Irkutsk

Irkutsk -- Urheber: Валентин Наумов -- CC BY-SA 4.0

Irkutsk liegt am Abfluss des Baikalsees im südlichen Sibirien und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Oblast. Die Universitätsstadt hat knapp 600 Tausend, die gesamte Oblast etwa 2,5 Millionen Einwohner. Die Region ist ein wirtschaftliches Zentrum in Sibirien mit Schwerindustrie, Flugzeugbau ( Ilyuschin, MiG, Suchoi, Tupolew, Yak) und Aluminiumproduktion.

Die Distanz zwischen Irkutsk und Kiew beträgt etwa 5.000 km (Fahrstrecke ca 6.000 km).

Irkutsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 - Teil VI ab 701


Vladimir Dulya101 Vladimir Dulya

Klopfer | Tscheremchowo - 8. Okt. um 13:40 -- Link

Guten Tag. Unser Landsmann ist gestorben, ein guter Junge, der Vater von drei Jungen, Vladimir Dulya. Er ist unser Landsmann, er hat in der Schule 16 studiert, er war mein Schüler.

Nach dem Abitur entschied er sich für eine militärische Laufbahn. Lebte und diente in der Stadt Chita. Gestorben in der Ukraine. ((<((


Yegor Yuryevich Fedin102 Yegor Yuryevich Fedin

Typisch Karluk | Dorf Karluk, Bezirk Irkutsk - 7. Okt. um 17:49 -- Link

Der Abschied von Fedin Yegor, der im Militärdienst in der Ukraine starb, findet am 8. Oktober statt. Fedin Egor Yuryevich wurde am 22. Dezember 1983 im Dorf Hogot im Bezirk Bayandaevsky geboren.

Seit Dezember 2001 wurde in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente in der Militäreinheit 3695 (interne Truppen) als Kanonier. Von September 2002 bis Februar 2003 (6 Monate) nahm als Teil der Militäreinheit 3695 an Operationen zur Terrorismusbekämpfung auf dem Territorium der Nordkaukasus-Region teil. Am Ende seines Dienstes bei den RF-Streitkräften im Jahr 2003 trat er in die Irkutsk Military Aviation Engineering School (IVAIU) ein. Doch nach 4 Jahren Studium musste er aufgrund einer Verletzung seine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen. Aber dennoch betrachtete er den Militärdienst immer als seine Berufung und hatte dafür alle notwendigen Eigenschaften - einen unbeugsamen Willen, einen lebhaften Geist, Furchtlosigkeit und Ehre.

Nach dem Beginn einer speziellen Militäroperation in der Ukraine konnte er kein außenstehender Beobachter dieser Ereignisse bleiben.
Im April 2022 bewarb er sich als einer der ersten Freiwilligen beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt, unterschrieb einen Vertrag und ging als Teil der Militäreinheit 61899 auf die Felder des Nördlichen Militärbezirks in der Ukraine, war Maschinengewehrschütze und Schütze. Zweieinhalb Monate lang kämpfte er gegen die Nationalisten in Richtung Charkow und im Gebiet der Stadt Izyum.

Im Juli erhielt er Urlaub und verbrachte einen Monat zu Hause bei seiner Familie. Und im August kehrte er erneut auf die Schlachtfelder in der DVR im Gebiet der Stadt Artemovsk (Bakhmut) zurück, jedoch bereits als Teil des Wagner PMC. Er war auch Maschinengewehrschütze und Granatwerfer. Während der Kämpfe zeigte er Furchtlosigkeit, Mut und militärischen Einfallsreichtum. Wiederholt mit Kollegen erfolgreiche Operationen durchgeführt, selbstbewusst vorangebracht. Sein Leben wurde durch einen weiteren Mörserangriff der Nationalisten auf die Stellungen der Brigade beendet.
Anmerkung; Söldner der Wagner Gruppe


Artur Igorevich Khartuev103 Artur Igorevich Khartuev

Andrej Tycheew - 11.10.22 -- Link

Heute verabschiedeten wir uns von unserem Landsmann Artur Igorevich Khartuev, der im Dienst während einer speziellen Militäroperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine starb.

Arthur wuchs in einer großen Familie auf, er war ein vielseitiger, verantwortungsbewusster, aktiver Typ. Während seiner Schulzeit nahm er stets am gesellschaftlichen Leben der Schule und des Bezirks teil. 2017 absolvierte er die Elantsy-Schule und trat in die Far Eastern Higher Combined Arms Command School ein, die nach V.I. Marschall der Sowjetunion K. K. Rokossovsky. Nach seinem College-Abschluss im Jahr 2021 erhielt Artur Igorevich den Rang eines Leutnants, wonach er zum Dienst in die Region Murmansk geschickt wurde.

Im Februar 2022 wurde er zu einer militärischen Spezialoperation geschickt, um die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren.

Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz. Der Bezirk Olchonski trauert und verabschiedet sich vom echten Verteidiger. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde. Die Erinnerung an Arthur werden wir für immer in unseren Herzen bewahren.

Gestorben am 30. September 2022. Am 12. Juli wurde ihm der Status eines Kriegsveteranen zuerkannt. Am 1. September 2022 wurde ihm die Medal of Courage verliehen. Für Mut, Tapferkeit und Hingabe, die während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden, wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Nikolai Mkrtchyan104 Nikolai Mkrtchyan

Tatjana Tschernjaewa - 18. Okt. um 7:59 -- Link

Mkrtchyan Nikolai starb am 12.10.2022 auf tragische Weise in einem ungleichen Kampf. Er starb, aber bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb er dem Militäreid treu und verherrlichte für immer die Ehre eines Soldaten der Russischen Föderation.


Boris Borisovich Balmashev105 Boris Borisovich Balmashev

LYSWA | WAS IST PASSIERT ? - 18.10.22 -- Link

Ein Bewohner des Bezirks Osinsky starb. Privat Boris Borisovich Balmashev aus dem Dorf Pyankov.

Ruhe in Frieden


Sergey Igorevich Teperov106 Sergey Igorevich Teperov

Sajansk. Winter. - 19.10.22 -- Link

Heute erreichte unsere Stadt eine traurige Nachricht - während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Unteroffizier, leitender Fahrer eines motorisierten Schützenbataillons, Teperov Sergey Igorevich, im Militärdienst.

Sergei Igorevich wurde 1999 geboren, studierte am Grundschulkindergarten Nr. 11, dann an der Schule Nr. 5 und absolvierte das Ziminsky Railway College. Die Lehrer erinnern sich an ihn als einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Sergei ist im Rahmen eines Vertrags zu einer speziellen Operation abgereist. Er entschied, dass er in einer schwierigen Zeit für das Land dort sein sollte, wo das Schicksal unseres Staates entschieden wird, wo Zivilisten durch die Hände von Nationalisten sterben. Gestorben am 11. Oktober 2022. Nachdem er seine Pflicht voll erfüllt hatte, starb er wie ein Held und wurde für uns alle zu einem Vorbild wahren Dienstes am Vaterland.

Es gibt keine Worte, die die Angehörigen des Kämpfers trösten könnten. Ewige Erinnerung an den Helden! Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Alle Leute von Zimin trauern mit dir. (Bürgermeister von Zima Andrey Konovalov)


107 Oleg Ivanovich Voroshilov

18. Oktober 2022, 15:43 Uhr -- Link

Cheremkhovets Oleg Voroshilov starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen. Heute wurde der Preis an die Familie des Verstorbenen übergeben.

Oleg Ivanovich Voroshilov, gebürtig aus der Stadt Cheremkhovo, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Auf Erlass des Präsidenten Russlands wurde ihm laut der Website der Stadtverwaltung am 18. Oktober für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes posthum der Orden des Mutes verliehen.

Der Bürgermeister Vadim Semjonow und der Militärkommissar der Bezirke Tscheremchowo, Swirsk und Tscheremchowo Vladislav Wassiljew überreichten dem Sohn des verstorbenen Helden den hohen Staatspreis.

- Alle Einwohner der Stadt Cheremkhovo sind stolz auf Ihren Vater, Ehemann. Wir werden die Leistung unseres Landsmannes, der seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, nie vergessen. Ewige Erinnerung an den Helden! - Vadim Semenov wird in der Nachricht zitiert.

Oleg Ivanovich Voroshilov wurde 1971 geboren, absolvierte die Schule Nr. 32 in der Stadt Cheremkhovo, diente in den Streitkräften, arbeitete in den Organen für innere Angelegenheiten und in zivilen Positionen. Er war verheiratet und hatte drei erwachsene Kinder: einen Sohn und zwei Töchter. Anfang 2022 entschied er sich, an einem Spezialeinsatz teilzunehmen. Er starb am 23. April beim Sturm auf ein Gebäude des Achmat-Regiments in der Stadt Mariupol. Der Abschied von ihm fand am 14. Mai in Tscheremchowo statt.


Dmitri Starostin108 Dmitri Starostin

8. Oktober 2022, 11:30 Uhr -- Link

„Mama hat von ihm nur „Alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen“ gehört“. Ein Eingeborener von Kuytun starb in der Ukraine. Dmitri Starostin war 21 Jahre alt.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 16. September starb der 21-jährige gebürtige Kuitun Dmitry Starostin. Er wurde am 7. Oktober in seiner kleinen Heimat begraben, teilte die Verwaltung des Kuytunsky-Distrikts IrCity mit. Dmitri Starostin war ein Vertragssoldat der Garde, ein Rechner der Kontrollabteilung des Haubitzen-Selbstfahrartillerie-Bataillons der 5. Garde-Separaten Panzerbrigade der 36. Allrussischen Armee des Östlichen Militärbezirks. Gestorben während eines Kampfeinsatzes.

- Er wurde ohne Vater erzogen, es gab keine Brüder und Schwestern. Er ließ seine Mutter und seine Frau zurück. Sie unterschrieben im September, und im September ging er. Sie wurde auch 2001 geboren“, sagte die Verwaltung.

Dmitry Starostin studierte an der Kuitun-Sekundarschule Nr. 1 . Lehrer und Bekannte erinnern sich an ihn als einen sehr freundlichen und fröhlichen Menschen. - Er zeichnete sich durch Reaktionsfähigkeit aus und reichte denen, die sie brauchten, immer eine helfende Hand. Während des Vertragsdienstes hörte seine Mutter nur Worte von ihm: "Mama, alles ist gut, mach dir keine Sorgen!"


Anatoly Vergin109 Anatoly Vergin

7. Oktober 2022, 10:11 -- Link

15 Tage teilgenommen. Ein Eingeborener des Bezirks Zalarinsky starb bei einer Spezialoperation. Er war 24 Jahre alt, er diente unter dem Vertrag.

Der aus dem Bezirk Zalarinsky stammende Anatoly Vergin aus dem Dorf Wladimir starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, berichtete die Zeitung Selskaya Nov am 16. September. Die Information wurde dem Korrespondenten von "IrCity" vom Bürgermeister des Bezirks Vladimir Samoylovich bestätigt.

Anatoly Vergin war 24 Jahre alt. Er diente unter Vertrag auf Sachalin. Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine für 15 Tage.

Der junge Mann lebte bei seinen Großeltern in Wladimir. Seine Eltern verbanden das Leben mit dem Militärdienst. Er absolvierte das Gymnasium in Wladimir. In diesem Sommer heiratete Anatoly ein Mädchen, das er seit der Schule kannte. Laut Selskaya Nov ging sie dafür zu ihrer geliebten Einheit. Anatoly Vergin wurde auf einem Friedhof im Bezirk Zalarinsky begraben.


Kirill Andreevich Ovchinnikov110 Kirill Andreevich Ovchinnikov

Fernsehsender TV12 | Unsere Zeit Nischneudinskoje - 21. Okt. ähm 12:24 -- Link

Am 13. Oktober 2022 starb unser Landsmann OVCHINNIKOV KIRILL ANDREEVICH, geboren am 19. August 2000, im Zuge einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR am 13. Oktober 2022.

Die Verabschiedung von Kirill Ovchinnikov findet am Samstag, den 22. Oktober von 12.00 bis 14.00 Uhr im Ritualsaal des Stadtfriedhofs statt.

Wir sprechen der Familie und den Freunden des Verteidigers des Vaterlandes unser tiefes Beileid aus.


Yuri Tsai111 YuriTsai

Igor Staruchin - 24.10.2022 -- Link

EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN

In der Ukraine, der Nahkämpfer Yuri Tsai. Yuri war Mitglied des DA-Teams der russischen Luftwaffe im Nahkampf der Armee. Gedient in SOBR.

Kämpfte in der Angara-Abteilung. Die Erinnerung an den Helden ist ewig!


112 Andriyan Leonidovich Klemsshov

Hogota-Kämpfer - 26. Okt. um 10:51-- Link -- Screen

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, Sohn, Bruder, Absolvent, Freund und Klassenkamerad Klemsshov Andriyan Leonidovich am 14. Oktober 2022 im Militärdienst gestorben ist.

Andriyan wurde am 2. Februar 1998 im Dorf Hogot in einer großen Familie geboren. Von Natur aus ruhig, freundlich, ausgeglichen. Er war ein wahrer Freund und ein wunderbarer Mensch. Andrian beteiligte sich aktiv an allen Unterrichts- und Schulaktivitäten. 2016 absolvierte er die Khogotovskaya-Sekundarschule und trat in das Irkutsk Agricultural College ein. Nach dem Abschluss einer technischen Schule begann er zu arbeiten, wurde zum Stützpunkt der Familie, half seinem Vater bei der Erziehung seiner Schwestern und Brüder.

