Wolgograd III

Wolga-Panorama beim Dorf Butkowka --Urheber: olegbel  -- CC BY 3.0

Das Dorf Butkkowka hat heute gerade noch 44 Einwohner, es liegt am nördlichen Rand der Oblast Wolgograd. Früher hieß es einmal Schwab, die Siedlung wurde am 8. Juli 1767 gegründet.  44 Familien ließen sich dort nieder, sie kamen aus Darmstadt , Isenburg , Hamburg und Ottewalden.

Es scheint, dass die Gegenden um die Stadt Wolgograd auf Kriegsdramen abonniert sind. Denn auch im Krieg gegen die Ukraine kommen viele gefallene Soldaten aus der Oblast.

Wolgograd: Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 --  Teil IV bis 400  -- Teil V bis 600 -- Teil VI bis 800 -- Teil VII ab 801


Maxim Yakovlev301 Maxim Yakovlev

Dschoker Strelzow - 8. Dez. um 17:49 -- Link

Einer der sehr guten Menschen ist in den Krieg gezogen, mit dem er nichts zu tun hatte und der nicht zu seiner Mutter und seinen Kindern zurückkehren wird!

Maxim Yakovlev, geboren 1994, starb in Richtung Ukraine!

Absolvent des Kaspischen Waisenhauses! Liebevoller Sohn, und nur ein guter Freund! BRUDERLIEBE. DENKEN SIE DARAN. VERZEIHUNG! IHR BIST FÜR IMMER IN UNSEREM HERZEN UND IN UNSERER ERINNERUNG!

Text auf Urkunde: Jakowlew Maxim Sergejewitsch kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit. Orden
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner, das zeigen Urkunde und Orden. Warum ist unklar.


Ilya Cherednichenko302 Ilya Cherednichenko

9. Dezember 2022, 15:35 Uhr -- Link

„Er wollte seine Fehler büßen“: In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener PMC-Kämpfer „Wagner“ beerdigt. Der 28-jährige Ilya Cherednichenko war Mitglied einer Spezialoperation. Am 9. Dezember fand der Abschied von Ilya Cherednichenko statt.

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener Soldat der PMC "Wagner" auf seine letzte Reise verabschiedet. Die Abschiedszeremonie für den 28-jährigen Ilya Cherednichenko fand am 9. Dezember auf dem Territorium des städtischen Ritualkomplexes statt. Die Teilnehmer der Zeremonie drückten der Familie des Verstorbenen ihr Beileid aus.

Wie die Verwandten des Verstorbenen sagten, war seine Großmutter Nadezhda Petrovna eine der engsten Personen mit Ilya. Zusammen mit ihrem Ehemann diente sie mehr als 25 Jahre im Kosmodrom Baikonur, erhielt dann eine Wohnung in Wolgograd und zog hierher. Bereits in der Heldenstadt wurde ihr Enkel Ilya geboren.

Der Abschied vom Verstorbenen fand ohne militärische Ehren, Wachen und Orchester statt.

„Er ist zuerst aufs College gegangen. Ab dem zweiten oder dritten Jahr verließ er, - sagte Nadezhda Petrovna. - Dann trat er in eine Moskauer Universität ein und studierte an der Korrespondenzabteilung. Er musste ein Diplom in Sportmanagement verteidigen. Im Dezember sollte es eine Verteidigung geben. Generell war er sehr sportbegeistert. Für viele war Ilya Cherednichenko ein guter Freund.

Laut Freunden von Ilya Cherednichenko war er eine sehr freundliche und kluge Person, aber eines Tages stolperte er. Der Mann nutzte die Gelegenheit, sich dem Wagner PMC anzuschließen, um seine Fehler zu büßen. Nach Angaben von Verwandten unterzeichnete Ilya im September einen Vertrag mit seinem Heimatland, einen Vertrag mit seinem Gewissen, wonach er in die Sondereinsatzzone ging. Freunde erinnerten sich an Ilya als eine sehr freundliche und kluge Person.

Am Tag zuvor erhielten die Angehörigen des Wolgograder Bürgers traurige Nachrichten: Am 12. November starb Ilya Cherednichenko während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Laut Nadezhda Petrovna wurde ihr Enkel posthum mit der Wagner-PMC-Medaille „For Courage“ ausgezeichnet, die kürzlich an seine Verwandten übergeben wurde. Der verstorbene Kämpfer von PMC "Wagner" ruht auf der Alley of Glory des Verkhnezarechensky-Friedhofs.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner - saß im Gefängnis und wollte sich die Freiheit mit dem Töten im Ukrainekrieg erkaufen.


303 Sergey Sergeevich Dorofeev

Sergej Kopytow - 9. Dez. um 18:55 -- Link

Am 9. Dezember werden in Russland Menschen geehrt, die wahre Patrioten des Mutterlandes sind.

Ein Held ist nicht nur ein Titel oder ein Orden, sondern eine Person, die ein Vorbild an Mut, Ehre und Selbstlosigkeit ist.
Ein Tag, der untrennbar mit der Geschichte unseres Landes verbunden ist. Wir haben viele Helden von denen, die den Sieg in Kriegen errungen haben, die einst unser Territorium überfallen haben und jetzt, wo wir unsere Grenzen schützen und die Welt retten, die wir so sehr brauchen.

Heute fand in der Berezovskaya-Schule ein interkommunaler patriotischer Festwettbewerb „Helden des Vaterlandes – unsere Landsleute“ statt, der dem Tag der Helden des Vaterlandes und der Eröffnung des Jahres des 80. Jahrestages der Niederlage gewidmet war die Nazi-Truppen in der Nähe von Stalingrad. Die Jungs zeigten ihre besten Fähigkeiten in Projektaktivitäten und Kreativität.

Das Hauptereignis des thematischen Treffens war die Eröffnung der Hero Party. Am 4. September 2022 starb Sergey Sergeevich Dorofeev während der Durchführung von Kampfeinsätzen in einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Sergei Dorofeev posthum per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation der Orden des Mutes verliehen.
Unsere Helden sind ein anschauliches Beispiel für junge Menschen im selbstlosen und uneigennützigen Dienst am Vaterland!


Aleksey Alekseevich Abdrakhmanov304 Aleksey Alekseevich Abdrakhmanov

Pallasovka - 11. Dez. ein 7:50 -- Link

Er starb in so jungen Jahren im Kampf, für das Mutterland, für uns!! unser Landsmann, unser Bruder, unser Freund und Genosse ABDRAKHMANOV ALEKSEY ALEKSEEVICH geboren am 10.08.1998

EIN SOLDAT STIRBT NICHT, WENN SIE IHN TÖTEN, SONDERN WENN SIE VERGESSEN WERDEN. SIE LEBEN, SOBALD WIR AN SIE GEDENKEN!! WIR STEHEN IN IHRER SCHULD, IN IHRER ERINNERUNG UND LIEBE!!

Mögen die Höchsten Gebete hören und alle Söhne, Brüder, Ehemänner vor Ärger retten!! AMINE


Sergei Zubov305 Sergei Zubov

15. Dezember 2022, 19:00 Uhr -- Link

Ein 34-jähriger Wehrpflichtiger, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd begraben
Sergei Zubov hinterließ eine Frau und einen kleinen Sohn.

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener Mobilisierter auf seine letzte Reise verabschiedet. Informationen über den Tod des 34-jährigen Sergei Zubov während einer Sonderoperation wurden im Militärkommissariat der Region Wolgograd bestätigt.

Wie mitgeteilt wurde, ging Sergei Zubov nach seinem Schulabschluss aufs College. Er leistete Militärdienst bei den Luftlandetruppen und kehrte dann ins Zivilleben zurück. In seiner Freizeit ging er gerne angeln. Im Herbst dieses Jahres wurde im Rahmen einer Teilmobilisierung ein Mann in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes starb Sergei Zubov während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der verstorbene Mann wird von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt.

Am 15. Dezember wurde Sergei Zubov im Bezirk Krasnoarmeisky in Wolgograd beigesetzt.


Alexander Borisovich Goryachev306 Alexander Borisovich Goryachev

Anfisa Poljakow - 15. Dez. um 14:02 -- Link

Der Abschied von Alexander Borisovich Goryachev, der in der NVO-Zone starb, findet am 16. Dezember von 10:00 bis 11:00 Uhr an der Adresse des 2. Mikrobezirks, Haus 30, erster Eingang, statt. Weiterer Abschied in Wolgograd Adresse: st. Bakunin Haus 17. Von 13:00 bis 14:00 Uhr.


Alexander Anisimov307 Alexander Anisimov

19. Dezember 2022, 18:08 Uhr -- Link

„Ich war mir des Lebensrisikos bewusst, aber ich habe eine Entscheidung getroffen“: Ein toter PMC-Kämpfer wurde in Wolgograd begraben. Alexander Anisimov wurde zu 14 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt und posthum mit der Medaille "For Courage" ausgezeichnet. Alexander Anisimov wurde auf dem Neuen Woroschilow-Friedhof beigesetzt.

Heute, am 19. Dezember, wurde in Wolgograd der verstorbene Kämpfer der PMC, der 42-jährige Alexander Anisimov, auf seine letzte Reise verbracht. Vom Landgericht Astrachan zu 14 Jahren Haft in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, nahm ein Bürger von Wolgograd an einer besonderen Operation teil und wurde posthum mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.

Auf dem Territorium des städtischen Ritualkomplexes fand die Trauerfeier ohne Beteiligung von Soldaten der Ehrengarde und Vertretern von Veteranenorganisationen und Beamten der Stadt- und Regionalverwaltung statt.

Wie die Teilnehmer der Trauerfeier sagten, ist Alexander Anisimov in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach der Schule besuchte er eine technische Schule, wo er eine Ausbildung zum Automechaniker absolvierte. - Die ihm am nächsten - natürlich seine Mutter - sagten die Bekannten des Verstorbenen. - Und sein Freund ist der nächste - Sergey. Sie studierten zusammen an der Schule, waren immer unzertrennlich.

Laut Verwandten und dem Zeremonienmeister war Alexander Anisimov ein sehr freundlicher und kluger Mensch, aber eines Tages stolperte er.

Informationen darüber sind auf der Website des Regionalgerichts Astrachan und in Pressemitteilungen des Untersuchungsausschusses noch öffentlich zugänglich. Im März 2018 kamen zwei als Käufer verkleidete Einwohner von Wolgograd, Viktor Buyanov und Sergey Verkhovov, nach Astrachan, um einen zum Verkauf stehenden Toyota Land Cruiser 200 zu sehen, wo sie den Besitzer des Autos erstachen und ihm sowohl den Land Cruiser selbst als auch ein Handy und Gold abnahmen.

Alexander Anisimov wiederum fälschte die Verkaufsdokumente und meldete das Auto bei der Verkehrspolizei von Wolgograd an. Danach übergab die Gruppe den gestohlenen Land Cruiser 200 an ein Pfandhaus, und das erhaltene Geld wurde größtenteils zur Tilgung von Krediten verwendet. Bereits Anfang April wurden alle drei festgenommen und ein Jahr später verurteilt. Sergej Werchowow, der den Besitzer des Geländewagens tötete, wurde zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt, Viktor Buyanov, der ihm half, zu 17 Jahren und Alexander Anisimov zu 14 Jahren Gefängnis. Alle drei wurden in einer Kolonie mit strengem Regime gehalten.

Wie genau Alexander Anisimov, der seine Strafe noch verbüßte, in die Sondereinsatzzone gelangte, ist unbekannt. Aber laut den Anwesenden tat er es freiwillig.

- Verschiedene Umstände waren im Leben von Alexander. Irgendwo kann man über die Ungerechtigkeit des Schicksals in Bezug auf ihn sprechen. Man kann über seinen Charakter und seine Taten sprechen, - sagte der Zeremonienmeister während der Abschiedszeremonie, - aber eines darf nicht ignoriert werden - in dieser schwierigen Zeit für unser Land, Alexander Anisimov, der die ganze Situation versteht und das tödliche Risiko erkennt, das er ist getroffen, eine Entscheidung getroffen und ging zu den Kontaktleitungen.

Am Tag zuvor erhielten Verwandte traurige Nachrichten - Alexander Anisimov starb am 2. November. Wolgograd wurde posthum mit der Medaille „Für Mut“ und einem Dankesschreiben des Oberhauptes der Volksrepublik Lugansk, Leonid Pasechnik, ausgezeichnet, in dem es heißt, dass Alexander Anisimov für die Freiheit und Unabhängigkeit der Republik gekämpft hat und einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld gestorben ist Mut und Mut.


308-309 Ivan Chipilyan und Andrey Zagoruiko

Mein Wolgograd - 22. Dez. um 14:45 -- Link

Zehn Wolgograder Soldaten wurden posthum für die Erfüllung der Aufgaben einer besonderen Militäroperation ausgezeichnet.

Heute, am 22. Dezember, wurde ihren Angehörigen in einer besonderen Zeremonie im Siegessaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad der Tapferkeitsorden verliehen. Die Familien der gefallenen Soldaten erhielten Auszeichnungen aus den Händen des Militärkommissars des Wolgograder Gebiets Andrey Letunov. In einem riesigen historischen Saal wurden ihre Namen von angesehenen Militärangehörigen gehört.

  • Private Nikita Buravikov (Pos. 142)
  • Private Vitaly Lysenko (Pos. 240)
  • Corporal Maxim Semaikin (Pos. 181)
  • Junior Sergeant Anton Miklashevich (Pos. 167)
  • Sergeant Alexander Balashov (Pos.135)
  • Sergeant Ivan Chipilyan
  • Sergeant Major Yevgeny Makeev (Pos. 201)
  • Senior Ensign Andrey Zagoruiko
  • Senior Leutnant Maxim Dyakov (Pos. 164)
  • Major Ilya Drokov (Pos. 201)

Heute erinnerte ich mich an den Namen eines anderen Kämpfers - Alexei Nagin vom Wagner PMC. Der Abgeordnete der Staatsduma, Andrey Gimbatov, schlug vor, eine Schule in der Nähe von Wolgograd zu Ehren dieses Helden Russlands, LPR und DVR, zu benennen.


Denis Skripnikov310 Denis Skripnikov

23. Dezember 2022, 12:12 Uhr -- Link

Er baute Sotschi, zog zwei Söhne groß: Ein mobilisierter Geschäftsmann, der in der Ukraine starb, wird in der Nähe von Wolgograd begraben. Denis Skripnikov, der ein großes Bauunternehmen leitete, wurde mobilisiert und starb während einer Spezialoperation. Denis Skripnikov wurde 42 Jahre alt.

In der Nähe von Wolgograd nehmen sie heute, am 23. Dezember, Abschied von dem 42-jährigen mobilisierten Geschäftsmann Denis Skripnikov, der in der Ukraine starb. Er baute in Sotschi und erweckte die Projekte einer großen Bauorganisation zum Leben. Im Herbst wurde er mobilisiert, und einen Tag zuvor erhielten seine Angehörigen die Nachricht von seinem Tod.

Der Tod von Denis Skripnikov wurde vom Militärkommissariat offiziell bestätigt. Nach Angaben von Angehörigen des Verstorbenen war er seit seiner Kindheit sportlich aktiv – er studierte an einer Sportschule und schwamm.

„Denis absolvierte die High School an der heutigen Kadettenschule Nr. 25, ging dann aufs College, trat der Armee bei, erlebte den zweiten Tschetschenienkrieg, war Fallschirmjäger, arbeitete nach der Armee, er zog zwei Söhne groß“, sagten enge Männer.

