uljanowskUljanowsk. Blick auf die Wolga -- Сергей Секачёв -- CC BY-SA 3.0

Uljanowsk  ist eine russische Großstadt an der Wolga mit etwa 600.000 Einwohnern und Hauptstadt des Gebietes Uljanowsk. Die Stadt liegt an der Wolgaplatte, an den Ufern der Flüsse Wolga (Kuibyschewer Stausee) und Swijaga, an dem Punkt, wo ihre Kanäle zusammenlaufen. Sie liegt 890 km östlich/südöstlich von Moskau.

Aus der Region werden vereinzelte Proteste gegen den Ukrainekrieg berichtet.

Uljanowsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 400 - Teil IV ab 401


Nikolai Evgenievich Egorov101 Nikolai Evgenievich Egorov

Bildungsministerium MO Novomalyklinsky Bezirk - 10. Okt. um 5:40 Staatliche Organisation -- Link

MOU Novocheremshanskaya Sekundarschule benannt nach E. I. Stolyarov. Heute, am 7. Oktober, fand in unserer Schule eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für den Absolventen der Schule Nikolai Evgenievich Egorov gewidmet war, der am 4. Juli 2022 im Kampf starb.  Militärdienst in einer Spezialoperation zum Schutz der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk in der Stadt Lisichansk.

Wie erinnern wir uns an ihn, die Dorfbewohner und Lehrer? netter, ruhiger, freundlicher Kerl. Seine himmelblauen Augen strahlten immer Wärme, Lächeln und Freude aus. Alles in seinem Leben schien nach Plan zu verlaufen: Er absolvierte die Schule, diente in der Armee der russischen Luftwaffe, heiratete, freute sich über die Geburt seiner schönen Tochter Ulyana, arbeitete bei der Reinigungsfirma Cleaning Expert in Samara . Aber als die Militäroperation begann, konnte er nicht beiseite treten, er meldete sich freiwillig in einer motorisierten Schützenabteilung in der Abteilung Bars, um unschuldige Bewohner, ältere Menschen und Kinder zu schützen. (Alle waren da)...

Viele rührende Worte, Blumen und Tränen ..... Ruhige, ernste Gesichter unserer Schüler, Tränen abwischen - Highschool-Jungs, alle haben ein schreckliches Verlustgefühl .... Heute wird in unserer Schule getrauert und gleichzeitig haben alle Schüler eine Art stillen Stolz, dass unser Schulabgänger Nikolay Evgenievich Egorov mit dem Rufzeichen „Malaya“ sich als wahrer Freund, Kamerad, Krieger, Patriot Russlands, wahrhaftig erwiesen hat. Und es sind nicht nur Worte.

Am Tag zuvor, am 6. Oktober, kamen seine Militärkollegen in unsere Schule, mit denen Nikolai in der Ukraine gekämpft und uns erzählt hat, wie er im Krieg war! Ein echter russischer Krieger Wir haben uns mit Gymnasiasten getroffen, beim Abschied sagten sie: „Komm, lern gut, mach Sport, und wir werden ALLES tun, damit du diesen Krieg nicht bekommst ...“ Helden, mutige Gesichter, das war unser Nikolai mit Rufzeichen "KLEIN".....


Andrey Viktorovich Belevtsov102 Andrey Viktorovich Belevtsov

Chram-Roschdestwa-Christowa Ust-Uren - 11.10.22 -- Link

"Es gibt keine größere Liebe, wenn einer sein Leben für seine Freunde gibt" (Johannes-Evangelium 15. 13.) Unsere heutige Geschichte handelt von dem Krieger Andrei, der bei der Verteidigung unseres großartigen Vaterlandes starb.

Guards Corporal Andrey Viktorovich Belevtsov wurde im fernen Usbekistan geboren, aber bald nach seiner Geburt zog die Familie nach Uljanowsk. Andrey wurde nach seinem Abschluss an der Agraruniversität Uljanowsk zum Militärdienst einberufen. Laut Verteilung trat er in Pskow in die Luftstreitkräfte ein und diente in Omsk und Stawropol. Dann entschied er sich für einen Vertragsdienst in der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen des Kutuzov-Ordens zweiten Grades.

Er nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Bei der Eroberung des Flughafens in Gostomel wurde der Kommandant verwundet, woraufhin Andrei das Kommando übernahm. Er führte die Gruppe ohne Verluste aus der Einkreisung, wofür er mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet wurde. Während der Kämpfe war er geschockt, entschied sich aber, bei seinen Kameraden zu bleiben. Für Verdienste in der Spezialoperation wurde er mit dem St. George Cross ausgezeichnet, hatte aber keine Zeit, es zu erhalten. Am 17. Mai 2022 führte er das letzte Telefonat mit seinen Eltern. Er starb am 19. Mai während einer Schlacht in der Nähe von Lugansk, seine Abteilung wurde überfallen...

Yulia Belevtsova, Andreys Frau, erinnert sich: „Wahrscheinlich war er nicht besonders gläubig, aber wenn ich in die Kirche musste, hat er mich immer unterstützt, war da. Aber als er in den Kampf zog, veränderte er sich dort sehr, er begann sich oft an Gott zu wenden ... “

Schauen Sie sich das Gebet der Demütigen an und verachten Sie ihre Gebete nicht. (PS:101-19) Erinnere dich, Herr, in deinem Königreich an den Krieger Andreas und gewähre ihm ewige Erinnerung.


103 Andrey Nikolayevich Dolgov

MBOU "Sekundarschule benannt nach V.P. mit Lesnaya Khmelevka" - 13. Okt. um 9:29 Staatliche Organisation -- Link

Am 2. Oktober 2022 starb ein Absolvent unserer Schule, Andrey Nikolayevich Dolgov, im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine, nachdem er Standhaftigkeit und Mut bewiesen hatte. Klassenkameraden und Schullehrer erinnerten sich an Andrei als eine freundliche, sympathische Person. Er war ein großartiger Freund, immer bereit zu helfen und zu unterstützen. Das Schulpersonal spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Andrei Nikolaevich Dolgov sein Beileid aus. Er starb, um die Interessen seines Heimatlandes zu verteidigen. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.


104 Maxim Arefyev

Selskaja Prawda 13.10.2022 -- Link

Wir werden uns an Ihren Namen erinnern! Am 12. Oktober 2022 erreichten uns tragische Nachrichten. Ein Absolvent unserer Schule, Maxim Arefyev, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Maxim erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und verteidigte heldenhaft unser Mutterland, seine Landsleute vor dem Nationalsozialismus.

Leitung, Lehrkräfte und alle Schüler der Sekundarschule Nr. 2 r.p. Novospasskoye sprechen der Familie und den Freunden von Maxim ihr tiefstes Beileid aus. Dieser Verlust ist schwer, zeitlos und irreparabel. Eine schöne Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben, und sein Name wird in der Geschichte unserer Schule und unseres Bezirks bleiben.


Artyom Viktorovich Strebkov105 Artyom Viktorovich Strebkov

Uljanowsk jedoch - 15. Okt. um 12:35 -- Link

In Sengilei nahmen sie Abschied von Artyom Viktorovich Strebkov, der im Dienst während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Unser Landsmann war 43 Jahre alt.

Laut denen, die Artyom zu Lebzeiten kannten, war er ein anständiger, vernünftiger und mutiger Mensch. Bevor er eine unabhängige Entscheidung traf, sich den Reihen der Verteidiger des Vaterlandes anzuschließen, arbeitete Artyom Viktorovich in der Bundesfeuerwehr PCh-33- als Truppführer.

Im Jahr 2000 hatte er Erfahrung im Dienst in der Kampfzone auf dem Territorium des Bezirks Itum-Kalinsky inTschetschenien. Im Juni 2022 wurde er im Rahmen eines Vertrages als Fahrer eines Panzerzuges eines Panzerbataillons eines motorisierten Schützenregiments zum Wehrdienst eingezogen.

Er starb am 06.10.2022 bei der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR und der DVR und der Ukraine.


106 Aleksei Ramisovich Koknaev

Bezirk Pawlowsk des Gebiets Uljanowsk - 15. Okt. um 11:15 Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an unseren Landsmann... Unser Landsmann Aleksei Ramisovich Koknaev starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Das ist ein irreparabler Verlust für die Familie, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden und alle, die ihn kannten. Wir sind stolz auf unseren Landsmann und teilen den Schmerz des Verlustes mit seinen Lieben. Niedrige Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für Alexei!

Die Abschiedszeremonie findet am 16. Oktober, 10.00 - 11.30 Uhr statt - Abschied in der Kirche der Fürbitte der Allerheiligsten Gottesgebärerin; 11.30-12.00 - Abschiedszeremonie auf dem Gelände in der Nähe der Kirche der Heiligen Jungfrau Maria; 12.00 - Beginn des Trauerzuges.


Andrey Yashankin107 Andrey Yashankin

Judoverband der Stadt Dimitrovgrad - 19. Okt. ähm 13:03 -- Link

Traurige Nachrichten Andrey Yashankin, Sportmeister im Kampfsambo, starb im Dienst in der Ukraine bei einer Militäroperation.