Im Dezember 2021 wurde Andriyan zum Militärdienst einberufen. Er diente in der Stadt Tschebarkul, Oblast Tscheljabinsk, in der Militäreinheit 89547 der 90. Panzerdivision. Im September 2022 unterzeichnete einen Vertrag und wurde zur Durchführung der SVO in die Ukraine geschickt. An diesem Tag begann der Mörserbeschuss von Seiten der Streitkräfte der Ukraine, die Granate traf den Graben und Andriyan wurde tödlich verwundet. Er starb am Rande des Dorfes Kachowka.

Die Verwaltung des Dorfes Khogot, das Personal der MBOU Khogotovskaya-Sekundarschule, Dorfbewohner sprechen Andrians Familie und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an dich, Andrian, wird für immer in unseren Herzen leben.


Nikolai Shevelev113 Nikolai Shevelev

Zeitung "Trakt" Nischneudinsk - 28. Okt. ähm 12:13 -- Link

„Er starb heldenhaft, ohne sich in den schwierigen Momenten der Schlacht zurückzuziehen …“

Eine weitere tragische Nachricht aus dem Donbass erreichte unsere Stadt. Auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk starb der aus Nischneudinsk stammende Absolvent der Schule Nr. 25, Nikolai Shevelev, während eines Kampfeinsatzes.

Er ist in unserer Stadt geboren und aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Von hier aus trat Nikolai 2005 der Armee bei. Nach zweijährigem Militärdienst blieb er unter dem Vertrag. Als Teil der Spezialeinheit "Ermak" nahm an den Kämpfen in Tschetschenien teil.

Nach dem Dienst lebte und arbeitete Nikolai in Nowosibirsk. Bereits von dort ist er diesen Sommer in die Ukraine abgereist. Er gestand seiner Mutter nicht, dass er einen Vertrag unterschrieben hatte. Er sagte, er habe einen neuen Job bekommen und würde für zwei Monate zu einer Schicht in den Norden gehen. - Ich habe nichts vermutet. Ich habe keine Dinge gesehen, die sie in den Krieg mitnehmen “, erinnert sich Natalya Yudina, Nikolais Mutter. - Davor, als er nach Tschetschenien abreiste, kaufte ich ihm Uniformen beim Ausladen. Jetzt gab es nichts davon. Er nahm Waschpulver aus dem Haus, damit etwas zum Waschen auf der Uhr war.

Vor seiner Abreise in die Zone der militärischen Sonderoperation verbrachte Nikolai vier Tage in einer Militäreinheit in Nowosibirsk. Auf die Frage von Kollegen, warum er das Gebiet der Einheit nicht verlassen habe, erklärte Nikolai, dass er seiner Mutter nicht gesagt habe, wohin er eigentlich gehe. Sie ist sich sicher, dass er im Norden ist und bereits mit der Arbeit begonnen hat. Er befürchtete, auf der Straße versehentlich einen Bekannten seiner Mutter zu treffen, die ebenfalls von Nischneudinsk nach Nowosibirsk gezogen war.

Der Sohn beschloss, die Wahrheit zu verbergen, um seine Mutter vor unnötigen Sorgen und Ängsten zu bewahren. Nikolai verstand, dass ihr bereits viele Schwierigkeiten zugefallen waren. Sein Vater hat die Familie vor vielen Jahren verlassen, als er noch sehr jung war. All diese Jahre hat seine Mutter ihn alleine großgezogen und war alles in der Welt für ihren Sohn, den einzigen Verwandten und nahen Menschen.

Am 15. August kam ich gerade von der Arbeit nach Hause, als mein Telefon klingelte. Der Anrufer stellte sich vor. Er gab seinen Nachnamen und seinen militärischen Rang an. Und er sagte, dass Kolya verwundet wurde und in einem Krankenhaus in Rostov war, - sagt Natalya Yudina. - Meine Beine knickten ein. Am Tag zuvor hatten wir mit ihm telefoniert und ich war mir sicher, dass er bei der Arbeit war. In ein paar Stunden hat Natalya Nikolaevna alle ihre Bekannten angesprochen, die die Situation zumindest irgendwie klären und ihr helfen könnten, herauszufinden, was mit ihrem Sohn passiert ist und in welchem ​​​​Zustand er sich jetzt befindet. Und am nächsten Tag riefen sie sie wieder an und sagten, dass Kolya nicht mehr sei. Er starb im Krankenhaus an einem traumatischen Schock.

Am 19. August wurde Nikolai Shevelev nach Nowosibirsk gebracht. Am nächsten Tag wurde die Leiche unseres Landsmannes eingeäschert. Diese Entscheidung wurde von seiner Mutter getroffen, die erkannte, dass es niemanden geben wird, der sich um das Grab ihres Sohnes kümmert, wenn sie nicht mehr da ist...
Anmerkung: Schluss gekürzt, typisches Aufwachsen und Leben ohne Perspektive bringt die Männer zum Militär


Aleksey Grigoryevich Yegorov114 Aleksey Grigoryevich Yegorov

Hogota-Kämpfer - 28. Okt. um 16:18 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, Feldwebel der Streitkräfte der Russischen Föderation in der technischen Geheimdiensteinheit, Yegorov Aleksey Grigoryevich, geboren am 10.12.1994, während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft war gestorben.

Alexej von 2007 bis 2009 studierte am Usolsky Guards Cadet Corps und absolvierte 2012 die Bayandaevsky-Sekundarschule. Von 2012 bis 2013 diente in den Reihen der russischen Armee. 2015 unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Stadt Juschno-Sachalinsk in den Pioniertruppen. Seit August 2022 nahm er an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil.

Die Verwaltung der kommunalen Formation "Bayandai" drückt der Familie, den Verwandten und Freunden von Alexei ihr tiefstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden! Denken Sie daran ... trauern Sie ... schlafen Sie gut.


Konstantin Maksimovich Ikert115 Konstantin Maksimovich Ikert

Andrej Konowalow - 31. Okt. um 5:21 -- Link

Ikert Konstantin Maksimovich, geboren am 4. Dezember 1998. Lebte im Dorf Top-Winter. Als er 7 Jahre alt war, starb seine Mutter. Die Erziehung von Konstantin und seinen beiden jüngeren Brüdern wurde von Großmutter Galitskaya Valentina Georgievna durchgeführt.

2015 absolvierte er die Bataminsky-Sekundarschule des Bezirks Ziminsky. Im selben Jahr trat er in die Ziminsky Railway Technical School in der Stadt Zima ein, die er 2019 mit einem Abschluss im Lichtbogenhandschweißen mit einer abschmelzbaren Elektrode als Gasschweißer abschloss.  Von 2017 bis 2018 absolvierte den Militärdienst in der Stadt Budennovsk in der Luftwaffe. Seit 2020 arbeitet er als Schweißer bei RusIr Trading House LLC. Im Juli 2022 ging er zu einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, wo er an der Minenräumung beteiligt war, an Feindseligkeiten und an der Evakuierung von Zivilisten während des Beschusses teilnahm.

Am 9. Oktober starb Konstantin Maksimovich während der NWO auf dem Territorium der Ukraine bei der Minenräumung.

Ich spreche den Angehörigen und Freunden von Konstantin Maksimovich mein aufrichtiges Beileid aus. Im Namen aller um uns trauernden Zimints teilen wir diesen großen Verlust mit Ihnen. Gesegnete Erinnerung an den Helden! Sei ein Krieger, lebe für immer!


Vladislav Anikin116 Vladislav Anikin

Zeitung "Trakt" Nischneudinsk - 2. Nov um 7:23 -- Link

Vladislav Anikin, gebürtig aus dem Dorf Khudoelanskoye, starb in der Ukraine

Vlads Eltern erhielten gestern die Nachricht vom Tod ihres Sohnes. Er wurde im Oktober 22 Jahre alt.

Es ist bekannt, dass Vlad nach Beendigung des Militärdienstes im November letzten Jahres einen Vertrag für ein Jahr unterschrieb und in der Armee blieb. Am 17. Oktober, an seinem Geburtstag, rief der Typ seine Familie an. Er warnte davor, dass er sich in naher Zukunft nicht melden könne, da er „auf die Felder“ versetzt werde. Und zwei Tage später, am 19. Oktober, starb Vladislav.

Eines Tages wird die Leiche unseres Landsmannes nach Hause gebracht. Damit Angehörige und Freunde ihren Verteidiger auf seiner letzten Reise sehen können.


Alexander Alexandrovich Talyantsev117 Alexander Alexandrovich Talyantsev

3. November 2022, 18:53 Uhr -- Link

Der 34-jährige Soldat aus dem Bezirk Tulunsky Alexander Talyantsev starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Posthum wurde er dem Order of Courage vorgestellt.

Der aus dem Bezirk Tulunsky stammende 34-jährige Soldat Alexander Alexandrovich Talyantsev starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies geschah am 1. Oktober auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk, laut Angaben vom 3. November auf der Website der Verwaltung von Tulun.

Alexander Talyantsev wurde am 29. September 1988 im Dorf Angui geboren. Er wuchs in einer militärnahen Familie auf. Er studierte an der Sekundarschule Anguy, dann an der Schule Nr. 1 in der Stadt Tulun. Nach seinem Abschluss trat er in das Tulun Agricultural College ein. 2007 wurde er zu den russischen Streitkräften eingezogen, er diente im Wehrdienst als Fahrer-Operator. 2010 unterschrieb er einen Vertrag und diente weiter als Fahrer . Nachdem er in Rente gegangen ist.

In der Zeit von Februar bis September 2022 unterschrieb er einen Vertrag über den Verbleib in der Mobilisierungsreserve (Abteilung BARS). Er unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und diente als leitender Mechaniker-Fahrer einer motorisierten Gewehrkompanie eines motorisierten Gewehrregiments in der nominellen Einheit Angara.

- Für den gezeigten Mut, den Mut und die Tapferkeit wurde Private Alexander Alexandrovich Talyantsev dem Orden des Mutes (posthum) vorgestellt, heißt es in der Nachricht.


Alexander Popkov118 Alexander Popkov

Irkutsk online - 5. Nov um 8:27 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Bozoy, Alexander Popkov, starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Popkov war 39 Jahre alt. Er starb am 21. August 2022, und die Nachricht über seinen Tod am 30. September wurde von der Zeitung Ekhirit-Bulagatsky Bulletin veröffentlicht.

Alexander wurde am 28. Dezember 1982 in der Stadt Kizel in der Region Perm geboren. Die Familie zog in das Dorf Bozoy Ekhirit-Bulagatsky, wo er eine örtliche Schule abschloss. Nach der Schule trat Popkov in die Siberian Interregional College of Construction and Entrepreneurship ein und trat nach dem ersten Jahr in die Armee ein. In den Jahren 2001-2003 diente er in motorisierten Schützentruppen in Nordossetien. Veteran von Militäreinsätzen, gekennzeichnet durch das Kommando. Er arbeitete in der Irkutsker Sicherheitsagentur Zheldorochrana.

Im Jahr 2022 - ein Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine. Gestorben am 21. August. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Er hinterließ eine Tochter.


Ilya Valik119 Ilya Valik

Anzeigen Tayshet - 05.11.2022 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation wurde ein 21-jähriger Ureinwohner von Taishet, Ilya Valik getötet.

Ilya ist in Taishet geboren und aufgewachsen. Er diente in den Panzertruppen in Abchasien. Am 26. September 2021 unterschrieb er einen Zweijahresvertrag. Im Frühjahr 2022 wurde er auf die Krim verlegt, im Juni in die Ukraine.

Ilya wird als intelligente, gebildete und ehrliche Person in Erinnerung bleiben. Er liebte Tennis, wurde wiederholt Sieger der technischen Schulmeisterschaften. Ewige Erinnerung.


Oleg Kalaschnikow120 Oleg Kalaschnikow

Bezirksverwaltung Usolsky - 07.11.22 um 03:57 -- Link

Der Bezirk Usolsky trauert und nimmt die tragische Nachricht auf: Bei der Erfüllung seiner Pflicht während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb der 18-jährige Oleg Kalaschnikow. Er ging als Freiwilliger zur Verteidigung des Mutterlandes und erfüllte seine Pflicht bis zum Ende mit Ehre.

Für Oleg ist die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation zum Sinn des Lebens geworden, ein kurzes Leben, aber voller Mut und Würde.

Die Verwaltung des Bezirks Usolsky drückt der Familie und den Freunden ihr Beileid aus.

Die Verabschiedung von Oleg Andreevich Kalaschnikow findet am 8. November 2022 von 12.00 bis 12.30 Uhr in der Gedenkstätte im Dorf statt. Beloretschenski. Von 13.00 bis 14.00 Uhr - Trauergottesdienst in der Kirche der Himmelfahrt des Herrn im Dorf. Sosnovka. Um 14.20 Uhr - Beerdigung auf dem Friedhof von Malta.


121 Vasily Kirillov

Vorfall Ausnahmezustand Angarsk - 8. Nov um 7:11 -- Link

Drei weitere Soldaten aus der Region Ekhirit-Bulagat starben in der Ukraine. Die Kreisverwaltung berichtet über den Tod von Männern.