Seine Baukollegen werden heute an der Beerdigung des Mannes teilnehmen. Denis war im Baugeschäft tätig und arbeitete an der Verkörperung der kühnen Ideen eines großen Bauunternehmens.

„2018 kam Denis nach Sotschi und kam dank seiner harten Arbeit und manchmal auch der Aufopferung, um komplexe Aufgaben zu bewältigen, schnell als Arbeitsleiter in das Team eines sich aktiv entwickelnden Bauunternehmens“, sagten die Männerkollegen. - Später wurde er Projektleiter und dann Generaldirektor der Bauorganisation GSK LLC.

Denis Skripnikov wird heute, am 23. Dezember, im Dorf Paromny im Bezirk Sredneakhtubinsky beigesetzt.


Alexander Bykovsky311 Alexander Bykovsky

27. Dezember 2022, 11:40 Uhr -- Link

„Ein treuer Ehemann, ein fürsorglicher Vater“: Ein in der Ukraine verstorbener mobilisierter Mann wurde in Wolgograd beerdigt. Der 42-jährige Alexander Bykovsky wurde zur Teilmobilisierung in die Reihen der RF-Streitkräfte eingezogen. Der Mann wird von seiner Frau und seinen Kindern überlebt.

In Wolgograd wurde ein mobilisierter Mann, der in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise gebracht. Informationen über die Tragödie in der Familie des 42-jährigen Alexander Bykovsky wurden dem Journalisten von V1.RU im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt bestätigt.

Der Abschied von dem Mann fand im städtischen Ritualkomplex statt. Nach Angaben der Teilnehmer der Zeremonie ist Alexander Bykovsky in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach der Schule leistete er Militärdienst, kehrte dann ins Zivilleben zurück und arbeitete viel. Verwandte sprechen von ihm als einem fürsorglichen und treuen Ehemann, einem wunderbaren Vater.

In diesem Herbst wurde Alexander Bykovsky im Rahmen einer Teilmobilisierung zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, später ging der Mann in die Sondereinsatzzone in der Ukraine. Am Tag zuvor erhielt die Familie traurige Nachrichten - am 11. Dezember starb der Wolgograder Bürger, als er während einer Spezialoperation einen Kampfeinsatz durchführte.

Alexander Bykovsky wurde auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof des Bezirks Traktorozavodsky beigesetzt.


Yuri Smutnev312 Yuri Smutnev

28. Dezember 2022, 08:30 Uhr -- Link

„Er arbeitete als Schichtarbeiter“: Ein in der Ukraine verstorbener PMC-Kämpfer wurde in der Nähe von Wolgograd beerdigt.
Yuri Smutnev verbüßte eine Haftstrafe wegen Verteilung von Drogen, beschloss jedoch, sein Heimatland zu verteidigen.

In der Satellitenstadt Wolgograd-Volzhsky wurde ein in der Ukraine verstorbener PMC-Soldat begraben. Dies wurde dem Journalisten von Verwandten des 38-jährigen Yuri Smutnev gemeldet. Die Trauerfeier ohne Beteiligung von Soldaten der Ehrengarde und Vertretern von Veteranenorganisationen und Beamten der Stadt- und Regionalverwaltung fand in Volzhsky statt, wo Yuri geboren und aufgewachsen ist.

Nach Angaben von Angehörigen arbeitete er hauptsächlich als Schichtarbeiter, doch eines Tages stolperte er.

- Yura arbeitete in einer Schicht, in einer Firma, die sich mit Meeresfrüchten und Einfrieren befasste, - sagte die Schwester von Yury Smutnev. - Einmal kam er im Urlaub von der Arbeit nach Hause. Er sollte sich mit Freunden treffen, aber er traf jemand anderen. Nun, sie "akzeptierten" ihn, wie sie sagen. Es war nichts bei ihm, nichts wurde dort bewiesen, aber am Ende wurde er eingesperrt. Seine Strafe verbüßte er in der Strafkolonie Frolovo.

Im Gefängnis bekam ein Volzhanier die Chance, sein Heimatland zurückzuzahlen und sich für seine Verteidigung einzusetzen - Yuri Smutnev unterzeichnete einen Vertrag mit einem PMC und ging in die Ukraine. Es ist nicht genau bekannt, wie die Person, die ihre Strafe verbüßte, in die Sondereinsatzzone gelangte. Aber laut Angehörigen tat er es freiwillig.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation starb der Mann. Nach Angaben seiner Angehörigen wurden ihm posthum Auszeichnungen überreicht, die der Familie aber noch nicht übergeben wurden.

Juri Smutnew wurde am 27. Dezember auf dem Wolschski-Friedhof beigesetzt .
Anmerkung: Für relativ geringe Drogen werden in Russland drakonisch hohe Strafen verteilt. Freiwillig ist relativ, der Druck auf die Gefängnisinsassen ist sehr hoch, sich der Gruppe Wagner anzuschließen.


Vadim Medvedev313 Vadim Medvedev

28. Dezember 2022, 17:25 Uhr -- Link

Er war erst 23 Jahre alt: Ein in der Ukraine verstorbener PMC-Kämpfer wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Vadim Medvedev wurde auf seiner letzten Reise im Bezirk Gorodishchensky verabschiedet. Vadim Medvedev beschloss, einen Vertrag zu unterzeichnen und das Mutterland zu verteidigen.

In der Nähe von Wolgograd wurde der verstorbene Soldat der PMC auf seiner letzten Reise eskortiert. Wie die Mutter von Wadim Medwedew einem Journalisten von V1.RU mitteilte, nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Vadim ist im Dorf Stepnoy im Bezirk Gorodishchensky geboren und aufgewachsen, aber dann stolperte er. Offenen Quellen zufolge erhielt er 2019 eine Bewährungsstrafe für die Herstellung und Lagerung von Haschischöl in seinem Haus. Ein Jahr später wurden der junge Mann und sein Freund wegen Diebstahls von Alkohol und Lebensmitteln aus dem Laden verurteilt. Das Bezirksgericht verurteilte Wadim Medwedew zu 4 Jahren Strafkolonie.

Es ist möglich, dass Wadim Medwedew im Gefängnis Gelegenheit hatte, sich für das Mutterland einzusetzen und einen Vertrag mit PMCs zu unterzeichnen und später zur Kontaktlinie zu gehen. Korrespondenten von V1.RU konnten keine offiziell veröffentlichten Informationen über das rechtliche Verfahren zum Abschluss solcher Verträge an Orten mit Freiheitsentzug sowie über die Beantragung von Bewährung oder Amnestie gegen ihn finden.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten: Während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation starb der Kämpfer. „Wir haben gerade Vadim beerdigt“, sagte Tatyana Medvedeva. - Ob ihm posthum irgendwelche Auszeichnungen verliehen wurden, ist uns noch nicht bekannt.

Die Mutter des jungen Mannes hat in Erinnerung an Vadim ein Video in sozialen Netzwerken gepostet. In den Kommentaren drückten Freunde des Verstorbenen ihr aufrichtiges Beileid aus. Wadim Medwedew wurde am 28. Dezember auf dem Friedhof des Dorfes Stepnoy Gorodishchensky begraben.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Dmitry Shchetkin314 Dmitry Shchetkin

Verwaltung der Stadt Elektrostal - 8. Jul. um 13:56 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Elektrostal von Kapitän Dmitry Shchetkin. Er starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Dmitry Alexandrovich wurde am 17. Mai 1989 in Alma-Ata in einer Arbeiterfamilie geboren. 1998 zog er mit seiner Familie nach Weißrussland und 2005 nach Russland, wo er das Gymnasium Ternovskaya in der Region Wolgograd absolvierte. 2007 trat Dmitry in die Mikhailovsky Military Artillery Academy in St. Petersburg ein.

Nach seinem Abschluss erhielt er eine Verteilung für den Militärdienst auf der 102. Militärbasis in der Stadt Gyumri (Armenien). Seit 2019 diente er in der 227. Artillerie-Brigade in Maikop als Batteriekommandant eines Haubitzen-Artillerie-Bataillons.

Im Mai dieses Jahres reiste er als Teil der Einheit ab, um Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR, der LVR und der Ukraine auszuführen. Getreu dem Militäreid starb Dmitry am 2. Juli im Rang eines Hauptmanns der Streitkräfte der Russischen Föderation. Er hatte Abteilungsauszeichnungen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation. Posthum mit dem Staatspreis überreicht - dem Orden des Mutes.

Dmitrys Eltern leben in Elektrostal, also wurde er auf seiner letzten Reise mit militärischen Ehren, wie es sich für einen echten Helden und Verteidiger des Mutterlandes gehört, in unserer Stadt verabschiedet. Dmitry Shchetkin gab sein Leben für sein Land und sein Volk, erfüllte seine Pflicht mit Ehre, wurde ein Beispiel für Mut, Loyalität und Mut.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


Oleg Vasilyevich Lysov315 Oleg Vasilyevich Lysov

Verwaltung des Stadtbezirks Zhirnovsky - 8. Sept. um 12:31 - Staatliche Organisation -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Aleshniki, Lysov Oleg Vasilyevich. Er erfüllte seine Pflicht mit Ehre und Mut. Die Verwaltung des Zhirnovsky-Bezirks trauert tief und spricht den Verwandten, Freunden und Kollegen von Oleg Wassiljewitsch tiefes Beileid aus.

Der Abschied von unserem Landsmann findet am Samstag, den 10. September um 12.00 Uhr im Dorf Aleschniki in der Nähe des Gebäudes des Kulturhauses statt...


316-318 Maxim Bulgakow, Vladimir Evdokimov und Nariman Jusupov

29.12.2022 -- Link

In Wolgograd wurden zehn Orden an die Angehörigen der in der Ukraine Verstorbenen übergeben

Zehn Wolgograder Soldaten wurden posthum für die Erfüllung der Aufgaben einer besonderen Militäroperation ausgezeichnet. Heute, am 29. Dezember, wurde ihren Angehörigen in einer besonderen Zeremonie im Siegessaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad der Tapferkeitsorden verliehen. Die Familien der gefallenen Soldaten erhielten Auszeichnungen aus den Händen des Militärkommissars des Wolgograder Gebiets Andrey Letunov.

  • Privat Oleg Lysov (Pos. 315)
  • Gefreiter Maxim Bulgakow
  • Korporal Vladik Asryan (Pos. 180)
  • Korporal Michail Grjantschenko (Pos. 175)
  • Unteroffizier Sargis Martirosyan (Pos. 212)
  • Unteroffizier Alexander Shutov (Pos. 186)
  • Sergeant Vladimir Evdokimov-
  • Sergeant Nariman Jusupov -
  • Oberleutnant Alexander Tyukin (Pos. 179)
  • Hauptmann Dmitri Schtschetkin (Pos. 314)

Am Vorabend wurde bekannt, dass der Star des Helden Russlands posthum einen Teilnehmer an einer militärischen Spezialoperation erhielt, den 26-jährigen Zhumabay Raizov, der in Kamyshin, Gebiet Wolgograd, in der 56. Airborne Assault Brigade diente.


Fariz Radjabov319 Fariz Radjabov

31. Dezember 2022, 13:45 Uhr -- Link

„Ich habe versucht, ihn davon abzubringen“: In Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem 23-jährigen PMC-Kämpfer
Fariz Rajabov in Gumrak begraben. Der 23-jährige Fariz verbüßte seine Strafe in der Kolonie Kamyshin.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich heute, am 31. Dezember, an Silvester von einem 23-jährigen PMC-Kämpfer. Fariz Radjabov starb Anfang Dezember, aber die Leiche wurde erst einen Tag zuvor nach Wolgograd geliefert.

Heute, am 31. Dezember, wurde der wegen Diebstahls verurteilte 23-jährige Fariz Radjabov auf dem Friedhof in Gumrak beerdigt. Der junge Mann wurde vom Gericht in Kamyshin verurteilt und verbüßte seine Strafe in der Kolonie Kamyshin. Seine Verlobte Valeria Zolotova erzählte Reportern vom Tod des Wolgograder Bürgers.

- Ich bat ihn, nicht zu gehen, aber er wollte wirklich früh gehen und nach Hause zurückkehren. Er schlug mir vor, und wir liebten uns sehr, - sagte Valeria. Wir haben ihn heute beerdigt. Wie Valeria Fariz sagte, ist er im Herbst als Freiwilliger gegangen, aber bereits Anfang Dezember wurde die Kommunikation mit ihm unterbrochen.

- Am 16. November meldete er sich zum letzten Mal und sagte, dass er irgendwohin gebracht werde. Am 7. Dezember rief ihn sein Kollege an und sagte, er sei getötet worden. Aber er stand nicht auf der Liste der Toten, Vermissten und Verwundeten“, sagte Valeria. Fariz liebte das Mädchen so sehr, dass er sogar ein Tattoo mit ihrem Namen machte.

- Erst am 28. Dezember wurde uns bestätigt, dass es ihn nicht mehr gibt. Bereits am 29. gingen wir zur Identifizierung ins Leichenschauhaus, heute haben wir ihn beerdigt“, sagte Valeria.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft


Said Dzhumagaliev320 Said Dzhumagaliev

Kasachisch Wolgograd fixierter Eintrag - 1. Jan. um 20:06 -- Link

Die traurige Nachricht kam kurz vor Jahreswechsel aus dem Kriegsgebiet.

Unser Landsmann Said Dzhumagaliev ist gestorben. Die Beerdigung findet am 3. Januar in der Stadt Pallasovka statt, und der Abschied findet auch im Dorf Roter Oktober statt. Alle, die ihn kannten, wurden von Saids Mutter eingeladen.


Vadim Sergeevich Grigorov321 Vadim Sergeevich Grigorov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Kletsky - 31. Dez. um 21:50 - Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Kletsky teilt mit, dass am 2. Januar um 12:00 Uhr eine Abschiedszeremonie mit unserem Landsmann, einem Kämpfer des PMC "Wagner" Grigorov Vadim Sergeevich in x stattfinden wird. Kletsky auf dem Territorium des KFOR-Clubs. Vadim Sergeevich gab während eines Kampfeinsatzes sein Leben für das Mutterland, erfüllte seine Pflicht mit Ehre und wurde posthum mit dem Staatspreis "Order of Courage" ausgezeichnet.


Maxim Nekhotin322 Maxim Nekhotin

2. Januar 2023, 19:01 Uhr -- Link

„Er war der einzige Sohn seiner Mutter“: Ein in der Ukraine verstorbener PMC-Kämpfer wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Der 25-jährige Maxim Nekhotin wurde auf seiner letzten Reise im Wolzhsky mitgenommen. Maxim Nekhotin unterschrieb einen Vertrag bei PMC und ging in die Ukraine.

In der Trabantenstadt Wolgograd wurde Volzhsky, ein in der Ukraine ums Leben gekommener PMC-Kämpfer, auf seine letzte Reise verabschiedet. Wie die Angehörigen des Verstorbenen dem Journalisten mitteilten, fand am 30. Dezember der Abschied vom 25-jährigen Maxim Nekhotin statt.