Informationen für alle, die Andrey kannten, der Abschied findet morgen, am 20. Oktober, in der Stadt Dimitrovgrad im Saal "Abschied" des Ritualkomplexes "Memory" in der Avtostroiteley Avenue 86/3 statt, von 11 bis 13 Uhr.


Sergey Vladimirovich Morev108 Sergey Vladimirovich Morev

Jekaterina Komarowa - 19. Okt. um 16:43 -- Link

Große Trauer in unserer Familie!

Mein Vater Sergey Vladimirovich Morev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Morgen, 20.10.22, können Sie sich von 13:30 bis 15:30 in der Avtostroiteley Ave., 86/3 im Abschiedssaal des Ritualkomplexes „Memory“ verabschieden.


Alexey Sergeevich Borisov109 Alexey Sergeevich Borisov

Paul Kruglow - 20.10.22 -- Link

Borisov Alexey Sergeevich, 17.04.1989 - 04.10.2022

Der Abschied findet am 23.10.2022 statt. unter der Adresse: Pr. 50. Jahrestag des All-Union Leninistischen Kommunistischen Jugendverbandes, 22a, Gebäude 3

Wir werden die genaue Zeit am 22.10.2022 bekannt geben, die wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern.


Alexei Eliseev110 Alexei Eliseev

Galina Masykina - 22. Okt. um 19:10 -- Link

Heute ist mein Patenkind Eliseev Alexei gestorben. Er war nur 31 Jahre alt. Es sind noch zwei kleine Kinder übrig. Wer ihn kannte, bete für den neu eingeführten Alexei. Die Leiche ist noch nicht eingetroffen. Es gab einen Raketenangriff. Das Himmelreich für dich, Alexey, und mein aufrichtiges Beileid an alle Verwandten und Freunde von Alexey.


Valery Balandin111 Valery Balandin

31.10.2022 09:05 -- Link

Am 4. Oktober starb Valery Balandin, ein Eingeborener des Bezirks Veshkaymsky, während der Feindseligkeiten. Die Leiterin der Verwaltung des Veshkaimsky-Bezirks, Tatyana Stelmakh, sagte, Balandin Valeriy Vladimirovich sei am 4. Oktober bei Militäroperationen in der Ukraine gestorben.

Der Abschied von Valery Balandin findet am 31. Oktober um 12.00 Uhr an der Adresse statt: Arbeitssiedlung Veshkayma, Priozernaya-Straße, Haus 1. Die Route der Trauersäule: Repinsky-Straße - 1. Nazarov-Gasse - Nazarov-Straße - Friedhof. Um 13.30 Uhr findet im Café "UYUT" unter der Adresse: Arbeitsdorf Veshkayma, Komsomolskaya-Straße, Haus 16, ein Traueressen statt.

- Im Namen der Verwaltung des Veshkaimsky-Bezirks spreche ich der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden mein aufrichtiges Beileid aus. Natürlich ist der Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, enorm. Veshkaima trauert und verabschiedet sich von dem wahren Verteidiger, der mit Ehre und Würde die Pflicht eines Soldaten erfüllt hat und Zivilisten beschützt hat. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren“, drückt Stelmakh in den sozialen Netzwerken sein Beileid aus.


112 Nikolai Aleksandrovich Vladimirov

Surskoje online - 31. Okt. um 13:46 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Vladimirov Nikolai Aleksandrovich bei der Durchführung von Kampfeinsätzen.

Wir sprechen der Familie, den Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!


Sergey Pestrov113 Sergey Pestrov

Im richtigen Thema fixierter Eintrag - 31. Okt. um 19:35 -- Link

Ich komme mit traurigen Nachrichten zu Ihnen! Sergey Pestrov wird heute beerdigt!!!

Gestorben während der SVO ...


Maxim Arefyev114 Maxim Arefyev

Selskaja Prawda - 13. Okt. um 14:51 -- Link

Wir werden uns an Ihren Namen erinnern!

▪Am 12. Oktober 2022 erreichten uns tragische Nachrichten. Ein Absolvent unserer Schule, Maxim Arefyev, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Maxim erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und verteidigte heldenhaft unser Mutterland, seine Landsleute vor dem Nationalsozialismus.

▪Leitung, Lehrkräfte und alle Schüler der Sekundarschule Nr. 2 r.p. Novospasskoye sprechen der Familie und den Freunden von Maxim ihr tiefstes Beileid aus. Dieser Verlust ist schwer, zeitlos und irreparabel. Eine schöne Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben, und sein Name wird in der Geschichte unserer Schule und unseres Bezirks bleiben.


Alexei Viktorovich Pavlovsky115 Alexei Viktorovich Pavlovsky

Sekundarschule Nr. 51, benannt nach A. M. Ablukov - 3. Nov. um 11:06 // Staatliche Organisation -- Link

Heute haben wir eine Gedenktafel für den treuen Verteidiger des Vaterlandes Alexei Viktorovich Pavlovsky eröffnet - dies ist ein Gedenkzeichen, das uns immer wieder an den Krieg, den Tod von Menschen, menschliche Trauer erinnern wird ...

Sie können die Passage nicht aufhalten der Zeit, und du wirst nichts ändern ...
Es gibt bei uns keine Liebsten, deren Bild noch in Erinnerung ist.
Aber die Erinnerung ist unser treuer Hüter, sie gibt Hinweise
Und dann erinnert uns plötzlich etwas in unserem Herzen:
„Er ist bei uns, hier, und war schon immer!“


Anton Gennadievich Sorokin116 Anton Gennadievich Sorokin

Tatjana Scheptunowa - 4. Nov um 13:03 -- Link

Im Zuge einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Sorokin Anton Gennadievich aus Sabakaevo im Militärdienst. Ich spreche der Familie des Verstorbenen mein aufrichtiges Beileid aus. Ehre sei unseren Soldaten!

Der Abschied von Sorokin Anton Gennadievich findet am 5. November statt. 10:00-11:00 - Abschied in der Halle des Ritualkomplexes "Memory" unter der Adresse: Dimitrovgrad, Avtostroiteley Str . (Kapelle), 11:30-12:15 - Trauerfeier, Abschiedstreffen.


Anton Azhotkin117 Anton Azhotkin

Surskoje online - 7. Nov um 18:09 -- Link

Während des militärischen Spezialeinsatzes kam unser Landsmann Anton Azhotkin (geb. 1993) ums Leben.

Herzliches Beileid an die Familien...


Danil Seroguzov118 Danil Seroguzov

Barish-Ereignisse. fixierter Eintrag - 10. Nov um 13:50 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen! Schreckliche Nachrichten für unsere Stadt.

Der Abschied von unserem Landsmann Danil Seroguzov wird auf den 12. November verschoben. Jeder, der sich von unserem Helden verabschieden möchte, wartet an der Adresse Barysh, Bebel St., 52. Zeit wird später bekannt gegeben.


119 Artyom Alekseevich Rodyn

Seite MOU Yenganaevsky Sekundarschule - 10. Nov um 5:54 Staatliche Organisation -- Link

Am 7. November 2022 fand in der MOU Enganaevskaya-Sekundarschule eine  Artyom Alekseevich Rodyn gewidmetes Requiem statt. Artyom war ein Absolvent unserer Schule.

Am 25. Mai 2021 wurde Artjom zur Armee eingezogen. Er diente im Dorf Totskoye in der Region Orenburg. Im September 2021 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Er diente im Rang eines Unteroffiziers als Aufklärungsgranatwerfer.

Am 24. Oktober 2022 erhielt Artjoms Mutter eine schreckliche Nachricht… „Ihr Sohn starb am 24.10.2022, er starb in der Linie des Militärdienstes…“


Wladimir Nikolajew120 Wladimir Nikolajew 

Swetlana Nikolaev - 13. Nov um 16:19 -- Link

Der Abschied von Wladimir findet morgen, am 14. November, von 10:00 bis 12:00 Uhr statt.

Abschiedshalle "Memory" 86/3 Avtostroiteley ave. Chapaeva d.16 14:00 Memorial Mittagessen Café Vkusnyashka st. Maurice Torez d.2


121 Anatoly Anatolyevich Kozlov

Swetlana Poljakow - 16. Nov um 14:37 -- Link

Heute haben wir unseren Dorfgenossen Anatoly Anatolyevich Kozlov auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Er starb, während er seine Pflicht zum Schutz unseres Mutterlandes auf dem Territorium der Volksrepublik Cherson erfüllte. Gesegnete Erinnerung an den Helden.


Daniil Fedorovich Solonin122 Daniil Fedorovich Solonin

Ich ❤ Karsun - 18.11.2022 um 11:19 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Daniil Fedorovich Solonin.

Das Datum der Abschiedszeremonie wird festgelegt. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung!


Nikolai Emelyukov123 Nikolai Emelyukov

Arische Tempel. Mit. Arskoe. Uljanowsk - 21. Nov um 10:54 -- Link

Ewige Erinnerung! Heute fand in der Dreikönigskirche die Beerdigung unseres Gemeindemitglieds, eines Bewohners des Dorfes Barataevka, Nikolai Emelyukov, statt, der sein Leben in Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium der NWO gab.

