerwehrmann. Während seiner Arbeit nahm er aktiv an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen des Arbeiterkollektivs teil. Seit 2012 ist er in verschiedenen Organisationen in verschiedenen Positionen tätig.

Im Juni 2022 ging er in die Ukraine. Er diente in der Militäreinheit 90600 als Oberschütze in einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie. Er starb am 29. Januar 2023 bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Rif Adipovich wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er wird für immer der Stolz des Bezirks Ilishevsky, der Republik Baschkortostan und des ganzen Landes bleiben, ein echter Krieger, der sein Leben im Dienst gab. Ich spreche der Familie und den Freunden mein aufrichtiges Beileid aus... Liebe Fagima Nasipovna, verneige dich vor deinem Sohn! Ihnen viel Kraft und Geduld, um diese schwere Zeit des Verlustes zu überstehen.

Tynych yokla, Riff ...


457 Vildan Fanilevich Valeev

Sherlock Cholms - 10. Februar um 20:49 -- Link

Ein einfacher Soldat starb während der NWO in der Ukraine, wir verabschiedeten unseren Landsmann Private Valeev Vildan Fanilevich.

Vildan Fanilievich wurde am 1. März 1995 im Dorf Bainazarovo geboren. Bis zur 10. Klasse lernte er in seinem Heimatdorf. Während seines Studiums zeigte sich Vildan als guter Schüler. Als fleißiger, ruhiger junger Mann beteiligte er sich aktiv am Schulleben und an der Sozialarbeit. Für seine Umsicht verdiente er sich den Respekt von Klassenkameraden und Gleichaltrigen. Liebte Sport. Er nahm an Wettbewerben im Skifahren, Volleyball und Fußball teil. Er studierte mit großem Interesse Informatik, Biologie und Physik. Er war die „rechte Hand“ des Klassenlehrers bei der Organisation der Angelegenheiten während der Kampagnen und Subbotniks.

Valeev V.F. 2012 trat er nach seinem Schulabschluss in das Baimak Agricultural College ein. Im Dezember 2015 wurde er zur Armee eingezogen. Nachdem er seinen Militärdienst in der Stadt Moskau erfüllt hatte, setzte er sein Studium an einer technischen Schule fort und erhielt 2017 ein Veterinärdiplom. Valeev Vildan Fanilevich wurde am 28. September gemäß dem Dekret des russischen Präsidenten vom 21. September 2022 Nr. 647 im Rahmen der im Land angekündigten Teilmobilisierung zum Militärdienst einberufen. Bis heute hat er seine militärische Pflicht im Namen des Wohlergehens und des friedlichen Lebens ehrlich und würdig erfüllt und unser Mutterland verteidigt. Er ist verheiratet und hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

Im Namen aller Burzyaner sprechen wir den Eltern, der Familie, den Verwandten und Freunden von Vildan Fanilievich unser aufrichtiges Beileid aus. Mit großem Respekt und Dankbarkeit verneigen wir uns vor Ihnen dafür, dass Sie einen Sohn mit einem mutigen Herzen großgezogen haben. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben Gesundheit, Geduld und Durchhaltevermögen!


458 Artur Anatoljewitsch Nalwadow

Ajdar Sufijanov - 12. Feb. um 8:13 -- Link

Heute verabschiedeten wir uns im Dorf Karan-Bischindy vom Gefreiten Nalwadow Artur Anatoljewitsch, der im Rahmen der Teilmobilmachung einberufen wurde.

An der Trauerzeremonie nahm der Abgeordnete der Staatsversammlung Kurultai der Republik Baschkortostan Rustem Akhunov teil. Unser Landsmann Artur Nalvadov starb im Dienst, als er das Vaterland verteidigte und die Zivilbevölkerung von Donbass verteidigte.

Wir teilen den großen Schmerz des Verlustes mit der Mutter des Soldaten Farida Shamsullaevna, Frau Gulnur, Sohn Dinar, Verwandten, Freunden des Soldaten. Wir werden Arthurs Familie helfen, wir werden sie unterstützen. Wir werden Artur Nalvadov, alle Tuimazins und Landsleute, die während einer besonderen Militäroperation heldenhaft starben, immer in Erinnerung behalten.


459 Sergey Androsov

Meleuz belauscht - 12. Feb. um 15:56 · · von Maks Jemeljanow -- Link

Während er Militärdienst in der Operationszone des NMD in der Ukraine verrichtete, starb mein älterer Bruder Androsov Sergey. Der Abschied von Sergey findet am Montag, den 13.02.2023 um 14:00 Uhr im Dorf Samoilovka in der Nähe des Friedhofs statt.


460 Oleg Vladimirovich Maslakov

In Uchaly! - 13. Februar um 10:16 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Oleg Vladimirovich Maslakov heldenhaft.

Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am 14. Februar um 11:00 Uhr im Bergwerk St. Komsomolskaja gest. 116


461 Igor Alexandrovich Ivanov

Verwaltung des Distrikts Karmaskala - 13. Feb. um 13:53 Staatliche Organisation -- Link gelöscht

In Efremkino verabschiedeten sie sich von dem Kämpfer der privaten Militärfirma "Wagner" Ivanov Igor Alexandrovich. Er wurde im Januar 32 Jahre alt.