Leser von V1.RU erinnern sich vielleicht an Maxim Nekhotin aus der Veröffentlichung von 2016, als wir über die letzten Kämpfe der ersten Staffel des White Collar Fights-Projekts sprachen. Dann absolvierte der 19-jährige Drechsler Maxim Nekhotin fünf Wochen intensives Training und die Überwindung seiner eigenen Schwächen, bevor er sich im Oktagon – einem achteckigen Ring – traf. In einem Interview mit Reportern gab der junge Mann zu, dass er 100 Prozent geben musste, um Ergebnisse zu erzielen.

Einige Zeit später verließ Maxim durch den Willen des Schicksals den Sportweg und stolperte. Nachdem die Volzhanin jedoch die Gelegenheit erhalten hatten, das Heimatland zu verteidigen, traf sie eine Entscheidung, unterzeichnete einen Vertrag und ging in die Sondereinsatzzone. Am Tag zuvor erreichten Angehörige bittere Nachrichten: Während eines Kampfeinsatzes starb Maxim Nekhotin in der Ukraine. Der junge Mann wurde in Volzhsky begraben.

- Wir hatten eine Beerdigung in Volzhsky. Für die Mutter ist es sehr schwierig, - sagte ein Angehöriger des Verstorbenen. „Er ist ihr einziger Sohn. Und mein einziger Neffe. Er wurde auf dem Walk of Fame begraben, wie alle, die in der Ukraine starben. Ihnen ist ein bestimmter Platz vorbehalten – einer der schönsten Friedhöfe. Maxim Nekhotin wurde am 30. Dezember 2022 auf dem Walk of Fame des Wolschski-Friedhofs beigesetzt.
Anmerkung: Krimineller, der sich die Freiheit/bzw. den Tod über die Gruppe Wagner erkauft hat.


Yaroslav Krapchetov323 Yaroslav Krapchetov

5. Januar 2023, 18:27 Uhr -- Link

„Papas Baskenmütze wurde seinem Sohn übergeben“: Ein 31-jähriger mobilisierter Mann, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Yaroslav Krapchetov wurde auf seiner letzten Reise im Mikhailovsky-Bezirk verabschiedet. Die Frau des Verstorbenen erzählte von der Tragödie in der Familie.

In der Nähe von Wolgograd fand eine Abschiedszeremonie für den 31-jährigen mobilisierten Jaroslaw Krapchetov statt, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Nach der Seite des Mannes in sozialen Netzwerken zu urteilen, liebte Jaroslaw das Schießen, Jagen und Unterwasserfischen. In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der Mann Fotos, auf denen er mit einem Gewehr auf einem Schießstand schießt, oder Bilder eines Fangs.

Wie Jaroslaws Frau Lyubov mitteilte, wurde ihr Mann im Rahmen einer Teilmobilisierung eingezogen und in die Ukraine geschickt. Am Tag zuvor erreichten die Angehörigen des Mannes die traurige Nachricht: Er starb bei der Ausführung eines Kampfbefehls bei einem Spezialeinsatz. Es ist auch bekannt, dass das Paar einen Sohn großgezogen hat, der bald vier Jahre alt wird.

„Die Baskenmütze wurde dem Sohn von seinem Vater übergeben“, sagte Lyubov Krapchetova. Der Abschied von Yaroslav Krapchetov fand am 4. Januar in Mikhailovka statt, und die Beerdigung fand auf dem Bauernhof Katasonov statt.


324 Zakir Guliyev

Olga Dugina - 5. Januar um 19:28 -- Link

In der Familie von Filippova Albina Anatolyevna kam es zu Problemen. Ihr Sohn Guliyev Zakir starb in der Ukraine, war Mitglied der SVO.
Zufällig muss seine Familie die Beerdigung alleine organisieren.

Wir bitten nicht gleichgültige Bürger, jede erdenkliche Hilfe zu leisten. Wer kann. Die Nummer ist mit der Karte Filippova Olga Ivanovna 89020915946 verknüpft.


Evgeny Vladimirovich Bityukov325 Evgeny Vladimirovich Bityukov

ussur_mikh_kray - DEZEMBER 9, 2022 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Bityukov Evgeny Vladimirovich im November im Gebiet der NWO heldenhaft gestorben ist.

Die Verabschiedung findet am Montag, den 12.12.2022 statt. um 13:00 Uhr auf dem zentralen Platz von Michailowka. Ewige Erinnerung an den Helden!


Oleg Samsonov326 Oleg Samsonov

6. Januar um 17:15 Uhr -- Telegram-Link

 V1.RU | Neuigkeiten aus Wolgograd

Am Heiligabend verabschiedeten sie sich in Wolgograd von einem in der Ukraine verstorbenen Freiwilligen, einem pensionierten 56-jährigen Oleg Samsonov, einem Major der Spezialeinheiten des Föderalen Drogenkontrolldienstes „Grom“.


Andrey Nikolayevich Andreev327 Andrey Nikolayevich Andreev

Savinsky-SDK - 7. Jan. um 17:41 -- Link

Unser Landsmann Andrey Nikolayevich Andreev starb im Kriegsgebiet auf dem Territorium von Donbass. Unsere Siedlung hat den Goldjungen verloren. Wir sprechen der Familie Andreev unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus: Nikolai Anatolyevich und Tatyana Aleksandrovna. Du hast einen würdigen Sohn großgezogen. Andrei ist ein echter Mann und Verteidiger des Vaterlandes. Ewige Erinnerung und Ehre sei ihm.


Mark Zadorkin328 Mark Zadorkin

7. Januar um 19:50 Uhr -- Telegram-Link

V1.RU | Neuigkeiten aus Wolgograd

Der verstorbene Kämpfer der PMC, der 43-jährige Mark Zadorkin, wurde auf seiner letzten Reise eskortiert.

Ein Wolgograder Bürger, der in Gorodishche einen Motorradfahrer zu Tode schlug und vom Gericht zu 12,5 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt wurde, nahm an einer Sonderoperation teil und starb auf dem Territorium der Ukraine.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Nikolai Perepechenov329 Nikolai Perepechenov

8. Januar 2023, 15:43 Uhr -- Link

„Ich wollte für die Ehre des Landes eintreten“: Ein 29-jähriger PMC-Soldat, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Nikolai Perepechenov hinterlässt seine Frau und seine sechsjährige Tochter. Der Mann wurde auf seiner letzten Reise im Bezirk Svetloyarsky durchgeführt.

In der Nähe von Wolgograd wurde Nikolai Perepechenov, ein PMC-Kämpfer, der in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise verschleppt. Wie die Angehörigen des Verstorbenen dem Journalisten mitteilten, erhielten sie Ende vergangenen Jahres die Nachricht vom Tod eines geliebten Menschen.

Nikolai Perepechenov lebte mit seiner Frau und seiner sechsjährigen Tochter im Bezirk Svetloyarsky. Laut seiner Frau Olga Perepechenova arbeitete er als Maler in der Caustic-Fabrik. - Als es passierte, hatten sie einen Streit in einer betrunkenen Gesellschaft. Freunde sagten, er sei es gewesen. Und er landete im Gefängnis.

Offenen Quellen zufolge schlug Nikolai Perepechenov vor einigen Jahren in einer Wohnung mit Freunden, während er betrunken war, seinen Freund, weil der Nikolais Eltern beleidigte. Das Opfer starb innerhalb der Mauern des Krankenhauses. In demselben Gerichtsverfahren wird angegeben, dass ein Mann, der in einem Rauschzustand auf der Straße in der Nähe einer Apotheke war, den Bezirkspolizisten beleidigte, der Nikolai vorschlug, zur Abteilung zu gehen, um ein Verwaltungsprotokoll zu erstellen.

Laut Olga Perepechenova verbüßte ihr Mann eine Strafe in einer Kolonie in der Region Rostow. Irgendwann bekam der Mann die Gelegenheit, in die Sondereinsatzzone zu gehen und einen Vertrag mit der PMC zu unterschreiben. Wie genau er in der Ukraine gelandet ist, ist unbekannt, aber er tat es freiwillig.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - Nikolai Perepechenov starb nach einem Kampfbefehl während einer Spezialoperation. Am 28. Dezember 2022 wurde der Mann auf dem Friedhof des Dorfes Svetly Yar beigesetzt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Alexander Arkhipov330 Alexander Arkhipov

9. Januar um 08:47 Uhr -- Telegram-Link

 V1.RU | Neuigkeiten aus Wolgograd

Der Leiter des Bezirkszentrums Dubovka im Gebiet Wolgograd und das Militärkommissariat bestätigten offiziell die Informationen über den Tod von Alexander Arkhipov, 48, dem mobilisierten Leiter der elektrischen Netze des Bezirks Dubovsky, während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.


Rashid Gadelshin331 Rashid Gadelshin

Geständnisse - Novonikolaevsky - 10. Jan. um 14:35 -- Link

Liebe Novonikolaeviter,

unser geliebter Sohn, Neffe, Bruder Gadelshin Rashid starb im Kampf. Die Verabschiedung findet am 01.12.2023 von 10 bis 12 Uhr an der Adresse statt. Industrie 2.

Viktoria Doschtschetschnikov


332 Aleksey Nikolaevich Krasnoruzhenko

Bezirksverwaltung von Olchowski - 06.10.2022 10:45:38 -- Link

Am 3. Oktober 2022 starb der Oberstleutnant der Polizei Krasnoruzhenko Aleksey Nikolaevich in einem Krankenhaus an den Folgen einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Alexey Nikolaevich wurde 1967 im Dorf Senzevatka im Bezirk Olkhovsky geboren. 1982 absolvierte er die 8. Klasse der Olkhovskaya-Sekundarschule und trat in die Krasnoslobodskoye-Schule ein. 1985 wurde er zur sowjetischen Armee eingezogen und diente in der Tschechoslowakei.

Es war die Armee, die sein weiteres Leben bestimmte. Nach der Demobilisierung trat er in die Moskauer Oberkommandoschule für Straßen- und Ingenieurtruppen ein. Nach dem Abitur diente er in Straßenbaueinheiten in der Region Wologda.

1993 kehrte er in den Bezirk Olchowski zurück und trat als Bezirkspolizeiinspektor in die Organe für innere Angelegenheiten des Bezirks ein. Ein Jahr später wurde er Stabschef der Bezirkspolizeidirektion. Dreimal war er auf Geschäftsreise und nahm an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. Seit 2004 - stellvertretender Leiter der Bezirksabteilung - Leiter der Miliz für öffentliche Sicherheit der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Olkhovsky.
Seit Dezember 2006 - stellvertretender Leiter der Bezirksabteilung - Stabschef der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Kotovsky des Gebiets Wolgograd.

Während seiner langjährigen Dienstzeit wurde er wiederholt mit Orden und Medaillen ausgezeichnet: für Tapferkeit im Dienst, für militärisches Gemeinwesen, für Auszeichnungen im Dienst, als Teilnehmer an der Anti-Terror-Operation im Kaukasus, für militärische Tapferkeit. Er trägt den Titel eines Kampfveteranen. Im August 2007 begannen die Bauarbeiten - er wurde zum Leiter des Abteilungssicherheitsteams zum Schutz der Pumpstation "Zenzevatka" ernannt. Aber auf den Ruf des Mutterlandes hin, wenn es nötig wurde, ging er dorthin, wo seine Kampfqualitäten gebraucht wurden.

Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Der Sohn dient derzeit in der russischen Armee. Am 7. Oktober um 11:00 Uhr findet im Kulturhaus des Dorfes Olchowka ein Abschiedsgottesdienst für Aleksey Nikolaevich Krasnoruzhenko statt.


Nikolai Klimenko333 Nikolai Klimenko

Julija Klimenko - 12. Jan. um 10:09 -- Link

Meine Liebe ... Mein Held ... Ich kann nicht akzeptieren, dass du nicht mehr bist ... Du wirst immer in meinem Herzen sein ... Ich werde dich immer lieben und mich an dich erinnern ... Meine Seele ist von Trauer zerrissen. .. Schlaf gut, mein Lieber, ich glaube, dass du nicht umsonst gestorben bist und uns alle beschützt hast. Ich liebe dich sehr, das Himmelreich für dich.


334-335 Timur Sariev und Vladislav Ivanov

12. Januar 2023, 12:40 Uhr -- Link

10 Tapferkeitsorden, die Angehörigen von Soldaten übergeben wurden, die in der Ukraine in Wolgograd getötet wurden. Die letzten Auszeichnungen der Kämpfer werden von Generalmajor Alexander Kulik an Angehörige übergeben. Der Order of Courage ist die letzte Auszeichnung für die bei der Spezialoperation Getöteten.

Heute, am 12. Januar, findet im Triumphsaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad in Wolgograd eine Zeremonie statt, um den Angehörigen von zehn in der Ukraine gefallenen Soldaten die Tapferkeitsorden zu überreichen. Der Inspekteur der Inspektorengruppe des Gemeinsamen Strategischen Kommandos des Südlichen Wehrkreises, Generalmajor Alexander Kulik, war eigens angereist, um die posthum verliehenen Auszeichnungen für die Erfüllung der Aufgaben der Militärischen Sonderoperation zu überreichen.

Laut einem V1.RU-Korrespondenten der Zeremonie wird der erste Mutorden an die Angehörigen des 34-jährigen Fallschirmjäger-Sergeanten Denis Yaroshenko (Pos. 170) aus Kamyshin übergeben, der Ende letzten Sommers starb.

Der Tapferkeitsorden wird auch den Angehörigen des 41-jährigen Feldwebels Alexander Menschikow (Pos. 182) verliehen . Alexander Menschikow ist in Wolgograd geboren und aufgewachsen, absolvierte das Lyzeum Nr. 2 (ehemalige Schule Nr. 132 ) im Bezirk Krasnooktyabrsky und diente dann in Tschetschenien. Als der Spezialeinsatz begann, riefen ihn seine Mitstreiter. Er unterschrieb einen Vertrag und diente als Sergeant in der 20. Motor Rifle Division.

Eine posthume Auszeichnung wird auch den Verwandten von Ivan Chernikov (Pos. 192) verliehen , einem 23-jährigen Eingeborenen aus dem Dorf Yagodny, Bezirk Olkhovsky, Gebiet Wolgograd . Er absolvierte erfolgreich die 9. Klasse der High School und studierte dann am Kamyshin Medical College. 2018 wurde Ivan zur Armee eingezogen und unterschrieb später seinen ersten Vertrag. Sergeant Ivan Chernikov gehörte zu denen, die vom ersten Tag an an der Spezialoperation teilnahmen, erlitt dann eine schwere Wunde und starb am 5. September in einem Militärkrankenhaus.

Der Staatspreis wird auch den Angehörigen des bei einem Spezialeinsatz verstorbenen Unteroffiziers Timur Sariev überreicht, dessen Tod in der Ukraine zuvor nicht gemeldet wurde.

Posthum mit dem Order of Courage und Junior Sergeant Artem Shmelev (Pos. 78 Rostow)  von Kamyshin ausgezeichnet. Artem Shmelev wurde in der Region Rostow in der Stadt Donezk geboren. Nach dem Abitur trat er in den Militärdienst ein und unterschrieb danach einen Vertrag bei den russischen Streitkräften. Wie auf seiner Social-Media-Seite angegeben, diente er im 118. separaten Bataillon der 58. Armee der Strahlen-, Chemikalien- und Bioschutzkompanie. Er wurde an seinem Geburtstag getötet – am 12. September.