Alexei Romanov (Pos.94), Yuri Tsai (Pos. 111) und Vasily Kirillov aus dem Bezirk Ekhirit-Bulagatsky in der Region Irkutsk starben während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der 40-jährige Aleksey Romanov starb am 18. September im Militärdienst in der Region Cherson. Alexey wurde am 25. Oktober 1982 in einer großen und freundlichen Familie geboren, in der er fünf weitere Brüder und Schwestern hatte. Er war der älteste Sohn.
Nach seinem Abschluss an der Aluzhinsk-Sekundarschule wurde er zum Militärdienst einberufen, lebte im Dorf Ust-Ordynsky und arbeitete als Wachmann im Kindergarten "Solnyshko". Im Jahr 2010 begann Alexey seinen Vertragsdienst. Zunächst diente der Mann in den letzten Jahren in einer Einheit in der Nähe von Oek - in Ulan-Ude. Von der Hauptstadt Burjatiens wurde er als Teil seiner Einheit in die Ukraine geschickt. Alexei Romanov wurde posthum der Order of Courage verliehen. Er hinterließ drei Kinder.

Der 48-jährige Soldat Yuri Tsai starb am 10. Oktober bei einem Spezialeinsatz. Zeitlebens verteidigte der Mann seine Heimat, 2018 ging er im Rang eines „Senior Warrant Officer“ in den Ruhestand. Aber wie ein echter Krieger konnte er sich den Ereignissen nicht entziehen und meldete sich im Sommer freiwillig zur Teilnahme an der NWO. Yuri Tsai wurde in Irkutsk geboren und wuchs später in der Region Bokhan auf. Nach der Schule diente er im Armeesportverein (1993), da er sich mit Kampfsport beschäftigte. Er war der Champion von Irkutsk, der Champion der Streitkräfte Russlands. Seit 2002 diente er in der SOBR. Teilnahme an Feindseligkeiten im Nordkaukasus, an Operationen zur Terrorismusbekämpfung in den Jahren 2004-2007. Hinter ihm liegen vier Kampfeinsätze.Die militärische Arbeit von Yuri Tsai war von hohen staatlichen Auszeichnungen geprägt - Medaillen „For Courage“, Schukov, „For Military Distinction“, wurde mit dem Abzeichen „Excellent Worker of the Ministry of Internal Affairs“ ausgezeichnet, es gibt andere militärische Auszeichnungen. Der Mann hat drei Kinder.

Darüber hinaus wurde kürzlich bei einer Spezialoperation ein Soldat Wassili Kirillov getötet. Über den Mann gibt es jedoch keine Informationen, bekannt ist nur, dass er 2015 sein Abitur gemacht hat.


Evgeny Serikov122 Evgeny Serikov

Ruslan Bolotow - 11. Nov um 9:30 -- Link

Heute habe ich den Angehörigen unseres Landsmannes Evgeny Serikov den Orden des Mutes (posthum) überreicht.

Evgeny Alexandrovich ging als einer der ersten Freiwilligen zur Verteidigung unseres Vaterlandes. Er starb heldenhaft und gab sein Leben für Wahrheit und Gerechtigkeit. Solche ehrlichen, fürsorglichen, mutigen, willensstarken Männer sind unser Stolz und Ruhm!

Der Verlust geliebter Menschen ist eine große Trauer und ein irreparabler Verlust. Aber eine helle, freundliche Erinnerung an einen Menschen ist stärker als der Tod. Ich spreche der Familie und den Freunden von Evgeny Aleksandrovich Serikov mein aufrichtiges Beileid aus.

EVGENY ALEKSANDROVICH SERIKOV


Nikolai Pozdnyakov123 Nikolai Pozdnyakov

Unser Irkutsk | Irkutsk vkontakte - 13. Nov. um 8:05 -- Link

Nikolai Pozdnyakov, gebürtig aus dem Dorf Solyanaya, starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine

Nikolai ist in Solyanaya geboren und aufgewachsen. Er studierte am örtlichen Gymnasium. Nach dem Abschluss der 9. Klasse setzte er sein Studium an der Schule im Dorf Yurty fort. Im Juni 2020 erhielt er ein Diplom in der Fachrichtung „Traktorfahrer-Maschinist der landwirtschaftlichen Produktion“.

Nachdem er in die Armee eingezogen wurde, diente er in Wladiwostok im Marine Corps als BMP-Fahrer. Nach dem Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und wurde im Januar 2022 an die Grenze zwischen der Ukraine und Weißrussland versetzt, im Februar in die Ukraine. Teilnahme an einer speziellen Militäroperation von Beginn ihrer Durchführung an.

Nikolai wird als freundlicher, mutiger und desinteressierter Mensch, fröhlicher und treuer Freund, fürsorglicher jüngerer Bruder und geliebtester Onkel in Erinnerung bleiben.


124 Igor Krylow 

15. November 2022, 11:24 Uhr -- Link

Ein Eingeborener aus der Region Alar starb in der Ukraine. Ihm zu Ehren wurde am Schulgebäude eine Gedenktafel enthüllt. Igor Krylov war 28 Jahre alt, er hatte einen Sohn.

Der aus der Alar-Region stammende Igor Krylov starb im Mai bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Ihm zu Ehren wurde Ende Oktober am Gebäude der Alyat-Sekundarschule, die er absolvierte, eine Gedenktafel enthüllt, berichtete die städtische Zeitung Alar.

Igor Krylow war 28 Jahre alt. Er wurde im Dorf Vysotskaya in der Region Alar geboren. 2010 wurde er zum Militär eingezogen, er diente bei den Airborne Forces. Nach dem Ende des Wehrdienstes unterschrieb er einen Vertrag, diente als Oberpionier in den Pioniertruppen. Teilnahme an der Militäroperation in Syrien.

Unmittelbar nach Beginn des Spezialeinsatzes im Februar 2022 brachen Freiwillige zu dem Spezialeinsatz auf. Gestorben am 6. Mai. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


125 Vasily Kirilov

15. November 2022, 13:28 Uhr -- Link

„Nach einer gewissen Zeit habe ich einen Vertrag unterschrieben.“ Ein Bewohner von Ust-Orda, der im Juli zum Militärdienst einberufen worden war, starb im NMD. Er war 25 Jahre alt, 2021 schloss er sein Studium an der ISU ab.

Vasily Kirilov, ein 25-jähriger Ureinwohner des Bezirks Ust-Orda, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde im Juli dieses Jahres zum Militärdienst einberufen und, wie es in der Todesanzeige heißt, "nach einiger Zeit einen Vertrag unterschrieben". Informationen über den Tod von Kirilov wurden von der Stadtzeitung "Ekhirit-Bulagatsky Bulletin" veröffentlicht.

Vasily Kirilov wurde 1997 im Dorf Ust-Ordynsky geboren. Er absolvierte die örtliche Schule Nummer 1 , trat in die Staatliche Universität Irkutsk ein und absolvierte letztes Jahr die Juristische Fakultät "brillant", berichtet die Zeitung. Er beschäftigte sich mit Boxen, Leichtathletik, nahm an Sport und Leichtathletik in der Informatik teil.

Er wurde am 7. Juli 2022 zur Armee eingezogen. „Nach einer gewissen Zeit unterschrieb er einen Vertrag und wurde zur motorisierten Schützentruppe geschickt“, berichtet die Zeitung. Vasily Kirilov starb am 22. Oktober "an den Folgen zahlreicher Wunden". In Ust-Orda ließ er seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester zurück.


Semyon Sergeevich Danilov126 Semyon Sergeevich Danilov

Mein Ust-Ilimsk.RU - 18. Nov um 3:41 -- Link

Während des SVO in der Ukraine starb unser Landsmann Corporal Danilov Semyon Sergeevich, geboren am 15.09.1997. Semjon wurde in Ust-Ilimsk geboren.

Im Februar ging er zur NWO, erlitt eine durchgehende Wunde. Er wurde im Krankenhaus rehabilitiert, erhielt ein Zertifikat eines Kampfveteranen und eine Medaille "Für Mut". Nach der Behandlung ging er im September an die Front. Er starb am 2. November während eines erbitterten Kampfes um Svatovo.

Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Denis Andreevich Drobyshev127 Denis Andreevich Drobyshev

TOGBPOU "Agrarisch-Technologische Hochschule" - 21.11.22 um 10:39 -- Link

Heute, am 21. November 2022, begann der Montagmorgen mit einer traurigen Zeremonie einer Schweigeminute, dem Hissen der Nationalflagge und dem Singen der Hymne der Russischen Föderation.
------------
Schüler und Lehrer ehrten das Andenken an Drobyshev Denis Andreevich, der während seines Militärdienstes in der Ukraine starb. Denis, Jahrgang 2001, studierte an der TOGBPOU "Agrarian - Technological College" mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Er war ein unabhängiger, verantwortungsbewusster und gewissenhafter Schüler. Er fand schnell eine gemeinsame Sprache und pflegte freundschaftliche Beziehungen zu Klassenkameraden. Er war immer höflich und taktvoll.
-----------
Die Leitung der Fachschule spricht der Familie des Verstorbenen ihr tiefes Beileid aus.


128-138 Alexander Aleksandrovich Tutunar, Alexander Dmitrievich Kotov, Alexander Wladimirovich Bolaynov, Arthur Nikolaevich Khananov, Dmitri Olegovich Kusnetsov, Juri Jurijewitsch Kokarew, Nikolai Sergeevich Kozhocar, Oleg Wladimirowitsch Dokukin, Sergey Denisovich Bragin, Stepan Wladimirovich Poletaev und Wladimir Sergejewitsch Dolmatow

24. November um 10:22 Uhr -- Telegram-Link

Offizieller Kanal des Gouverneurs der Region Irkutsk Igor Ivanovich Kobzev

Heute habe ich mich mit den Müttern der toten Teilnehmer des Spezialeinsatzes aus unserer Region getroffen. Dies sind Frauen, die eine tiefe persönliche Tragödie erlebt haben. Aber ungebrochen, mit einem echten inneren Kern. Mit tiefem Respekt überreichte er jedem die Medaille „Mutter der Verteidigerin des Vaterlandes“.

Diese Auszeichnung wurde 2018 vom Frauenrat der Region Irkutsk ins Leben gerufen. Er wird Müttern, Großmüttern und Ehefrauen verliehen, die ihre Angehörigen in Ausübung militärischer und offizieller Pflichten verloren haben.

Während der Zeremonie sah ich Tränen in den Augen der Frauen. Ich teile den Schmerz des Verlustes voll und ganz. Unsere Pflicht ist es, sie zu unterstützen. Sie erzogen ihre Söhne zu treuen Verteidigern unseres Mutterlandes, wahren Patrioten. Allen Müttern spreche ich meinen tiefen Respekt und Dank aus. Du hast echte Helden großgezogen!

Ähnliche Treffen am Vorabend des Muttertags finden in anderen Gemeinden der Region statt.

Anmerkung: Der Telegram-Nachricht war ein Video beigefügt mit insgesamt 28 Fotos getöteter Soldaten. Davon waren 17 bekannt, die folgenden Kriegstoten waren bisher nicht veröffentlicht.

 ALEXANDER ALEKSANDROVICH TUTUNAR

  ALEXANDER DMITRIEVICH Kotov

  ALEXANDER WLADIMIROVICH BOLAYNOV

 ARTHUR NIKOLAEVICH KHANANOV

 DMITRI OLEGOVICH KUSNETSOV

 Juri Jurijewitsch Kokarew

 NIKOLAI SERGEEVICH KOZHOCAR

 Oleg Wladimirowitsch Dokukin

 SERGEY DENISOVICH BRAGIN

 STEPAN WLADIMIROVICH POLETAEV

 Wladimir Sergejewitsch Dolmatow


Sergei Goncharenko139 Sergei Goncharenko

Vorfall Ausnahmezustand Angarsk - 28.11.2022 -- Link

Sergei Goncharenko starb während der SVO in der Ukraine.

Am 6. November wurde ein 44-jähriger Eingeborener des Kuytunsky-Distrikts bei Kampfeinsätzen tödlich verwundet.

1994 absolvierte Sergei Vasilievich die 11. Klasse der Ust-Kadinsky-Sekundarschule. Jeder erinnerte sich an ihn als eine Person mit einer sehr aktiven Lebensposition, er dachte nie an seine eigene Zeit, er nahm an verschiedenen Veranstaltungen nicht nur in der Schule, sondern auch im Dorf teil. Es sei leicht gewesen, mit Sergei zu kommunizieren, leicht zu lernen und sich mit ihm anzufreunden, er genieße Autorität unter seinen Kameraden, habe immer Ehrlichkeit und Direktheit gezeigt, heißt es in dem Bericht.

Sergey lebte in Wladiwostok, arbeitete viele Jahre in einer Sicherheitsbehörde in einer Schnelleinsatzgruppe, von wo aus er im August dieses Jahres als Teil der Freiwilligenabteilung Tiger in die NVO-Zone ging.

Am 21. Oktober endete Sergeys Vertrag, aber er beschloss, bei seinen Kameraden zu bleiben, da er erkannte, dass seine Unterstützung für sie wichtig und notwendig war. Während der Kämpfe erhielt er eine Schrapnellwunde.

Sergej Wassiljewitsch hinterließ einen fünfzehnjährigen Sohn Timur.