Igor Alexandrovich ist im Dorf Dmitrievka in einer großen Familie geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die 9. Klasse der Efremkinskaya-Schule, erhielt den Beruf eines Elektro- und Gasschweißers an einer Schule in Ufa und arbeitete auf einer Baustelle. Er heiratete nicht und hatte keine Kinder.

Im Oktober letzten Jahres schloss sich Igor den Reihen der Soldaten an, die an einer speziellen Militäroperation teilnahmen. Er starb am 19. Januar 2023 in der Stadt Artemovsk, Volksrepublik Donezk.

Wir sprechen Igors Familie und Freunden unser Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Schlaf gut, Igor!

Igor Alexandrovich Ivanov

Söldner Gruppe Wagner


462 Yunusov Rinat Radikovich

Baschkortostan Ufa - 14. Februar um 9:25 · -- Link

Am 16. Februar um 12:00 Uhr findet im Dorf Safarovo auf dem Platz neben dem Denkmal für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges eine Abschiedszeremonie für den Schützen der motorisierten Schützengruppe des motorisierten Schützenzuges des Bataillons statt benannt nach. M. Shaimuratov Yunusov Rinat Radikovich, der während einer speziellen Militäroperation im Militärdienst heldenhaft starb.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Verwaltung des Bezirks Uchalinsky


463 Marcel Salihovich Kadyrbakov

ZIANCHURINSKI ZORI (Leben von Zianchurinsky) - 14. Feb. um 12:56 · -- Link

Tragische Nachrichten erreichten unsere Region. Während einer speziellen Militäroperation wurde unser Landsmann Kadyrbakov Marcel Salihovich getötet.

Die Verabschiedung des Soldaten findet am 16. Februar um 12:00 Uhr im Dorf Verkhneye Mambetshino vor dem SC statt. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden von Zianchurin!


464 Eduard Araslanov 

Florida Mosejtschuk - 14. Februar um 12:38 -- Link

07.01.23 -- WÄHREND EINER SPEZIELLEN OPERATION IN DER UKRAINE STERBEN UNSERE FAMILIE VILLAGER ARASLANOV EDUARD.

Die Abschiedszeremonie findet auf dem Platz in der Nähe der KFOR am 15.02.23 statt. Alatorka um 12:00 h


465 Ilyas Muharramovich Khalilov

Erster Sterlitamak - 14. Feb. um 19:48 · · Stadt Sterlitamak | SterlitamakCity.ru -- Link

Der Leiter von Sterlitamak Rustem Gazizov:
„Heute haben wir uns von unserem Landsmann Ilyas Muharramovich Khalilov verabschiedet, der aus Sterlitamak stammt. Er diente im Wagner PMC. Er starb bei der Durchführung von Kampfeinsätzen in der Zone einer speziellen Militäroperation. Mut, Standhaftigkeit, Mut - das sind die Eigenschaften, die Ilyas auszeichnen, der sich selbstlos für die Verteidigung seines Vaterlandes eingesetzt hat.

Aufrichtige Beileidsbekundungen an Angehörige und Freunde! Ewige Erinnerung!"
Söldner Gruppe Wagner


Dinar Ibragimov466 Dinar Isfarovich Ibragimov

Azalia Popova 14.02.23 -- Link gelöscht

Mein lieber, lieber, einziger Bruder Ibragimov Dinar Isfarovich starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen in der Zone einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Er war ein Freiwilliger und diente in PMC Wagner. Mut, Reaktionsfähigkeit, Mut, Gerechtigkeit – das sind die Eigenschaften, die Dinara auszeichnen.

In meiner Erinnerung wird er immer jung bleiben, fröhlich, manchmal stur, aber immer noch mein einziger Bruder. Wer ihn kannte, möchte sich von ihm verabschieden und ihn auf seiner letzten Reise verabschieden, wir erwarten Sie unter der Adresse Aurgazinsky Bezirk, Dorf Uteymullino, Hauptstraße, Haus 70. Wir werden das Datum und die Uhrzeit etwas später bekannt geben.

17.02.23 -- Link

In Baschkirien verabschiedete man sich vom 25-jährigen NWO-Teilnehmer Dinar Ibragimov. Ein junger Mann schloss sich während der Verbüßung seiner Strafe den Reihen der „Wagneriten“ an.

Heute, am 17. Februar, fand im Dorf Uteymullino im Bezirk Aurgazinsky eine feierliche Abschiedszeremonie für den Kämpfer der PMC "Wagner" Dinar Ibragimov statt. Der Leiter der Bezirksverwaltung, Arslan Shagaretdinov, verkündete die traurige Nachricht in den sozialen Netzwerken. Aurgazinets schloss sich den Reihen der "Wagneriten" an, als er seine Straf verbüßte.

„Dinar Ibragimov ist einer von denen, die keine Angst vor Gefahren hatten und sich für das Vaterland eingesetzt haben, wenn es erforderlich war. Aber leider starb er, um die Interessen unseres Landes zu verteidigen. Er starb für seine Heimat, für einen friedlichen Himmel“, drückte Arslan Nazirovich seinen Angehörigen sein Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


467-468 Ildar Minigatovich Kharrasov und Radmir Damirovich Nizamov

Sterlitamak online | Cityopen.ru - 15. Februar um 13:17 · -- Link

Zwei weitere Einwohner von Sterlitamak von PMC "Wagner" starben während der NMD

In Sterlitamak verabschiedeten sie sich am 15. Februar von zwei weiteren Einwohnern der Stadt, die während der Durchführung von Kampfeinsätzen während der NMD starben, sagte der Leiter der Verwaltung, Rustem Gazizov.