Eine posthume Auszeichnung - der Tapferkeitsorden - wird auch den Angehörigen des Unteroffiziers Mikhail Chernukhin (Pos. 205) überreicht, der am 17. September bei einer Spezialoperation starb. Mikhail wurde in der Stadt Dzhambul geboren und absolvierte die Eisenbahnfachschule. Später ging er zum Militärdienst, diente in der Nordflotte auf dem Flugzeugträgerkreuzer Admiral Kuznetsov. Nach der Armee bekam Mikhail eine Zivilposition. 2017 unterschrieb er einen Vertrag und stieg seitdem in den Rang eines Unteroffiziers auf. Das Militär hinterließ eine Familie - eine Frau und zwei Söhne.

Die Auszeichnung wird auch den Angehörigen des 20-jährigen Korporals Eduard Bulanov (Pos. 39) aus dem Dorf Kaisatsky im Bezirk Pallasovsky verliehen. Er war sehr sportbegeistert, spielte gerne Fußball, gewann viele Preise, aber die Familie war für ihn das Fundament. Er träumte davon, in den Elitetruppen zu dienen - Landung, nahm an einer Spezialoperation teil und starb im März letzten Jahres.

Der Orden des Mutes wird von General Mayon an die Angehörigen eines 26-jährigen Einwohners von Wolgograd übergeben, der während einer Spezialoperation starb, Corporal Ilya Shkurin (Pos. 199). Er absolvierte die Schule Nummer 110 mit Auszeichnung und dann einen Bachelor- und Master-Abschluss an der Polytechnischen Universität. Dann verband Ilya sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Er war ein wunderbarer Sohn, ein guter Ehemann, im April dieses Jahres wurde Ilya Vater, aber er hat seine Tochter nie gesehen ...

Eine posthume Auszeichnung wird aus Russland an die Angehörigen eines 22-jährigen Absolventen der Wolgograder Industriehochschule, des Gefreiten Vladislav Ivanov, übergeben, der am 5. September während einer besonderen Militäroperation starb. Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Jahr 2020 diente Vladislav in den Streitkräften und unterschrieb 2021 einen Vertrag. Seit Februar 2021 befindet er sich im Bereich eines militärischen Sondereinsatzes als Teil des 33. Motorisierten Schützen Berliner Donkosaken-Regiments.

Eine posthume Auszeichnung wird auch den Verwandten von Andrei Chernichkin (Pos. 207) verliehen, einem 19-jährigen Privatmann aus dem Dorf Mirny im Bezirk Novonikolaevsky. Am 16. September starb er.


Andrej Baryschnikow336 Andrej Baryschnikow

Infocam, Kamyshin - 13. Jan. um 13:33 -- Link

Andrej Baryschnikow aus Kamyschin starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine

Der Bewohner von Kamyschin, Andrei Baryshnikov, starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine. Es ist bekannt, dass er am 27. Dezember 2022 verstorben ist.

Andrei Wladimirowitsch erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre, er war ein mutiger, ehrlicher und offener Mensch. Er war 48 Jahre alt. Er arbeitete als Assistent des Meisters der Weberei bei Kamyshinsky Textile LLC. Er wurde im Herbst 2022 mobilisiert.

Die Stadtverwaltung sprach in ihrem Telegrammkanal der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen ihr aufrichtiges Beileid aus.


Nikita Wladimirowitsch Schabanow337 Nikita Wladimirowitsch Schabanow

OOD "Veteranen Russlands" - 13. Jan. um 12:20 -- Link

EWIGE ERINNERUNG AN EINEN FREIWILLIGEN SOLDATEN, DER IM KAMPF TOT IST

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer besonderen Militäroperation starb unser Kamerad, ein Einwohner der Wolgograder Region, Nikita Wladimirowitsch Schabanow.

Mit Unterstützung der gesamtrussischen öffentlichen Bewegung „Veteranen Russlands“ wurde eine Beerdigung mit militärischen Ehren für Nikita Wladimirowitsch Schabanow organisiert, einen Teilnehmer an einer militärischen Sonderoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine, der einen heldenhaften Tod starb Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes.

Nikita Vladimirovich kämpfte als Teil einer Freiwilligenformation, einer separaten Sabotage- und Angriffsbrigade "VETERANS". Ohne sein Leben zu schonen, schleppte er seine Kameraden mit sich, bedeckte die Verwundeten mit seiner Brust, war ein Beispiel für unbeugsamen Willen, Festigkeit, Durchhaltevermögen und beispiellosen Mut. Nachdem er sich im Namen des Mutterlandes geopfert hatte, erfüllte Nikita Wladimirowitsch seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre. Wir gedenken und trauern gemeinsam mit den Familien und Freunden des gefallenen Kriegers.

Wir danken dem Gouverneur des Wolgograder Gebiets, dem Helden Russlands, Andrey Ivanovich Bocharov, für die geleistete Hilfe.


338 Ivan Malakhov

14.01.23 um 11:51 -- Link

Ex-FSB-Offizier, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben.

Der 43-jährige PMC-Kämpfer Ivan Malakhov wurde vom Gericht wegen Mordes zu 10 Jahren Haft in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, starb jedoch während der SVO.

Ivan Malakhov wurde in Volzhsky begraben. Der Mann verbüßte eine Strafe in einer Kolonie wegen Mordes an einem Kollegen. Ein ehemaliger FSB-Offizier und Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Tschetschenien starb in der Zone der NVO. Der Abschied vom PMC-Kämpfer verlief ohne militärische Ehren.

Der Bruder des Verstorbenen sagte, dass Ivan beim FSB als Signalmann arbeitete. Der Mann hat eine Tochter.

Freunde und ehemalige Kollegen sprechen gut über den Verstorbenen und stellen fest, dass Ivan ein freundlicher und kluger Mann war, der einmal gestolpert ist und einen Freund erstochen hat, mit dem er in Tschetschenien gedient hat. Es wird darauf hingewiesen, dass es beim Alkoholkonsum zu einem Kampf zwischen Kollegen kam, ein Streit zwischen Männern entstand. Unter welchen Umständen Ivan im SVO starb, wird nicht berichtet.


339 Viktor Viflyantsev

15. Januar 2023, 20:10 Uhr -- Link

Ein Mädchen für einen Laptop und 2.600 Rubel brutal erstochen: Ein in der Ukraine gestorbener PMC-Kämpfer wurde in Wolgograd begraben. Viktor Viflyantsev wurde wegen Mordes und Raubes zu 15 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, starb jedoch während einer Sonderoperation. Siehe hier


Alexander Knaub340 Alexander Knaub

Ich 🤍 Wolschski - 16. Jan. um 14:07 -- Link

In Volzhsky wurde der 24-jährige PMC-Kämpfer Alexander Knaub, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise gebracht. Als "Bürger" unterzeichnete Volzhanin freiwillig einen Vertrag mit PMCs. Zuvor war er in verschiedenen Formen des Unternehmertums tätig.

„Er hatte eine Gazelle, er war hauptsächlich im Frachttransport tätig“, sagte der Vater des Wolga-Bürgers, Eduard Knaub.

Alexander Knaub ist in Volzhsky als Einzelunternehmer registriert. Im Unified State Register of Legal Entities gab der junge Mann zwei Arten von Aktivitäten an - die Reparatur von Schuhen und anderen Lederprodukten sowie die Landschaftsgestaltung. Gleichzeitig war er nach den Anzeigen eines Wolzhaniers im Internet mit der Entfernung von Möbeln und Bauschutt, dem Fällen von Bäumen, dem Abbau von Wänden sowie dem Umzug von Wohnungen beschäftigt.

Am Tag zuvor erreichten Angehörige traurige Nachrichten: Nach einem Kampfbefehl starb Alexander Knaub am 2. Dezember 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Am 15. Januar 2023 wurde ein PMC-Kämpfer auf dem Volzhsky-Friedhof beigesetzt.


Dmitry Fedulov

341 Dmitry Fedulov

18. Januar 2023, 12:24 Uhr -- Link

„Verteidigt das Vaterland vor bösen Geistern“: Ein 39-jähriger Kämpfer des PMC „Wagner“, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd begraben. Dmitry Fedulov entschied sich freiwillig, einen Vertrag zu unterzeichnen und im Rahmen eines PMC eine spezielle Operation durchzuführen. Der Mann wurde im Bezirk Voroshilovsky begraben.

In Wolgograd wurde der 39-jährige Dmitry Fedulov, ein in der Ukraine gefallener Soldat des PMC Wagner, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Diese Information wurde dem V1.RU-Journalisten von den Angehörigen des Mannes bestätigt.

Laut Open Source ist bekannt, dass Dmitry kein sehr aktives Leben in sozialen Netzwerken geführt hat. Nach Angaben seines Vaters arbeitete der Mann mit seiner Frau in Sotschi. Irgendwann entschied sich der Mann, freiwillig einen Vertrag bei Wagner PMC zu unterschreiben und einen Spezialeinsatz zu machen.

- Er ging ausschließlich aus eigener Überzeugung zum PMC - um unsere Heimat vor allen bösen Geistern zu schützen. Er arbeitete mit seiner Frau in Sotschi, - sagte der Vater von Dmitry Fedulov. - Er war fröhlich, mochte alles, interessierte sich für alles, half allen. Sein Bruder ist Vertragssoldat im Verteidigungsministerium. Er wurde für zwei Wochen aus dem Dienst entlassen, um Dima zu beerdigen.

Am Tag zuvor erhielt die Familie traurige Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes starb Dmitry Fedulov am 28. November 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine. Erst viel später konnte die Leiche nach Wolgograd geliefert werden. Erst gestern, am 17. Januar, wurde Dmitry in der Gasse der Teilnehmer der Sonderaktion auf dem Neuen Woroschilow-Friedhof in Wolgograd beigesetzt.


Ivan Zheleznyakov342 Ivan Zheleznyakov

Walentina Chramowa - 18. Jan. um 8:49 -- Link

LIEBE FREUNDE UND ALLE, DIE DIESEN MANN GERADE GEKANNT HABEN!!!

Leider ist Ivan Zheleznyakov nicht mehr bei uns! Er gab sein Leben für uns, für das Vaterland!

Am 20. Januar um 12.15 Uhr findet eine Verabschiedung an der Adresse statt: Zemlchki 74 Gebäude 15.

Es wird auch möglich sein, sich im Hostel unter der Adresse zu verabschieden: Angarskaya 13k21 um 13.30 Uhr. Um 14.15 Uhr findet eine Beerdigung auf dem Autofriedhof statt Telefon Nummer und finanzielle Unterstützung (wenn möglich) 89375399004 - Ivan Map ist gebunden (Alpha, Sberbank, Tinkov)


343 Pavel Yakovenko

MKUK "Krasnoarmeisky KFOR". - 18. Jan. um 16:55 - Staatliche Organisation -- Link

Gestern, am 17. Januar, fand die Beerdigung des Klassenkameraden unserer Tochter Pavel Yakovenko statt. Er starb am 23. November heldenhaft in der Nähe von Artemovsk und wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Unser Beileid gilt den Eltern von Pavel, Natalia und Andrei. Wir trauern mit Ihnen. Es ist schmerzhaft und hart, wenn sehr junge Leute gehen. Helle Erinnerung.


Umraliev344 A. A. Umraliev

Marina Sacharow - 16. Jan. um 5:49 -- Link -- Telegram

15.01.2023 wäre 35 gewesen! Helle Erinnerung.


345-346 Ruslan Usmanov und Ruslan Lebed

19. Januar 2023, 18:35 Uhr -- Link

Der Tapferkeitsorden wurde mit allen militärischen Ehren an die Angehörigen der Opfer übergeben.

Heute, am 19. Januar, fand in der Triumphhalle des Museums-Panorama „Schlacht von Stalingrad“ in Wolgograd eine Zeremonie statt, um den Familien und Freunden von vier Soldaten und Offizieren aus der Wolgograder Region, die bei einem starben, die Tapferkeitsorden zu überreichen Sondereinsatz in der Ukraine.

Laut einem V1.RU-Korrespondenten der Zeremonie wurde der erste Tapferkeitsorden an die Verwandten des 25-jährigen Oberleutnants Artem Lapin (Pos. 146 Wolgograd) aus Burjatien übergeben. Die Verwaltung des Bezirks Dzhidinsky, aus dem Artem stammt, berichtete, dass er am 26. September 1996 im Dorf Dzhida geboren wurde. 2014 absolvierte er erfolgreich die High School, wo er einer der besten Absolventen war, nahm an vielen Wettbewerben und Konferenzen auf verschiedenen Ebenen teil. Nach der Schule trat er in die nach Konstantin Rokossovsky benannte Far Eastern Higher Combined Arms Command School in Blagoweschtschensk ein und absolvierte sie. Seit Dezember 2018 diente er in der in Wolgograd stationierten 20. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade. Im vergangenen Sommer starb er bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine und wurde in seinem Heimatdorf beerdigt.

Der posthum verliehene Tapferkeitsorden wurde den Angehörigen von Oberleutnant Ruslan Usmanov überreicht, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, dessen Tod zuvor nicht offiziell gemeldet worden war.

Es wurde auch nicht offiziell über den Tod eines anderen verstorbenen Teilnehmers der Spezialoperation bei der Spezialoperation berichtet, dessen Angehörigen heute der Orden der Tapferkeit verliehen wurde, Oberfeldwebel Ruslan Lebed.

Die Auszeichnung - der Orden des Mutes - wurde auch den Verwandten des 28-jährigen Feldwebels Mikhail Kulagin verliehen, der aus dem Bezirk Enotaevsky aus der Region Astrachan stammt. Nach Angaben der Bezirksverwaltung setzte er nach der Schule sein Studium an der nach Sukhoi benannten Akhtuba Cadet Boarding School fort, wo er die 3. Kategorie im Fallschirmspringen erhielt. Im April 2012 wurde er zum Militärdienst in die 56. Kamyshin Airborne Assault Brigade einberufen, wo er als stellvertretender Kommandant eines Aufklärungszuges diente. Er diente in Armenien in der dort stationierten Militäreinheit. Nachdem er 2013 die Reserve verlassen hatte, unterschrieb er einen Vertrag und begann als stellvertretender Zugführer zu dienen. Er absolvierte das Wolgograder College für Management und neue Technologien mit einem Abschluss in Strafverfolgung und beschloss 2016, sein Schicksal endgültig mit der Armee zu verbinden. Nachdem Mikhail den Vertrag erneut unterzeichnet hatte, begann er im 255. motorisierten Gewehrregiment von Wolgograd zu dienen. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb der Sergeant, stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs, der Richtschütze-Bediener Mikhail Kulagin.


Andrey Yemelyanov347 Andrey Yemelyanov

20. Januar 2023, 14:27 Uhr -- Link

„Bis zuletzt hielten sie es für einen Fehler“: Bei Wolgograd wurde ein mobilisierter Fabrikarbeiter beerdigt. Andrey Yemelyanov, 42, arbeitete als Elektriker in einer Fabrik, starb aber während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Heute, am 20. Januar, verabschiedeten sie sich in der Satellitenstadt Wolgograd-Volzhsky von Andrei Yemelyanov, einem 42-jährigen Elektriker eines großen Werks , der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, der kurz vor seinem Geburtstag starb.Wie V1.RU im Volzhsky-Militärkommissariat mitgeteilt wurde, wurde der Mann mobilisiert und diente im Rang eines Gefreiten.