29. November um 11.00 Uhr in der Kirche Aller Heiligen in Sibirien Abschied vom Militär. Sergei wird in seinem Heimatdorf Ust-Kada beigesetzt.


Andrey Alexandrovich Konushkin140 Andrey Alexandrovich Konushkin

Skrepka.Life Das Leben des Nizhneudinsky-Bezirks - 1. Dez. ein 7:07 -- Link

Als Lyudmila Konushkina beim Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt von Nizhnedinsky mitgeteilt wurde, dass ihr Mann auf der Liste der vermissten Personen stehe, hatte die Frau noch Hoffnung. Selbst wenn er gefangen genommen wird, lebt er noch, und dort - die Hauptsache ist, auf Neuigkeiten zu warten. Der regelmäßige Austausch begann sich zu verbessern. Dann nahmen sie das Material für DNA, und wieder zogen sich lange Tage des Wartens hin.

Aber diesmal geschah das Wunder nicht. Bereits in der zweiten Novemberhälfte erhielt Lyudmila Mikhailovna eine Mitteilung, dass „ihr Ehemann Andrey Alexandrovich Konushkin, ein Funktelefonmechaniker der Kontrollgesellschaft, am 5 Territorium der Ukraine. Während der Reflexion des Angriffs erhielt die DRG des Feindes eine mit dem Leben unvereinbare Wunde. Im Kampf handelte er mutig, zeigte Ausdauer und Mut.

Und Andrei Konushkin war sein ganzes Leben lang mutig und mutig. Auch während des Militärdienstes gelangte der Fallschirmjäger in die Kampfzone in Tschetschenien und bewältigte gekonnt alle von den Kommandanten zugewiesenen Aufgaben. Die in der Armee erhaltene Abhärtung half bei der Arbeit. Er versteckte sich nie hinter dem Rücken anderer Leute, er war immer bereit, für Fehler oder Fehler einzustehen. Nach Beendigung seines Militärdienstes kam er als Hilfsfahrer zum Lokomotivdepot Nischneudinsk.

Nachdem er gute Erfahrungen als Umzugsunternehmen gesammelt hatte, verlernte Andrey später als Fahrer, lief erfolgreich ein und begann, selbst Züge zu leiten. Er ging verantwortungsbewusst und kompetent an die Arbeit heran und genoss daher großen Respekt bei seinen Kollegen.

Laut seinem Freund Andrey Voitov konnte der ehemalige Fallschirmjäger die Nachrichten in den letzten sechs Monaten nicht ruhig verfolgen. Mit einem Kloß im Hals reagierte er auf Fernsehberichte von Militärkorrespondenten, in denen er ermordete Kinder und Frauen, zerstörte Häuser im Donbass und völlig falsche Propaganda des Kiewer Regimes sah. Er verstand, dass er zu dieser Zeit genau dort gebraucht wurde, er wusste, wie man kämpft, und konnte der russischen Armee nützlich sein.
Zusammen mit zwei Kameraden ihrer Kolonne kamen sie zum Wehrmelde- und Einberufungsamt und schrieben Bewerbungen für die Mitarbeit im SVO als Freiwillige. Es war im August.

Aber seine Frau und sein Sohn blieben zu Hause. Und das Haus, groß, zweistöckig, das er selbst gebaut hat, wo jeder Nagel, jedes Brett von einem geschickten Besitzer mit Liebe genagelt wurde. Heute verabschieden sich die Nischneudiner von ihrem Landsmann Andrej Konuschkin. Der 39-jährige E-Lok-Fahrer ging als Freiwilliger aus einem gut bezahlten Job ins Kriegsgebiet im Donbass. Er ging wie ein echter Mann, Ehemann und Vater, um Frauen und Kinder zu beschützen, die seit acht Jahren kein friedliches Leben mehr kennen. Und er starb wie ein Held. Ewige Erinnerung und Ruhm für den russischen Soldaten.


Kirill Sergejewitsch Suworin141 Kirill Sergejewitsch Suworin

Nachrichtenportal ZHEL ILIM Zheleznogorsk-Ilimsky - 4.Dez. um 8:25 -- Link

Gestern, am 3. Dezember, fand die Beerdigung von Suworin Kirill Sergejewitsch statt. Er starb am 11. November 2022 im Alter von 19 Jahren auf dem Territorium der DVR. Geburtstag wäre am 21.11.

Geboren und aufgewachsen in Rudnogorsk, wo er die 9. Klasse absolvierte. Mit 18 Jahren ging er zum Militärdienst in die Armee, unterschrieb dort einen Vertrag und landete danach per Verteilung als Matrose in Wladiwostok.

11. November 2022 Seemann Suworin Kirill Sergejewitsch kämpfte heldenhaft und erfüllte seine militärische Pflicht. Während des Kampfes mit den Nationalisten starb er einen heldenhaften Tod.

Für Mut und vorbildliche Leistung des Militärdienstes, Heldentum, das während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurde, wurde dem Matrosen Kirill Sergeevich Suworin eine staatliche Auszeichnung verliehen.

Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.


lexej Sergejewitsch Sibirjakow142 Alexej Sergejewitsch Sibirjakow (Sibiryakov)

Sergej Tschemesow - 7. Dez. um 12:09 -- Link

Traurige Nachricht erhalten. Heute wurde bekannt, dass unser Landsmann Sibirjakow Alexej Sergejewitsch im Zuge der Militärdiensterfüllung in der Ukraine ums Leben gekommen ist.

Alexey ist im Dorf Novaya Uda im Bezirk Ust-Udinsky geboren und aufgewachsen. Im Herbst dieses Jahres meldete er sich freiwillig an die Front. Am 28. November 2022 erlitt er bei der Abwehr eines feindlichen Angriffs eine mit dem Leben unvereinbare Wunde.

Dies ist ein irreparabler Verlust für Alexeis Familie, ein schwerer Verlust für alle, die ihn kannten. Ich spreche den Familien und Freunden des Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus. Ich bin stolz auf den Mut meines Landsmannes und teile den Schmerz des Verlustes.

Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes!


Nikolai Yuryevich Dulbitkhaev143 Nikolai Yuryevich Dulbitkhaev

Meine Nukut-Region - 7. Dez. um 11:49 -- Link

Mein Mann Nikolai Yuryevich Dulbitkhaev starb, als er die verwundeten Soldaten bedeckte. Ein Eingeborener des Dorfes Kharety.

Während der NMD auf dem Schlachtfeld in Kremennaya unter Artilleriebeschuss in die Sichtzone feindlicher Drohnen gefallen war, wurde beschlossen, die Position zu ändern und die Beschusszone in Gruppen zu verlassen. Mein Mann Nikolai Yuryevich Dulbitkhaev starb, als er die verwundeten Soldaten bedeckte. Ein Eingeborener des Dorfes Kharety.

Meine Seele trauert und weint. Mit dieser traurigen Nachricht ging mir der Boden unter den Füßen weg, all unsere Träume, Pläne, Ideen brachen über Nacht zusammen. Wirkliche Grausamkeit hat alle unsere Hoffnungen und Wünsche zerstört, die Flügel nicht nur für ihn, sondern auch für mich abgebrochen.

Er bat mich zu glauben und zu warten, dass er definitiv zurückkehren würde. Es kann kein größeres Opfer geben als das eigene Leben. Das Land ist ihm für seine Tapferkeit und seinen Mut zu Dank verpflichtet. Seine Mutter Elizaveta Guryanovna, sein inzwischen verstorbener Vater Yuri Ochirovich, sein Bruder und seine Schwestern, alle Verwandten und Freunde, Freunde, Klassenkameraden, unsere Dorfbewohner und Landsleute haben das Recht, stolz auf die wahre Manifestation von Mut und Tapferkeit und das Opfer zu sein die er gemacht hat.

Ich bitte Sie, unsere Lieben, beten Sie mit uns für unseren Helden und Verteidiger! Wünsche ihm eine gute Reise in ein neues Leben und eine Wiedergeburt! Lass ihn ruhig schlafen. Er soll uns keinen Groll hegen, dass sie nicht gerettet und nicht gerettet haben. Möge er in Frieden ruhen. Mögen alle seine Sünden vergessen sein. Er hat es mit seinem Blut erlöst, er hat sein eigenes ehrlich zurückgewonnen.
Ich wünsche dem Rest unserer Jungs, dass sie lebend und unversehrt zurückkehren. Todesdatum 5. Dezember 2022.


144 Ivan Nelyubin

NACHRICHTEN Slyudyansky Bezirk - 9. Dez. ein 3:44 -- Link

Schulstunde der Erinnerung

An diesem Tag war der Unterricht in der 8. Klasse der 12. Schule nicht ganz normal: Schüler mit einer Klassenlehrerin Ya.L. Ilnitskaya wurde von den Kampfveteranen Sergei Malikhov und Sergei Odinaev begrüßt, die zu dem Treffen kamen....

Kampfeinsätze werden auch im nördlichen Militärbezirk von Sibiriern durchgeführt, darunter auch von Bewohnern unserer Region. Es gibt Verwundete, es gibt Tote. Für immer in unseren Herzen verliehen die gefallenen Soldaten Alexander Stogov (Pos. 17), Ivan Nelyubin, Anatoly Afanasiev (Pos. 28), Vladislav Samkov (Pos. 9 Burjatien I) und Nikolai Mkrtchyan (Pos. 104)(posthum) den Orden des Mutes. Eine Schweigeminute gedachte aller Soldaten, die im Militärdienst starben...


Gennady Vyacheslavovich Isaev145 Gennady Vyacheslavovich Isaev

Aljona Maksimenko - 9. Dez. um 7:14 -- Link

Danke Freund, schlaf gut

Am 20. November 2022 starb Isaev Gennady Vyacheslavovich, während er seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllte! Die Abschiedszeremonie mit Isaev G.V. findet am 9. Dezember 2022 im Gebäude des Kulturhauses in Bolshaya Rechka von 13.00 bis 14.00 Uhr statt. Der Transport zum Friedhof wird von der Verwaltung organisiert.


146 Alexander Alexandrovich Churbakov

Zuerst in Bratsk - 10. Dez. um 8:22 -- Link

Heute war die Beerdigung eines in der Ukraine verstorbenen Bruders

Sergey Serebrennikov berichtet: Heute haben wir uns von unserem Landsmann Alexander Alexandrovich Churbakov verabschiedet. Im Juli verließ ein Vertragssoldat Bratsk in eine spezielle militärische Operationszone, um das Land vor den Nazis zu verteidigen. Im November bei einem Kampfeinsatz getötet. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Alexander Alexandrowitsch widmete sein Leben dem Dienst am Mutterland und blieb bis zum letzten Tag dem Militäreid treu. In der Geburtskirche Christi fand eine Trauerfeier statt, dann fand auf dem Platz in der Nähe des Tempels ein Abschied vom Helden statt. Alexander wurde mit militärischen Ehren eskortiert.

Herzlichstes Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung an den Krieger. Wir trauern mit Ihnen.


Alexander Kovalenko147 Alexander Kovalenko

Klatsch Zheleznogorsk-Ilimsky - 13. Dez. um 12:54 -- Link

Die Verabschiedung von Alexander Kovalenko findet am 16. Dezember 2022 von 12.30 bis 14.00 Uhr im Gebäude der chemischen Reinigung statt.


Stepan Poletaev148 Stepan Poletaev

Ruslan Bolotow - 23. Dez. um 8:10 -- Link

Der Tapferkeitsorden (posthum) wurde den Angehörigen des Wachhauptmanns Stepan Poletaev verliehen.

Stepan Vladimirovich ist ein erblicher Soldat. Er war ein echter Profi auf seinem Gebiet: Er kämpfte in Syrien, wurde mit Orden für militärische Verdienste und einem Diplom für hervorragende Erfolge ausgezeichnet.

Er starb, um sein Land zu verteidigen. Er gab sein Leben für Wahrheit und Gerechtigkeit. Solche ehrlichen, fürsorglichen, mutigen, willensstarken Männer sind unser Stolz und Ruhm!

Der Verlust geliebter Menschen ist eine große Trauer und ein irreparabler Verlust. Aber eine helle, freundliche Erinnerung an einen Menschen ist stärker als der Tod. Ich spreche der Familie von Stepan Vladimirovich Poletaev mein aufrichtiges Beileid aus.


Alexei Gilyov149 Alexei Gilyov

MKOU Mittelschule №3, Kirensk - 25. Dez. um 11:37 - Staatliche Organisation -- Link

Heute fand in der Sporthalle des Sportkomplexes "Puteets" eine Abschiedszeremonie für Alexei Gilyov statt. Alexey ist ein Absolvent unserer Schule. Lehrer und Klassenkameraden kennen ihn als sympathischen, aufmerksamen und sehr freundlichen Menschen, so freundlich, dass Er und Krieg unvereinbare Konzepte zu sein scheinen.

Aber vielleicht war es seine Freundlichkeit, die ihn dazu inspirierte, diejenigen zu verteidigen, die sich bereits seit acht Jahren im Krieg befinden, um die Sicherheit unseres Landes zu verteidigen. Wir werden uns an seine Freundlichkeit, Einfachheit, Reaktionsfähigkeit und Teilnahme erinnern!

Wir sprechen allen Angehörigen von Alexei unser tiefes Beileid aus und trauern mit ihnen über den schweren, irreparablen Verlust eines Sohnes, Ehemannes, Vaters, Bruders. Wir werden die Erinnerung an ihn in unseren Herzen bewahren


150 Oleg Makrov

Igor Utkin - 25. Dez. um 9:04 -- Link

Jeder, der sich an Oleg Makrov erinnert, starb im Militärdienst.