„Als wir mit Nikolai sprachen, bevor wir zu den Übungen gingen, war er fest und sagte, dass er seiner Pflicht nachkommen würde“, sagte Erzpriester Alexei Kormishin, Rektor der Dreikönigskirche in Arsk, nach der Beerdigung. - Er war ein freundlicher, sympathischer, aktiver Mensch. Kirchenmitarbeiter und normale Gemeindemitglieder erinnern sich an ihn als einen guten Familienvater, einen treuen Kameraden.
Wir bitten Ihre Familie und Freunde, unser aufrichtiges Beileid entgegenzunehmen.

Das Himmelreich! Ewige Erinnerung!


Alexei Rosiev124 Alexei Rosiev

FC "Spartak" r.p. Nikolajewka - 21. Nov um 9:56 -- Link

Die Information wurde bestätigt, dass unser Kamerad, Freund, Bruder Alexei Rosiev in der Ukraine gestorben ist. Wir alle kannten Lyokha als einen guten, anständigen, fröhlichen, freundlichen Menschen, es ist schwer zu glauben, dass er nicht mehr ist.

Ich schlage vor, so viel wie möglich eine Spendenaktion zu eröffnen. Das gesamte gesammelte Geld wird für den Kauf eines Kranzes verwendet, der Rest wird an Verwandte weitergegeben. Himmelreich Alexei. Er wird sehr vermisst werden ...

Überweisung per Nummer auf die Sberbank-Karte 89279875616 Harutyun Mikayelovich S.

Im Namen unserer Fußballmannschaft, aller Athleten, werden wir unsere Lieben unterstützen.


Fanis Ramilevich Zagitov125 Fanis Ramilevich Zagitov

Verwaltung der MO "Stadt Nowouljanowsk" - 25.11.2022 um 12:00 -- Link

Nowoulyanovsk trauert … Zagitov Fanis Ramilevich, ein Bewohner der Gemeindeformation „Stadt Novoulyanovsk“, des Dorfes Lipki, starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation. Der vorzeitig verstorbene Held war 23 Jahre alt.
Ewige Erinnerung an den Verteidiger seines Landes!

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Der Abschied findet am 26. November um 11.00 Uhr an der Adresse Dorf Lipki, st. Lenina, gest. 8


Alexander Sergejewitsch Lawrow126 Alexander Sergejewitsch Lawrow

Sfera Tw - 28.11.2022 -- Link

Heute ist die offizielle Bestätigung gekommen, dass unser Landsmann Alexander Sergejewitsch Lawrow bei Kampfeinsätzen in der Ukraine gestorben ist. Am 23. November wäre Alexander 23 Jahre alt geworden.

Alexander ließ sich 2007 zusammen mit seiner Schwester Dasha und seinem Bruder Sergei im Bezirk Novospassky nieder. Die Pflegemutter brachte sie kurz vor Neujahr, am 27. Dezember, aus dem Waisenhaus in Uljanowsk.

„Sasha hatte schon immer ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für seine Familie. Er war ein rastloser, aktiver Junge, der schnell mit Menschen zusammenkam. Er war fröhlich und gesellig. Der im Dorf lebende Stadtjunge beherrschte schnell alle Männersachen und half mir bei der Hausarbeit. Er war uns allen eine Stütze. Er liebte unsere Familie sehr. Die Nachricht von seinem Tod war ein echter Schlag für uns“, gibt Alexanders Adoptivmutter Elena Detkovskaya jetzt zu.

Zwei Jahre Grundschule in Altes Tomyshevo, dann Koptevskaya-Grundschule. „Während seines Studiums an der Koptev-Schule zeigte sich Alexander als eine Person mit einem ausgeglichenen Charakter. Konform, diszipliniert, freundlich. Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Klasse und der Schule. Er hatte immer viele Freunde, war gesellig, offen, ansprechbar“, sagt Klassenlehrerin Galina Michailowna Bormotina.

Am 6. November 2021 wurde Alexander Lawrow zur russischen Armee eingezogen. Er kam in Kaliningrad zum Marine Corps. Als die militärische Sonderoperation in der Ukraine begann, unterschrieb er einen Vertrag. „Sasha war ein freiheitsliebender und unabhängiger Mensch. Aber er genoss es wirklich, in der Armee zu sein. In Gesprächen mit uns schmiedete er große Pläne für die Zukunft, er wollte sein Leben mit der Armee verbinden“, erinnern sich seine Angehörigen.

„Ich möchte etwas in meinem Leben tun, damit sie sich sicher an mich erinnern!“ - das war der Lieblingssatz von Alexander Lawrow. Er hat es geschafft ... Die helle Erinnerung an Sasha wird in den Herzen der Menschen leben, die ihn kannten und liebten, immer Ewiger Ruhm dem Helden! Und die ewige Ruhe...

Der Abschied von Alexander Lawrow findet im Erholungszentrum "Kristall" statt. Der Soldat wird auf dem Walk of Fame auf den Friedhöfen in Novospassky Time begraben und das Datum des Abschieds wird zusätzlich bekannt gegeben.


Ivan Vasilyevich Kalazimov127 Ivan Vasilyevich Kalazimov

Bezirk Pawlowsk des Gebiets Uljanowsk - 1. Dez. um 14:43 Staatliche Organisation -- Link

Am 25. November 2022 starb unser Landsmann Kalazimov Ivan Vasilyevich im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Dies ist ein bitterer, nicht wiedergutzumachender Verlust für seine Lieben und Verwandten, ein schwerer Verlust für Freunde, Bekannte und uns alle, Landsleute von Ivan. Alle Bewohner der Region Pawlowsk trauern aufrichtig und teilen den Schmerz des Verlustes mit Ivans Familie.

Vanya wurde am 26. November 1993 im Dorf Stary Picheur in unserem Bezirk geboren. Im Jahr 2000 trat er in die 1. Klasse der Sekundarschule Staropicheurskaya ein. Er liebte die historische Lokalgeschichte, war Preisträger und Gewinner von Olympiaden in seiner mordwinischen Muttersprache und -literatur, nahm an Amateur-Kunstaktivitäten teil und liebte Sport. Nach seinem Abitur 2011 wurde er zum Militärdienst eingezogen. Als er in sein Heimatdorf zurückkehrte, begann er vor Ort zu arbeiten, war Traktorfahrer. Ivan und seine Frau Ekaterina zogen ihre Tochter groß, bereiteten sich darauf vor, zum zweiten Mal Eltern zu werden.Am 23. September dieses Jahres wurde er zur Mobilisierung in die Reihen des Militärs einberufen.

Kalazimov Ivan Vasilievich war und wird für immer in unseren Herzen bleiben, in unserer Erinnerung, ein würdiger Sohn seiner Eltern, ein guter Familienvater, ein Mann, der seiner Pflicht treu bleibt! Kalazimov Ivan ist ein Soldat Russlands, an den wir, seine Landsleute und unser ganzes Vaterland sich immer erinnern und auf den wir stolz sein werden! Ewige Erinnerung, ewige Herrlichkeit, ewige Ruhe!


Nikolai Petrovich Andrianov128 Nikolai Petrovich Andrianov

Ksenia Wasiljewa - 1. Dez. um 7:30 -- Link

Die Beerdigung von Nikolai Petrovich Andrianov findet morgen (02.12.2022) statt, den genauen Zeitpunkt geben wir etwas später bekannt.


Oleg Viktorovich Anufriev129 Oleg Viktorovich Anufriev 

Belauscht in Nikolaevke (Gebiet 73) - 2. Dez. um 11:12 -- Link

Anufriev, Oleg Viktorovich 06.06.1976

Gestorben am 21.11.2022 bei der Durchführung von Aufgaben während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk.Er wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.


Nikolai Valerievich Shvarov130 Nikolai Valerievich Shvarov

☆ВДВ☆Армия России☆ - 4. Dez. um 20:35 -- Link

Shvarov Nikolai Valerievich, Kommandeur der Abteilung für Satellitenkommunikation des Kontrollzuges des Aufklärungsbataillons, Wachoberfeldwebel der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen, Uljanowsk, starb am 08.06.2022 heldenhaft bei einer besonderen Militäroperation. Im Laufe seines Lebens erhielt er 9 Medaillen, eine davon ist posthum!

Shvarov Nikolai Valerievich (Rufzeichen Gruzin) wurde am 20. Dezember 1992 geboren. Geboren im Dorf Pilna in der Region Nischni Nowgorod, verbrachte seine Kindheit in den Waisenhäusern Yagubovsky und Perevozsky. Nach dem Abitur trat er in die NGSHA ein, nach einem Jahr Studium trat er in die Armee ein (45 Kubinka Regiment). Und nach dem Militärdienst beschloss er, sein Leben mit dem Militärdienst zu verbinden und unterschrieb einen Vertrag.

Zusammen mit anderen Soldaten wurde er in die Ukraine geschickt, um an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen. Tagelang konnte die Leiche von Nikolai nicht vom Beschuss weggebracht werden, und am 14. August flog unser Held nach Hause, wo sich alle seine nahen und lieben Leute von ihm verabschiedeten.