„Heute um 11:30 Uhr beerdigen wir unseren Andrei“, sagten die Kollegen des Verstorbenen. - Er war ein Mann mit sehr hohen Vorstellungen, ein Don-Kosake. Weißt du, sie sagen über solche Leute - den Seelenmenschen, den goldenen Kerl. Er ist vor 3,5 Monaten gegangen, ist in der Don-Kosaken-Brigade gelandet. Wir alle liebten ihn. Als uns gesagt wurde, dass er tot sei, glaubten sie nicht, bis sie die Leiche sahen. Sie brachten Andrey gestern nach dem Abendessen, heute - die Trauerfeier und die Beerdigung.

Nach Angaben von Kollegen von Andrej Jemeljanow starb er am 3. Januar bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine, nur fünf Tage vor seinem 43. Geburtstag. Er hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Kinder, einen 13-jährigen Jungen und ein 7-jähriges Mädchen.


Alexander Vitalyevich Korneev348 Alexander Vitalyevich Korneev

Mitgehört - Mitgehört von Kikvidze - 20. Jan. um 17:56 -- Link

Ewige Erinnerung und Herrlichkeit!

Heute, am 20. Januar, verabschiedeten sich die Bewohner des Stadtbezirks Kikvidzensky von Alexander Vitalyevich Korneev, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Alexander wurde am 25. März 1978 im Dorf Satrakasi im Bezirk Morgaushsky in der Chuvash ASSR geboren. Er absolvierte die Ozerkinskaya-Grundschule und leistete Militärdienst in der russischen Armee. Er widmete den größten Teil seiner Karriere dem Bezirk Kikvidzenko, der zu seiner Heimat wurde. Alexander Vitalyevich erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht zur Verteidigung des Mutterlandes. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewiger Ruhm und Andenken an den Soldaten!


Juri Iwanow349 Juri Iwanow

Verwaltung des Stadtbezirks Urjupinsk - 21. Jan. um 12:57 - Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 21. Januar, wurde Juri Iwanow, ein Gefreiter, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb, zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz. Die Region Urjupinsk trauert und verabschiedet sich vom wahren Verteidiger. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.


350 Oleg Petrovich Simonov

MKUK "Haus der Kultur von Sergievsky SP" - 21. Jan. um 15:22 -- Link

Unser Landsmann Oleg Petrovich Simonov starb bei der Erfüllung besonderer Aufgaben in der Ukraine.

Er gab sein Leben im Kampf gegen die Kräfte des Nationalsozialismus und setzte sich für die Menschen im Donbass ein.
Er stand für Frieden – für uns alle, für gegenwärtige und zukünftige Generationen. Wir werden uns an unsere Helden erinnern, Menschen mit großem Mut, wahre Patrioten Russlands.

Die Mitarbeiter des Sergievsky House of Culture sprechen der Familie und den Freunden des Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus.


Yury Vladimirovich Shevelev351 Yury Vladimirovich Shevelev

Zinn. Kamyshin - 22. Jan. um 6:55 -- Link

Oberleutnant Yury Vladimirovich Shevelev aus dem Dorf Lebyazhye starb in der Nähe von Artyomovsk (Bakhmut). Heute findet im Dorf Lebyazhye im Bezirk Kamyshinsky eine Beerdigung statt. Möge die Erde dem Helden in Frieden ruhen!


Dmitry Alekseevich Kychanov352 Dmitry Alekseevich Kychanov

Ramil Nuriew - 21. Jan. um 17:49 -- Link

Wir trauern zutiefst und sprechen Mutter, Verwandten, Freunden und Kameraden unser aufrichtiges Beileid im Zusammenhang mit dem Tod von Dmitry Alekseevich Kychanov aus. Eine helle Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Wer finanzielle Unterstützung leisten möchte. Wer hat Lust den Beitrag zu teilen.
Die Information wurde geändert, die Kartennummer war eine Schwester, die Leute verlangten die Nummer von MOM!!! Walentina Kytschanowa. Wenn jemand sendet, senden Sie über die Karte von St. Petersburg MOM: 5164 7300 0344 8563.


353 Oleg Nikolajew

Lokale Nachrichten: Bezirk Kumyzhensky (Kumylga) - 23. Jan. um 18:29 -- Link

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.

Oleg Nikolajew


Yuri Shevelev354 Yuri Shevelev

24. Januar 2023, 14:05 Uhr -- Link

Er war ein erblicher Soldat: In der Nähe von Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem PMC-Kämpfer, der in der Ukraine starb. In der Vergangenheit landete der Berufsoffizier Yuri Shevelev in einer Kolonie und starb dann als Teil einer PMC in der Nähe von Bakhmut.

Im Dorf Lebyazhye, Bezirk Kamyshinsky, Gebiet Wolgograd, verabschiedeten sie sich von Oberleutnant Yuri Shevelev, der in der Nähe von Bakhmut starb. Der 37-jährige Mann starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Informationen über den Tod eines Mannes wurden vom Dorfvorsteher von Lebyazhye bestätigt, der angab, dass der Mann ein erblicher Soldat war.

„Er hatte eine wundervolle Familie, keine Frage“, sagte Mallatagir Osmanov. - Yuri absolvierte eine Militärschule, stieg in den Rang eines Oberleutnants auf, aber dann stolperte er irgendwo und landete in einer Kolonie. Von dort ging er zu einem privaten Militärunternehmen, war Wagnerianer.

Es ist bekannt, dass der Mann geschieden war, seine Frau und sein 14-jähriger Sohn in Krasnodar leben und seine Eltern im Dorf Lebyazhye im Bezirk Kamyshinsky blieben, wo der Mann begraben wurde.

Es war nicht möglich, das Urteil von Yuri Shevelev in den Materialien der Gerichtsbüroarbeit zu finden. Gleichzeitig enthält die Datenbank des GAS-Systems „Pravosudie“ Informationen darüber, dass der vollständige Namensvetter des Verstorbenen während der Spezialoperation, Yuri Shevelev, ein Fall des Drogenhandels in Kamyshin war.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Roman Kutsolap355 Roman Kutsolap

24.01.2023 20:00 -- Link

Der 30-jährige Wolgograder Roman Kutsolap starb in der Ukraine.

Ein Einwohner der Region Wolgograd, der 30-jährige Roman Kutsolap, starb während einer Spezialoperation zum Schutz des Donbass. Dies wurde IA „Vysota 102“ in der Verwaltung von Kamyshin gemeldet.

„Im Zuge einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wurde Roman Kutsolap, ein Einwohner von Kamyshan, getötet“, zitiert die Nachrichtenagentur den Text eines Nachrufs, der im offiziellen Telegram-Kanal der Verwaltung veröffentlicht wurde. - Roman Sergeevich verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Ewige Erinnerung an den Helden! Gleichzeitig ist nicht angegeben, ob der Verstorbene mobilisiert wurde oder als Freiwilliger an die Front ging.

Nach Informationen aus offenen Quellen wurde der vollständige Namensvetter von Roman Sergeevich Kutsolap am 9. Juli 2020 vom Stadtgericht Kamyshin zu sieben Jahren Haft in einer Kolonie mit strengem Regime wegen Raubes verurteilt, der durch illegales Betreten einer Wohnung, eines Grundstücks oder eines anderen Lagers begangen wurde oder im großen Stil.

Es ist bekannt, dass der Namensvetter des Verstorbenen früher nicht strafrechtlich verfolgt wurde, nicht in besonderen Aufzeichnungen geführt wurde und am Wohnort zufriedenstellend charakterisiert wurde.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Ivan Zhuravlev356 Ivan Zhuravlev

kotovo_live - 24. Jan. um 18:38 -- Link

Nachricht von Ilya Ganshin (Zhirnovsk): "Am 19. Januar starb mein Bruder Ivan Zhuravlev (22 Jahre alt) in der Nähe von Donezk ... Dies ist der Sohn von Pater Vladimir Zhuravlev (der Rektor des Tempels in Zhirnovsk) und Mutter Lyubov.

Beten Sie für den ermordeten Krieger Johannes. Die Beerdigung findet am 26. Januar um 10.00 Uhr im Tempel von Kotovo und die Beerdigung im Dorf Nizhniye-Korobki statt.


Denis Antonovich Piyukov357 Denis Antonovich Piyukov

Zinn. Kamyschin - 24. Jan. um 16:35 -- Link

Corporal Piyukov Denis Antonovich, er war 21 Jahre alt, starb im Zuge der SVO nach einem Mörserbeschuss in der Gegend von Makeevka. Mutig erfüllte er seine militärische Pflicht und blieb dem Schwur bis zum Ende treu Ewiges Andenken an den HELD!
Heute fand in der ländlichen Siedlung Gusevsky des Bezirks Olkhovsky ein Abschied und eine Beerdigung mit militärischen Ehren statt.


Nikita Aleksandrovich Nitsenko358 Nikita Aleksandrovich Nitsenko

Типичный Урюпинск - 24. Jan. um 21:05 -- Link

Bei der Teilnahme an den Kämpfen getötet. Gestorben in der Nähe von Artyomovsk 2.12.2022

Sohn, während ich atme, lebst du und in meinem Herzen ...

Text auf Foto: NITSENKO NIKITA ALEKSANDROVICH 22.06.1995-02.12.2022
Jelena Chramzowa


359-360 Andrei Anatolyevich Fyntyne und Anton Anatolyevich Baskakov

Zeitung "Kampf" - 25. Jan. um 13:22 -- Link

Heute wurden im Bezirk Kalachevsky Gedenktafeln für die gefallenen Teilnehmer der militärischen Sonderoperation eröffnet.

Die Zeremonien fanden in zwei Bildungseinrichtungen des Bezirks statt - dem Oktyabrsky Lyzeum und der Krivomuzginskaya-Sekundarschule. Die Namen von Oberfeldwebel Pavel Igorevich Lychagov, Fähnrich Denis Alexandrovich Heletiy, Fähnrich Andrei Anatolyevich Fyntyne, Oberleutnant Anton Anatolyevich Baskakov und Senior Warrant Officer Avtandil Lavrentievich Sakanelashvili sind auf Gedenktafeln verewigt.

Die Soldaten wurden posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Mikhail Gavrilov361 Mikhail Gavrilov

Verwaltung des Stadtbezirks Urjupinsk - 25. Jan. um 13:03 Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 25. Januar, wurde der Soldat Mikhail Gavrilov verabschiedet, der im Militärdienst auf dem Territorium einer speziellen Militäroperation starb.

Wir sprechen der Familie unser tiefstes Beileid aus. Es ist unmöglich, solche Worte der Unterstützung zu finden, um den Schmerz auch nur ein wenig zu lindern. Worte können eine schreckliche Wunde im Herzen nicht heilen. Dies ist ein irreparabler Verlust. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes.  Ewige Erinnerung an den Helden!


362 Alexey Kostrov

Dmitri Tscheschuin - 24. Jan. um 18:59 -- Link

Unser Kollege ist gestorben. Ewige Erinnerung.

Text Video: Alexey Kostrov ist gestorben. Beerdigung 26. Januar. Der Abschied findet in St. Nekhaevskaya in der Oktjabrskaja-Straße 42. MERKEN... Liebe... trauern...


363 Sergey Safonov

Wolgograd • Rote Armee fixierter Eintrag - 26. Jan. um 20:09 -- Link

Grüße an alle lieben Landsleute, leider haben wir heute die traurige Nachricht erfahren, unser Freund Sergey Safonov ist bei einem „speziellen Militäreinsatz“ gestorben, normalerweise veröffentlichen wir solche Beiträge nicht, weil es viele Betrüger gibt, wir kannten ihn persönlich, er war ein guter Mann, gesegnete Erinnerung, er blieb mit einer Frau und einem kleinen Kind zurück, er starb am 24. Dezember, sie berichteten erst gestern.

Vielleicht kannte ihn jemand persönlich (er lebte an der Bushaltestelle Mariyskaya in der Nähe des Kolchosmarktes) oder es gibt diejenigen, denen es nicht gleichgültig ist, die uns in dieser schwierigen Zeit helfen können, wir werden dankbar sein.

Wir werden einen Link zu seiner Frau hinterlassen, wenn es die Möglichkeit gibt, ihr zu helfen, ihr zu schreiben: https://vk.com/irina.safonova34


364 Mikhail Litvinov

kotovo_live - 28. Jan. um 6:12 -- Link

Am 19. Januar 2023 verstarb unser geliebter und lieber Freund, Vater und Ehemann Mikhail Litvinov. Mikhail starb in Erfüllung seiner Pflicht gegenüber dem Mutterland, als er unser Land und unseren Frieden verteidigte.

Wir sind stolz auf unseren Helden, er wird für immer in unseren Herzen bleiben. Der Abschied von Michael findet am 30. Januar 2023 (Montag) um 10:30 Uhr in der Kapelle auf dem Territorium des Serena-Friedhofs statt.
Sorokina Jelena


Vyacheslav Shvetsov365 Vyacheslav Shvetsov

Natalia Botwinowa - 28. Jan. um 8:18 -- Link

Der PMC-Kämpfer Shvetsov Vyacheslav starb in der Ukraine, der Abschied von ihm findet um 12 Uhr in der Pioneer Ave 13 (Schlafsaal) statt.


366 Aleksey Kalachev

28. Januar 2023, 11:33 Uhr -- Link

Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, Offizier zu werden: In Wolgograd werden sie sich von einem 23-jährigen Leutnant Fallschirmjäger verabschieden. Aleksey Kalachev starb Anfang 2023 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der junge Leutnant wird auf dem Motor Cemetery beigesetzt.

Am 28. Januar verabschieden sie sich in Wolgograd von Leutnant Fallschirmjäger Alexei Kalachev. Der junge Offizier starb in der Zone einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Informationen über den Tod und den Abschied wurden im Militärkommissariat der Region Wolgograd offiziell bestätigt, wobei angegeben wurde, dass die Trauerfeier um 12.00 Uhr beginnen wird.

Alexey Kalachev wurde im Sommer 1999 geboren, absolvierte die Schule und das Internat "Leader". Er hat seit seiner Kindheit davon geträumt, Schultergurte eines Offiziers der russischen Armee zu tragen.

„Während seines Studiums an Schule und Gymnasium nahm er aktiv am öffentlichen Leben von Bildungseinrichtungen teil und trat wiederholt bei verschiedenen Wettkämpfen und Sportwettkämpfen auf“, heißt es in der Todesanzeige. — Er schätzte den Beitrag der Schul- und Gymnasiallehrer zu seiner Erziehung und Ausbildung. Er hob besonders den Beitrag des OBZH-Lehrers Yuri Zubovich hervor. Er sah in Alexei den Wunsch, ein würdiger Sohn Russlands zu werden. Er hat in dem Kerl auch eine Liebe zum Vaterland und zu militärischer Ausrüstung geweckt.

Alexey stand mehr als einmal auf Posten Nr. 1 in der Alley of Heroes und trat nach seinem Schulabschluss in die Militäruniversität des Verteidigungsministeriums ein. Nach seinem Abschluss wurde der junge Leutnant der 76. Guards Chernigov Red Banner Airborne Assault Division zugeteilt, wo er als stellvertretender Kompaniechef für militärpolitische Arbeit diente.


367 Jewgeni Khitsov

Verwaltung von Urjupinsk - 28. Jan. um 14:02 Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten erreichten Urjupinsk - während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Einwohner der Stadt, Jewgeni Khitsov, getötet.

Eugene studierte am städtischen Lyzeum und an der Dyakonovskaya-Schule. 2011 wurde er zum Wehrdienst einberufen, dann unter Vertrag gedient. Zuletzt arbeitete er in einer Betonfabrik in Moskau. Im Oktober letzten Jahres wurde er mobilisiert, um an der NWO teilzunehmen. Urjupinez erfüllte seine militärische Pflicht bis zum Ende und zeigte Mut und Heldentum. Anfang Februar wäre Zhenya 31 Jahre alt geworden. Er wurde von seiner Frau, seinem Sohn, seiner Tochter, seiner Mutter und seinem Vater überlebt.

Die Beerdigung des Helden findet am Montag, den 30. Januar statt. Um 9.30 Uhr - Abschied im Haus in der Lenin Avenue, 62. Um 11 Uhr - Trauerfeier in der Kirche des Dorfes Mikhailovskaya. Um 12 Uhr - eine Trauerversammlung und eine Beerdigung im Dorf Mikhailovskaya.

Zusammen mit allen Einwohnern von Uryupin trauern wir um den heldenhaften Tod von Jewgenij Khitsov und sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


368 Martin Gagikovich Nazaryan 

Sprawotschnaja Kamyschin - 30. Jan. um 13:34 -- Link

Nazaryan Martin Gagikovich starb bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Nazaryan Martin Gagikovich starb während der Kämpfe in der Nähe der Region Cherson in Richtung des Dorfes. Kiselevka 06.07.2022

Die Verabschiedung findet am 31. Januar 2023 um 14.00 Uhr im Dom St. Nikolaus statt.


369 Ivan Danilchenko

Netzwerkveröffentlichung "Dialogue", Kamyshin - 30. Jan. um 11:04 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation wurde der Unteroffizier Ivan Danilchenko aus Kamysha getötet. Ivan Alexandrovich verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre.

Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden von Ivan Danilchenko unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


370 Denis Khodyrev

30. Januar 2023, 19:12 Uhr -- Link

Er stahl ein Kreuz mit Jesus Christus und eine Trockenration der Armee: In der Nähe von Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem PMC-Kämpfer, der in der Ukraine starb. Der 45-jährige Denis Khodyrev erhielt fünf Jahre in einer Kolonie mit strengem Regime, starb jedoch während einer Spezialoperation. Nachdem der Mann 1,3 Millionen Rubel Schulden hinterlassen hatte.

Heute, am 30. Januar, verabschiedeten sie sich in der Satellitenstadt Wolgograd, Wolschski, von dem verstorbenen Teilnehmer der Sonderoperation in der Ukraine. Denis Chodyrew sollte fünf Jahre in einer Kolonie mit strengem Regime dienen, aber er starb drei Monate nach dem Urteil.

Wie V1.RU bekannt wurde, fand die Trauerfeier auf der Gasse der Teilnehmer der Sonderaktion auf dem Wolschski-Neuen Friedhof statt. Beamte der Stadtverwaltung kamen nicht, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Die Verwaltung von Volzhsky erklärte auch, dass sie nicht wüssten, ob dem Verstorbenen die letzten militärischen Ehren zuteil wurden - eine Trauersalve über dem Grab von Soldaten der Ehrengarde, die zum Militärkommissariat umgeleitet wurde. Das Militärkommissariat der Satellitenstadt wiederum teilte mit, man habe keine Informationen über Denis Khodyrev – er habe an einer Spezialoperation im Rahmen einer PMC teilgenommen.

Korrespondenten von V1.RU versäumten es, mit den Verwandten und Freunden des Verstorbenen zu kommunizieren und nach seinen positiven Eigenschaften zu fragen. Aber in offenen Quellen, einschließlich Gerichtsdokumenten, heißt es, Denis Khodyrev sei wiederholt über seinen Lebensweg gestolpert, bevor er sein Leben im Interesse des Mutterlandes gab.

Nach Angaben des staatlichen automatisierten Systems „Pravosudie“ wurde er in den letzten Jahren mindestens viermal vor Gericht gestellt, hauptsächlich nach Artikel 158 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation „Diebstahl“. Jeweils zweimal - in den Bezirksgerichten Volzhsky und Sredneakhtubinsky. Das letzte Urteil von Richter Andrey Tjurin trat im September 2022 in Kraft.

Denis Khodyrev erhielt seine letzte Verurteilung in seinem Leben, als er sieben Privathäuser in der Nähe von Wolgograd putzte. Die Liste der gestohlenen Waren war äußerst umfangreich und vielfältig – von einer Flasche Whisky und billigen Daunenjacken bis hin zu Uhren mit Diamanten und Nerzmänteln. Unter anderem stahl er von einer Familie zwei silberne und goldene Kreuze, die Jesus Christus darstellten, und von einer anderen fünf Stück Armee-Trockenrationen.

Das Urteil in diesem Strafverfahren trat am 3. September 2022 in Kraft. Denis Khodyrev wurde zu fünf Jahren in einer Kolonie des strengen Regimes verurteilt. Aus dem Wortlaut der Entscheidung geht hervor, dass er zu diesem Zeitpunkt weder Frau noch minderjährige Kinder hatte. Aber es gab Schulden - laut FSSP wurde ihm der den Opfern zugefügte Schaden in Höhe von 1,3 Millionen Rubel gutgeschrieben, den er zurückgeben musste.

Es ist möglich, dass Denis Khodyrev im Gefängnis Gelegenheit hatte, sich für das Mutterland einzusetzen und einen Vertrag mit PMCs zu unterzeichnen und später zur Kontaktlinie zu gehen. Wie genau er in die Ukraine gelangte, ist unbekannt. Eine andere Sache ist bekannt - am 30. Dezember letzten Jahres starb er. Nur einen Monat später wurde sein Leichnam beigesetzt.


371 Gennady Sergeevich Markov

Michailowka Online - 30. Jan. um 21:00 -- Link

Morgen verabschieden sie sich im Stadtgebiet der Stadt Mikhailovka von Markov Gennady Sergeevich, der bei der Ausübung seines Dienstes während einer speziellen Militäroperation in der Region Saporoschje gestorben ist.

Die Abschiedszeremonie findet am 31. Januar um 12:00 Uhr in der Katasonovsky KFOR statt.


372 Vladimir Smirnov

31.01.2023 13:06 -- Link

Vladimir Smirnov, ein Einwohner von Kamyshin, starb während einer Spezialoperation

Wladimir Smirnow, ein Bewohner von Kamyshan, starb während einer besonderen Militäroperation. Das teilte die Stadtverwaltung in ihrem Telegrammkanal mit.

„Wladimir Borissowitsch hat mutig seine Heimat verteidigt und seine militärische Pflicht mit Ehre erfüllt“, heißt es in der Mitteilung. Den Angehörigen und Freunden des gefallenen Soldaten werden Worte des Beileids und der Trauer ausgesprochen.


373 Alexander Wladimirowitsch Antipin

Еланский Дом культуры (Байкаловский район) - 31. Jan. um 15:20 -- Link gelöscht -- Screenshot

Am 2. Februar 2023 um 13.00 Uhr findet im Elanski-Kulturpalast eine Verabschiedung von Alexander Wladimirowitsch Antipin statt, der im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation starb.


374 Alexander Bocharov

1. Februar 2023, 07:30 Uhr -- Link

Ataman und Vater vieler Kinder, die in der Ukraine starben, wurden in der Nähe von Wolgograd begraben. Alexander Bocharov hat sechs Kinder großgezogen und ist während einer Spezialoperation gestorben.

In der Volksrepublik Lugansk starb Alexander Bocharov, der Ataman der Kamenny-Farm im Danilovsky-Distrikt des Wolgograder Gebiets, am Dreikönigstag. Der Mann wurde nur 45 Jahre alt. Informationen über den Tod des Kosaken wurden von der Verwaltung des Bezirks und der ländlichen Siedlung bestätigt.

- Am 1. Dezember 2022, nach Überzeugung des Kosakenhäuptlings, "wenn nicht wir, wer dann ?!" Alexander hat sich freiwillig gemeldet, um sein Vaterland zu verteidigen, - sagten die Verwandten des verstorbenen Alexander Bocharov. - Laut seinen Mitstreitern war er ein mutiger und tapferer Soldat. Am 19. Januar geriet er unter Artilleriefeuer, aus dem er nicht herauskam ... Sasha, in unserer Erinnerung sind Sie eine freundliche, sympathische, fröhliche Person geblieben.

Nach Angaben der Angehörigen des verstorbenen Häuptlings hat der Mann sechs Kinder großgezogen - vier Söhne und zwei Töchter. Das jüngste Kind ist erst neun Jahre alt, und der älteste Sohn dient im Rahmen eines Vertrages mit dem Verteidigungsministerium in der Armee. Alexander Bocharov wurde am 30. Januar in seiner Heimatfarm Kamenny begraben.

„Wir waren wie Mitstreiter“, erinnert sich Ataman Viktor Piunov. - Ich bin der Stanitsa-Ataman und er ist die Kamenny-Farm. Von Natur aus ist er ein fürsorglicher Mensch, mit Leib und Seele hat er sich für seinen Hof, für das Dorf, für Russland eingesetzt. Trotz der Tatsache, dass er kleine Kinder hat, entschied er sich, sich ehrenamtlich zu engagieren. Obwohl er von seiner Mutter und seiner Frau davon abgehalten wurde, entschied er sich dafür.


375 Vladimir Nikolaevich Korotkov

Kumulga online - 1. Feb. um 14:17 -- Link

Seit Oktober 2022  befand sich unser Landsmann, unser Verwandter Korotkov Vladimir Nikolaevich, geboren am 28. Januar 1973,  in der NMD-Zone in der Ukraine.  Während heftiger Kämpfe starb er heldenhaft am 3. Januar 2023 in der Volksrepublik Donezk in der Stadt Artyomovsk (Bakhmut). Sein Tod wurde erst am 26.01.2023 gemeldet. Der Leichnam wurde zu Hause übergeben und mit Ehren begraben. Vladimir selbst stammt aus dem Bezirk Kumylzhensky der Belogorsky-Farm.

Informationen zu den verliehenen Auszeichnungen und Details zum Tod sollen später bekannt gegeben werden. Mögen alle, die ihn kannten, sich mit freundlichen Worten an ihn erinnern. Die Verwaltung der Gruppe Kumylga Online drückt der Familie und den Freunden ihr Beileid aus. Ewige Erinnerung.


376 Nikolai Kuleshov

1. Februar 2023, 15:50 Uhr -- Link

In Wolgograd nahmen sie Abschied von dem mobilisierten Grenzschutzbeamten, der in der Ukraine starb. Lkw-Fahrer Nikolai Kuleshov wurde mobilisiert und bekam wieder die Offiziersschulterklappen, starb aber bei einem Spezialeinsatz.. Oberleutnant der Reserve Nikolai Kuleshov starb Ende Januar.

Heute, am 1. Februar, verabschiedeten sie sich in Wolgograd von Oberleutnant Nikolai Kuleshov, der mobilisiert wurde und während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Er arbeitete viele Jahre als Lastwagenfahrer und musste dann zurückkehren, um sein Heimatland zu verteidigen. Informationen über den Tod eines Mannes wurden im Militärkommissariat für die Gebiete Sowjet, Kirow und Woroschilow offiziell bestätigt.

Wie bekannt wurde, wurde Nikolai Kuleshov in der Region Woronesch geboren. Er diente in den Elite-Grenztruppen des FSB von Russland, unterzeichnete dann einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium und ging nach Dagestan. Er ging mit dem Rang eines Oberleutnants in den Ruhestand und wechselte in einen friedlicheren, aber nicht weniger riskanten Beruf - er wurde Lastwagenfahrer. Der Mann war mehr als 10 Jahre auf den Straßen Russlands unterwegs.

„Nikolai lebte ein Vierteljahrhundert in einer legalen Ehe mit seiner Frau“, hieß es bei der Abschiedszeremonie. - In der Familie herrschte eine Atmosphäre der Liebe und des vollständigen gegenseitigen Verständnisses. Nikolai war ein wunderbarer Vater, der alles für das Glück seines Sohnes getan hat. Ein guter Freund und Kamerad, auf den man sich immer verlassen konnte. Abschied und Beerdigung fanden am Morgen des 1. Februar statt. Sie begruben Nikolai Kuleshov auf dem neuen Friedhof des Stadtteils Woroschilow.


377-378 Viktor Danilov und NikitaVlasenko

Таловское сельское поселение - 3. Feb. um 9:25 Staatliche Organisation -- Link gelöscht -- Screenshot

Blumenniederlegung an den Gräbern der in der Ukraine gefallenen Soldaten. Danilov Victor, Vlasenko Nikita. Denken Sie daran, dass wir trauern.


379 Nikolai Nagornov

Urjupinsk und Umgebung v2.0 - 4. Februar um 21:45 von Julija Proschina  -- Link

Verabschiede dich vom Helden.
Am 5. Februar findet eine Abschiedszeremonie für den Soldaten Nikolai Nagornov statt, der im Militärdienst auf dem Territorium einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Die Verabschiedung findet am 05. Februar um 10.00 Uhr in der Sibirskaja-Straße, Haus 12, um 11.00 Uhr Trauergottesdienst in der Kirche Johannes des Täufers, um 12.00 Uhr Beerdigung. Wir sprechen den Eltern und Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus.
Ihr Sohn ist ein Held – ein Held Russlands!!


380 Yuri Makarov

4. Februar 2023, 14:58 Uhr -- Link

„Nach der Arbeit lief er immer zu seiner Familie“: Ein 35-jähriger mobilisierter Zimmermann aus Caustic wird in Wolgograd beerdigt. Yuri Makarov arbeitete in einer Fabrik und starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Yuri war nur 35 Jahre alt.

Am Montag, dem 6. Februar, verabschieden sie sich im Bezirk Krasnoarmeisky in Wolgograd von einem 35-jährigen Zimmermann in einem der größten Werke der Stadt, dem Chemieunternehmen Kaustik. Juri Makarow wurde im Herbst mobilisiert, an die Kontaktlinie geschickt und starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Informationen über den Tod eines mobilisierten Mitarbeiters des Unternehmens wurden einem V1.RU-Korrespondenten vom Pressedienst von JSC "Kaustik" bestätigt. „Yuri arbeitete als Zimmermann in der Werkstatt Nr. 48 für die Reparatur von Gebäuden und Bauwerken“, sagte der Pressedienst des Unternehmens. - Der Abschied von ihm findet am 6. Februar im Bezirk Krasnoarmeisky statt.

Laut offenen Quellen diente Yuri Makarov zuvor in der Armee und diente in Teilen der Luftlandetruppen. Lange hat er nach seiner Liebe gesucht. Wir kennen ihn als einen guten und klugen Menschen. Jeden Tag nach der Arbeit rannte er nach Hause zu seiner Familie, - Freunde schreiben über ihn. „Ich habe ihn nie betrunken oder gereizt gesehen. Sagte immer Hallo, war niemals unhöflich. Ein guter Ehemann, Vater, Freund...

Der Abschied von Juri Makarow findet am Montag, dem 6. Februar, um 10:00 Uhr in der Kirche von Sergius und Herman von Valaam auf dem Krasnoarmeiskoye-Friedhof statt. Auch Kollegen aus dem Werk werden kommen, um sich von ihm zu verabschieden – ein Bus fährt um 09:00 Uhr von den zentralen Checkpoints ab.


381 Nikita Poklonsky

Nachtrag zu Position 285. Wir hatten bereits einen Roman Poklonsky erfasst, aber nicht Nikita Poklonsky . Siehe auch aktuelle Meldung: Link


382 Nikita Sergeevich Bushmakin

Natalia Sabroda - 6. Feb. um 9:25 -- Link

Leider starb der 1999 geborene Bushmakin Nikita Sergeevich bei einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der Abschied von ihm findet am 02.07.2023 ab 09.00 Uhr im Kulturpalast Rodina, Dorf Bereslavka, St. Lenina, 23a. Trauergottesdienst um 11:00 Uhr. Abholung um 12:00 Uhr. Nach der Beerdigung ein Gedenkdinner bei Sasha LLC.

Erinnern! Wir lieben! Wir trauern! Herzliches Beileid an die Familien


383 Alexei Tulupov

6. Februar 2023, 12:00 Uhr -- Link

„Er diente sein ganzes Leben lang“: In der Nähe von Wolgograd nehmen sie Abschied von dem in der Ukraine gestorbenen mobilisierten Fähnrich-Fallschirmjäger. Alexei Tulupov ist im Dorf Chervlenoye begraben, wo seine Eltern und sein Bruder leben. Der Fähnrich der Luftstreitkräfte wurde in Moskau mobilisiert.

Im Dorf Chervlenoy, Bezirk Svetloyarsky, Gebiet Wolgograd, wurde auf seiner letzten Reise ein Kosake, ein mobilisierter Fähnrich-Fallschirmjäger Alexei Tulupov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, ausgeführt.

Alexey Tulupov wurde im Dorf Tambovka in der Region Amur geboren. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Er fand sich in Krisenherden wieder und unterschrieb dann einen Vertrag. Er diente in den Regionen Tschetschenien, Wolgograd und Moskau. Er absolvierte die Schule der Fähnriche.

Die Information über den Tod des Mannes wurde offiziell von der Verwaltung der ländlichen Siedlung Chervlenensky bestätigt, in der angegeben wurde, dass die Beerdigung in dem Dorf stattfindet, in dem seine Eltern und sein Bruder, Ataman der Stanitsa-Kosakengesellschaft „Southern Frontier“ Vasily Tulupov, leben.

„Alexey hat sein ganzes Leben lang gedient“, erinnert sich Vasily Tulupov. - Teilnahme an Feindseligkeiten auf dem Territorium Tschetscheniens, hat den Status eines Kampfveteranen. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Region Wolgograd, dann in der Region Moskau ... Er arbeitete ein wenig für sich selbst, zog seinen Sohn groß und ließ sich dann von seiner Frau scheiden. Er wurde mobilisiert und starb im Dienst.

Nach der Mobilisierung wurde Alexei Tulupov an die Kontaktlinie geschickt. Am 6. Januar starb er. Die Abschiedszeremonie fand im Kulturhaus von Chervleny statt.

„Er war ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann, ein wunderbarer Vater, der alles für das Glück seines geliebten Sohnes getan hat“, hieß es bei der Abschiedszeremonie. — Ein guter Freund und Kamerad, auf den man sich verlassen konnte, wenn er um Hilfe bat. Freundlich, fröhlich, sympathisch, zielstrebig, aufrichtig, ehrlich und fair.


384 Alexander Filippov

06.02.2023 13:36 -- Link

„Seine Frau gebiert“: Auf einem Bauernhof in der Region Wolgograd kam die Nachricht vom Tod des 22-jährigen Alexander Filippov in der SVO

Die traurige Nachricht erreichte die Kamensky-Farm des Bezirks Nekhaevsky in der Region Wolgograd. In der Ukraine starb der 22-jährige Alexander Filippov im NMD. Der 3. Februar wurde in der Sekundarschule Kruglovskaya zum Trauertag erklärt.

– An der Morgenlinie haben wir das Andenken an unseren Absolventen Filippov Alexander, einen Aufklärungsbergmann einer Spezialeinheit, der am 30. Januar 2023 in der Zone des NMD während eines Kampfeinsatzes starb, mit einer Schweigeminute gewürdigt. Er war 22 Jahre alt... Den ganzen Tag über diente der militärisch-industrielle Komplex "Peresvet" von Yunarmiya in der Ehrengarde und würdigte die Erinnerung an den russischen Krieger Alexander Filippov. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Alexander! sagt ein Beitrag auf der Website der Schule.

Wie Anwohner der Nachrichtenagentur Vysota 102 mitteilten, diente Alexander Filippov, ein Bewohner der Kamensky-Farm, im Rahmen eines Vertrags in einer der Militäreinheiten in der Region Moskau. Er war mehrere Monate in der NWO-Zone.

„Letztes Jahr kam er für einen Kurzurlaub, damals spielten sie mit seiner Braut eine Hochzeit“, erinnern sich seine Landsleute. „Seine Frau wird in ein paar Tagen gebären. Schade, dass Sasha sein Kind nie sehen wird - sein Blut wird nach seinem Tod geboren. Möge Gott seine Familie segnen, diese Trauer zu tragen.

Bisher wurde das Datum der Beerdigung von Alexander Filippov nicht festgelegt.


385 Alexander Alexandrowitsch Kosenko

Netzwerkveröffentlichung "Dialogue", Kamyshin - 6. Feb. um 14:26 · -- Link

Der Einwohner von Kamysha, Alexander Kosenko, wurde während einer speziellen Militäroperation getötet.

Alexander Alexandrowitsch verteidigte mutig sein Vaterland und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden von Alexander Kosenko unser aufrichtiges Beileid aus.

Ewige Erinnerung an den Helden!


386 Anatoly Gordienko

7. Februar 2023, 11:15 Uhr -- Link

Er verkaufte Drogen, um einem Freund zu helfen: In Wolgograd nehmen sie Abschied von einem 28-jährigen PMC-Kämpfer, der in der Ukraine starb. Anatoly Gordienko, der zu acht Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt wurde, nahm an einer Sonderoperation teil und starb.

Heute, am 7. Februar, findet in Wolgograd eine Abschiedszeremonie für den 28-jährigen Kämpfer einer privaten Militärfirma Anatoly Gordienko statt. Wegen des Weiterverkaufs von Drogen zu acht Jahren Haft in einer Kolonie mit strengem Regime verurteilt, trat er freiwillig für das Mutterland ein und gab sein Leben für sie. Er starb Anfang November letzten Jahres, sechs Tage vor seinem Geburtstag.

Wie V1.RU bekannt wurde, findet die Trauerfeier in der Gasse der toten Teilnehmer der Sonderoperation auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof des Bezirks Traktorozavodsky in Wolgograd statt. Militärische Ehrungen sowie die letzte Trauersalve über dem Grab von Soldaten der Ehrengarde-Kompanie sind nicht zu erwarten. Es ist auch nicht bekannt, dass unter den Verstorbenen Beamte der Stadt- und Regionalverwaltungen oder Abgeordnete verschiedener Ebenen sein werden.

Es ist bekannt, dass Anatoly Gordienko im Dorf Mansardny im Bezirk Krasnooktyabrsky aufgewachsen ist. Er absolvierte die Schule, dann eine Berufsschule, wo er die Spezialisierung eines Elektro- und Gasschweißers erhielt. Wehrdienst abgeleistet.

- Er war ein fröhlicher, positiver, wohlwollender und aufmerksamer Mensch ... Ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein fürsorglicher, liebevoller Sohn und Bruder, - Verwandte erinnern sich an Anatoly Gordienko.

Aber in offenen Quellen, einschließlich Gerichtsdokumenten, heißt es, Anatoly Gordienko sei auf seinem Lebensweg gestolpert, bevor er sein Leben im Interesse des Mutterlandes gab. Im Aktenschrank des Bezirksgerichts Krasnooktyabrsky in Wolgograd wurde das am 25. Juli letzten Jahres in Kraft getretene Urteil aufbewahrt, wonach er des Verkaufs von Drogen in erheblicher Menge für schuldig befunden und zu acht Jahren Haft verurteilt wurde Kolonie des Regimes.

Dem Urteil des Gerichts nach zu urteilen, hatte Anatoly, der in einem Nachbarhaus mit der regionalen Polizeibehörde in der Captain Tryaskin Street lebte, sogar ein Jahr vor dem Start der SVO versehentlich ein Bündel Methadon, das im Telegram Store bestellt wurde, aus einem Cache genommen einen anderen gefunden. Und anstatt den Fund freiwillig den Strafverfolgungsbehörden zu übergeben, nahm er ihn für sich und beschloss, ihn weiterzuverkaufen. Anatolys Ziele waren edel - für den Erlös aus dem Verkauf des Bündels von zweitausend Rubel wollte er das Telefon seines Freundes Adgur aus dem Pfandhaus kaufen, das er verpfändete, um mit Freunden etwas zu trinken. Aber er hatte keine Zeit - nach dem Deal wurde er sofort festgenommen.

Es ist möglich, dass Anatoly Gordienko im Gefängnis Gelegenheit hatte, sich für das Mutterland einzusetzen und einen Vertrag mit PMCs zu unterzeichnen und später zur Kontaktlinie zu gehen. Wie genau er in die Ukraine gelangte, ist unbekannt. Eine andere Sache ist bekannt - nur sechs Tage vor seinem 29. Geburtstag, am 6. November letzten Jahres, starb er. Details zum Tod wurden nicht bekannt gegeben. Nur drei Monate später konnten sie seinen Leichnam beerdigen - heute, am 7. Februar, ist er auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof in Wolgograd begraben.


387 Alexander Belousov

Wolgograd - 10. Februar um 21:01 · -- Link

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener mobilisierter Elektriker auf seine letzte Reise verabschiedet. Informationen über die Tragödie wurden dem Journalisten V1.RU von der Frau des 36-jährigen Alexander Belousov bestätigt. Wie Victoria Belousova sagte, arbeitete ihr Mann als Elektriker und fischte sehr gerne.

„Er hat zwei Jahre lang bei den Airborne Forces im Geheimdienst gedient, er war Scharfschütze“, sagte die Frau aus Wolgograd. - Er hat eine Medaille für den Dienst im Kaukasus. Laut Alexanders Frau ging er nach der Ankündigung der Teilmobilmachung zum Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt, ohne die Vorladung abzuwarten.

- Er ging zum Einberufungsausschuss, als er noch keine Vorladung erhalten hatte. Wir haben einen 12-jährigen Sohn mit einer Behinderung, er konnte nicht gehen, - sagte Victoria. Aber er sagte: "Ich werde mich nicht hinter meinem Sohn verstecken." Er kam zum Einberufungsausschuss, er wurde vorgeladen, und er ging als Mobilisierter dorthin.

Am Tag zuvor erreichten Angehörige bittere Nachrichten - Alexander Belousov starb auf Befehl des Militärs bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Wolgogradets starb an dem Tag, an dem die Heldenstadt den 80. Jahrestag des Sieges von Stalingrad feierte, und seine Frau Victoria feierte ihren Geburtstag.

In einer glücklichen Ehe lebten Alexander und Victoria 15 Jahre lang. „Er war ein wunderbarer Ehemann, zuverlässig, ideal, denke ich“, fügte die Frau des verstorbenen Soldaten hinzu. Kollegen sagten, er sei ein Held. Alexander Belousov wurde am 10. Februar mit vollen militärischen Ehren auf dem Neuen Woroschilow-Friedhof beigesetzt.


388 Konstantin Zotkin

10. Februar 2023 -- Link

Im Bezirk Kumylzhensky verabschiedeten sie sich von Konstantin Zotkin, der in der Zone der NWO starb.

Yarsky verabschiedete sich vom 31-jährigen Konstantin Aleksandrovich Zotkin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Er erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht und schützte Zivilisten. Er wurde mit allen militärischen Ehren auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.

Der Soldat Konstantin Alexandrovich Zotkin starb am 3. Februar während des Angriffs auf das Dorf Novomikhailovka während eines Mörserangriffs. Die Vorladung zur Teilmobilmachung erhielt Konstantin am 23. September 2022. Er wurde in der Stadt Kamyshin in der 12. Motorgewehrkompanie des 33. Motorgewehrregiments ausgebildet. Ab dem 18. Oktober wurde er in die Region Cherson in der NVO-Zone geschickt und am 25. Dezember zur Reorganisation in das Dorf Prudboy im Bezirk Kalachevsky zurückgezogen. Am 22. Januar dieses Jahres wurde er in die Volksrepublik Donezk geschickt.

Konstantin wurde am 26.09.1991 in Yarsky geboren. Von der 1. bis 4. Klasse studierte er an der Yarskaya-Schule und von der 5. bis 9. Klasse im Popovskaya-Kadetteninternat. 2006 absolvierte er die 9. Klasse der Jarsker Schule. Nach dem Abitur trat er in die Berufsschule 51 ein. Nach dem Abitur erhielt er den Beruf des Traktorfahrers. Er arbeitete auf der Geflügelfarm Kumyzhensky. Von 2016 bis 2017 diente er in der russischen Armee. Nach der Armee arbeitete er in Moskau als Bauarbeiter. Der Verstorbene hinterließ einen eineinhalbjährigen Sohn.


389 Viktor Plakhotin

11.02.2023 -- Link

Der 32-jährige Luftlandeoffizier aus der Region Wolgograd starb bei einer Spezialoperation

An diesem Samstag, dem 11. Februar, verabschiedeten sie sich in Frolovo von unserem Landsmann Viktor Plakhotin, der heldenhaft starb. Der Mann war 32 Jahre alt.

Freunde von Frolovchanin berichten, dass Viktor von Anfang an im Kampfgebiet der Spezialeinheiten der Luftstreitkräfte war. Fast ein Jahr gedient. Unter Vertrag gedient. Er starb wie ein echter Held für einen friedlichen Himmel über seinem Kopf – er verursachte Feuer auf sich selbst.

Der Mann hinterließ eine Familie - eine Frau und eine kleine Tochter. Der Abschied fand heute auf dem Frolovsky-Friedhof statt. Die schreckliche Nachricht über den Tod von Viktor Plakhotin kam vor einigen Tagen, am 7. Februar. Freunde sagen, dass sie Victor sehr geliebt haben und sich immer an ihn erinnern werden, der Mann war ein guter Freund, ein wunderbarer Mensch, er war bereit zu helfen, zu reden und etwas vorzuschlagen.


390 Roman Andryushchenkov

14. Februar 2023, 11:00 Uhr -- Link

In Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 39-jährigen Reservisten, der in der Ukraine starb. Roman Andryushchenkov wurde am 2. Februar während einer speziellen Militäroperation in Saporoschje getötet. Der Mann starb am Tag der Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges in der Schlacht von Stalingrad.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich von dem 39-jährigen Freiwilligen Roman Andryushchenkov, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb, der Teil eines Bataillons einer Sonderreserve der Kampfarmee war.

Informationen über den Tod des Reservisten wurden im Bezirksamt für Militärregistrierung und Einberufung offiziell bestätigt und besagten, dass der Mann das Wolgograder Institut für Wirtschaft, Soziologie und Recht mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen habe. Er wurde von seiner Frau geschieden, die Frau lebt mit ihrer Tochter in Frolovo.

Das Militärdienstamt fügte hinzu, dass der Mann in der Familie des Helden aufgewachsen sei - sein Vater sei der Liquidator des Unfalls im Kernkraftwerk Tschernobyl gewesen.

Roman starb am 2. Februar, als er die während einer speziellen Militäroperation in der Region Saporoschje gestellte Aufgabe erfüllte. Die Abschiedszeremonie fand mit vollen militärischen Ehren auf dem neuen Friedhof des Woroschilowsky-Bezirks von Wolgograd statt.

„Roman erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre, die Pflicht eines echten Mannes, Verteidiger des Vaterlandes“, heißt es in der Todesanzeige. - Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Wohlwollen und Hilfsbereitschaft, Hilfe für den Nächsten, das sind die Eigenschaften, die Roman besaß. Er war ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein fürsorglicher Sohn, ein liebevoller Bruder und Vater, eine Stütze und Stütze für Angehörige.


391 Alexander Shozhemsky

14.02.2023 17:04

„Mutter hat ihn nicht gehen lassen“: Der 44-jährige Wagner-Kämpfer Alexander Shozhemsky wird in der Region Wolgograd beerdigt.

In der Stadt Mikhailovka in der Region Wolgograd wird am 15. Februar der 44-jährige Alexander Shozhemsky verabschiedet, der im NVO gestorben ist. Wie Aleksanders Landsleute der Nachrichtenagentur Vysota 102 mitteilten, starb er am 15. Dezember. Doch seine Angehörigen erhielten die schreckliche Nachricht erst am Vortag.

Nach Angaben von Alexanders Bekannten verbüßte er eine Haftstrafe in einer der Kolonien des Bezirks Frolovsky.

- Er war ein normaler Typ. Im September sei er zum Wagner PMC gegangen, sagen seine Landsleute. - Er musste noch lange sitzen, und er war so freiheitsliebend, und er hatte Armeeerfahrung. Seine Mutter war dagegen, aber er sagte, dass man sterben kann, wenn man einfach auf die Straße fällt. Er wollte wirklich für seine Schuld büßen und eine vorzeitige Freilassung verdienen.

Zuvor rief Alexander, wenn auch gelegentlich, seine Mutter an. In den letzten zwei Monaten gab es keine Nachricht von ihm. „Seine Mutter ging ständig in die Kirche, sie hatte Probleme, also kam sie“, kondolieren die Mikhailovits.

Alexander wird auf dem Friedhof in Mikhailovka neben dem Grab seiner Großmutter beigesetzt.
Söldner der Gruppe Wagner aus Haft


392 Nikolai Nikolajewitsch Ponomarew 

Bezirk. Neuigkeiten aus dem Bezirk Kamyshinsky - 16. Februar m 7:53 Staatliche Organisation -- Link

Er hat Menschen gerettet. Und die Leute werden ihn nicht vergessen. Ein gebürtiger Nizhnyaya Dobrinka starb im Verlauf der SVO.

Ein weiterer Held seines Landes, der Verteidiger Russlands und der ganzen Welt vor der Bedrohung durch die Nazis, legte seinen Kopf in der Ukraine nieder. Nikolai Nikolajewitsch Ponomarew stammt aus Nizhnyaya Dobrinka. Er war nur 33 Jahre alt.

- Hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend. Wir waren Freunde in unserer Jugend. Im Dorf ist jeder in Sichtweite, daher war Nikolay immer positiv, ein Vorbild in allem - sowohl im Studium als auch in der Kommunikation und im Sport und im Streben, etwas im Leben zu erreichen, - sagt der Leiter der Siedlung, Maria Oprea.

Nikolai Ponomarev absolvierte die medizinische Hochschule in Kamyshin und arbeitete als Krankenschwester im Noble VPBSTIN. Es zeichnet sich nur auf der positiven Seite aus. Nun, in seinem Heimatdorf genoss er den aufrichtigen Respekt und die Liebe seiner Landsleute. Selbst die Verwaltungschefin hielt ihre Tränen nicht zurück, als sie über ihn sprach, und immer wieder gingen die Leute zu ihr, um sich für den Bus anzumelden, um dem Helden persönlich zu gedenken. Der Abschied von Nikolai findet heute um 11.00 Uhr in Kamyschin unter der Adresse statt: Bazarov, 160, aber unter denen, die kommen werden, um ihn auf seiner letzten Reise zu verabschieden, werden viele Landsleute sein.

In der Ukraine hat er Leben gerettet - er diente in der medizinischen Abteilung. Als die Vorladung vom Wehrmeldeamt kam, versteckte er sich nicht und suchte nicht nach Gründen, sich nicht an der Sonderaktion zu beteiligen. Am 11. Februar riefen Nikolais Freunde seine Verwandten an und teilten ihnen die schreckliche Nachricht mit. Er starb unter Beschuss aus der Säule. Aber Krankentransporte sind immer mit roten Kreuzen gekennzeichnet. Das bedeutet, dass die Nazis auch auf sie schießen ...

Nikolai hinterließ eine Frau und zwei kleine Söhne - 3 und 4 Jahre alt, Mutter, Schwester. Die ganze Region trauert um ihn, ganz Russland.


393 Vitaly Medvedev

16. Februar 2023, 10:12 -- Link

„Vom ersten Tag an auf der Kontaktlinie“: Ein 25-jähriger Unteroffizier aus Wolgograd ist bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben. Vitaly Medvedev wird auf dem Friedhof des Dorfes Verkhnyaya Elshanka begraben.

Heute, am 16. Februar, wird Oberfeldwebel Witali Medwedew, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine schwer verwundet wurde und in einem Krankenhaus starb, auf seiner letzten Reise in Wolgograd ausgetragen. Informationen über die Tragödie in der Familie eines 25-jährigen Soldaten wurden dem Journalisten von V1.RU im Militärkommissariat offiziell bestätigt.

Vitaly Medvedev wurde im Bezirk Pallasovsky in der Region Wolgograd geboren. Nach der Schule studierte er an der Wolgograder Eisenbahnhochschule, die er erfolgreich abschloss. 2016 lernte Vitaly seine zukünftige Frau kennen und zwei Jahre später wurde ein Sohn in der Familie geboren.

Im Jahr 2018 beschloss Vitaly Medvedev, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden, und unterzeichnete einen Vertrag. Er diente im Dorf Gorki.

Bereits am 31. Januar vergangenen Jahres wurde der Wolgograder auf die Krim entsandt und nahm vom ersten Tag an an einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Rang eines Unteroffiziers und als stellvertretender Zugführer der Hindernisabteilung einer Pionierkompanie teil. Nach Angaben von Verwandten wurde ihm im November letzten Jahres für den Mut und Heldentum, die bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes gezeigt wurden, die Medaille „For Courage“ verliehen.

Leider wurde er während des Spezialeinsatzes schwer verletzt und in ein Militärkrankenhaus gebracht. Am Tag zuvor erhielten Angehörige bittere Nachrichten - trotz der Bemühungen der Ärzte starb Vitaly Medvedev in den Mauern einer medizinischen Einrichtung. Heute, am 16. Februar, werden sie sich auf dem Oberen Elshanka-Friedhof von ihm verabschieden.


394 Wjatscheslaw Wladimirowitsch Semjonow

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA : CDC Otrozhki - 15. Feb -- Link

Am 16. Februar 2023 verabschieden sie sich im Dorf Otrozhki, Bezirk Serafimovichsky, Gebiet Wolgograd, von Wjatscheslaw Wladimirowitsch Semjonow, der am 09.10.1974 - 07.02.2023 bei einer besonderen Militäroperation starb.


395 Tregubow Anton

16. Februar 2023, 13:00 Uhr -- Link

Fünf Tapferkeitsorden überreicht an Angehörige von Soldaten, die in der Ukraine in Wolgograd getötet wurden. Die Beerdigung und feierliche Zeremonie fand im Triumphsaal des Panoramamuseums "Schlacht von Stalingrad" statt.

Heute, am 16. Februar, findet im Triumphsaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad in Wolgograd eine Zeremonie zur Übergabe der Tapferkeitsorden an die Angehörigen von fünf in der Ukraine gefallenen Soldaten und Offizieren statt.

Laut einem V1.RU-Korrespondenten der Zeremonie wird der erste Orden des Mutes den Verwandten des 36-jährigen Oberleutnants Anton Baskakov aus dem Bezirk Kalachevsky übergeben. Er stammt aus Shurcha, Usbekische SSR, und diente in einem Artillerie-Regiment. Er starb als Kommandeur eines Haubitzenartilleriezuges. Der posthum verliehene Tapferkeitsorden wurde seiner Frau Nina Baskakova verliehen.

Informationen über seinen Tod wurden kürzlich von der Bezirksverwaltung bestätigt und berichteten, dass zu Ehren von Leutnant Baskakov an einer der Schulen eine Gedenktafel in Erinnerung an den verstorbenen Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation angebracht wurde.

Der Tapferkeitsorden wird auch den Angehörigen des 26-jährigen Unteroffiziers des Unteroffiziers Ilya Sinitsyn aus dem Dorf Kuzmichi im Bezirk Gorodishchensky übergeben , der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb . Die Auszeichnung wurde seiner Mutter Olga Vyacheslavovna verliehen.

„Ilya war Vertragssoldat“, sagten die Freunde des Verstorbenen. - Er hatte eine interessante Position - ein Scharfschützenfahrer. Er war von Anfang an an der Kontaktlinie des Spezialeinsatzes und kam nur für ein paar Tage nach Hause, als sein Vater ernsthafte gesundheitliche Probleme bekam. Und dann wollten sie ihn, wie wir wissen, nicht gehen lassen.

Sie überreichen den Verwandten des ehemaligen Schullehrers, der sich freiwillig gemeldet hat, dem 54-jährigen Alexander Ovchinnikov aus Uryupinsk, eine posthume staatliche Auszeichnung - den Orden des Mutes. Um die Interessen des Mutterlandes zu schützen, ging er freiwillig. Die Abschiedszeremonie mit ihm fand am 26. Juli auf dem Platz der gefallenen Kämpfer statt.

Der posthum verliehene Tapferkeitsorden wurde den Angehörigen des Ende Juli vergangenen Jahres verstorbenen 25-jährigen Yuri Chernenko überreicht. Yuri Chernenko wurde in Wolgograd geboren, absolvierte das Gymnasium und ging dann zum Militärdienst zur Armee, den er in der Region Moskau absolvierte. Danach unterschrieb er einen Vertrag mit den russischen Streitkräften. Angehörige des verstorbenen Wolgograd sagten, er sei immer bereit, das Land zu verteidigen.

Er war ein wahrer Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Sohn. Er war ein ehrlicher, offener, freundlicher und fairer Mensch, sagten Verwandte. „Er liebte seinen Sohn sehr. Bis zum letzten Schlag seines Herzens, bis zu seinem letzten Atemzug war er dem Schwur treu. Er starb am 26. Juli während eines Kampfeinsatzes.

Die Auszeichnung wurde auch posthum an den Sohn von Anton Tregubov, einem 44-jährigen Fahrer der Straßenbauabteilung des Ingenieurunternehmens, übergeben. Der junge Mann, der alt genug ist, um die Bedeutung der Tat seines Vaters und die tiefe Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu erkennen, weinte bitterlich, als er das Foto seines Vaters betrachtete.


396-397 Merkulov Valentin und Guna Alexander

Kosakenbezirk Wolgograd - 15. Februar um 15:30 · -- Link

Unwiderstehliche Erinnerung.

Am 15. Februar nahmen die Kosaken des Wolgograder Kosakenbezirks unter der Leitung des Vorsitzenden des Ältestenrates (Ehrengerichtshof) Alexander Michailowitsch Aleinikov und die jungen Kosaken der regionalen patriotischen Kosakenjugendorganisation "Wolgogradzy" teil die Trauerveranstaltung - die Eröffnung von Gedenktafeln, die toten Absolventen des Kosakenkadettenkorps. K. I. Nedorubova während der Militärischen Spezialoperation.

Die Namen und Fotos der wahren Helden unseres Vaterlandes sind auf schwarzen Granitplatten eingraviert, die ihr Leben genauso gaben wie unsere Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges im Kampf gegen die Nazi-Pest. Biryukov Andrey, Merkulov Valentin und Guna Alexander werden mit außergewöhnlich freundlichen Worten in Erinnerung bleiben.

Bei der heutigen Siegerehrung konnte niemand Tränen für die Jungs zurückhalten.


398 Alexei Spesivtsev

16. Februar 2023 15:50 -- Link

In Urjupinsk bereiten sie sich auf den Abschied von Alexei Spesivtsev vor, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb.

Die Verwaltung von Urjupinsk teilte dem im September mobilisierten Kämpfer der russischen Armee das Datum und den Ort des Abschieds mit. Der Telegrammkanal der Verwaltung von Urjupinsk gab Datum und Ort des Abschieds von Alexei Spesivtsev bekannt, der im nordöstlichen Militärbezirk der Ukraine starb. Freunde und Verwandte von Uryupin verbringen ihre letzte Reise am 17. Februar.
Die Beerdigung des Helden findet um 11 Uhr in der Kirche der Fürbitte statt. Die Abschiedszeremonie findet um 12 Uhr auf dem Platz der gefallenen Kämpfer statt.

Aleksey Spesivtsev wurde im September 2022 mobilisiert. Davor arbeitete er als Verkäufer in einem CSN-Geschäft. In den Jahren 2010-2011 diente er in Ingenieur- und Pioniereinheiten und wurde im Rang eines Unteroffiziers demobilisiert. Alexey wurde im Dezember 31 Jahre alt. Er hinterließ einen 9-jährigen Sohn, Frau, Mutter.

Alexei Spesivtsev wird mit militärischen Ehren auf dem Friedhof der Serkovsky-Farm begraben.

Zusammen mit all unseren Landsleuten trauern wir um Alexei und sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten unser aufrichtiges Beileid aus“, schrieben die Autoren der Veröffentlichung.


399 Alexei Kirichenko

STADT FROLOVO - 16. Februar um 17:33 · --Link

In Frolovo verabschiedeten sie sich vom 32-jährigen mobilisierten Alexei Kirichenko

Heute nahmen sie in Frolovo Abschied vom 32-jährigen mobilisierten Alexei Kirichenko, der im Nordöstlichen Militärbezirk starb. Unser Landsmann wurde am 16. Februar mit militärischen Ehren beigesetzt.

Alexey Kirichenko wurde 1990 in Frolovo geboren. Absolvent der Schule Nummer 5, PU-5. Er arbeitete als Fahrer in einem Transportunternehmen, das Transporte für DEMZ LLC durchführt. Er wurde im Rahmen der Teilmobilmachung am 26.09.2022 zum Wehrdienst eingezogen.

Der Soldat Aleksey Kirichenko nahm an der Spezialoperation zur Verteidigung von Donbass als leitender Mechaniker und Fahrer eines motorisierten Schützenkommandos teil. Er starb im Wehrdienst am 11. Februar 2023.

„Als die Vorladung vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt kam, reagierte Alexei ruhig darauf, er sagte einfach: „Es ist notwendig, dann ist es notwendig“, erinnert sich seine Verwandte Natalya. - Er rief selten zu Hause an und sagte, dass er sich sehr langweile. An Silvester bin ich für zwei Wochen in den Urlaub gekommen, habe diese Zeit mit meiner Familie verbracht. Alexei war sehr fröhlich, hatte viele Freunde, liebte seine Eltern und seine Frau.

Die Redaktion spricht der Familie von Alexei Kirichenko ihr Beileid aus.


400 Ivan Andreevich Yakovlev

WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 18. Februar um 23:33 · -- Link

BREAKING NEWS

Unser Landsmann Ivan Andreevich Yakovlev starb im NMD

Ewige Erinnerung an den Kämpfer! Beileid an die Familien!