Evgeny Viktorovich Shchapov151 Evgeny Viktorovich Shchapov

Verwaltung des Bezirks Kachugsky - 26. Dez. um 9:26 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der Region Kachug!

Am 27. Dezember 2022 findet an der Gedenkstätte Obelisk des Ruhms um 12.30 Uhr eine Trauerkundgebung statt, die dem Abschied von Evgeny Viktorovich Shchapov gewidmet ist, der im Militärdienst bei einer besonderen Militäroperation starb.

Eugene war ein echter Mann und Verteidiger seines Vaterlandes. Er wurde am 23. August 1983 in Kachuga geboren. Hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend. Er studierte an der 1. Schule, war ein geselliger, fröhlicher, fröhlicher und nicht gleichgültiger Typ. Nach einer unvollständigen Sekundarschulbildung trat er in unsere Berufsschule Nr. 12 ein, die er 2001 mit einem Führerschein abschloss, und im selben Jahr wurde er zum Militärdienst einberufen.

Nach der Demobilisierung arbeitete er 2003 als Fahrer in verschiedenen Organisationen. Von 2004 bis 2007 war Evgeny fast drei Jahre lang ununterbrochen in den Organen für innere Angelegenheiten der Hauptverwaltung für innere Angelegenheiten des Gebiets Irkutsk tätig. Aber er entschied sich bald, zur Armee zurückzukehren, und seit 2012 ist Evgeny Shchapov Berufssoldat. Er diente den größten Teil des Militärweges in den inneren Truppen, war Fahrer - Aufklärungsoffizier, Aufklärungsoffizier - Ordonnanz. Einige Zeit diente er in der Tschetschenischen Republik in der Stadt Gudermes. Zwei Jahre - in der selbstfahrenden Artillerie, als Haubitzenbesatzungsnummer, dann als Funker. Überall erfüllte er vorbildlich seine Amtspflichten, zeigte hohes Geschick und Können im Militärberuf und wurde immer wieder mit Kommandodiplomen ausgezeichnet.

Am 9. November starb Korporal Jewgenij Viktorowitsch Schtschapov in der Region Cherson während seines Dienstes, sein Leben wurde durch die Explosion einer Artilleriegranate, die aus dem von den Streitkräften der Ukraine kontrollierten Gebiet eintraf, beendet. Er erfüllte die Pflicht eines Kriegers auf Kosten seines Lebens und wird seinen Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben.

Wir sprechen der Familie von Yevgeny Shchapov unser tiefes Beileid aus, gesegnete Erinnerung an den Helden und verbeugen uns zu Boden.


Andrey Alexandrovich Grachev152 Andrey Alexandrovich Grachev

Verwaltung des Bezirks Kuytunsky - 26. Dez. um 8:29 - Staatliche Organisation -- Link

In der vergangenen Woche wurde ein weiterer Verlust bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine bekannt.
Unser Landsmann Andrey Alexandrovich Grachev, der im Rahmen der Teilmobilmachung einberufen wurde, starb.

Andrei wurde am 05. März 1992 im Dorf Chebotarikha geboren. 2009 absolvierte er die Sekundarschule Chebotarihinskaya. 2010 wurde das Militärkommissariat Kuytun in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Nach seinem Dienst in der Armee arbeitete Andrey bei Vozrozhdenie LLC, s. Amur.

Klassenkameraden, Lehrer, Freunde kannten Andrei als eine freundliche, sympathische, ehrliche Person, einen guten Freund, immer bereit zu helfen. Andrei nahm aktiv an Sportwettkämpfen und Schulveranstaltungen teil, er wusste, wie er seinen Standpunkt verteidigen musste. Unter den Dorfbewohnern wurde er für seine fröhliche Art, seine Konfliktfreiheit und seine Fähigkeit, sich in alle einzufühlen, respektiert. Er liebte seine Familie, war eine Stütze für seine Eltern und war freundlich zu seinen Geschwistern.

Er wurde einer der Verteidiger des Vaterlandes, erfüllte die Pflicht eines Kriegers auf Kosten seines Lebens und wird seinen Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben und ein Beispiel für Treue zum Vaterland und zum Eid sein.


Mikhail Akhmatov153 Mikhail Akhmatov

Natalia Koroljova - 27. Dez. um 7:56 -- Link

Die Verabschiedung von Mikhail Akhmatov findet am 28. Dezember 2022 um 14:00 Uhr beim AIDA Ritualgottesdienst statt.


154 Ilya Fidailovich Mustakimov

28. Dezember 2022, 14:46 Uhr -- Link

Ging am Abschlusstag in die Armee. 28-jähriger Soldat aus der Region Alar starb bei einem Spezialeinsatz. Er hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Kinder.

Der 28-jähriger Soldat aus der Region Irkutsk, Ilya Fidailovich Mustakimov, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Abschied von ihm fand am 4. Dezember statt. Das berichtet die Zeitung „Alar“, deren Gründer die Verwaltung der Region Alar ist.

Ilya Mustakimov wurde am 23. Mai 1994 im Dorf Mikhailovka im Bezirk Cheremkhovsky geboren und studierte von der ersten bis zur vierten Klasse an der Mikhailovskaya-Sekundarschule. 2004 zog er mit seinen Eltern in das Dorf Alar, wo er die Sekundarschule Alar abschloss. Er lernte gut, besuchte die Sektion Freestyle Wrestling, Leichtathletik, wurde wiederholt mit Diplomen und Medaillen ausgezeichnet.

2012, am Tag des Abschlussballs, trat er zum Wehrdienst in die Armee ein. Er diente in der Stadt Jekaterinoslaw in der Region Primorsky. Nach der Demobilisierung entschied er sich, seinen Vertragsdienst fortzusetzen. Nach Ablauf des Vertrages arbeitete er als Zivilist.

- Ilya war ein freundlicher, sympathischer, immer bereit zu helfender Typ. Er interessierte sich für militärische Angelegenheiten, hatte eine aktive Lebensposition, wusste seinen Standpunkt zu verteidigen. Unter Klassenkameraden, Freunden und Kollegen wurde er für seine fröhliche Art, seine Konfliktfreiheit und seine Fähigkeit, sich in alle einzufühlen, respektiert. Er liebte seine Familie, Frau und Kinder, war freundlich zu seinen Brüdern und Schwestern, war eine Stütze für seine Mutter, heißt es in der Mitteilung.


Alexei Turmasov155 Alexei Turmasov

Bezirksgemeinde Ziminsky - 28.12.22 um 10:42 -- Link

Der 40-jährige Freiwillige Alexei Turmasov starb in der Ukraine

Der vergangene Tag brachte tragische Nachrichten ins Dorf Kimiltey. Alexey Turmasov starb. Dies geschah am 3. Dezember in der Nähe von Bakhmut.

Der aus Kimiltei stammende Alexei Mikhailovich Turmasov, geboren 1982, absolvierte 1998 eine örtliche Schule und dann die SPTU-51. In der Armee gedient. In den Jahren 2001-2003 nahm er an den Feindseligkeiten bei der Operation zur Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung in Tschetschenien teil. Nach der Demobilisierung arbeitete er in den Unternehmen des Bezirks Ziminsky.

Im Oktober 2022 trat er dem Wagner PMC bei und ging als Teil einer Gruppe von Freiwilligen aus Landsleuten in das Kampfgebiet in der Ukraine, wo er in den Kämpfen bei Bakhmut (Artyomovsk) starb. Alexeis militärische Spezialität ist ein Pionier.

Der Körper des Kriegers wird bald in sein Heimatdorf geliefert. Laut Verwandten war er ein freundlicher, sympathischer Mensch, er hatte eine kleine Tochter. Am 29. Dezember wäre Alexei Turmasov 40 Jahre alt geworden.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Wladimir Iljitsch Paramonov156 Wladimir Iljitsch Paramonov

Alexander Schukow - 29. Dez. um 3:44 -- Link

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 2. Dezember 2022 während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation der Unteroffizier des Vertragsdienstes, Paramonov, Wladimir Iljitsch, starb.

Wladimir Iljitsch, unser Landsmann, wurde im Dorf Klein Kokuchey, Bezirk Tulunsky geboren.. Nach dem Abschluss der 10. Klasse der Burhun-Sekundarschule studierte er an einer technischen Schule. Im Oktober 1981 wurde er zur sowjetischen Armee eingezogen und diente zwei Jahre als Kraftfahrer. Nachdem er die Reserve verlassen hatte, war er mit Arbeitstätigkeiten beschäftigt.

Wladimir Iljitsch gründete eine starke Familie, zog zwei Töchter und vier Enkelkinder auf. Nachdem der Präsident der Russischen Föderation das Dekret über die Teilmobilisierung verkündet hatte, kam Wladimir Iljitsch als Freiwilliger zum Militärkommissariat.
Am 14. Oktober 2022 unterzeichnete er mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation einen Vertrag über die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation und diente als Kommandant eines Automobilzugs (Munitionstransport) eines Logistikunternehmens.

Für Mut, Tapferkeit und Mut, die durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation gezeigt wurden, wurde der Unteroffizier Wladimir Iljitsch Paramonov (posthum) dem Orden der Tapferkeit vorgestellt. Ich spreche der Familie und den Freunden von Wladimir Iljitsch mein tiefes Beileid aus. Wir sind alle stolz auf den Mut unseres Landsmannes, wir teilen den Schmerz des Verlustes mit seinen Angehörigen. Die Region Tulun trauert mit Ihnen.

Die Verabschiedung findet am 30. Dezember 2022 im CDC mit statt. Burhun von 12.00 bis 14.00 Uhr


Alexej Jurjewitsch Korschak157 Alexej Jurjewitsch Korschak (Korshak)

Haus der Kultur "Jubiläumsstadt" Baikalsk - 5. Januar um 13:00 - Staatliche Organisation -- Link

Alexej Jurjewitsch Korschak. Unser Landsmann. Haupt. Am 4. Dezember starb er heldenhaft während der SVO in der Ukraine. Absolvent der 10. Schule. Ausgezeichneter Schüler. Am 8. Januar findet im Jubileiny-Kulturpalast von 11:00 bis 13:00 Uhr eine Abschiedszeremonie und um 14:00 Uhr eine Trauerkundgebung statt.

Liebe Eltern, Angehörige, Freunde und Verwandte, bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen. Alexei starb als Held. Sein Leben wird uns ein Vorbild sein.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner. Zog sich 2020 aus dem aktiven Militärdienst zurück, im Oktober 22 heuerte er bei der Söldnertruppe an, um praktische Hilfe bei der Reparatur von Flugzeugen zu leisten. Link II


158 Dmitry Vyacheslavovich Klepov

6. Januar um 13:03 Uhr -- Telegram-Link

RasWoschajew
Heute wurden zusammen mit Andrei Anatolyevich Turchak, dem Sekretär des Generalrats der Partei, dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Föderationsrates der Bundesversammlung, zwei unserer Soldaten auf ihre letzte Reise geschickt.

Aleksey Alexandrovich Kulikov - Guard Lieutenant, Kommandeur eines Gewehrzuges einer separaten Kompanie eines Gewehrbataillons und Dmitry Vyacheslavovich Klepov - stellvertretender Kommandeur einer Luftangriffskompanie für militärpolitische Arbeit. Beide dienten in der 810. Separate Guards Marine Brigade der Schwarzmeerflotte.

Alexey Alexandrovich wurde in Sewastopol geboren. Seit 2016 verbindet er sein Leben mit dem Militärdienst. Er ging von einem Elektrikerfahrer einer separaten Küstenraketenbrigade der Schwarzmeerflotte zum Kommandeur eines Schützenzuges.

Dmitry Vyacheslavovich wurde in Bratsk, Region Irkutsk, geboren. Seit 2015 diente er in der 810. Separaten Marinebrigade der Schwarzmeerflotte. Er wurde vom Ordonnanzschützen, Maschinengewehrschützen zum stellvertretenden Kommandeur einer Airborne Assault Company...


159 Konstantin Dalbajew

6. Januar um 17:04 Uhr -- Telegram-Link

Jetzt stehen 571 Namen auf der Liste. Die Liste wird aus in offenen Quellen veröffentlichten Nachrufen sowie Nachrichten von Angehörigen der Opfer zusammengestellt.

Burjatien:
426. Witali Agapow, 43 Jahre alt
427. Khyshikto Danzhurov, 32 Jahre alt
428. Alexander Seikajew
429. Denis Gusljakow, 31 Jahre alt
430. Pavel Stupin, 29 Jahre alt

Region Irkutsk:
140. Konstantin Dalbajew, 24 Jahre alt
141. Alexey Korshak

Um die Liste zu vervollständigen, senden Sie Informationen über den Bot @neludibaikalabot

Die Liste auf der Website der Zeitschrift ist mit VPN verfügbar https://baikal-journal.ru/2022/03/23/voennye-pogibshie-v-ukraine/Anmerkung: Zum Zeitpunkt 06.01.23 haben wir 405 getötete Burjaten auf unserer Liste. Die Differenz von 25 könnte daran liegen, dass das Baikal-Journal auch einige gefallene Soldaten aus Transbaikalien mitgerechnet hat, wenn diese in Burjatien in der Armee waren. Wir werden die Differenz aber aufklären


Alexander Saidgareev160 Alexander Saidgareev

Vorfall Ust-Ilimsk fixierter Eintrag - 10. Januar um 13:09 -- Link

Ust-Ilimsk Beileid. Alexander Saidgareev starb während des NMD in der Ukraine. Am 11. Januar von 13.00 bis 14.00 Uhr findet in Charon (Behandlungszone) der Abschied statt.