Nikolai hinterließ zwei kleine Töchter - Irishka und Margo, sowie seine Frau - Svetlana. Jeder kannte Kolyan als zuverlässigen Freund, Beschützer, vorbildlichen Familienvater, verantwortungsbewusst, fair und freundlich.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Shvarov Nikolai Valerievich posthum mit einer Medaille für Mut und dem Orden des Mutes ausgezeichnet ... Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit!

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


131-132 Artyom Rodin und Vladimir Bolmosov

KAiB UlGAU -  7. Dez. um 14:55 -- Link

"Wer, wenn nicht wir?"

Am 5. Dezember fand an der Hochschule für Agrotechnologie und Wirtschaft der Staatlichen Agraruniversität Uljanowsk im Rahmen des Allrussischen Studentenwettbewerbs „Ihr Hod-2022“ und des Projekts „Helden unter uns“ ein Treffen mit unseren Landsleuten statt - Soldaten des 31. Separate Guards Air Assault Order of Kutuzov, Brigade zweiten Grades, Teilnehmer einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Das Treffen wurde von der Lehrer-Organisatorin des Kollegs Yulia Butueva und den Studenten des 1. Jahres der Fachrichtung "Wirtschaft und Rechnungswesen" Daria Guzyaeva und Irina Kungurova abgehalten.
Die Veranstaltung begann mit der Hymne der Russischen Föderation und der Einführung der russischen Staatsflagge durch einen Absolventen der Suvorov-Militärschule Uljanowsk, einem Studenten des 2. begleitet von Daria Guzyaeva und Irina Kungurova.

Derzeit befinden sich 400 Freiwillige aus der Region Uljanowsk in den Bataillonen Swijaga und Simbirsk in der Kampfzone auf dem Territorium der Ukraine sowie Militärpersonal der 31. Luftangriffsbrigade der Luftlandetruppen der separaten Wachen, darunter Studenten und Absolventen der Staatlichen Agraruniversität Uljanowsk, benannt nach P.A. Stolypin. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Teilmobilisierung 3,5 Tausend Menschen aus unserer Region einberufen. Einige der Mobilisierten nehmen bereits an Feindseligkeiten teil, der Rest wird ausgebildet.

Einer der ersten, der sich für die Verteidigung des Donbass und der Grenzen unseres Mutterlandes einsetzte und seine angeborene Tapferkeit und seinen Mut zeigte, war das Militärpersonal der 31. Airborne Assault Brigade. Die Gostomel-Landetruppe, zu der auch Vertreter dieser Brigade gehörten, trat in die Geschichte der weltweiten Militärwissenschaft ein. Eines der Lieder, das dem Heldentum der "Gostomel-Landung" gewidmet ist, wird vom berühmten russischen Sänger Alexander Marshal aufgeführt.

Unter den Toten während der SVO sind Absolventen und Studenten der Staatlichen Agraruniversität Uljanowsk: Andrey Belevtsov (Pos. 102), Vladimir Vishnyakov (Pos. 97), Konstantin Vyshidenko (Pos. 4 Altai), Ivan Ladyagin (Pos. 40), Pyotr Mineev (Pos. 36), Ramis Nasyrov (Pos. 15), Andrey Yarkov (Pos. 27 Perm), Artyom Rodin, Adilkhan Kinispaev (Pos. 76 Omsk), Vladimir Bolmosov. Allen wurden posthum Medaillen und Orden verliehen. Ihre Erinnerung wird für immer in den Herzen unserer Landsleute bleiben. Die Teilnehmer des Treffens ehrten alle Toten mit einer Schweigeminute.

Die Fallschirmjäger, die gekommen waren, um sich mit Studenten und Lehrern des Colleges zu treffen - Oberbefehlshaber Wladimir Walentinowitsch und Igor Anatoljewitsch - erzählten von der aktuellen Situation auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, unter welchen Bedingungen die Kämpfe stattfinden. Sie beantworteten die Fragen: Werden Soldaten an die Front geschickt, die den Wehrdienst leisten, sowie über die Teilnahme der in der NWO Mobilisierten. Die Redner sprachen auch das Thema Patriotismus an und betonten, dass es notwendig ist, ein Gefühl der Liebe und Hingabe an das Mutterland zu entwickeln, eine Bereitschaft, den Interessen des eigenen Landes zu dienen.


133-134 Nikolai Alexandrovich Belozerov und Alexander Alexandrovich Ganin

Sowjetischer Stellvertreter - 8. Dez. um 13:57 -- Link

Heute fand in der Tetyushskaya-Sekundarschule eine feierliche Eröffnung der Gedenktafel für die Helden Russlands statt: Belozerov Nikolai Alexandrovich, Ganin Alexander Alexandrovich, Piskunov Yakov Sergeevich (Pos. 68), die an dieser Schule studierten ....

Der Bezirksleiter, Sekretär von der Uljanowsker Ortsverband der Partei "Einheitliches Russland" Wladimir Kusin.

Nikolai Alexandrovich Belozerov und Alexander Alexandrovich Ganin


Michail Wladimirowitsch Markelow135 Michail Wladimirowitsch Markelow

Melekessker Ortsverband von "UNITED RUSSIA" - 9. Dez. um 11:51 -- Link

Heute fand an der Sekundarschule Nr. 2 eine Veranstaltung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an Markelow Michail Wladimirowitsch und Turutin Jaroslaw Wjatscheslawowitsch (Pos. 35) gewidmet war, die im Militärdienst bei einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine starben heute in Mullovka.
Yaroslav und Misha haben an dieser Schule studiert.

Jaroslaw, der neun Klassen beendet hatte, trat in das Dimitrovgrad Technical College ein, schloss sein Studium mit Auszeichnung ab und diente in der russischen Armee in den Luftlandetruppen. Im März dieses Jahres starb er im Militärdienst in der Ukraine. Jaroslaw wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Mikhail (29.05.1993 -  21.05.2022) studierte an dieser Schule ab der ersten Klasse, nachdem er neun Klassen beendet hatte, trat er in das Ryazan Agricultural College ein. 2013 wurde er zur Armee eingezogen, im selben Jahr unterschrieb er einen Dienstvertrag in der Division Uljanowsk. Mikhail nimmt an Feindseligkeiten teil. Er hat viele Auszeichnungen für den Militärdienst erhalten. Im Mai 2022 starb er im Dienst bei einem militärischen Spezialeinsatz.


136 Igor Abdulov

UlPRAVDA. Die wichtigsten Nachrichten von Uljanowsk - 10. Dez. um 3:10 -- Link

Der Name des Helden des NMD Igor Abdulov wurde in Uljanowsk verewigt.

Am 9. Dezember, am Tag der Helden des Vaterlandes, wurde in der Schule Nr. 57 eine Gedenktafel zu Ehren ihres Absolventen, Fähnrich der 31. Garde, feierlich eröffnet Separate Air Assault Brigade Igor Abdulov, der am 7. Oktober in der Nähe des Dorfes Dudchany Khersonskaya Gebieten starb.

"Für den Heldenmut, der während der Kämpfe der speziellen Militäroperation in der Ukraine gezeigt wurde, wurden ihm zwei Tapferkeitsorden verliehen, der erste - für die Eroberung des Flugplatzes Gostomel, der zweite - posthum", berichtet der Pressedienst der Uljanowsker Verwaltung.

Igor Abdulov widmete sein ganzes Leben dem Dienst am Mutterland. Nach der Schule trat er sofort in die Ryazan Airborne Command School ein und absolvierte die Fähnrichsschule. Er beteiligte sich an der Beseitigung der Folgen einer Munitionsexplosion auf dem Territorium des 31. Arsenals, der russischen Militäroperation in der Arabischen Republik Syrien und dem Einmarsch von OVKS-Truppen in Kasachstan.

„Die jüngere Generation sollte von den Heldentaten ihres Landsmannes, dem zweifachen Träger des Tapferkeitsordens, erfahren. Die Persönlichkeit von Igor Sergeevich, seine Biografie, sein glorreicher Lebensweg und seine Heldentaten wecken Stolz und Respekt. Igor Sergejewitsch ist ein anschauliches Beispiel für wahren Dienst am Vaterland. Es ist sehr wichtig, dass die Schule an ihren Absolventen erinnert, der die Ehre und Unabhängigkeit unseres Staates verteidigt hat“, sagte Dmitry Zverev, amtierender Leiter von Uljanowsk.


137-138 Alexander Nikolaevich Machar (Mashara) und Igor Konstantinovich Orlov

10.12.2022 10:07 -- Link

In fünf Schulen von Uljanowsk wurden Gedenktafeln zum Gedenken an die Helden unseres Landes eröffnet.

Am 9. Dezember feiert Russland den Tag der Helden des Vaterlandes. Unter den Einwohnern von Uljanowsk gibt es viele, die heldenhaft, ohne ihr Leben zu schonen, für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Staates gekämpft haben. An diesem denkwürdigen Tag fanden in fünf Bildungseinrichtungen der Stadt feierliche Eröffnungszeremonien von Gedenktafeln zu Ehren der während des Spezialeinsatzes in der Ukraine gefallenen Soldaten statt.
Anmerkung: In der Folge geht es um Igor Abdulov, siehe Pos. 136...