Ildar Minigatovich Kharrasov und Radmir Damirovich Nizamov meldeten sich freiwillig, um im Wagner PMC zu dienen.

„In Erinnerung an ihre Verwandten und Freunde werden Ildar und Radmir freundliche und offene Menschen, wahre Patrioten und Verteidiger des Mutterlandes bleiben“, sagte Rustem Gazizov.

Erinnern Sie sich daran, dass sie am Tag zuvor, am 14. Februar, in Sterlitamak auch Abschied von dem Kämpfer der PMC "Wagner" genommen haben, der während der Spezialoperation, Ilyas Mukharramovich Khalilov (Pos. 465), gestorben ist.
Söldner Gruppe Wagner


469 Artur Venerovich Abdrakipov

In Priyutovo belauscht - 15. Feb. um 16:43 von Arkady Pawlow -- Link

Liebe Einwohner von Priyutovo,

heute brachten sie einen Freund aus dem nördlichen Militärbezirk Artur Venerovich Abdrakipov, der am 10. September 1991 geboren wurde, als Freiwilliger zum Wagner PMC vom 14. bis 20. Oktober abreiste.. auf tragische Weise in Ehre und Würde starb 29. Dezember 2022, während des Artilleriebeschusses des Feindes.

Für viele Menschen war er ein guter Freund, jemand kannte ihn in Abwesenheit, ich erinnere mich an ihn als einen freundlichen, sympathischen und fröhlichen Menschen.

Wer ihn kannte, kommt morgen, um sich VORAB zu verabschieden, die ungefähre Abfahrtszeit von der Wohnadresse ist ^ 12:00.
Wir sehen einen Freund auf seiner letzten Reise .... Adresse: Gogol 41. Ewige Erinnerung an dich Bruder Schlaf in Frieden..

Anmerkung: Der Beitrag wurde inzwischen stark verändert. Deshalb hängen wir den Screenshot an. Der Grund sind folgende Kommentare:

Von welchem ​​Heldentum redest du! hat meine Mutter vor 9 Jahren zu Tode geprügelt, niemand hat geschrieben, was für eine schreckliche Tat er betrunken begangen hat !!! Und jetzt ist er ein „Held“ für dich, und er hat mir das Kostbarste genommen, was jeder Mensch hat, nämlich MAMA
 
Elina , ich fühle mit dir.. Du hast einen geliebten Menschen verloren. Aber! Er war auch ein Sohn, ein Freund. Ja, er hat eine Tat begangen und jeder, der ihn kannte, weiß davon. Er hat für ihn geantwortet. Ich glaube nicht es lohnt sich, sich jetzt daran zu erinnern.Außerdem wurde das vor vielen Jahren hier aktiv diskutiert.Warum es jetzt zur Sprache bringen?!Bei den Toten geht es entweder gut oder nicht.Für uns war er ein guter Freund.

Elina , manchmal ist es besser zu schweigen!!
 
Ekaterina , es ist entweder gut oder nichts über die Toten, außer der WAHRHEIT !!!!
Asisa Nisamowa antwortete Lesja
Lesya , ja, das denke ich in deinem Fall auch!
Aziza , kennt sie jemand?
Lesja Bekineewa antwortete Asisa
Aziza , deine Beiträge sind überhaupt nicht angemessen.

470 Aidar Aitkulov

Vorfall Baschkortostan - 16. Februar ähm 7:03 · · Baschkortostanym | janylyktar -- Link

Der Sohn eines Volkskünstlers starb in NMD

Heute erreichte uns die traurige Nachricht: Der Sohn von Azat Aitkulov, Mitglied des Ältestenrates der Welt Baschkirisch Kurultai, Verdienter Künstler der Russischen Föderation, Volkskünstler von Baschkortostan, starb in einer speziellen militärischen Operationszone. Heute findet in der Region Karmaskala eine Trauerfeier zum Abschied von Aidar Aitkulov statt.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unseres Landsmanns unser tief empfundenes Beileid aus, wünschen ihnen Kraft und Geduld. Möge er in Frieden ruhen.


471 Nikita Shcherbinin

BOLSHEUSTIKINSKOE: NACHRICHTEN, DIENSTLEISTUNGEN, STELLENANGEBOTE... - 16. Februar um 15:04 · -- Link

Der Kämpfer Nikita Shcherbinin aus der Region Belokatai ist in der Ukraine gestorben.

Datum und Ort des Abschieds von ihm werden später bekannt gegeben.


472 Almaz Uralovich Achmadullin

Ich suche dich Miyaki - 18. Feb. um 15:12 · von Sajtuna Chamitowa -- Link

Liebe Landsleute - Einwohner von Baschkortostan, Einwohner des Bezirks Miyakinsky! In der Ukraine starb AKHMADULLIN ALMAZ URALOVICH, ein Eingeborener des Dorfes Kirgiz-Miyaki, heldenhaft, während er seinen Militärdienst in der NMD ausführte ...