161 Pavel Leonidovich Babaylov

Wie geht es dir, Usolye? | KDU - 11. Jan. um 4:27 -- Link

In Usolye werden sie sich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine von dem toten Soldaten verabschieden. Dem Bericht zufolge wurde er der sechste Usolchanin, der während des Militärdienstes während der SVO starb.

Der Mann war 53 Jahre alt, vor 4 Monaten unterschrieb er einen Vertrag.

Der Leichnam des im Donbass verstorbenen Vertragssoldaten Babaylov Pavel Leonidovich wird in seine Heimatstadt geliefert.


Viktor Maksimovich Pochepov162 Viktor Maksimovich Pochepov

Verwaltung des Bezirks Kachugsky - 11. Jan. um 6:02 - Staatliche Organisation -- Link

Hallo liebe Mitglieder der Gruppe!

Heute hat die Bezirksverwaltung eine organisatorische Sitzung abgehalten, um Viktor Maksimovich Pochepov zu verabschieden, sich mit Verwandten und Freunden getroffen und alle Fragen im Zusammenhang mit diesem traurigen Ereignis besprochen.

Über den genauen Zeitpunkt der Ankunft des Flugzeugs liegen derzeit keine Informationen vor, wir erwarten Informationen vorläufig heute Abend - morgen früh. Das ungefähre Datum der Trennung von Victor ist der 13. Januar.

Wir werden auf jeden Fall alle über den genauen Tag, die Uhrzeit des Abschieds und den Ort der Beerdigung von Viktor Maksimovich Pochepov auf dem Laufenden halten. Wir werden Sie sicher über alles informieren.

Verwaltung des Bezirks Kachugsky


Michael Lazutkin163 Michail Lazutkin

Zeitung "Trakt" Nischneudinsk - 12. Jan. um 8:09 -- Link

Tragische Nachrichten kamen am Silvesterabend von Alzamay. Ende Dezember wurde bekannt, dass der aus unserer Region stammende Michail Lazutkin im Donbass ums Leben kam.

Kompletter Artikel


Vyacheslav Sergeevich Soluyanov164 Vyacheslav Sergeevich Soluyanov

Sergej Tschemesow - 13. Jan. um 4:50 -- Link

In tiefer Trauer teile ich Ihnen mit, dass unser 1992 geborener Landsmann Vyacheslav Sergeevich Soluyanov am 22. Dezember 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben ist.

Vyacheslav wuchs im Dorf Novaya Uda im Bezirk Ust-Udinsky auf. Absolvent der Novoudinsky-Sekundarschule. Anschließend setzte er sein Studium in der Ust-Uda-Niederlassung der Balagansky PU-62 als Mechaniker fort. Er diente in der Armee als Fahrer eines gepanzerten Personentransporters in Nowosibirsk. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Elektriker in der Irkutsker Stromnetzgesellschaft.

Wjatscheslaw war ein guter Familienmensch, zog seinen Sohn und seine Tochter groß. Im November 2022 meldete er sich als Freiwilliger bei der registrierten Einheit von Angara und nahm ab dem 9. Dezember 2022 als Scout an einer militärischen Spezialoperation teil.

Vyacheslav starb am 22. Dezember 2022 im Dienst.

Ich spreche der Familie und Freunden mein Beileid aus. Für uns alle ist dies ein großer Verlust und große Trauer. Der Abschied von Wjatscheslaw findet am 14. Januar 2023 um 10:00 Uhr in der Fürst-Wladimir-Kirche unter der Adresse: Irkutsk, St. Kaschtakowskaja, 58.


165 Vladislav Ustinov

11. Januar 2023, 16:16 Uhr -- Link

Er träumte von einem Haus am Baikalsee für meine Mutter. Shelekhovchanin starb, nachdem er in der Ukraine verwundet worden war. Vladislav Ustinov wurde 26 Jahre alt.

Der 26-jährige Vladislav Ustinov aus Shelekhov starb während der Behandlung, nachdem er in der Ukraine verwundet worden war, berichtete die Zeitung Shelekhovsky Vestnik im November.

Vladislav Ustinov studierte an der ersten Schule, dann in der Kadettenklasse der Schule Nr. 9 in Chistye Klyuchi, er beschäftigte sich mit Gewichtheben. Nach der Schule trat er als Schweißer in die Irkutsk College of Architecture ein. „Er ist ohne zu zögern zum Militärdienst gegangen“, schreibt die Zeitung. Nach dem Dienst dringend, einen Vertrag unterschrieben.

Sein Teil war in Jekaterinburg. Ustinov verbrachte ein halbes Jahr in Berg-Karabach. Er landete nach Übungen in Weißrussland in der Sondereinsatzzone. Der junge Mann wurde am 9. Mai verwundet und operiert. Im Juli kam er nach Shelekhov zurück.

„Zu seiner Mutter Svetlana Evgenievna sagte er im Traum:„ Sie und ich werden ein Haus am Baikalsee kaufen und dort leben“, schrieb Shelekhovsky Vestnik.

Im November war für Vladislav Ustinov eine zweite Operation und ein Rehabilitationskurs geplant - er wollte nicht vom Dienst abgeschrieben werden. Der junge Mann starb am Tag nach der Verleihung der Medaille "For Courage" - 21. Oktober .


166 Dmitry Anishchuk (Anischuk)

Olga Melnikowa - 11. Jan. um 15:26 -- Link

Dima Anishchuk ist gegangen...

Auf Wiedersehen morgen 12.01.2023 um 14.00 Uhr in der Ritualhalle in Pivovarikha.


167 Sergei Karikh

18. Januar 2023, 17:28 Uhr -- Link

„Sie dachten, er sei in Magadan im Dienst“: Sergey Karikh aus dem Bezirk Kirensky ist in der Ukraine gestorben
35-jähriger Mann ging, um als Freiwilliger zu dienen.

Der Soldat Sergei Karikh aus dem Bezirk Kirensky starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Ein 35-jähriger Mann ging als Freiwilliger in die NVO-Zone, und seine Verwandten und Freunde dachten lange Zeit, dass er in Magadan auf einer anderen Wache war. Die Zeitung Lenskie Zori schreibt darüber, die Information darüber wurde IrCity im Pressedienst der Kreisverwaltung bestätigt.

Sergey Karikh wurde am 11. März 1987 im Dorf Preobraschenka in der Region Katanga geboren. Er studierte an der Schule Nummer 1 in Kirensk, nach der neunten Klasse kehrte er für einige Zeit in sein Heimatdorf zurück. Er führte einen gesunden Lebensstil, ging ins Fitnessstudio. Er studierte an der Polytechnischen Universität Irkutsk, schloss die Universität jedoch nicht ab. Abgeschlossene Lehrgänge in der Fachrichtung „Bohrerassistent“.

„Dann arbeitete er an Stromleitungen, zog Stromleitungen in ganz Russland – er besuchte den Polarkreis, Tschukotka, Magadan, Jakutien, den Baikalsee, arbeitete für die Ural-Gesellschaft und ersetzte Stützen in den entlegensten Ecken“, heißt es in dem Artikel. — Später begann er abwechselnd auf Ölfeldern zu arbeiten. Sergey Karikh unterzeichnete den Vertrag am 21. Juli und bevor er in die NVO-Zone geschickt wurde, besuchte er für kurze Zeit seine Eltern.

- Es war ihm so vertraut - zu seinen Eltern zu kommen. Zweimal im Jahr brachen sie, zumindest mit seinem Vater, zur Frühjahrs- und Herbstjagd auf. Klassenkamerad Alexander Neplukhin sagte: „Serega liebte Enten- und Speerfischen sehr, er ging in die Berge, die Amateurleistungen nicht tolerieren, er suchte nicht nach einfachen Wegen. Ich habe meine Freunde nie vergessen “, sagt der Autor der Veröffentlichung. Die Tatsache, dass Sergey sich entschied, als Freiwilliger an der Spezialoperation teilzunehmen, "wusste keine einzige lebende Seele".

„Die Version, dass er in Magadan Dienst hatte und sich einige Zeit nicht melden würde, hat niemanden in Verlegenheit gebracht, er ist monatelang bei der Arbeit verschwunden, hat seine Verwandten und Freunde an ein solches Schweigen gewöhnt“, berichtet die Zeitung.

Das Leben von Sergei Karikh endete am 28. September. Vermutlich geriet er unter Beschuss. Für zwei Monate Dienst erhielt das Militär mehrere Auszeichnungen, darunter den Order of Courage.


168 Ivan Viktorovich Katrosha 

Katerina Dudnik - 18. Jan. um 9:30 -- Link

Katrosha Ivan Viktorovich starb auf tragische Weise in der NMD-Zone.

Der Abschied findet am 19. Januar 2023 von 11:30 bis 13:00 Uhr an der Adresse statt: Siedlung Zheleznodorozhny, Let Oktyabrya Straße 70, 19-1. Das Gedenkessen findet um 15:00 Uhr in der Kantine der JSC "Zheleznodorozhnik" statt.


Evgeny Konstantinovich Kalinin169 Evgeny Konstantinovich Kalinin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 17. Jan. um 16:29 -- Link

Heute habe ich erfahren, dass unser Freund Kalinin Evgeny Konstantinovich gestorben ist.Möge die Erde in Frieden für ihn ruhen.


Vladimir Vitalievich Komarov170 Vladimir Vitalievich Komarov

Juri Karich - 19. Jan. um 6:26 -- Link

Liebe Tuluner!
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 27. Dezember 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR und der DVR der gewöhnliche Vertragssoldat Komarov Vladimir Vitalievich ums Leben kam.

Vladimir Vitalievich wurde in Tulun geboren, hier absolvierte er die Sekundarschule Nr. 1 und eine Berufsschule.
Um unser Mutterland zu schützen und an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen, unterzeichnete er im Oktober 2022 einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und diente als leitender Computer in einem Zug zur Steuerung einer Mörserbatterie eines motorisierten Gewehrbataillons.

Die Verabschiedung findet am 21. Januar 2023 von 12.00 bis 13.00 Uhr im Ritualsaal unter der Adresse: st. Yubileinaya, 80. Die Beerdigung findet auf dem Friedhof des Dorfes Innokentievskiy statt.


171 Viktor Vasilyevich Pakhalkov (Pachalkow)

Meine Nukut-Region - 19. Jan. um 16:49 -- Link

Unser Landsmann starb im NVO.

SERGEANT PAKHALKOV Viktor Vasilyevich,  05.09.1995-18.11.2022, geboren im Dorf Worot-Ongoy, Bezirk Nukutsky, Region Irkutsk. -- Vollständiger Lebenslauf


172 Sergey Arkhipov

Link

Der zweite Wagnerianer aus Ust-Kut starb in der Ukraine. Gefangener des Bundesgefängnisdienstes aus Ust-Kut Sergey Arkhipov, starb am 27. November an der Front.

Vor seiner Inhaftierung lebte der Mann im Mikrobezirk Sudoverf, wurde jedoch 2020 nach Artikel 105 Teil 1 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation verurteilt. Richter Mokhova sprach ihm eine Haftstrafe von 10 Jahren sowie eine Zivilklage in Höhe der Prozesskosten zu.

Er wurde nicht einmal aus einer Kolonie rekrutiert, sondern aus einem Untersuchungsgefängnis in der Stadt Bratsk, wo er auf das Ergebnis einer Berufung gegen das Urteil des Berufungsgerichts wartete. Informationen dazu werden weiterhin auf der Website des Stadtgerichts Ust-Kutsk veröffentlicht.

Denken Sie daran, dass dies der zweite tote Ustkutianer ist , der in das Wagner PMC rekrutiert wurde.

Es ist nicht klar, wie private Militärunternehmen in unserem Land existieren können, wenn dies gesetzlich verboten ist und die Teilnahme an solchen Organisationen strafrechtlich verfolgt wird und es sogar einen Sonderartikel für Söldner gibt. Wenn wir diese Rekrutierung zur Teilnahme an Feindseligkeiten im FSIN-System hinzufügen, dann ist dies im Allgemeinen ein offizielles Verbrechen. Diese Nuancen sind jedoch nur für zukünftige Strafverfolgungen von Beamten und Beamten, die das Gesetz ignorieren und zum Tod von Menschen beitragen, wesentlich.

Ein Mann, der eine Strafe für ein schweres Verbrechen verbüßen sollte, wurde jedoch aus unerklärlichen Gründen freigelassen, illegal bewaffnet und starb im Ausland. Wir bezweifeln, dass ein solches Ergebnis von seinen Verwandten gebilligt wird.