Auch in vier weiteren Bildungseinrichtungen wurden Gedenktafeln eröffnet. In der Schule Nummer 8 zu Ehren des Korporals, des leitenden Geheimdienstoffiziers Alexander Nikolaevich Machar. In der 83. Schule zu Ehren von Igor Konstantinovich Orlov, in der 75. - Junior Sergeant Kirill Antonovich Pletnev (Pos. 91) und in der 53. - Guard Senior Sergeant Denis Petrovich Isaev (Pos. 90 Tatarstan).


Alexey Ryzhov139 Alexey Ryzhov

Uljanowsk - Online - 12. Dez. um 7:45 -- Link

Ryzhov Alexey 10.05.1989
Gestorben am 14.11.2022 bei der Ausführung von Aufgaben während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine, LPR. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen. Denken Sie daran. Wir lieben. trauern


140 Andrej Michailowitsch Stepanow

Luftstreitkräfte - Niemand außer uns! - 14. Dez. um 7:22 -- Link

In Erinnerung an den Wachkorporal Andrej Michailowitsch Stepanow...

Leitender Pionier der Pionierkompanie der 31. Brigade der Luftstreitkräfte in Uljanowsk. Er starb am 27. August in der Nähe von Pawlowka im Gebiet Donezk.
Anmerkung: Es folgt ein Gedicht.


Alexej Darmov141 Alexej Darmov

Barish-Ereignisse. - 15. Dez. um 9:33 -- Link

Hallo. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Familie Darmov. Die Spendenaktion zur Unterstützung der Familie ist beendet.

Was den Abschied von Alexei betrifft, werden wir Sie informieren, sobald die Daten verfügbar sind.


Evgeny Kovalev142 Evgeny Kovalev

KARSUN HEUTE fixierter Eintrag - 21. Dez. um 8:54 -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Evgeny Kovalev unser aufrichtiges Beileid aus. Mobilisiert aus der Region Karsun, der in der Zone der SVO an einem Herzinfarkt starb. Ewige Erinnerung!

Eugene, unser Landsmann, wurde am 01.08.1991 geboren. Er studierte an der Karsun-Sekundarschule, dann an der Karsun-Fachschule. Er diente bei den Airborne Forces, war an Krisenherden. Die Dorfbewohner kennen ihn als freundlichen und sympathischen Kerl. Zhenya hinterließ eine Familie, eine Lebensgefährtin mit zwei Kindern.


Artyom Olegovich Glebov143 Artyom Olegovich Glebov 

Dimitri Pitersky - 24. Dez. um 19:30 -- Link gelöscht -- Screenshot

Glebov Artyom Olegovich, geboren am 11. Mai 1993 in Uljanowsk, starb in der Stadt ARTEMOVSK.

Bei der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation starb ein Bewohner des Bezirks Sovetsky, der 47-jährige Eduard Sadykov, heldenhaft
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, Alkoholiker


Dmitry Vladimirovich Nechkin144 Dmitry Vladimirovich Nechkin

Informationen Dimitrowgrad - 27. Dez. um 14:56 -- Link

Der Verlust unseres Freundes.

Unser Freund Nechkin Dmitry Vladimirovich verteidigte unsere Heimat und starb
auf tragische Weise ... Dmitry wurde nicht einberufen. Er selbst hat sich freiwillig zur Verteidigung Russlands gemeldet ...Wir waren schockiert über seine Entscheidung, aber der Stolz auf unseren Freund war stärker ...

Dima war ein fröhlicher und freundlicher Mensch, die Seele des Unternehmens ... Aber leider mussten wir uns verabschieden an unseren Dima... 07.12.2022 er ist weg...In unseren Augen ist er ein Held, wir sind stolz auf ihn.

Wir werden uns immer an dich erinnern, unser Freund ... Wir lieben dich ... Wir erinnern uns ... Wir trauern, Morgen werden wir
uns von Dmitry verabschieden.


145 Konstantin Jermolenko

WEISSE BIRKE - 8. Apr. um 22:55 -- Link
In Uljanowsk verabschiedeten sie sich am 20. März von unserem Landsmann Konstantin Jermolenko. Diente in der 31. Luftlandedivision Uljanowsk. Am Eingang einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine, in der Region Gostomel, geriet unser Landsmann am 27. Februar unter Beschuss der ukrainischen Nazis.

Erhielt Schrapnellwunden, die mit dem Leben nicht vereinbar waren, starb auf der Stelle. Ursprünglich aus dem Dorf Belaja Berezka, Oblast Brjansk. Kostya hinterlässt zwei Kinder und eine Frau. Svetlalya Erinnerung an den Helden .....


Ruslan Ruslanovich Knyazev146 Ruslan Ruslanovich Knyazev 

Sport Uljanowsk - 15. Juni um 10:40 -- Link

Knyazev Ruslan Ruslanovich geboren im Jahr 2000, gebürtig aus Uljanowsk. Unter Vertrag in Süd-Sachalin gedient, 39 separate motorisierte Gewehrbrigaden. Er starb in der Region Charkow, dem Dorf Debrovka. Er starb tapfer bei dem Versuch, die Mörser zu täuschen, und ging zum Feind, aber neben ihm fiel eine Granate.

Mein Bruder war sehr tapfer und mutig, er hatte keine Angst vor irgendetwas, er ging dem Feind entgegen. Er träumte davon, ein Held meines Landes zu sein! Er war der einzige Sohn seiner Eltern, nicht verheiratet, er hatte keine Kinder. Ich bin stolz darauf, dass mein Bruder von seinen Eltern zu einem würdigen, mutigen und mutigen Mann erzogen wurde. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.


147 Vyacheslav Butishov

Uljanowsk jedoch - 18. Aug. um 17:33 -- Link

Vyacheslav Butishov starb am 9. Juni 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Beileid an Familie und Freunde


Bogdan Jurjewitsch Gluchotka148 Bogdan Jurjewitsch Gluchotka 

Briefe des Sieges - 21. Aug. um 14:03 -- Link

Am 14. August 2022 verabschiedeten sie sich in Uljanowsk von Gluchotka Bogdan Jurjewitsch, der aus der Stadt Sol-Ilezk in der Region Orenburg stammt. Seit Februar 2022 ist Bogdan Yuryevich als Teil der 31st Guards Airborne Assault Brigade Mitglied der SVO in der Ukraine.

Er starb bei der Rettung seiner Mitstreiter am 6. August 2022 in der Region Zaporozhye. Das ganze Leben von Glukhotok Bogdan Yuryevich war dem Dienst des Mutterlandes untergeordnet. Er war immer dort, wo Hilfe gebraucht wird: Tschetschenien, Abchasien, Syrien, Kasachstan, Ukraine.

Bogdan Yuryevich hat viele Auszeichnungen erhalten, darunter die Medaille „For Courage“ (2013, Tschetschenien), Medaillen für militärische und kämpferische Tapferkeit, eine Medaille für die Teilnahme an der Anti-Terror-Operation der RF-Streitkräfte in Syrien und andere. Für militärische Heldentaten während der Führung des NMD in der Ukraine wurde ihm die Medaille des Ordens „Für Verdienste um das Vaterland“ 2. Grades mit Schwertern verliehen. Für den Abschluss des letzten Kampfeinsatzes wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.


149 Maxim Mammadov

Abteilung für Bildung der Verwaltung von Uljanowsk - 3. Sept. um 9:56 - Staatliche Organisation -- Link

In 27 Schulen der Stadt Uljanowsk wurden Gedenktafeln zu Ehren der im Militärdienst Gefallenen errichtet. Jedes Jahr am 3. September feiert Russland den Tag der Solidarität im Kampf gegen den Terrorismus.

- An diesem Tag gedenken wir der Opfer aller Terroranschläge, die sich in unserem Land ereignet haben, und gedenken der Strafverfolgungsbeamten, die starben, als sie Terroranschläge verhinderten und Geiseln retteten. Heute wurden in allen Schulen thematische Unterrichtsstunden abgehalten und in 27 Bildungseinrichtungen Gedenktafeln zum Gedenken an Schulabsolventen, die im Militärdienst bei einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kamen, eröffnet, - kommentierte der Leiter der Bildungsabteilung Svetlana Kulikova.

Die Eröffnung der Gedenktafel ist ein bedeutendes Ereignis in der modernen Schulgeschichte und eine große Ehre für Lehrer und Schüler. Die Gedenktafel wurde heute an der Schule Nr. 21 eröffnet. Maxim Mammadov hat hier das Gymnasium besucht und 2016 seinen Abschluss gemacht. Nach den Erinnerungen von Freunden und Lehrern war er lächelnd, aktiv und freundlich. Er wurde auf eine Geschäftsreise zu einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine geschickt, wo er am 27. Februar 2022 heldenhaft starb...
Anmerkung: Text abgeschnitten, da viel zu lang.


Pavel Nikolaevich Aleksandrov150 Pavel Nikolaevich Aleksandrov

☆ВДВ☆Армия России☆ - 4. Sept. um 19:31 -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine am 3. März 2022 starb der Guards Sergeant Pavel Nikolaevich Aleksandrov während eines Kampfeinsatzes am 11.11. geboren 1987, ausgezeichnet mit dem Order of Courage (posthum).

Pavel seit 2009. diente im 31. Separate Guards Air Assault Order of Kutuzov, Brigade zweiten Grades (Ulyanovsk), wohin er bald seine Frau und seine kleine Tochter verlegte. Nach 5 Jahren wurde der lang ersehnte Sohn in der Familie geboren. Pavel Nikolaevich war der beste Ehemann, ein guter Vater, ein wahrer Freund und ein sympathischer Mensch.

Während seiner gesamten Dienstzeit nahm er aktiv an allen Exkursionen und Übungen teil und nahm am 9. Mai an der Parade in der Stadt Jekaterinburg teil. Pavel befand sich von Beginn der Spezialoperation an in der Ukraine und konnte sich als tapferer und mutiger Krieger beweisen. Zu Hause, in der Region Kurgan, Bezirk Vargashinsky, im Dorf Mostovskoe, ließ Pavel seine Eltern und seinen jüngeren Bruder zurück.

Die Frau und die beiden Kinder kommen noch immer nicht zur Vernunft und können diesen Verlust verarbeiten. Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Maxim Sergeevich Rakov151 Maxim Sergeevich Rakov

Olga Aristowa - 22. Nov um 9:49 -- Link

Am 20. November, 6 Monate nachdem mein Sohn Rakov Maxim Sergeevich während eines Kampfeinsatzes in der Region Donezk starb, diente er in den 31. Airborne Forces als Hilfsgranatwerfer, helle Erinnerung an deinen Sohn, wir werden dich unser ganzes Leben lang lieben und dich an dich erinnern


29. Dezember 2022 -- Link

Fallschirmjäger aus Uljanowsk starben während der Kämpfe um Gostomel zu Beginn des Krieges

Ein sehr langer, aber interessanter Artikel von Radio Free Europe, der hier das Format sprengen würde. Die deutsche Übersetzung stellen wir als pdf-Datei zur Verfügung, allerdings ohne Fotos. Zur russischer Sprache mit Fotos folgt ihr dem obigen Link.

Ein Korrespondent hat zwei Soldatenfriedhöfe in Uljanowsk besucht und nach den Namen der im Ukrainekrieg gefallenen Soldaten gesucht. Dabei sind viele nicht veröffentlichte Namen aufgetaucht, die wir in unsere Statistik ebenfalls aufnehmen.

 Im August zählte der Korrespondent von Idel.Realii 13 Gräber von Soldaten, die in der Ukraine auf dem Nordfriedhof gestorben sind (damals standen zehn Namen nicht auf unserer Totenliste). Die Begräbnisstätte Nr. 341 befindet sich am Rande des Friedhofs. Hier wurde ein Denkmal errichtet, es gibt eine Flagge der Luftlandetruppen und es wurden Sockel für die russische Flagge und die Flagge des Gebiets Uljanowsk hinterlassen. Auf dem Nordfriedhof gibt es viel weniger Gräber als auf dem Friedhof von Archangelsk.

Soldatenfriedhof Uljanowsk

 

151-155 Sergej Kusminow, Alexander Ryschow, Michail Myagchenkov, Andrei Apahov und Oleg Torow

Wer am 15. August 2022 auf dem Nordfriedhof von Uljanowsk beigesetzt wurde und noch nicht in der Liste "Idel.Realities" stand:

  • Sergej Kusminow
  • Alexander Ryschow
  • Alexey Makhortov (sein Tod wurde schließlich am 12. September bekannt gegeben, Pos. 90)
  • Michail Myagchenkov -
  • Andrei Apahov -
  • Andrei Gumenyuk (sein Tod wurde schließlich am 12. September bekannt gegeben, Pos. 71)
  • Oleg Torow -
  • Andrey Worobjow
  • Bogdan Glukhotka (sein Tod wurde am 21. August bekannt gegeben, )
  • Alexander Syaman (sein Tod wurde am 3. September gemeldet Pos. 85)

Waren in der Liste "Idel.Realities":

  • Khaidar Aflyatunov ( begraben in Tatarstan, Pos. 31 Tatarstan)
  • Alexej Iwanow (Pos. 57)
  • Jakow Piskunov (Pos. 68)

 Friedhof in Archangelsk

Friedhof in Archangelsk

156-174 Alexander Zypin, Schohruch Scharipow, Alexej Routenberg, Denis Zhurenko, Victor Usachov, Denis Ovchinnikov, Ildar Khannov, Denis Batraev,  Wladimir Kutscherow, Pawel Alexandrow, Sergej Korotychin, Ildar Gubaidulin, Sergej Uljanow, Alexander Kilin, Jewgeni Rybakow, Albert Sabitov, Viktor Krutilin, Ruslan Knjasew und Juri Schogolew

Auf dem Friedhof in Archangelsk zählte der Idel.Realii-Korrespondent damals 62 Bestattungen (sechs davon konnten nicht eindeutig identifiziert werden und brachten den Tod dieser Soldaten mit dem Krieg in der Ukraine in Verbindung; 33 Namen standen damals nicht auf der Redaktionsliste). Dies ist eine besondere Militärbestattung. Die Landungsbrigade ist im Bezirk Zavolzhsky stationiert, hier leben Verwandte des toten Militärs, daher der Wunsch, sie in der Nähe des Wohnorts ihrer Angehörigen zu begraben.

Wer am 15. August 2022 auf dem Friedhof von Archangelsk in Uljanowsk begraben wurde und  damals nicht in der Liste "Idel.Realities" stand:

  • Denis Sorokin (sein Tod wurde im Dezember bekannt gegeben - Pos. 116)
  • Alexander Zypin
  • Maksim Mammadov
  • Vyacheslav Butishov
  • Igor Orlow (Pos. 138)
  • Schohruch Scharipow -
  • Andrei Pavlyukevich (sein Tod wurde am 17. August bekannt gegeben Pos. 79)
  • Vladimir Vishnyakov (sein Tod wurde am 17. Oktober bekannt gegeben Pos. 97)
  • Alexej Routenberg -
  • Denis Zhurenko -
  • Victor Usachov -
  • Konstantin Jermolenko (Pos. 145)
  • Denis Ovchinnikov -
  • Ildar Khannov -
  • Denis Batraev -
  • Wladimir Kutscherow -
  • Alexey Davydov (Pos. 70)
  • Alexej Wolkow (Pos. 87)
  • Pawel Alexandrow -
  • Sergej Korotychin -
  • Ildar Gubaidulin (sein Tod wurde am 3. September bekannt gegeben)
  • Sergej Uljanow -
  • Maxim Rakov (sein Tod wurde am 22. November bekannt gegeben)
  • Alexander Kilin -
  • Jewgeni Rybakow -
  • Albert Sabitov -
  • Denis Baigarov (Pos. 132 Tatarstan)
  • Alexey Eremin (sein Tod wurde am 16. August gemeldet, Pos. 173 Wolgograd)
  • Sergej Bolschakow (Pos. 82)
  • Dmitri Nikolajew (Pos. 83)
  • Viktor Krutilin -
  • Ruslan Knjasew
  • Juri Schogolew -

Waren in der Liste "Idel.Realities":

  • Dmitry Nenashev (auf der Liste für die Region Samara)
  • Marat Galikhanov (auf der Liste für Baschkortostan)
  • Alexander Mikka (in der Liste für Tschuwaschien)
  • Ivan Sidorov (auf der Liste für Tatarstan)
  • Andrey Yarkov (in der Liste für das Perm-Territorium)
  • Nikita Stepanov (in der Liste für das Perm-Territorium)
  • Andrej Pankratow
  • Denis Lazarev
  • Alexander Schischkow
  • Andrej Butjajkin
  • Petr Mineev
  • Andrej Iwanow
  • Sergej Baranow-Orel
  • Wladimir Karmannikow
  • Ilnur Shakurov
  • Vadadi Mamiev
  • Iwan Ladyagin
  • Alexei Sacharow
  • Andrey Rosumny
  • Ilja Tarusow
  • Alexander Kutschin
  • Andrej Kulikow
  • Andrej Anochin

175 Alexander Nikolaevich Solovyov

28.12.2022 um 16:10 Uhr -- Link

Der Aufklärungsoffizier der Spezialeinheiten der Luftstreitkräfte Solovyov Alexander Nikolaevich wurde posthum mit dem "Order of Courage" ausgezeichnet.

Alexander Solowjow starb am 18. Juli dieses Jahres bei einem Mörserangriff im Gebiet Luhansk heldenhaft. Auf dem operativen Treffen des Militärkommissars der Bezirke Dimitrovgrad, Melekessky und Novomalyklinsky überreichte Dmitry Lukyanov der Frau des Helden eine hohe Auszeichnung und wandte sich an Alexanders Eltern:

„Es war wirklich ein Kampfweg, ging durch Feuer und Wasser. Empfänger einer hohen Auszeichnung. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen Patrioten ihrer Heimat großgezogen haben. Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.“

Alexander Solowjow wurde im Dorf Rjasanowo geboren. Dort machte er sein Abitur. Jetzt wurde am Gebäude der Sekundarschule Rjasanowskaja eine Gedenktafel zur Erinnerung an die Leistung eines Landsmannes errichtet. Nach der Schule setzte Alexander sein Studium am Ryazan Agricultural College fort. Er war ein Patriot seines Landes und seines kleinen Mutterlandes, weshalb er sich entschied, dauerhaft in der russischen Armee zu dienen. Alexander Solovyov hinterließ eine Witwe und zwei junge Töchter.


Konstantin Evgenyevich Levanov176 Konstantin Evgenyevich Levanov

In Erinnerung an Artyom Manturov und Konstantin Levanov - 30. Dez. um 18:54 -- Link

Liebe Freunde, unser Freund Konstantin Evgenyevich Levanov, Zugführer der Angriffskompanie der 31. Luftlandebrigade, ist heute gestorben. Unser Beileid gilt den Familien und Freunden des Verstorbenen.


177 Juri Wladimirowitsch Krasnow

Michail Samarkin - 6. Jan. um 10:42 -- Link

Heute in  Aleshkino veranstaltete das erste Eishockeyturnier in Erinnerung an Juri Wladimirowitsch Krasnow, der in der Zone der speziellen Militäroperation starb.

Die Erinnerung an diejenigen, die ihr Leben gegeben haben, und der Stolz auf diejenigen, die im Zuge der Umsetzung der SVO weiterhin ihr Leben riskieren, ist etwas, das uns immer begleiten sollte.“

Trotz Wind und Schnee kamen viele Dorfbewohner, die Yury kannten Hockey Vladimirovich persönlich zu sehen.

Solche patriotischen Ereignisse sind für uns alle sehr wichtig, als Beispiel für den Mut der Landsleute, die in der Nähe lebten. Wie vor vielen Jahren sehen wir, wie unsere Jungs kämpfen und die Interessen unseres Landes schützen, Unsere Sicherheit ist jetzt im Kampf gegen die ukrainischen Nazis und es ist wichtig, diese Erinnerung zu bewahren und an die jüngere Generation weiterzugeben.

Vor dem Turnier besuchte er die Familie von Yuri Vladimirovich. Es ist wichtig, dass die Angehörigen unserer Verteidiger nicht mit ihren Problemen allein gelassen werden. Ich denke, dass wir gemeinsam mehr gute Taten vollbringen und jeden, der es braucht, mit Aufmerksamkeit umgeben können.

Juri Wladimirowitsch wurde am 23. September 2022 für eine spezielle Militäroperation mobilisiert. Er starb am 10. November 2022, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Region Cherson, dem Dorf Novaya Kakhovka, ausführte. Zusammen mit seiner Frau zog er drei Kinder groß.


178 Denis Vladimirovich Sidorov

MOU Veshkaimskaya Sekundarschule Nr. 1 - 6. Jan. um 15:54 - Staatliche Organisation -- Link

Heute haben die Bewohner des Dorfes Veshkayma Denis Vladimirovich Sidorov, der an der Militäroperation in der Ukraine teilgenommen hat, auf seiner letzten Reise verabschiedet. Er war 34 Jahre alt. Denis hat sich freiwillig gemeldet, um unser Mutterland zu verteidigen. Und er kam nicht zurück...

Denis ist Absolvent der Veshkaym-Sekundarschule1. Wir werden ihn als freundlichen und sympathischen Jungen in Erinnerung behalten, immer ein wenig nachdenklich, aber ehrlich und fair.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Möge Dennis in Frieden ruhen. Ewige Erinnerung an den Helden!


Aleksey Leonidovich Mokeev179 Aleksey Leonidovich Mokeev

Tatyana Schukareva (Dolotowa) - 8. Jan. um 21:22 -- Link

Während der Militäroperation starb unser Landsmann Aleksey Leonidovich Mokeev


Sergey Kuzmin 2180 Sergey Kuzmin

Typisch Dimitrowgrad - 17. Jan. um 19:39 -- Link

Während der NWO starb unser Landsmann Sergey Kuzmin,

der Ende September als Freiwilliger ausreiste. Er war an vorderster Front in der 15. Brigade "Sturm". Er hinterließ drei Kinder …

Wir sprechen Verwandten und Freunden unser aufrichtiges Beileid und Worte der Unterstützung aus … Wir trauern mit Ihnen.


Aleksey Mikhailovich Kuznetsov181 Aleksey Mikhailovich Kuznetsov

JSC "PROMTECH-Ulyanovsk" - 18. Jan. um 12:35 -- Link

Zum Gedenken an Aleksey Mikhailovich Kuznetsov

Im Verlauf der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb ein Mitarbeiter von PROMTEH-Ulyanovsk JSC, Aleksey Mikhailovich Kuznetsov, auf tragische Weise. Er arbeitet seit dem 20.11.2019 in unserem Unternehmen als Elektroinstallateur für Flugzeuge der 4. Kategorie.

Der 38-jährige Alexei Mikhailovich hat sich mutig freiwillig zur Verteidigung seines Heimatlandes gemeldet. Direkt, ehrlich, zuverlässig, in schwierigen Zeiten immer hilfsbereit – so war er und so werden wir ihn in Erinnerung behalten. Er war ein wahrer Patriot und erfüllte seine militärische Pflicht bis zum Ende.

Die Verwaltung von PROMTECH-Ulyanovsk JSC spricht der Familie und den Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus.


Sergey Markov182 Sergey Markov

Volksbewegung "Auf den Ruf des Herzens" - 18. Jan. um 7:07 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes im Rahmen einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann, ein Bewohner des nach Lenin benannten Dorfes, Sergey Markov. Von unserer Volksbewegung „Auf den Ruf des Herzens“ sprechen wir den Angehörigen, Angehörigen, Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus! Denken Sie daran…..trauern….


Evgeny Almazov183 Evgeny Almazov

Maxim Dubzow - 20. Jan. um 19:22 -- Link

Meine Freunde, ich möchte Ihnen traurige Neuigkeiten mitteilen: Während des CVO starb mein Freund Almazov Evgeny. Wer Zhenya auf ihrer letzten Reise sehen möchte, dem werde ich dankbar sein! Ich werde später über die Beerdigung schreiben, da Zhenya noch nicht gebracht wurde.Bei Fragen schreiben Sie persönlich!


Andrej Anatoljewitsch Schirnow184 Andrej Anatoljewitsch Schirnow 

tresh_uljanowsk - 05.12.22 -- Link

Schirnow Andrej Anatoljewitsch
19.05.1987 - 21.11.2022

Frau Elena schreibt: "Mein lieber Mann, der Vater unserer Kinder ... Er starb in der Region Cherson, diente im Uljanowsker Bataillon "SIMBIRSK". Wir sind stolz auf ihn."


Alexey Odaryaev185 Alexey Odaryaev

Lidija Riga - 26. Jan. um 9:57 -- Link

Heute wäre unser Landsmann Alexey Odaryaev (Tanker) 22 Jahre alt geworden. Für seine Leistungen wurde er mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Für militärische Tapferkeit" und posthum mit dem Orden des Mutes für seine Leistungen während des SVO ausgezeichnet. Gesegnete Erinnerung an den Helden.


Jaroslaw Igorevich Galtsov186 Jaroslaw Igorevich Galtsov 

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 26. Jan. um 15:36 -- Link

Galtsov Jaroslaw Igorevich, geboren am 30. Dezember 1990 in der Stadt Uljanowsk. Am 3. Oktober 2022 meldete er sich freiwillig für das Wagner PMC.

03.12.2022 Jaroslaw starb heldenhaft während der SVO, als er eine Kampfmission (Bakhmut-Richtung) durchführte, nachdem er eine
mit dem Leben unvereinbare Schrapnellwunde erlitten hatte. Jaroslaw wurde für staatliche Auszeichnungen vorgestellt. Verwandte, Verwandte, Freunde sagen, dass Jaroslaw ein freundlicher, sympathischer Kamerad und Sohn war.

Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde und schützte die Sicherheit unseres Vaterlandes. Das Himmelreich und die ewige Erinnerung an den russischen Krieger Jaroslaw, der sein Leben für Russland gab, eine tiefe Verbeugung vor dem Helden und Beileid an die Angehörigen des Verteidigers des Vaterlandes ... Die Arbeit des verstorbenen Jaroslaw in der NVO-Zone wird heute von seinem Zwillingsbruder fortgeführt.


187 Igor Saraev

Uljanowsk Leben - 29. Jan. um 21:47 -- Link

Die Beamten von Uljanowsk vergaßen den verstorbenen Helden des Nördlichen Militärbezirks.

Auf einer Sitzung des Organisationskomitees „Victory“ sagte der Gouverneur, dass er Signale über eine empörende Unaufmerksamkeit gegenüber dem Andenken der Soldaten erhalte!

Aleksey Russkikh sagte, dass am 12. Juli ein Bewohner des Dorfes Novaya Dmitrievka, Distrikt Radishevsky, Kommandeur eines Ka-52-Hubschraubers, Kommandant eines Kampfverbandes, Inhaber des Mutordens, Teilnehmer an der Operation in Syrien, Major Igor Saraev starb heldenhaft während der NMD. Appelle von Verwandten und Freunden an die regionalen Behörden mit der Bitte, die Erinnerung an den Helden zu verewigen, brachten keine Ergebnisse.

- Sogar das Denkmal wurde von den Eltern auf eigene Kosten errichtet, - der Gouverneur war empört. – Aber eine Straße wurde nach seinem Seefahrer aus Ufa benannt, an der Schule wurde eine Gedenktafel angebracht. Ein solches Herangehen mit Verspätung oder Ignorieren ist absolut inakzeptabel, jeder Held ist uns wichtig, sein Name und seine Leistung sind ein Beispiel für wahren Patriotismus.


188 Maxim Yuryevich Chechin

Informationen Dimitrowgrad - 2. Februar um 15:26 -- Link

Am 19. Januar starb unser Landsmann Dimitrovgradets Chechin Maxim Yuryevich, geboren am 12.06.1992, während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Wer Maxim von seiner letzten Reise verabschieden möchte, kann an die Adresse Russian Melekess Sadovaya Street 3 kommen, Take-out um 12.00 Uhr 03.02.2023. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


189 Vladimir Markelov

Tsilninskie News - Lokalzeitung fixierter Eintrag - 2. Februar um 17:24 Staatliche Organisation -- Link

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann, der aus dem Dorf Russkaja Tsilna stammt, Vladimir Markelov, auf tragische Weise.

Nach dem Abitur trat er in die Technische Hochschule mit ein. Großes Nagatkino. Diente in den Fallschirmjägern. Er arbeitete viele Jahre in der Zuckerfabrik Uljanowsk.

Vladimir wurde im September 2022 mobilisiert. Nachdem er die Kampfkoordination durchlaufen hatte, wurde er in die NVO-Zone geschickt. Vladimir wird von seiner Frau und zwei kleinen Töchtern überlebt.

Wir werden ihn als einen Kämpfer mit Großbuchstaben in Erinnerung behalten, einen mutigen Verteidiger des Vaterlandes, der sich dem Eid, der Pflicht und dem Vaterland verschrieben hat. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an den echten Tsilnin-Soldaten Vladimir Markelov wird in unseren Herzen bleiben.


190 Daniil Ruslanovich Plisovsky

Typisch Dimitrowgrad - 2. Feb. um 18:42 -- Link

Im Dezember 2022 starb ein weiterer Landsmann aus Dimitrovgrad an vorderster Front. Held der Familie, Mann mit Großbuchstaben. Ein Mann mit stählernem Charakter und zuverlässiger Kamerad Plisovsky Daniil Ruslanovich.

Daniil ging als Freiwilliger, er war 25 Jahre alt ... Helle ewige Erinnerung!


191 Artjom Tschistopolzew

Anna Tschistopolzewa - 3. Februar um 2:37 -- Link -- Profil

Mein Bruder, Freund und die engste Person, die mir am nächsten stand, starb heldenhaft im NVO. Du bist ein Held für uns, ein Held mit einem Großbuchstaben. Ewige Erinnerung an dich mein guter. Vergib mir, dass ich nicht gespart habe.


192 Nikolai Vladimirovich Pospekhov

Mau-Wdochnowenie Kdz - 3. Februar um 17:59 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Pospekhov Nikolai Vladimirovich, geboren 1985. Der Abschied vom Nikolaus findet am 4. Februar 2023 um 12:00 Uhr in der Kathedrale St. Andreas des Seligen statt.


193 Stanislav Rekk

Bezirk Kuzovatovsky - 6. Feb. um 14:05 · Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten erreichen unsere Gegend.

Während einer besonderen Militäroperation, die Mut und Heldentum zeigte, starb unser Landsmann Stanislav Rekk. Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie, ein schwerer Verlust für Freunde und alle, die ihn kannten. Niedriger Bogen, strahlende Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen Krieger!

Die Abschiedszeremonie findet am Mittwoch, 8. Februar, von 9.00 bis 12.00 Uhr statt. im Tempel der Seraphim von Sarow. Bei Änderungen werden wir Sie zusätzlich informieren.


194 Dmitry Vyacheslavovich Bobkov

MO "Landsiedlung Podkurovskoe" - 6. Feb. um 13:28 · Staatliche Organisation -- Link

Abschied von Bobkov Dmitry Vyacheslavovich, der im Dienst während einer Sonderoperation gestorben ist, und die Beerdigung findet morgen, am 7. Februar, um 10:30 Uhr in der Kirche von John of Damaskus im Dorf Podkurovka, Bezirk Terengulsky, statt.


195 Pavel Kiselev

Euer Dimitrovgrad. Nachrichten, Unterhaltung - 7. Februar um 14:58 -- Link

Die letzten Worte an seine Mutter: "Ich gehe in den Krieg, in die Ukraine. Um das Mutterland zu verteidigen. Sei stolz auf mich ..."

12. Januar 2023 Während der SVO starb unser Landsmann aus Dimitrovgrad - Pavel Kiselev.

Pavel diente unter Vertrag, er war 39 Jahre alt. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung.


196 Sergey Alexandrovich Khokhlov

Eingeborener Terengulsky-Bezirk - 7. Feb. um 17:00 · Staatliche Organisation -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

Am 7. Februar fand eine Abschiedszeremonie für Bobkov Dmitry Vyacheslavovich (Pos. 194) und Khokhlov Sergey Alexandrovich statt.

Die helle Erinnerung an Dmitry Bobkov und Sergey Khokhlov wird uns für immer bleiben. Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser tiefstes Beileid aus.


197 Oleg Vasilyevich Sizov

Uljanowsk jetzt - 10. Februar um 11:35 · -- Link

Im Laufe des SVO starb unser Landsmann, ein wunderbarer Sohn, ein liebevoller Ehemann, ein fürsorglicher Vater, ein treuer Freund Sizov Oleg Vasilyevich. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung!

Liebe Freunde! Die Abschiedszeremonie für den verstorbenen Oleg findet am 11. Februar um 10.00 Uhr im Haus der Mutter von Tamara Vasilyevna Sizova an der Adresse statt. Dserschinski 25 kv.1. Gedenkfeier findet im Café "Victoria" statt


198 Pavel Davidovich

MBOU-Gymnasium №59 Uljanowsk - 10. Februar um 15:32 Staatliche Organisation -- Link

Mut ist kein Zufall ...

Heute erreichte uns eine sehr traurige Nachricht - unser Absolvent Pavel Davidovich starb in der NMD-Zone. Das gesamte Personal des Gymnasiums spricht der Familie und den Freunden aufrichtiges und tiefes Beileid aus. Danke Held!


199 Konstantin Zaitsev

Jewgenija Martynowa - 11. Februar um 11:35 -- Link

Der Abschied von Kostya findet am 13. Februar um 11.00 Uhr um 31 ODSHBR statt.

Bitte alle, die zum Traueressen kommen werden, sich abmelden.


200 Ilyas Khaziev

Privolzhskaya Prawda - 13. Februar um 10:34 · -- Link

Ilyas Khaziev war eine starke Persönlichkeit und hatte einen inneren Kern. Er war ein positiver, aktiver und freundlicher Typ, ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein liebevoller und fürsorglicher Sohn und Enkel.

Er war... Bis in die Tiefe seiner Seele ist es bitter und schmerzhaft für seine Klassenkameraden, Klassenkameraden, Lehrer, Freunde, Verwandten und vor allem natürlich, dies zu erkennen.


Viktor Mikhailovich Larin201 Viktor Mikhailovich Larin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 16. Februar um 1:54 von Darja Semenowa -- Link

Viktor Mikhailovich Larin starb am 15.12.2022 während einer Spezialoperation


202 Ilyas Menglishev

Uljanowsk - Online - 16. Februar um 16:50 Uhr · -- Link

Tragische Nachrichten aus der NVO-Zone

Im Zuge einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Bewohner des Gebiets Uljanowsk, Bezirk Starokulatkinsky, Ilyas Menglishev, getötet. Wir trauern mit der Familie und Freunden des Kämpfers ...


Pavel Arunasovich Sarrov203 Pavel Arunasovich Sarrov 

☆ВДВ☆Армия России☆ - 17. Feb. um 17:59 · -- Link

Sarrov Pavel Arunasovich, Junior Leutnant, 08.08.1992 - 25.01.2023

Posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Geboren in der Stadt Uljanowsk. Er diente in der 76th Guards Air Assault Division, 234. Regiment, in der Kontrollkompanie. Seit August 2022 nimmt er am SVO in der Ukraine teil. Im Dezember 2022 wurde ihm die Medaille des Verdienstordens für das Vaterland, 2. Klasse mit Schwertern, sowie der nächste militärische Rang eines Unterleutnants verliehen.

Am 25. Januar 2023 wurde das Auto, in dem Pavel saß, von einer Mine in die Luft gesprengt. Er starb an seinen Verletzungen.

Es gibt keinen mutigeren Helden als den, der sein Leben für sein Land opfert. Er war ein wunderbarer Mensch, ein treuer Freund. Sein Dienst war die Geschichte eines vorbildlichen Soldaten und angesehenen Kameraden. Am 12. Februar 2023 wurde der verstorbene Offizier auf dem Walk of Fame in Rjasan beigesetzt, wo er seine Frau und Tochter zurückließ. Ewige Erinnerung an den Helden!