Heute, am 18. Februar 2023, fand ein Abschiedstreffen mit Almaz Uralovich Achmadullin statt. auf dem zentralen Platz des Stadtteilzentrumsvor dem Zentralen Kulturhaus im Dorf Kirgiz-Miyaki, Bezirk Miyakinsky. Verwandte und Verwandte, Freunde und Klassenkameraden kamen, um sich von Almaz Achmadullin zu verabschieden, einem Kämpfer der Streitkräfte der Russischen Föderation, der sich für den Schutz der Interessen des Landes und der Zivilbevölkerung von Donbass eingesetzt hat.

Mit Tränen in den Augen verabschiedeten die Miyakinos ihren Landsmann, einen wahren Patrioten und treuen Sohn ihres Vaterlandes, auf ihrer letzten Reise.

Almaz Uralovich Achmadullin starb einen heldenhaften Tod im Kampf für die Interessen und eine friedliche Zukunft unseres Staates. Ohne Angst oder den Schatten des Zweifels stand er für die Verteidigung des Mutterlandes und von uns auf. Seine Tat wird als Beispiel für die jüngere Generation und alle Einwohner des Miyakinsky-Bezirks und von Baschkortostan dienen. Die Miyakiniten werden sich immer an ihre Verteidiger erinnern.

Beginn der Kundgebung war um 11 Uhr nachmittags. Dies ist ein schwerer, irreparabler Verlust, nicht nur für unsere Lieben, sondern für uns alle.

Alle Miyakinzy, alle Einwohner von Baschkortostan sprechen den Eltern, allen seinen Verwandten und Freunden, Freunden und Klassenkameraden von ALMAZ URALOVICH, der an der Front im Kampf gegen die faschistische Pest starb, zutiefst Beileid aus.
Ewiger Ruhm unseren Verteidigern! Du wirst immer in unseren Herzen sein. Du lebst... Lass die Erde in Frieden ruhen für Almaz, Seine Seele ist im Paradies... Amin!
Verschwiegen: Söldner Gruppe Wagner


Igor Andreevich Shestak473 Igor Andreevich Shestak

Ismailovsky Dorfrat - 17. Februar um 10:45 Staatliche Organisation -- Link gelöscht

In Ismailovo, Bezirk Dyurtyulinsky der Republik Baschkirien, wird der Abschied vom Kämpfer der privaten Militärfirma "Wagner" stattfinden:

Shestak Igor Andreevich, geboren am 22. November 1996.

Igor Andreevich wurde in der Stadt Dyurtyuli geboren und studierte an der MBOU Secondary School Nr. 5. Nach seinem Schulabschluss trat er in die nach Peter dem Großen benannte Zweigstelle der Militärakademie der Strategic Missile Forces (Strategic Missile Forces) ein (2014- 2019). Seit 2019 arbeitete er als Soldat im Dorf Zelenoye in der Region Irkutsk.

Nicht verheiratet, keine Kinder.

Ende letzten Jahres schloss sich Igor den Reihen der Soldaten an, die an einer speziellen Militäroperation teilnahmen.
Er starb am 04.02.2023 auf dem Gebiet des Nördlichen Wehrkreises. Die Beerdigung findet in statt Ismailovo, wo die Mutter und der Bruder des Kämpfers leben. Wir sprechen Igors Familie und Freunden unser Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust. Verwaltung des Ismailovsky Dorfrat MR Dyurtyulinsky, Bezirk der Republik Baschkortostan.
Söldner Gruppe Wagner


474 Anatoly Trifonovich Kirillov

Ermekey-News - 18. Februar um 10:53 · -- Link

Heute fand im Dorf Yelan-Chishma eine Abschiedszeremonie für den Soldaten Anatoly Trifonovich Kirillov statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Anatoly Kirillov wurde am 28. Januar 1970 im Dorf Elan-Chishma geboren. Er absolvierte hier die Hauptschule, dann die Sukkulovskaya-Sekundarschule. Wehrdienst in den Reihen der sowjetischen Armee in Deutschland bestanden. Demobilisiert im Rang eines Unteroffiziers. Nach seinem Militärdienst arbeitete er als Fahrer.

Im Oktober 2022 unterschrieb er einen Vertrag bei Wagner PMC. Getötet bei Kämpfen in der Stadt Bachmut, Volksrepublik Donezk.
Söldner Gruppe Wagner


475 Airat Nasyrow

Ajgul Nasyrowa - 18. Feb. um 14:49 --Link

Unser Held!!! Wir sind stolz auf dich, Airatik!!! Ruhe in Frieden und schlaf gut.

Irina Nasyrova - am 18. Feb. 2023 um 9:25 Uhr -- Link

Dafür gibt es keine Worte


Alexander Nikolayevich Dolganov476 Alexander Nikolayevich Dolganov

Schwarze und Weiße Liste Salavat - 20. Februar um 14:43 · -- Link

Am 7. Februar 2023 starb während der SVO unser Landsmann, gebürtig aus der Stadt Salavat, Dolganov Alexander Nikolayevich, geboren am 12. September 1993, auf tragische Weise. Alexander wurde am 27. September 2022 mobilisiert.

Der Abschied vom Verstorbenen findet am 21. Februar um 10.00 Uhr am Eingang 2 Kalinin 16 statt. Die offizielle Abschiedszeremonie um 11.00 Uhr findet in der Nähe des Salavat-Heimatmuseums in der Pervomayskaya-Straße 18 statt. Helligkeit, ewige Erinnerung an einen echten Mann, ein Patriot Russlands. Endloses, aufrichtiges Beileid, tiefe Verbeugung vor Familie und Freunden.


477 Aigiz Aituganovich Abdulmanov

Duvan Bezirksverwaltung - 20. Feb. um 8:40 · Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 20. Februar, fand im Dorf Abdrashitovo eine Abschiedszeremonie für den Kämpfer des PMC "Wagner" Abdulmanov Aigiz Aituganovich statt, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Aigiz Abdulmanov wurde im Dorf Abdrashitovo in der Region Duvan geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse des Republikanischen Internatsgymnasiums trat er als Traktorfahrer-Maschinist in der landwirtschaftlichen Produktion in die Jaroslawler Berufsschule Nr. 156 ein.

Im Februar starb er während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk.


Vadim Zagirovich Adiyatov478 Vadim Zagirovich Adiyatov

Ausnahmezustand, Unfall, Gerüchte, Schwarze Liste von Salavat - 20. Feb. um 16:10 · · von Ildar Jarmuchametow -- Link

Am 7. Februar 2023 starb während der SVO unser Landsmann Adiyatov Vadim Zagirovich, gebürtig aus der Stadt Salavat, geboren am 20.10.1999, auf tragische Weise. Wadim wurde am 27. September 2022 mobilisiert.

Der Abschied vom Verstorbenen findet am 21. Februar um 08:00 Uhr in Klyuchevaya 12a Eingang 2 statt. Die offizielle Abschiedszeremonie um 09:00 Uhr findet in der Nähe des Salavat-Museums für lokale Überlieferungen in Pervomaiskaya 18 statt.

Helle, ewige Erinnerung an einen echten Mann, ein Patriot Russlands. Endloses, aufrichtiges Beileid, tiefe Verbeugung vor Familie und Freunden.


Kirill Novikov479 Kirill Novikov

Tanja Nowikowa - 20. Februar um 16:27 -- Link

Alles Gute zum Geburtstag Bruder, ich vermisse dich sehr, heute bist du 24 Jahre alt, ich erinnere mich und schätze all die Momente mit dir, ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll. denn es gibt keine starke Schulter mehr, kein Lachen, keinen Spaß mehr, den du um dich gesät hast. Sie leben in mir und ohne Zweifel erinnere ich mich ein wenig trauernd an sie! Und ich werde wieder um dich weinen.. Immerhin bist du mein Engel für mich..

Auch wenn er zu Lebzeiten mein Bruder war. Ich möchte lieber Gott bitten, Grüße von uns zu senden, von allen, wir vermissen dich sehr. vergib uns Bruder für alles. wie schade, dass du nie zurückkehren wirst, dich zurückzugeben ist mein größter Wunsch, aber ich weiß, dass es niemals wahr werden wird


480 Valery Nikolaevich Krivushin

15.02.23 -- Instagram

chernovskyi_raion - Von unserer Teilnehmerin in der Viber-Gruppe - Olga Kalmykova.

Valery Nikolaevich Krivushin, geboren am 26.03.1979, wurde am 01.09.2023 bei der Durchführung eines Kampfdienstes in der NVO-Zone auf tragische Weise getötet.

Datum und Uhrzeit der Verabschiedung werden später bekannt gegeben.


481 Artur Gaydarovich Gizatullin

Stadt Sterlitamak | SterlitamakCity.ru - 21. Feb. um 14:58 · -- Link

(von einem Abonnenten)
Bei einer speziellen Militäroperation wurde ein Kämpfer aus Sterlitamak, Artur Gaydarovich Gizatullin, geboren 1989, getötet,
Artur nimmt seit November 2022 an der SVO teil.

Die Verabschiedung findet am 23. Februar um 10.00 Uhr im Karl-Marx-Haus 126 statt.


482 Ilnur Faritovich Gubaidullin

Krasnousolsky belauscht - 21. Februar um 17:20 · -- Link

Heute verabschiedete der Bezirk Gafury seinen Landsmann Gubaidullin Ilnur Faritovich auf seiner letzten Reise.

Ilnur wurde am 7. Februar 1996 im Dorf Voynovka im Bezirk Gafury geboren. Absolvent des Internats Krasnousol Bashkir. 2014 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente beim Militär als Granatwerfer und Späher. 2017 nahm er an Feindseligkeiten in der Arabischen Republik Syrien teil. Er wurde mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet. Seit September 2022 ist er mobilisiert, um an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teilzunehmen. Er starb heldenhaft am 3. Februar 2023.

Unser Landsmann gab sein Leben für die Verteidigung der friedlichen und freien Zukunft unseres Landes. Als echter Patriot blieb er dem Eid und dem Vaterland bis zuletzt treu. Das ist ein unersetzlicher Verlust für die Eltern, für die Frau, für seine kleine Tochter, für uns alle.

Für seinen Mut, seine Tapferkeit und sein Engagement wurde Ilnur Faritovich Gubaidullin posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden!


483 Ruslan Ibragimov

Schwarze Liste Mesyagutovo - 22. Feb. um 6:57 · -- Link

In Baschkirien wurde ein Mitglied der NWO auf seine letzte Reise mitgenommen.

In der Region Blagoweschtschensk wurde ein Mitglied des Shaimuratov-Bataillons, Ruslan Ibragimov, der während der NWO starb, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Der Bezirksleiter drückte sein Beileid aus und sagte auch, dass der Bruder des Verstorbenen inzwischen im NWO-Gebiet unter Vertrag steht.

Ruslan Ibragimov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


484 Sergey Gubanov

Markow Juri - 22. Februar um 19:47 -- Link

Freunde, ich habe sehr traurige Nachrichten erhalten, unser Freund Sergey Gubanov ist gestorben ...


485 Maxim Sanbashev

23.02.2023, 09:40 -- Link

Maxim Sanbashev, ein Kämpfer des PMC "Wagner" aus Baschkirien, starb im nördlichen Militärbezirk. Die traurige Nachricht wird vom Oberhaupt der Stadt Fanis Gilvanov geteilt.

- Liebe Einwohner von Agidel, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann, ein Kämpfer des PMC "Wagner" Maxim Sanbashev, während der NMD heldenhaft gestorben ist. Ich spreche der Familie und den Freunden von Maxim mein tiefstes Beileid aus! schrieb der Bürgermeister in den sozialen Medien.


486 Ildar Umatkulov

22.02.2023, 17:40 -- Link

„Der Schmerz ist unbeschreiblich“: In Baschkirien wurde der 27-jährige Vertragssoldat Ildar Umatkulov verabschiedet.

In Baschkirien nahmen sie Abschied vom 27-jährigen Vertragssoldaten Ildar Umatkulov, der im Nördlichen Militärbezirk starb
In der Region Archangelsk in Baschkirien verabschiedeten sie sich von einem 27-jährigen Vertragssoldaten, der in der Zone einer militärischen Sonderoperation starb. Dies wurde der Gemeindeverwaltung gemeldet.

Der Kämpfer entschied sich im Dezember 2022 für die Teilnahme an der NWO. Er starb am 7. Februar in der Nähe des Dorfes Sladkoe in der DVR.


487 Igor Rinadovich Nikitin

Nachrichten aus Baschkortostan | Ufa-Nachrichten - 23. Feb. um 14:21 -- Link

In Ufa wurde der Gefreite Igor Rinadovich Nikitin zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Leiter des Bezirks Leninsky der Hauptstadt, Oleg Kotov, sprach über die Trauerfeier in sozialen Netzwerken.


488 Ilsur Davletberdin

Fanis Aminew - 23. Februar 13:38 Uhr -- Link

Der würdige Sohn von Baymak, dem Staatsoberhaupt - Ilsur Yoldash von der State Bank, führte seinen Sohn auf den richtigen Weg. Die ganze Region, die ganze Republik und das ganze Land trauern um unseren Verlust.

Der Sohn von Ilsur Yoldash akzeptiert die Taubheit seines Verwandten und will alleine an einer speziellen Militäroperation teilnehmen. Wenn die Sicherheit unseres Landes bedroht ist, greift er zur Waffe und verteidigt das Land.

Möge er in unserer Erinnerung bleiben als ein Krieger, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt und die russische Armee mit seiner Tapferkeit und seinem starken militärischen Geist verherrlicht hat.

Sehr geehrter Sohn des Genossen Sabiryan, Tochter von Raila Zarif, Verwandte und Angehörige des Verstorbenen, wir teilen unser tiefstes Beileid.

Heute, am 23. Februar, versammelten sich die Bewohner des Dorfes Ishberda, um sich von Ilsur Davletberdin zu verabschieden, der bei der Erfüllung der Aufgaben einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft starb, und ihn auf seiner letzten Reise zu sehen.

Bei der Erfüllung ihrer militärischen Pflicht geben unsere Jungs das Wertvollste, was sie haben – das Leben. Ilsur genoss Autorität und Respekt unter seinen Kollegen. Sein Beispiel für Heldentum wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Im Namen des Oberhauptes der Republik Baschkortostan, Radia Khabirov, wurden der Familie des Verstorbenen und seinen Angehörigen Beileidsbekundungen ausgesprochen
Abgeordnete der Staatsversammlung - Kurultaya der Republik Baschkortostan der 6. Amtszeit, Vorsitzende der regionalen öffentlichen Organisation "Bashkir Women's Society" Gulnur Kulsarina.

Sehr geehrter Herr Yuldash Sabiryanovich, Raila Zarifovna, Verwandte und Freunde von Ilsur, im Namen der Verwaltung des Stadtbezirks, aller Einwohner des Bezirks Baymak, spreche ich mein aufrichtiges und tiefes Beileid aus und teile den Schmerz über Ihren irreparablen Verlust. Ich wünsche Ihnen Kraft des Geistes, Geduld und Kraft.
Sprache Tatarisch


489 Timur Viktorovich Kropin

Tatly (Mezhgorye) RB gehört - 23. Feb. um 10:56 · · von Diana Manapowa -- Link

Kropin Timur Viktorovich geboren am 31.01.1979

1996 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 1 in Mezhgorye. Von 1996 bis 1999 studierte er am Beloretsk Metallurgical College.
Er reiste am 22. Oktober 2022 als Teil des Wagner PMC in die NVO-Zone ab.

Beerdigung am 24.02 vom Südwest-Mezhgorye-Platz um 11 Uhr.
Söldner Gruppe Wagner


Elvir Iskandarovich Valiev490 Elvir Iskandarovich Valiev

Verwaltung des Bezirks Nurimanovskiy der Republik Baschkirien - 24. Feb. um 16:05 · Staatliche Organisation -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Verlauf der Spezialoperation zur Verteidigung des Vaterlandes unser Landsmann Valiev Elvir Iskandarovich, ein Funktelegrafist, ein Gefreiter, der aus dem Dorf Bash-Shida stammt, gestorben ist.

Wir sprechen der Familie des Verstorbenen, Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Der Tod von Elvir Iskandarovich Valiev ist ein großer Verlust für Familie, Freunde, die Republik Baschkortostan und den Bezirk Nurimanovskiy. Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger unseres Vaterlandes!

Die Trauerfeier zum Abschied von Valiev Elvir Iskandarovich findet am 26. Februar 2023 um 11 Uhr im Dorf Bash-Shidy, Svobody-Straße, 7/1 statt.


Insaf Tagirovich Shamigulov491 Insaf Tagirovich Shamigulov

Anton Tarassow - 25. Feb. um 8:44 -- Link

Liebe Demchanes! Shamigulov Insaf Tagirovich, ein Bewohner unseres Distrikts, gebürtig aus dem Dorf Staromusyatovo, Distrikt Burzyansky, der Republik Baschkortostan, starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation.

Insaf Shamigulov diente 2018-2019 bei den Streitkräften der Russischen Föderation in der Marine in der Stadt Wladiwostok im Rang eines Unteroffiziers, wo er auch eine Auszeichnung und Dankbarkeit für hervorragende Dienste erhielt. Im August 2022 trat er unter Vertrag in den Militärdienst ein. Er war Sektionskommandant. Laut seinen Kollegen: "Er starb wie ein echter Kommandant, er deckte seine Gruppe während einer Schießerei in der Nähe des Dorfes Kirillovka, Bezirk Wolnovakha, Gebiet Donezk." Insaf Tagirovich war reaktionsschnell, fröhlich, freundlich, jederzeit bereit zu helfen, zuverlässig und stand zu seinem Wort.

Die Beerdigung von Insaf Tagirovich findet morgen, am 26. Februar, in seinem Heimatdorf Staromusyatovo statt.

Ich spreche den Angehörigen und Freunden des gefallenen Kriegers mein tiefstes und aufrichtiges Beileid aus. Wir werden die Erinnerung an ihn ehren, sein Name wird für immer in der Liste der Verteidiger des Vaterlandes unserer Region und Baschkortostans bleiben.


492 Anatoli Sidenko

Lecha Jermatschkow - 26. Feb. um 19:48 -- Link

Er starb während einer Sonderaktion der NWO Schlaf Die Ewigkeit der Wahrheit wird kommen,
Das strenge Grollen verstummt ringsum, Und die strenge Muse legt einen Lorbeerkranz auf deinen Sarg.


Artur Tanatarovich Shagivaleev493 Artur Tanatarovich Shagivaleev

Abzelilovsky Bezirk Askarovo - 27. Feb. um 12:16 · -- Link

Heute wurde im Bezirk Abzelilovsky im Dorf Ishkildino Artur Tanatarovich Shagivaleev zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Artur Tanatarovich wurde am 18. Juli 1989 im Dorf Ishkildino geboren. Er absolvierte die 9. Klasse der Burangulovskaya-Sekundarschule, Fachrichtung "Traktorfahrer" in der Berufsschule des Dorfes Abzelilovo.

2007 wurde er zur Armee eingezogen. Nach dem Militärdienst kehrte er in sein Heimatdorf zurück. Schon in jungen Jahren blieb er ohne Eltern. Trotzdem war er sehr fleißig, er war immer bereit, seinen Dorfbewohnern zu helfen. Leider hatte er keine Zeit, eine eigene Familie zu gründen.

Wir werden Artur Tanatarovich nur in guter Erinnerung behalten. In unseren Herzen wird er ein fröhlicher und fröhlicher, fleißiger Typ bleiben. Wir sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.


494 Rustam Fatkulin

Tatyana Tatyana - 27. Feb. um 23:56 -- Link gelöscht

Hier, Freunde!!! Denken Sie daran, wer Rustam Fatkulin aus Ufa kannte, starb als Held!

Busfahrer achten Parken! Ewiger RUHM für das MUTTERLAND!!! Gegangen Freiwilliger.

Rustam Fatkulin


Svyatoslav Sergeevich Pogonyalkin495 Svyatoslav Sergeevich Pogonyalkin

Wjatscheslaw Shake - 1. Mrz. um 9:31 -- Link

Heute, am 1. März, verabschiedeten wir unseren Landsmann, einen wahren Helden, Pogonyalkin a Svyatoslav a Sergeevich, geboren am 28. September 1997, auf seiner letzten Reise. Schade, dass uns in der Blüte des Lebens so wunderbare Kerle verlassen. Mezhgorye trauert um seinen viel zu früh verstorbenen Landsmann.

Svyatoslav ist Absolvent der Schule Nummer 1 in unserer Stadt. Nach dem Abitur ging er aufs College. Dann diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation, danach - in den Organen für innere Angelegenheiten der Russischen Föderation. Vor einigen Jahren kehrte er in seine Heimatstadt zurück und begann im August 2020 bei den städtischen Einheitsunternehmen für Wohnungswesen und öffentliche Versorgungsunternehmen von Mezhgorye zu arbeiten.

Als Schüler der Schule Nr. 1 engagierte sich Svyatoslav in der Sozialarbeit, liebte Basketball und gewann wiederholt städtische Wettbewerbe in Leichtathletik, Fußball und Skifahren. Von der Schulbank an nahm er es ernst mit der Erfüllung von Pflichten und Aufgaben, er half seinen Eltern immer bei der Erziehung seines jüngeren Bruders. Mit großem Eifer erreichte er immer seine Ziele und schreckte nie vor Schwierigkeiten zurück.

Svyatoslav Pogonyalkinwurde im Herbst 2022 mobilisiert, trat mutig für die Verteidigung des Mutterlandes ein, als sie um Hilfe bat. Svyatoslava hinterließ eine Frau und einen kleinen Sohn. Wir werden seine Familie nicht verlassen. Wir leisten die notwendige Unterstützung. Wir werden alles tun, um Svyatoslav in guter Erinnerung zu behalten .

Beileidsbekundungen im Namen der Führung der Republik Baschkortostan wurden vom Abgeordneten der Staatsversammlung, dem Kurultai der Republik Baschkortostan, Flyur Zinurovich Urazmetov, ausgesprochen. Mit Worten der Unterstützung an Familie und Freunde Svyatoslav a Pogonyalkinund der Veteran der Militäreinsätze der örtlichen Abteilung der Allrussischen öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood" Manapov Rustam Raisovich, der Vertreter des Rates der Veteranen des Innenministeriums Russlands Belyanin Vyacheslav Gennadievich, der stellvertretende Direktor für Bildungsarbeit der Schule Nr. 1 Tyutyunova Zilya Mukhamatovna sprach.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Private Pogonyalkin Svyatoslav Sergeevich für Mut, Mut und Selbstlosigkeit bei der Erfüllung des Militärdienstes posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ewiger Ruhm für dich und alle Helden, die ihr Leben für ihre Heimat Russland gegeben haben!


 496 Sergey Leonidovich Zayanchukovsky

Verwaltung des Bezirks Iglinsky der Republik Baschkortostan - 28. Feb. um 6:55 · Staatliche Organisation -- Link

Morgen, 1. März, um 12.00 Uhr im Park des Sieges in Iglino wird sich von dem privaten Kurzzeitvertragsdienst
Zayanchukovsky Sergey Leonidovich verabschieden, der im Militärdienst gestorben ist .
Söldner Gruppe Wagner


497 Rif Raifovich Zakirov

Verwaltung des Bezirks Iglinsky der Republik Baschkortostan - 28. Feb. um 6:53 · Staatliche Organisation -- Link

Morgen, 1. März, um 10:30 Uhr Österreich in St. Ozernaya, gest. 9, in der Nähe des Verwaltungsgebäudes der ländlichen Siedlung wird der im Militärdienst verstorbene Unteroffizier Rif Raifovich Zakirov verabschiedet.


498 Valery Nikolaevich Antonov

Verwaltung des Bezirks Nurimanovskiy der Republik Baschkortostan - 28. Feb. um 6:35 · Staatliche Organisation -- Link

Mit großer Bitterkeit teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Antonov Valery Nikolaevich, ein Soldat, der aus dem Dorf Pervomaisk stammt, während einer besonderen Militäroperation im Dienst gestorben ist.

Wir trauern und sprechen der Familie und den Freunden von Valery Nikolayevich unser tiefes Beileid aus, der seine Pflicht gegenüber dem Vaterland mit Ehre und Würde erfüllt hat. Valery ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut, Mut und Mut bleiben wird.

Die Trauerfeier zum Abschied von Antonov Valery Nikolaevich findet am 1. März 2023 um 15.00 Uhr im Dorf Pervomaisk, Tsentralnaya St., 17/2 statt.


Radis Saifullin499 Radis Saifullin

Verwaltung des Bezirks Davlekanovsky - 28. Feb. um 11:04 · Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten erreichten den Bezirk Davlekanovsky ...Während einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann Private Radis Saifullin im Militärdienst.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Radis Radikovich unser tiefstes Beileid aus. Das ist ein irreparabler Verlust...Die Verabschiedung findet morgen, 1. März, um 11:00 Uhr im regionalen Haus der Kultur statt.


Dinar Basyrov500 Dinar Basyrov

Novokulevsky Dorfrat - 1. Mrz. um 11:48 · Staatliche Organisation -- Link

Im Dorf Novokulevo fand am 1. März 2023 eine Abschiedszeremonie für einen Soldaten statt, der in der NVO-Zone starb.

Dinar Basyrov wurde 41 Jahre alt. Vertreter der Kreisverwaltung, des Militärkommissariats, Angehörige und Freunde verabschiedeten ihn von seiner letzten Reise. Das Beileid an Verwandte und Freunde im Namen der Bewohner und in seinem eigenen Namen sprach der Leiter der ländlichen Siedlung Khanov.B.A. Im Namen der Bezirksverwaltung sprach der stellvertretende Leiter Sakaev.G.F., der Sekretär des Rates Shustikov O.A., Korgun.E.V. im Namen des Militärkommissariats sein Beileid aus.

Dinard nahm an einer Militäroperation teil und erfüllte mutig seine militärische Pflicht. Für uns alle wird er für immer ein Held sein. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Dinar Maulitovich unser aufrichtiges Beileid aus.
Söldner Gruppe Wager