173 Sergey Pavlovich Makoshin

Stadtverwaltung von Bratsk/ Nachrichten - 20. Jan. um 9:51 - Staatliche Organisation -- Link

Heute fand in Bratsk eine Abschiedszeremonie für Sergey Pavlovich Makoshin statt, der während eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone starb. Gesamter Artikel


Vitaly Putin174 Vitaly Putin

Absichtserklärung "Scheragul-Sekundarschule" - 22. Jan. um 6:58 Staatliche Organisation -- Link

Das Personal der Sheragul-Sekundarschule drückt der Familie und den Freunden, der Familie von Vitaly Putin, sein Beileid aus , ein Absolvent der Sheragul-Sekundarschule, der während der speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Tiefe Verbeugung vor den Eltern für ihren Sohn! Wir gedenken und trauern!
Anmerkung: Gedicht zu Anfang gelöscht


175 Anton Ivansky

Klyana Shcherbakova - 20. Jan. um 2:49 -- Link -- Traueranzeige

Vergib mir Bruder für alles, obwohl wir nicht oft kommunizierten, wirst du immer in meinem Herzen bleiben.

ERINNERE LIEBE MEHR EWIGE ERINNERUNG


Gleb Kulakov176 Gleb Kulakov

Usolsky Guards Cadet Corps - 24. Jan. um 1:13 Staatliche Organisation -- Link

Heute wird in Angarsk der Absolvent des Usolsky Guards Cadet Corps im Jahr 2019 verabschiedet, der am 19. Dezember 2022 in der Nähe von Cherson starb. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir gedenken und trauern...
Text Plakat:   Absolvent des GOKU "Usolsky Guards Cadet Corps" im Jahr 2019.
Nach seinem Abschluss an der USCC diente er in den Reihen der russischen Armee. Am 26. September 2022 meldete er sich freiwillig für den Donbass. 19.12.2022 starb heldenhaft in der Nähe von Cherson.  Geb. 31.12.2000 - 19.12.2000


177 Vadim Sergeevich Potapov

Fernseh- und Radiogesellschaft "Dialogue" - 27. Jan. um 8:44 -- Link

Abschied von Potapov Vadim Sergeevich, geboren 1982, der am 29. Dezember 2022 starb. in der NWO-Zone, findet am 28. Januar 2023 statt. um 13:30 im Ritualsaal des Central District Hospital: st. Hoch 22.


178 Konstantin Goroshko

Nikolaj Chrystschow - 27. Jan. um 5:07 -- Link

Heute habe ich Novochunka mit Verwandten des Soldaten Konstantin Goroshko besucht und seiner Mutter den Orden des Mutes überreicht, der dem Mann posthum verliehen wurde. Der Soldat war nur 21 Jahre alt. Aber die Jugend hat ihn nicht daran gehindert, ein richtiger Mann zu sein, der an der ukrainischen Front bewusst für sein Land eingetreten ist.

Wir sind ihm und unseren anderen Toten zu großem Dank verpflichtet. Sie werden für immer in der Geschichte der Region bleiben und in unseren Herzen leben!


179-181 Jewgenij Pantschenko, Igor Tscherepkow und Dmitri Wassiljew

27. Januar um 12:15 Uhr -- Telegram

Menschen am Baikalsee
In dieser Woche wurden Informationen über 7 Soldaten aus der Republik Burjatien und 5 aus der Region Irkutsk in die Liste der auf dem Territorium der Ukraine Verstorbenen aufgenommen. ℹ️ Jetzt gibt es 608 Nachnamen in der Liste. Die Liste wird aus in offenen Quellen veröffentlichten Nachrufen sowie Nachrichten von Verwandten zusammengestellt ...
In dieser Woche wurden Informationen über 8 Soldaten aus der Republik Burjatien und 9 aus der Region Irkutsk in die Liste der auf dem Territorium der Ukraine Verstorbenen aufgenommen.

ℹ️ Jetzt stehen 625 Namen auf der Liste. Es wird aus in offenen Quellen veröffentlichten Nachrufen sowie Nachrichten von Angehörigen der Opfer zusammengestellt.

Burjatien:
455. Wiktor Prilukow, 45 Jahre alt
456. Alexey Balandin, 40 Jahre alt
457. Witali Michailow, 41 Jahre alt
458. Oleg Makrow, 54 Jahre alt
459. Alexey Shendrik, 42 ​​Jahre alt
460. Evgeni Usov, 44 Jahre alt
461. Evgeni Suturin, 47 Jahre alt
462. Wiktor Tschernyschow, 49 Jahre alt

Region Irkutsk:
155. Wiktor Pachalkow, 27 Jahre alt (Pos. 171)
156. Sergej Makoschin, 26 Jahre alt (Pos. 173)
157. Wladimir Komarow (Pos. 170)
158. Igor Tscherepkow (siehe Link)
159. Wladimir Paramonov (Pos. 156)
160. Dmitri Wassiljew, 19 Jahre alt
161. Gleb Kulakov, 21 Jahre alt (Pos. 176)
162. Dmitri Anischtschuk, 22 Jahre alt (Pos. 166)
163. Jewgenij Pantschenko, 21 Jahre alt

Um die Liste zu vervollständigen, senden Sie Informationen über den Bot @neludibaikalabot

Die Liste auf der Website der Zeitschrift ist mit VPN verfügbar https://baikal-journal.ru/2022/03/23/voennye-pogibshie-v-ukraine/

Anmerkung: Das hoch geschätzte Medium Baikal-Journal veröffentlicht eine eigene Liste über die Toten des Ukrainekriegs in Burjatien und Irkutsk. Im Moment fehlt die Zeit, diese Daten mit unseren abzugleichen. Wir holen das nach.


182 Alexander Sergeevich Frolov

Chunsky Bezirksverwaltung - 27. Jan. um 8:36 Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde der Tod unseres Landsmannes, eines Einwohners der Republik, bekannt. Chunsky Alexander Sergeevich Frolov.

Im März sollte er 48 Jahre alt werden. Er ging im November letzten Jahres im Rahmen eines Vertrags in die NVO-Zone. Am 16. Januar starb er während eines Kampfeinsatzes. Der Bezirk Chunsky trauert um den Verstorbenen zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden. Ewige Erinnerung an den Helden!


183 Michail Gagarin

Volksnachrichten von Bratsk NET - 28. Jan. um 15:02 -- Link

Heute ist die erste Beerdigung für unser Territorium telefonisch in Aleksandrovka angekommen. Der Sohn von Natasha Gagarina Michail Gagarin starb. Er diente in PMC Wagner. Der Sarg wird am 30. Januar nach Hause geliefert. Beerdigung am 31.01.


184 Dmitri Metscherjakow

Alexander Wladimirowitsch - 28. Jan. um 19:40 -- Link gelöscht -- Screenshot

Unser Klassenkamerad ist neulich gestorben.... Dima Meshcheryakov...möge die Erde in Frieden ruhen... Schlampe, wer zum Teufel braucht diesen Krieg!!! Lass die Regierung ihre Kinder aus dem verfallenden Europa schicken!., warum sterben unschuldige Menschen????


185-186 Artjom Popow  und Wsewolod Ustinov

29. Januar, 11:35 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Chunsky in der Region Angara starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine, Im März sollte der Mann 48 Jahre alt werden. Ein Bewohner des Dorfes Chunsky in der Region Irkutsk, Alexander Frolov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Im März sollte er 48 Jahre alt werden. ..
Anmerkung: Alexander Frolow haben wir bereits unter der Pos. 182 registriert. Der Beitrag enthält auch eine Liste mit 119 weiteren Namen, die alle aus der Oblast Irkutsk kommend, in der Ukraine gefallen sind. Eine schnelle Auswertung ergab zwei Namen, die wir bisher nicht gefunden hatten.


187 Ivan Korovin

30. Januar 2023, 10:31 Uhr -- Link

Ein 34-jähriger gebürtiger Mann aus Zima starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde im Oktober mobilisiert. Ivan Korovin wird am 30. Januar in Zima beerdigt.

Am 30. Januar verabschiedet sich Zima vom 34-jährigen Ivan Korovin, der am 15. Januar bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb . Der Mann wurde am 24. Oktober mobilisiert . Der Bürgermeister der Stadt Andrey Konovalov gab dies auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte bekannt, die Informationen von IrCity wurden von der Zima-Verwaltung bestätigt.

Ivan Korovin wurde am 6. März 1988 geboren. Nach seinem Abschluss an der Schule Nummer 10 im Jahr 2005 wurde er zum Militärdienst in die russische Armee einberufen.

Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Dienstvertrag bei den Artillerietruppen einer der Militäreinheiten von Krasnojarsk. 2018 nahm er an der russischen Militäroperation in Syrien teil. Vor einigen Jahren hat er sich für den Arbeitsweg entschieden. Arbeitete im Aluminiumwerk Krasnojarsk.

Ivan Korovin starb an der Grenze zwischen DNR und LNR. Seine Eltern blieben in Zima, teilte die Stadtverwaltung IrCity mit.


Vissarion Innokentievich Mardaev188 Vissarion Innokentievich Mardaev (Yuri Innokentievich Mangutov)

Andreas Tycheew - 30. Jan. um 11:33 -- Link

Im Zuge einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Mardaev Vissarion Innokentievich (Mangutov Yuri Innokentievich) bei der Ausübung seines Militärdienstes.

Vissarion Innokentievich wurde am 27. April 1988 im Dorf geboren. Elantsy.

Er absolvierte die Elantsyn-Sekundarschule im Jahr 2005, 67. Ausgabe.2008 schloss er sein Studium an der Irkutsker Niederlassung der Moskauer Staatlichen Technischen Universität für Zivilluftfahrt ab. Nach seinem Abschluss arbeitete er im Luftfahrtwerk Irkutsk.
2012 zog er nach Tjumen, um dort zu leben und zu arbeiten. Aus familiären Gründen musste er 2015 in seine Heimat zurückkehren.

Am 22. November 2022 schloss er sich der Gruppe Wagner an, um als Freiwilliger zu dienen, und starb im Militärdienst.

Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus.

Der Abschied vom Teilnehmer der NWO, dem Freiwilligen Mardaev Vissarion, findet am 31. Januar auf der Straße statt. 70 Jahre Oktober, d.12/1 um 12.00 Uhr.


189 Nikita Alekseevich Starchikov

Swetlana Trudowa - 31. Jan. um 12:18 -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden Starchikov, Nikita Alekseevich, gestorben am 15. Januar 2023 im Militärdienst während einer speziellen
Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Nikita Alekseevich wurde am 13. März 2001 im Dorf Bolshaya Rechka geboren. Danach Die Familie zog in die Republik Sacha, in der 1. Klasse ging Nikita auf die Mohsogollokh-Sekundarschule der Republik Sacha (Jakutien) . Er kam am 1. September 2016 in die 8. Klasse der Bolsherechenskaya-Schule und 9. Klasse und erhielt ein Zeugnis der allgemeinen Grundbildung.

In dieser Zeit hat sich Nikita auf der positiven Seite etabliert. Von Natur aus ruhig, gütig, ausgeglichen, freundlich. Im Unterricht interessierte er sich hauptsächlich für humanitäre Themen, liebte Geschichte. Aktiv an Klassen- und Schulveranstaltungen teilgenommen, Sport getrieben, aktiv an Sportveranstaltungen der Schule der Siedlung teilgenommen, die Ehre der Schule auf Bezirksebene verteidigt. Von Kindheit an bereitete er sich auf den Militärdienst vor, trat der Schulabteilung der Yunarmiya der russischen Schulkinderbewegung bei, dank seiner Führungsqualitäten wählten ihn die Jungs zum Kommandeur der Abteilung.

Nach dem Schulabschluss trat Nikita als Schweißer für manuelles und mechanisches Schweißen in die Polytechnische Hochschule des Dorfes Selenginsk ein. 2019 wurde er in die russische Armee eingezogen, diente in Fernost, in der Marine, erhielt den Titel "Senior Matrose". Nach Beendigung des Dienstes unterschrieb er einen Vertrag für die Dauer von 1 Jahr.

2021 kam er zu Bolshaya Rechka und bekam einen Job in einer Fischzucht, dann arbeitete er im Forstunternehmen Kabansky. Wo immer er arbeitete, zeichnete er sich immer durch Fleiß, Respekt vor Älteren und eine gewissenhafte Haltung gegenüber der ihm übertragenen Arbeit aus.

Im September 2022 meldete sich Nikita freiwillig zum nominellen Bataillon "Baikal". Der Pflicht und dem Eid ist er immer treu geblieben. Präzise und pünktlich ausgeführte Aufträge. Im Dienst zeigte er sich als gut ausgebildeter Soldat, schätzte die Lage richtig ein, traf schnell überlegte Entscheidungen, zeigte Initiative, Entschlossenheit und militärischen Einfallsreichtum.“

Der Umzug soll am 1. Februar um 11.00 Uhr stattfinden 12-30 Uhr Dorf Bolshaya Rechka , Vagzhanova-Straße 116. Die Kundgebung findet um 13-30 Uhr in der Nähe der Bolsherechenskaya-Schule , Vagzhanova-Straße 100 statt. Trauern Sie !


Arseniy Mogilevich190 Arseniy Mogilevich

Nachrichten Angarsk - 2. Feb. um 4:31 -- Link

Soldat aus Angarsk  Arseniy Mogilevich starb in der Ukraine

Arseniy Sergeevich Mogilevich wurde am 30. Juli 1997 in Angarsk geboren. Er studierte an der Schule Nummer 10. In den Jahren 2017-2018 diente er beim Militär. Nach der Armee arbeitete er für kurze Zeit bei Karavay JSC. Er wurde im Rahmen der Teilmobilmachung am 27. September 2022 einberufen.

Er starb am 17. November auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk.

Wie die Klassenlehrerin von Arseny, Irina Petrova, feststellt, war er sehr klug, bescheiden und begabt und studierte in einer spezialisierten Mathematikklasse. Reaktionsschneller und zuverlässiger Freund, weigerte sich nicht zu helfen. Wahrer Patriot.

In Angarsk blieb Arseny Sergeevich bei seiner Mutter Olga Vladimirovna Podoynitsina und seinem Vater Sergei Adamovich Mogilevich.

Die Verwaltung und die Duma des Bezirks Angarsk sprechen der Familie und den Freunden von Arsenij Sergejewitsch ihr tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung. Erinnern wir uns an die Heldentat von Arsenij und anderen Angarskern, die für eine gerechte Sache starben! Ewiger Ruhm den Helden!


191 Dmitri Anatoljewitsch Wassiljew

Verwaltung des Rats des Dorfes Charjusowski - 2. Februar um 11:24 Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung des Dorfrats von Khairyuzovsky spricht der Familie von Ljudmila Iwanowna Wassiljew ihr Beileid im Zusammenhang mit dem Tod ihres Sohnes Dmitri Anatoljewitsch Wassiljew aus, der an der Sondermilitäroperation teilgenommen hat.

Vasiliev Dmitry Anatolyevich wurde am 27. August 1979 im Dorf  Yazaevka, Bezirk Bolschemurtinsky, Region Krasnojarsk geboren.
Nach dem Abitur diente er in der Armee, diente in den internen Truppen des Innenministeriums Russlands. Nach dem Dienst von 2000 bis 2003 lebte er im Dorf. Khairyuzovka und arbeitete in Bauernhöfen als Maschinenbediener.

Im Jahr 2003 zog er zusammen mit seiner Familie in die Stadt Mezhduretschensk im Gebiet Kemerowo, um seine Arbeitstätigkeit fortzusetzen. Freunde und Bekannte sprechen von ihm als liebenswerten, sympathischen Menschen, guten Freund und vorbildlichen Familienmenschen. Mutter Vasilyeva L.I. lebt ständig im Dorf Khairuzovka.

Am 28. September 2022 wurde Dmitry Anatolyevich im Rahmen einer Teilmobilisierung des Militärkommissariats der Städte Mezhdurechensk und Myski, Bezirk Mezhdurechensky der Region Kemerowo-Kuzbass, zu einer Sonderoperation einberufen. Der Kommandeur des Fallschirmzuges der Fallschirmjägerkompanie des Fallschirmjägerbataillons des 51. Garde-Fallschirmjägerregiments der 106. Garde-Luftlandedivision (Militäreinheit 33842, Tula) Wassiljew Dmitri Anatoljewitsch starb am 14. Januar 2023 während einer militärischen Sonderoperation gegen die Entmilitarisierung und Entnazifizierung auf dem Territorium der Ukraine.

Er starb im Kampf gegen die Nazis. Gesegnetes Andenken an ihn!.. Der Abschied findet am 3. Februar 2023 unter der Adresse statt:
st. Sowjetisch, 54 S. Khairyuzovka, Dreifaltigkeitsbezirk, Altai-Territorium (Ländliches Kulturhaus) von 9:00 bis 13:00 Uhr, die Beerdigung findet im Dorf Khairyuzovka statt.


192 Vladislav Petrovich Bochkov

In Nischneudinsk belauscht - am 4. Feb. 2023 um 16:48 Uhr -- Link

Tragische Nachrichten erreichten Nischneudinsk über den Tod unseres Landsmannes Vladislav Petrovich Bochkov, der sich seit November freiwillig den Reihen des Wagner PMC angeschlossen hat.

Die Bitterkeit des Verlustes, der Trauer und der Gebete überwältigen die Herzen derer, die Vlad kannten.

Ein Mann mit schwerem Schicksal, ehrlich, mit einem gesteigerten Gerechtigkeitssinn, freundlich und mitfühlend, immer bereit zu helfen, ein würdiger Sohn unseres Vaterlandes wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Die Gedenkfeier findet am 6. Februar um 13:00 - 14:00 Uhr im Abschiedssaal des Stadtfriedhofs statt.
Söldner Gruppe Wagner


193 Alexander Anatolyevich Bartosh

VERWALTUNG VON GOROKHOVSKAYA MO - 6. Februar um 9:10 Staatliche Organisation -- Link

Am 7. Februar 2023 findet in der Gemeinde Gorokhovsky eine Abschiedszeremonie für den 23-jährigen Unterfeldwebel Alexander Anatolyevich Bartosh statt, der am 31. Dezember 2022 während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine starb.

Der Abschied findet im Dorf Sayguty von 13.30 bis 14.30 Uhr statt.

Alexander wurde am 11. Februar 1999 geboren. Er studierte an der Gorokhovskaya-Sekundarschule. Er hatte einen ruhigen Charakter, vermied Konfliktsituationen, genoss wohlverdiente Autorität unter anderen Schülern der Schule, hatte viele Freunde unter Klassenkameraden. Im Umgang mit Schülern und Lehrern war er höflich und freundlich.

2019 absolvierte er das Irkutsk Agricultural College, danach wurde er zum Militärdienst einberufen. Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung zum Wehrdienst in das Gebiet eines militärischen Sondereinsatzes eingezogen. Alexander hinterlässt seine Frau und seine vierjährige Tochter.

„Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Alexander unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit dir“


Nikolai Vitalievich Lebedev194 Nikolai Vitalievich Lebedev

Verwaltung von MR MO "Nizhneudinsky District" - 8. Feb. um 3:11 · Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an die Helden! Heute, am 8. Februar, verabschiedet sich Alzamay von seinem Helden.

Nikolai Vitalievich Lebedev war der älteste Sohn der Familie. Er absolvierte die Alzamai-Schule Nr. 3, trieb Sport und träumte immer davon, Soldat zu werden. Von 2017 bis 2022 wurde Nikolai im militärischen Ausbildungszentrum der Sibirischen Föderalen Universität Krasnojarsk ausgebildet. Er unterschrieb einen Vertrag und ging zu einer speziellen Militäroperation.

Leutnant Nikolai Lebedev starb am 23. Januar 2023. Er war 23 Jahre alt. Beileid an die Familie und Freunde des Helden. Ewige Erinnerung an ihn.


195 Maxim Irtuganov

6. Februar um 13:36 Uhr  -- Telegram

Menschen am Baikalsee
Anfang Januar starb ein 32-jähriger ehemaliger Häftling aus der Region Irkutsk, Maxim Irtuganov, in der Ukraine. Er wurde in die Wagner PMC in der Kolonie rekrutiert. Er hatte zwei Jahre bis zu seiner Freilassung.

„Es stellte sich heraus, dass er sich heimlich der Wagner PMC angeschlossen und in den Krieg gezogen war“, sagt seine Großmutter Ekaterina Ituganova. "Ich habe davon erst am 28. Januar erfahren - sie haben mich von Wagner angerufen und gesagt, dass Maxim am 3. Januar gestorben ist und wir den Sarg mit der Leiche treffen müssen."

Der Sarg mit der Leiche wurde einen Monat nach seinem Tod zu Irtuganovs Verwandten gebracht, das Militär weigerte sich, bei der Beerdigung zu helfen. „Es tut mir sehr leid, dass die Leiche meines Enkels wie ein Schwein behandelt wurde“, sagt die Großmutter des ehemaligen Häftlings. „Er hat für seine Heimat gekämpft, und nach seinem Tod hat ihn niemand mehr gebraucht.“

Lesen Sie mit VPN, wie ein Gefangener, der in die Ukraine kämpfte, in der Region Irkutsk ukrainu/ oder ohne VPN unter diesem Link begraben wurde.

@baikal_people


Oleg Skarednov196 Oleg Skarednov

07.02.2023 UM 16:11 UHR -- Link

Oleg Skarednov aus Tulun starb im SVO

Der Bürgermeister von Tulun, Yuri Karikh, gab in seinem Telegrammkanal den Tod eines in Tulun lebenden Oleg Skarednov, geboren 1997, in der NVO-Zone bekannt.

Oleg Skarednov ist Absolvent der Tulun-Schule Nr. 19. Oleg ging als Teil der privaten Militärfirma Wagner in die Zone der speziellen Militäroperation. Als Freiwilliger ging er an die Front und starb bei der Verteidigung der Stadt Artemowsk.

Yuri Karikh spricht der Familie des verstorbenen Soldaten sein aufrichtigstes und tiefstes Beileid aus.
Söldner Grupper Wagner


197 Artem Nazarov

Irkutsk online - 8. Feb. um 4:16 · -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb der aus Ust-Ilimsk stammende Artem Nazarov. Der Abschied von dem Kerl findet am 11. Februar statt.

Text Foto:  Am 12. Januar 2023 starb unser Landsmann während der Verteidigung der Heimat während der Kämpfe! Ein wunderbarer, mutiger Typ, Sohn, Bruder, Enkel, Freund ... Nazarov Artyom Pavlovich, geboren 1994! Wir laden alle, die den Helden auf seiner letzten Reise sehen wollen, zur Verabschiedung ein, die am Februar 2023 in der Charon-Behandlungszone von 11:00 bis 12:00 stattfinden wird

Artem Nazarov


198 Nikolai Chepurnenko

Chunsky Bezirksverwaltung - 8. Feb. um 9:28 · Staatliche Organisation -- Link

Heute nahm der Landkreis Abschied von einem weiteren Landsmann, der bei einem militärischen Sondereinsatz ums Leben kam. Nikolai Chepurnenko wurde nur 41 Jahre alt. An der ukrainischen Front kämpfte er als Teil des Wagner PMC. Er starb am 6. Januar 2023 während eines Kampfeinsatzes in der Stadt Artemowsk in der Volksrepublik Donezk. Angehörige und Freunde, Behördenvertreter und Bekannte besuchten den Kämpfer auf seiner letzten Reise. Der Gouverneur der Region Irkutsk, Igor Kobzev, sprach sein Beileid aus.

Nikolai Chepurnenko hat sein Leben für die Sicherheit und Freiheit unseres Landes gegeben. Dies ist eine echte Leistung, die für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben wird. Gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden trauern alle Bewohner der Region um den Helden.

Möge sein Andenken gesegnet sein!
Söldner Gruppe Wagner


199 Aleksey Aleksandrovich Boyarkin

Nastja Nikolajewa - 8. Feb. um 14:29 -- Link

Ein Bauarbeiter aus dem Dorf Baruy in der Region Irkutsk starb bei der Durchführung von Aufgaben während einer Sonderoperation.

Boyarkin Aleksey Aleksandrovich, 55 Jahre alt, Jahrgang 1967, ist seit Sommer 2022 unter Vertrag. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Biografie:
Aleksey Alexandrovich wurde am 16. April 1967 in der Region Uljanowsk geboren. 1985 zog er zu seinen Eltern nach Bratsk, von 1986 bis 1988 diente er als Kraftfahrer bei der SA. 1991 zog er in das Dorf Baruy, Bezirk Irkutsk, Region Irkutsk, am 8. Februar 1991 heiratete er. Ehefrau: Maria Konstantinovna Boyarkina, Tochter Vasilyeva Elvira Alekseevna wurde am 16. Oktober 1991 geboren, Sohn Boyarkin Konstantin Alekseevich wurde am 18. Juni 1994 geboren.

Im vergangenen Jahr 2022 nahm er im Frühjahr als Freiwilliger an den Kämpfen teil, nach seiner Ankunft in der Heimat unterzeichnete er einen Vertrag über die Teilnahme an den Kämpfen als Oberfeldwebel. Im Oktober 2022 wurde er mit Splitterwunden ins Krankenhaus eingeliefert, nach Operationen wurde er zur Rehabilitation geschickt. Nach der Rehabilitation ging er in die Ukraine.

Er starb am 25.01.2023 bei der Durchführung von Aufgaben während einer Sonderoperation in den Gebieten der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk, der Tod ereignete sich während des Militärdienstes. Er starb als Held.

Alexei Alexandrovich hinterließ seine Frau Maria Konstantinovna, Tochter Elvira Alekseevna und Sohn Konstantin Alekseevich, die zu Hause auf ihn warteten.

P. Baruy und das Dorf Gorokhovo, Bezirk Irkutsk, drücken der Familie und den Freunden von Alexei Alexandrovich ihr aufrichtiges Beileid aus.


200 Vladislav Olegovich Elshin

Angarsk in Kontakt - 8. Februar um 13:52 -- Link

Der Abschied von Elshin Vladislav Olegovich, der in der Ukraine starb, fand am 7. Februar in Angarsk statt. Die Informationen von Angarsk38.ru wurden von der AGO-Administration bestätigt.

Vladislav Olegovich Elshin wurde am 23. Januar 1995 geboren. Er studierte an der Schule Nummer 2 (jetzt - Schule Nummer 4). Er absolvierte das Angarsk Motor Transport College mit einem Abschluss in Kranführer. Dann wurde er zum Militär eingezogen.

Im November 2022 unterschrieb er einen Vertrag mit einem privaten Militärunternehmen und ging in die NVO-Zone. Er starb am 6. Januar 2023 in Donezk. Vladislav Olegovich wurde mit staatlichen Preisen ausgezeichnet. Vladislav Olegovich wurde auf dem Walk of Fame des Friedhofs Birkenwald begraben. Wir sprechen unser tiefes Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner