Pano susanin square kostroma

Panorama des Sussanin-Platzes in Kostroma, Foto A.Savin, WikiCommons

Kostroma ist eine russische Stadt mit etwa 270.000 Einwohnern. Sie liegt etwa 300 Kilometer nordöstlich von Moskau am Zusammenfluss der Wolga und des Flusses Kostroma und ist eine der ältesten und architektonisch reizvollsten russischen Städte.

Kostroma ist gleichzeitig auch die Hauptstadt der Oblast Kostroma mit etwa 670 Tausend Einwohnern.

Kostroma: Teil I bis 200 -- Teil II ab 201

Offensichtlich gab es in Kostroma auch Proteste gegen den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Zwei junge Leute hätten die patriotischen Gefühle der Bewohner des Oblast verletzt und kamen für drei Tage in Haft. Den Bericht dazu gibt es auf der letzten Seite dieses Beitrags.


Kostroma verabschiedete sich von fünf Verteidigern des Mutterlandes

Link

Am vergangenen Sonntag, dem 20. März, verabschiedeten sie sich in Kostroma von den Fallschirmjägern, die während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starben.

Hunderte Einwohner von Kostroma kamen, um Maxim Vorotyntsev, Yanosh Leonov, Konstantin Dobrynin, Klim Abramov und Yuri Degtyarev auf ihrer letzten Reise zu verabschieden. Darüber hinaus nicht nur Verwandte und Freunde, sondern auch diejenigen, die den Mut unserer Soldaten aufrichtig bewundern und sich in ihre Lieben einfühlen.

Die Trauerfeier fand in der Dreifaltigkeitskathedrale des Ipatiev-Klosters statt. Fünf Männer des 331st Guards Airborne Regiment wurden sofort auf ihre letzte Reise eskortiert. Hier wurden den Opfern auch die Tapferkeitsorden verliehen – für ihre Selbstlosigkeit, ihren Mut und ihre Tapferkeit bei der Ausübung ihres Militärdienstes.

Seine Schwester sprach über die Leistung von Konstantin Dobrynin und gab die Worte der Teilnehmer der Veranstaltungen weiter:
Die Jungs haben sehr sorgfältig gearbeitet, um die Zivilbevölkerung nicht zu gefährden. Aber die Gruppe, in der sich Kostya befand, geriet unter Mörserbeschuss, es kam zu einem Kampf. Es gab Verwundete, die nicht erreicht und herausgenommen werden konnten, um die notwendige Hilfe zu leisten. Und Kostya fand irgendwo einen Kleinbus und raste unter Dauerfeuer los, um die Jungs einzusammeln. Alle Verwundeten wurden transportiert, aber Kostya selbst wurde von einem Granatsplitter am Oberschenkel verwundet und seine Arterie war gebrochen. Trotz Erster Hilfe verstarb er auf dem Weg ins Krankenhaus.

Dies ist nur ein kleiner Bruchteil der Heldentaten der Kostroma-Fallschirmjäger. Jeder von ihnen hat mit Würde gekämpft, sich nicht geschont, die Grenzen der Menschlichkeit nicht überschritten und die Grenzen etablierter Normen nicht überschritten.

Auf der letzten Reise der Helden dirigierten die Ehrengarde und die Blaskapelle der Militärakademie des RKhBZ unter der Leitung von Dirigent Eduard Klein.

Vier Kinder wurden auf dem "Walk of Glory" des Kostroma-Friedhofs begraben. Klim Abramov wurde in seinem Heimatdorf Miskovo begraben.


Menschen aus Kostroma wurden drei Tage lang verhaftet, weil sie die patriotischen Gefühle ihrer Landsleute beschmutzt hatten

Link

Die Männer, die die patriotischen Gefühle ihrer Landsleute beschmutzt haben, bereuen bereits ihre Tat.

Drei Tage Haft und Massenverurteilung, ein solches Urteil wurde heute vom Swerdlowsker Gericht in Kostroma gefällt.

Junge Männer erhielten eine breite Resonanz und Massenverurteilung in sozialen Netzwerken, weil sie die patriotischen Gefühle ihrer Landsleute beschmutzt hatten. Die Stadtbewohner zerbrachen das Glas und durchbohrten die Räder von zwei Autos, auf denen der Buchstabe „Z“ zur Unterstützung des russischen Militärs angebracht war.

Die Bewohner der Region beteiligen sich massiv an Aktionen zur Unterstützung der Entscheidung des Präsidenten, eine Sonderoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung von Donbass und der Sicherheit von uns allen durchzuführen. Eine lebhafte Manifestation des Patriotismus sind Autorallyes, Flashmobs und der Buchstabe „Z“, der fast jedes zehnte Auto in der Region schmückt. Vor kurzem haben Tausende von Einwohnern der Region Kostroma ihre aktive Unterstützung für die russische Armee zum Ausdruck gebracht.

Der Hooligan-Trick von zwei jungen Männern, die sich erlaubten, das Glas zu zerbrechen und die Reifen von zwei Autos mit einem markanten Zeichen aufzuschneiden, löste bei den Einwohnern von Kostroma eine scharfe negative Reaktion aus.

Die Täter waren schnell gefunden. Sie wurden festgenommen und erhielten sogar eine Verwaltungsstrafe – jeweils drei Tage Haft. Einer der Hooligans befindet sich noch immer in Isolation. Sie müssen Autobesitzern im Rahmen eines Zivilverfahrens auch materielle Schäden ersetzen.

Wie im Innenministerium kommentiert, bedauern die Täter bereits ihr Fehlverhalten und haben Reue erklärt.

„Wir haben zwei Männer wegen zwei Tatsachen festgenommen. Darüber wurden Verwaltungsprotokolle erstellt. Beide Materialien wurden an das Bezirksgericht Swerdlowsk geschickt, das eine Entscheidung erließ, eine Strafe nach dem Artikel des geringfügigen Rowdytums zu verhängen - drei Tage Haft. Beide Täter haben ihre Taten bereut “, sagte die Abteilung für innere Angelegenheiten in der Region Kostroma.


13 Einwohner von Kostroma wurden bereits wegen Diskreditierung der russischen Streitkräfte vor Gericht gestellt

01.04.2022 -- Link

13 Einwohner der Region Kostroma wurden für die Diskreditierung russischer Truppen zur Verwaltungsverantwortung gebracht, berichtet das Regionalgericht Kostroma.

So erhielten die Bezirksgerichte der Region Kostroma vom 4. bis 31. März 2022 13 Anklagen über die Tatsache, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation diskreditiert wurden. 9 Einwohner der Region wurden bereits in Form einer Verwaltungsstrafe in Höhe von 30 bis 35 Tausend Rubel bestraft. 4 Verfahren werden noch geprüft.

Wir erinnern, dass am 4. März 2022 Artikel 20.3.3 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation in Kraft getreten ist, der eine verwaltungsrechtliche Haftung für öffentliche Maßnahmen vorsieht, die darauf abzielen, den Einsatz der russischen Streitkräfte zu diskreditieren.

Darüber hinaus stellte das Landgericht Kostroma fest, dass Verstöße strafrechtlich verfolgt werden, wenn sich solche Handlungen wiederholen. Als strafrechtliche Bestrafung sieht der Artikel eine Geldstrafe von 100 bis 300.000 Rubel, Verhaftung bis zu 6 Monaten, Zwangsarbeit oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren vor.


Alexej Michailowitsch Elimov

Link

15.12.1985-13.03.2022. Sergeant Major des 331. Guards Airborne Regiment (Militäreinheit 71211).

Er starb 2022 während einer Spezialoperation zum Schutz der DVR, der LVR, des Vaterlandes und des friedlichen Himmels über Russland in der Ukraine. Kostroma.

Geboren im Dorf Shaymurzino, Bezirk Batyrevsky, Tschuwaschische Republik.


  1. Sergei Krylov, stellvertretender Kommandeur des 331. Guards Airborne Regiment, 18. März 2022, Link
  2. Alexei Nikitin,  Vertragssoldat des 331. Guards Airborne Regiment, 18. März 2022, Link
  3. Ilya Chernyshev, Oberleutnant der Garde, Kommandeur einer Panzerbatterie einer Panzerabwehrdivision, 22. März 22, Link
  4. Sergej Sucharew, Kommandant des 331. Garde-Fallschirm-Angriffsregiments der Kostroma-Garde, 23. März 22, Link
  5. Stanislav Olegovich Kutelev, Leutnant, 24. März 2022, Link
  6. Alexander Alexandrovich Semenov Oberfeldwebel, 24. März 2022, Link
  7. Sergey Vladimirovich Lobachev, 24. März 2022, Link
  8. Andrey Vyshegorodtsev, Kapitän, 30.März 22, Link
  9. Alexander Shalygin, Oberleutnant , 30.März 22, Link
  10. Pavel Rudenko,  Leitender Fähnrich, 30.März 22, Link
  11. Oleg Mikhailovich Patskalev, Wachmajor, Psychologe der 98. Division des 331. Garde-Fallschirmjägerregiments, 30.März 22, Link
  12. Oleg Bedoschwili, Militäreinheit 71211 Kostroma, 331st Guards RAP,  Link
  13. Andrey Yuryevich Vashkov , Link
  14. Artjom Sergejewitsch Arbuzov, Korporal, Link
  15. Artem Alekseevich Yergin, Korporal, Link
  16. Maxim Michailowitsch Ovchinnikov, Link
  17. Nikolay Yurievich Smirnov, Feldwebel, Link
  18. Iwan Pawlowitsch Turijew, Korporal, Link
  19. Aleksey Ostanin, Korporal, Link
  20. Egor Sergejewitsch Maljarow, 22 Jahre, Unteroffizier, Link
  21. Danil Aleksandrovich Turapov, 21 Jahre alt, Link
  22. Andrey Alekseevich Lebedev, Gefreiter, Link
  23. Artyom Olegovich Makhov, geboren 1996, Link
  24. Zakhar Vladimirovich Polevshchikov, Korporal, 21 Jahre alt, Link
  25. Pavel Andreevich Makarov, Korporal, Link
  26. Artur Rinatovich Imangulov, privat, geb. 2001, Link
  27. Ilya Vladimirovich Ilyin, Oberleutnant, Link
  28. Alexander Borisovich Nikitin, Sergeant, Link
  29. Alexei Leonidovich Smirnov, Oberst, Kommunikationschef der 98. Guards Airborne Division der Airborne Forces, Link
  30. Alijon Makhmadalievich Sayfov, Gefreiter, geb. 12.02.97, Link
  31. Yegor Shukhov, 23 Jahre, auch in Syrien dabei, Link
  32. Konstantin Romanowitsch Sachodjakin, Fallschirmjäger im 331. Regiment, Link;
  33. Vadim Netuzhilov, geboren 1990 aus Kologriv, Region Kostroma, Link
  34. Nikita Lomakin, Link
  35. Maxim Ivanov, Link
  36. Pavel Yuryevich Rachkov, Wachleutnant, Link ;
  37. Maxim Alexandrovich Dubov, Soldat, Schützenführer, Link ;
  38. Evgeny Ivanovich Sulokhin, Major des 331 Airborne Regiments, Link ;
  39. Andrey Nikolaevich Dunaev, 37 Jahre, Oberfeldwebel, Link ;
  40. Evgeny Vladimirovich Klimov , Oberfeldwebel, 1065. Garde-Artillerie-Regiment der 98. Garde-Luftlandedivision des Westlichen Militärbezirks -- Link;
  41. Yury Alexandrovich Kazakov, Major, 1065. Garde-Artillerie-Regiment der 98. Garde-Luftlandedivision des Westlichen Militärbezirks -- Link;
  42. Evgeny Alekseevich Bychkov, Soldat, 70. Garde-Motorschützenregiment -- Link;
  43. Aleksey Alekseevich Gogolev, Vorarbeiter, 27. motorisierte Schützenbrigade der separaten Wachen -- Link;
  44. Valery Nikolaevich Torishny, Unteroffizier, Inspektor des Militärpolizeizuges des 331. Kostroma-Fallschirmregiments -- Link
  45. Ivan Alekseevich Chulkov, Junior Sergeant des 331. Guards Kostroma Airborne Regiment der 98. Guards Airborne Division -- Link
  46. Vladimir Vyacheslavovich Klyazimov,  Leutnant der Garde des 1065. Garde-Artillerie-Regiments -- Link
  47. Viktor Andreevich Baranchikov - Soldat des 331. Guards Kostroma Parachute Regiment -- Link ;
  48. Utemes Mustafaevich Kuanshpekov, 331-Regiment, Aufklärungskompanie, Feldwebel, Veteran von 3 Kriegen -- Link
  49. Sergey Alexandrovich Osetrov - Soldat des 1065. Guards Artillery Regiment der 98. Guards Airborne Division -- Link ;
  50. Ivan Alekseevich Chulkov, Junior Sergeant des 331. Guards Kostroma Airborne Regiment der 98. Guards Airborne Division -- Link ;
  51. Sergey Zakharov , Oberleutnant, -- Link ;
  52. Nikita Evgenievich Borovikov,  Soldat des 331. Guards Kostroma Parachute Regiment der 98. Guards Airborne Division -- Link ;
  53. Yury Gennadievich Mosunov, Korporal, 331. Garde-Kostroma-Fallschirmregiment der 98. Garde-Luftlandedivision -- Link ;
  54. Sergei Lebedew, Oberfeldwebel, Link ;
  55. Alexander Limonov, Unteroffizier, Link ;
  56. Evgeniy Gugolov, Gefreiter des 331. Guards Kostroma Airborne Regiment,  Link ;
  57. Andrey Anashkin, Korporal des 331. Kostroma Guards Airborne Regiment,  Link ;
  58. Evgeny Alekseevich Popov - Unteroffizier der 27. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen (Militäreinheit 61899), Link ;
  59. Aleksey Sergeevich Kubarev, Leutnant, 02.09.22, Link ;
  60. Petr Mikhailovich Dorchinets, Gefreiter, 02.09.22, Link ;
  61. Alexei Belyaev, Marine Sergeant, 12.09.22, Link
  62. Aleksey Fetyukov , Unteroffizier der 144. Guards Motor Rifle Division -- Link ;
  63. Alexander Vladimirovich Gladkov, Kommandant der Aufklärungskompanie des Kostroma Airborne Regiment, Link gelöscht ;
  64. Eduard Igorevich Reunov, starb am 4. September in der Region Cherson, war am 28. Juli 24 Jahre alt geworden, Link ;
  65. Ilya Mikhailovich Akinin, geboren am 18.03.1996,
  66. Alexander Anatolyevich Borovskoy, Soldat des 331. Regiments, der Kommandeur der ISR, Nachr vom 23.07.
  67. Aleksey Botov ;
  68. Ilya Evgenievich Zamoraev, 22 Jahre alt ;
  69. Grigory Chekunov, beerdigt am 02. Oktober;
  70. Pavel Arkadyevich Fisunov, geboren am 12. Juli 1979,
  71. Evgeny Vorobyov, hinterlässt seine zwei Kinder, Lebensgefährdin und Hypothek, siehe unten
  72. Mikhail Mayorov, am  04.10.2022 getötet; siehe unten
  73. Vadim Vasilyevich Kapets, aus der Stadt Chukhloma, Beerdigung 13. Oktober 22, siehe unten
  74. Andrey Zubkov, siehe unten
  75. MaximTscheremukhin, siehe unten
  76. Alexey Tschistjakow, siehe unten
  77. Pavel Dobrosmyslow, siehe unten
  78. Alexey Fedosenko, siehe unten
  79. Kirill Vladimirovich Kurdyukov, 15.10.22
  80. Leonid Aleksandrovich Kokarev, 18 Jahre, siehe unten
  81. Nikita Sergeevich Vasiliev, 26 Jahre alt, siehe unten
  82. Ilya Leonidovich Mikhailov, siehe unten
  83. Roman Fadyushin, siehe unten
  84. Konstantin Trubitsin, siehe unten
  85. Nikolai Sergejewitsch Belozerow, siehe unten
  86. Alexej Podobin, siehe unten
  87. Ivan Ledov, siehe unten
  88. Andrey Vladimirovich Chechurov, siehe unten

weiter geht es unten ab 95


77 Evgeny Vorobyov

80-84 Andrey Zubkov, Maxim Tscheremukhi, Alexey Tschistjakow, Pavel Dobrosmyslow und Alexey Fedosenko,

79 Wadim Wassiljewitsch Kapets

78 Mikhail Sergeevich Mayorov

In vielen Städten der Region Kostroma werden sie sich heute von denen verabschieden, die in der NVO gestorben sind.

07:25, 13. Oktober 2022 - Link

Am 13. Oktober findet in mehreren Siedlungen der Region Kostroma eine Abschiedszeremonie für die Soldaten statt, die während der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben gekommen sind.

Um 11:00 Uhr findet im Ipatiev-Kloster in der Stadt Kostroma die Trauerfeier für die Soldaten des 1065. Garde-Artillerie-Regiments statt . Sie werden auf dem Walk of Fame des Stadtfriedhofs Kostroma an der Straße beigesetzt.

Evgeny BorisovichVorobyov - Andrey Zubkov - MaximTscheremukhin

Alexey Tschistjakow - Pavel Dobrosmyslow - Alexey Fedosenko

Ebenfalls bei den Kämpfen in der Ukraine starb der aus der Stadt Tschukhloma stammende Gefreite Wadim Wassiljewitsch Kapets (Pos. 85). Die Beerdigung findet in seiner Geburtsstadt statt, nach der Beerdigung wird der Kämpfer auf dem städtischen Friedhof beigesetzt.

Die Verwaltung der Stadt Nerekhta und des Bezirks Nerekhta gab den Tod von Sergeant Mayorov Mikhail Sergeevich (Pos. 84) bekannt. Er diente im 331. "Kostroma" Guards Airborne Regiment in der Stadt Kostroma. Der Abschied vom Fallschirmjäger findet in seiner Heimat statt. Nach der Trauerfeier im Wladimir-Tempel wird der Kämpfer auf dem Stadtfriedhof beigesetzt.


86 Leonid Aleksandrovich Kokarev

AVKSENTIEVO --- unsere kleine Heimat !!!!! - 22. Okt. um 22:45 -- Link

Wieder erreichte unseren kleinen Avksentyevo die tragische Nachricht, dass ein Soldat Leonid Aleksandrovich Kokarev in der Ukraine gestorben war.

Diese Nachricht kam an seinem Geburtstag – am 21. Oktober, an diesem Tag wäre er 19 Jahre alt geworden. Lenya wird für uns für immer ein fröhlicher, fröhlicher Typ bleiben. Er war ein reaktionsschneller und freundlicher Mensch. In seinem Leben hatte er viele Prüfungen, als Kind landete er in einem Waisenhaus. Dann kam er zu einer Pflegefamilie, also landete Lenya bei uns in Avksentiev. Er hat die Schule abgeschlossen, wie alle Kinder, er liebte es, herumzualbern, aber es war einfach unmöglich, diesem kleinen Jungen lange böse zu sein.

Welche Veranstaltung auch immer in unserem Dorf oder in der Region stattfindet, Lenya war immer einer der ersten Teilnehmer, hier spielt er einen tapferen Seemann auf der Bühne, aber in der Rolle eines launischen Mädchens oder eines fürsorglichen Ehemanns. Und was er aufmerksam und fähig war, männliche Taten zu vollbringen. Irgendwie nahmen unsere Gruppe „With All My Soul“ und Lenya an einer regionalen Veranstaltung teil, die dem 8. März gewidmet war, und so gelang es ihm, zwischen den Konzertnummern zu einem Blumenladen zu rennen und uns allen Blumen zu kaufen. Es war so berührend und schön.

Wenn etwas getan werden muss, um das Dorf zu verbessern, findet man selten jemanden, der das will. Und man musste ihn nur fragen und schon mäht Lenya den Rasen, nagelt etwas und tut das immer nach bestem Wissen und Gewissen, er hat sich nie vor Arbeit gescheut.

Leonid ging zum Sport... Er ging mit einem Verlangen in die Armee, er diente in den Raketentruppen. Lenechka wird für immer 18 Jahre alt bleiben. Er lebte ein kurzes Leben, hinterließ aber die freundlichsten und hellsten Erinnerungen an sich.


87 Nikita Sergeevich Vasiliev

Detski-Sad-Elektronik Buj - 23. Okt. um 12:42 -- Link

Das Team des MDOU-Kindergartens Nr. 117 "Electronic" drückt der Stellvertreterin Olga Nikolaevna Vasilyeva sein tiefes Beileid aus. Leiterin des AChR über den tragischen Tod ihres Sohnes Nikita.

Nikita Vasiliev war ein Schüler unseres Kindergartens Nr. 117 "Elektronik", studierte an der Schule Nr. 2 und absolvierte die Militärakademie in St. Petersburg.
Er war ein gutaussehender, fröhlicher, freundlicher, sympathischer Mensch, der seine Eltern, seine Schwester, seine Frau, seinen kleinen Sohn liebte ...
Nikita war erst 26 Jahre alt.

Am 19. Oktober 2022 beendete ein tragisches Ereignis das Leben des Militärs Vasiliev Nikita Sergeevich. Er leistete viele Monate lang tapfer und tapfer Militärdienst und verteidigte die Interessen unseres Staates und Volkes auf dem Territorium der Ukraine. Nikita Sergejewitsch war Bürger und Patriot seines Landes. Seine Leistung ist ein Beispiel für selbstlosen Dienst am Mutterland, er blieb dem Eid treu und starb im Dienst. Gesegnete Erinnerung an dich Nikita, es wird in unseren Herzen nicht verblassen. Wir trauern mit Familie und Freunden.


88 Ilya Leonidovich Mikhailov

Jewgenija Michajlowa - 24. Okt. um 17:56 -- Link

15.10.2022 - Heldenhaft in der NVO-Zone gestorben. Der jüngere Bruder meines Mannes. Mikhailov Ilya Leonidovich hat posthum den Orden des Mutes verliehen bekommen.

Ewige Erinnerung an Sie, unser Held. Ruhe in Frieden Die Trauerfeier und der Abschied finden am 25.10.2022 vom 11. 00 bis 12:00 Uhr im Ipatiev-Kloster in Kostroma statt. Beerdigung auf dem Rebrovsky-Friedhof, Alley of Heroes.


89-90 Roman Fadyushin und Konstantin Trubitsin

Wir sind aus Kostroma - 25. Okt. um 11:05 -- Link

Während der SVO wurden Fallschirmjäger des 1065. Artillerie-Regiments Roman Fadyushin und Konstantin Trubitsin getötet.

Heute fand im Ipatiev-Kloster eine Trauerfeier und Verabschiedung der Helden statt. Die Kämpfer wurden auf dem Walk of Fame begraben.

Ewige Erinnerung an die Helden! Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus…


91 Nikolai Sergejewitsch Belozerow

Verwaltung des Mezhevsky-Stadtbezirks - 28.10.2022  um 14:53 -- Link

Am 28. Oktober 2022 wurde eine Kundgebung zur Eröffnung von Gedenktafeln zum Gedenken an die Schulabgänger Maxim Michailowitsch Owtschinnikow (Ovchinnikov) - Pos. 14, Alexej Alekseewitsch Gogolew- Pos. 53 und Nikolai Sergejewitsch Belozerow, die während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starben, posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Lakonische Zeilen einer kurzen Biografie, noch sehr junge Gesichter auf den Fotos ... Maxim war 28, Alexei - 34, Nikolai - 46. Wie viele in der historischen Dimension! Und wie unbedeutend, wenn das Schicksal so viel zuteilt. Sie dachten nicht, dass sie sterben würden, nachdem sie eine Tat begangen hatten, über die sie später sagen würden - eine Leistung.

Die Besten der Besten, die zurückgeblieben sind, in ihren besten Jahren, voller Hoffnungen und Pläne ... Es gibt nichts, was diese Verluste wettmachen kann. Keine Worte können Familie und Freunde trösten. Und nur eines kann die Bitterkeit des Verlustes mildern – unsere Erinnerung, das Verständnis, dass dieses Opfer nicht umsonst war. Sie starben im Namen des Lebens anderer, im Namen der Ruhe und des Friedens in unserem Land.

Ihr kurzes Leben und ihre Leistung werden für alle zu einer moralischen Lektion, zu einer Lektion der Pflicht und Ehre. Mezhev-Schüler sind stolz darauf, dass sie an der Schule studieren, an der Maxim Ovchinnikov, Alexei Gogolev und Nikolai Belozerov studiert haben. Sie sind ein Beispiel und ein Vorbild für sie.


92 Alexej Podobin

1065. Garde-Artillerie-Regiment - 7. Nov um 12:07 Uhr -- Link

Junge Leute gehen, für uns alle, für ganz Russland!

Am 2. November sollte Alexei in den Urlaub nach Hause kommen, seine ganze Familie und Verlobte warteten auf ihn! Aber am 1. November hörte Lyoshas Herz auf zu schlagen! Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexey unser tiefstes Beileid aus!

8. November (morgen) 10:30 Ipatiev-Kloster - Beerdigung, 12:30 - Beerdigung, Kostroma-Friedhof "Walk of Fame"


93 Ivan Ledov

Wir sind von Kostroma fixierter Eintrag - 18. Nov um 7:54 -- Link

Am 8. November starb während der SVO in der Ukraine der Kostroma-Fallschirmjäger Ivan Ledov.

Ewige Erinnerung an dich, Held! Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus...


94  Andrey Vladimirovich Chechurov 

Belauscht Sharya | In Charrier belauscht - 23. Nov um 20:10 -- Link

Andrej ist gestorben. Die Beerdigung findet am 26.11. Zentralfriedhof der Stadt Kostroma. Die Beerdigung findet um 12 Uhr in der Friedhofskirche statt.
Anmerkung: Andrey Chechurov wurde am 01.12.21 zu acht Jahren und sieben Monaten wegen Drogenhandels verurteilt. Er hat die Inhaftierung gegen einen Vertrag mit der Gruppe Wagner eingetauscht.


95 Daniil Valerievich Kovalenko

PE Kostroma | Nachrichten | Vorfälle - 1. Dez. um 10:51 -- Link

Während der SVO in der Ukraine starb Kovalenko Daniil Valerievich, gebürtig aus der Stadt Kostroma. Der Held wurde posthum mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet. Der Abschied findet am Samstag, den 03.12.22 in Kostroma um 12:00 Uhr auf dem Friedhof in Rebrovka (der Stadt der Hubschrauberpiloten) in der Abschiedshalle am Haupteingang statt.
Ewige Erinnerung an den Krieger ...

Wir sprechen der Familie und den Freunden des Helden unser aufrichtiges Beileid aus ...


96 Andrei Nikolaevich Sotnikov

09:25, 09. Dezember 2022 -- Link

Ein bekannter Masseur aus Kostroma starb in der Zone einer speziellen Militäroperation. Sotnikov Andrei Nikolaevich ist Ende Juli als Freiwilliger abgereist. Sein Tod wurde am 6. Dezember bekannt.

„Ausgeglichen, nachdenklich, fröhlich, lebensbejahend“, so beschreiben alle, die ihn persönlich kannten, Andrej Nikolajewitsch. Ein Spezialist mit Großbuchstaben, ein Profi auf seinem Gebiet.

„Vater arbeitete als osteopathischer Masseur, arbeitete mit Psychosomatik durch den Körper. Er hat vielen Menschen in unserer Stadt und Menschen aus anderen Städten geholfen “, sagte die Tochter des Verstorbenen, Anastasia, den Redakteuren des Portals TOR24 Kostroma.

„Er war allen ein Freund, er hörte sich immer die Meinungen anderer an. Ein Mann mit einem Kern und unveränderlichen Lebensprinzipien. Er war zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit zu helfen.“

Früher wurde berichtet, dass der Abschied von Andrej Nikolajewitsch am Samstag, den 10. Dezember um 10-30 Uhr im Ipatjew-Kloster stattfinden wird.

Wie die Tochter des Verstorbenen berichtete, traten jedoch einige Schwierigkeiten auf und das Flugzeug konnte nicht nach Kostroma fliegen. Das genaue Datum des Abschieds wird später bekannt gegeben.


97 Sergey Nikolaevich Molev

 MOU Kuzhbalskaya OOSh - 9. Dez. um 21:32 Staatliche Organisation -- Link

Am 9. Dezember wurde in der Kuzhbalskaya-Sekundarschule der Region Kostroma eine Gedenktafel zum Gedenken an einen Schulabsolventen, Teilnehmer an einer Sonderoperation auf dem Territorium der Republiken Lugansk, Donezk, Cherson und Zaporizhia der Wache, Sergeant Sergey Nikolaevich Molev, eröffnet.

An der Aufstellung nahmen die Eltern von Sergei, seine Frau, Vertreter der Verwaltung des Stadtbezirks Neisky, Verwandte, Freunde, Schüler und Lehrkräfte der Schule, Klassenkameraden und Dorfbewohner teil.

Molev Serey Nikolaevich wurde am 4. Juni 1985 im Dorf Mikhali im Bezirk Neisky in der Region Kostroma geboren. 2002 absolvierte er die Kuzhbali-Sekundarschule. Seit dem 28. Oktober 2015 - Fahrer eines Autozuges (Lieferung von Material) der Materialunterstützungsfirma des 331. Guards Airborne Regiment der 98. Guards Airborne Division.

In unserer Erinnerung wird Sergei für immer gesellig, fröhlich, fröhlich bleiben, er liebte das Leben ...

Das Recht, eine Gedenktafel zu öffnen, wurde Denis Nikolaevich Molev, einem Teilnehmer an Feindseligkeiten in der Tschetschenischen Republik, dem Bruder eines verstorbenen Soldaten, eingeräumt. Für Verdienste um das Vaterland wurde Serey Nikolaevich Molev posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


98 Vladimir Vyacheslavovich Kalyazimov

Wir sind aus Kostroma - 15. Dez. um 14:04 -- Link

Im Bezirk Ostrovsky wurde eine Gedenktafel für Vladimir Vyacheslavovich Kalyazimov eröffnet, der am 12. Juni während der SVO in der Ukraine starb.

Die Tafel wurde an der Wand der Klevantsovskaya-Sekundarschule im Bezirk Ostrovsky angebracht, an der Vladimir seinen Abschluss machte.

Er diente unter Vertrag und war vom ersten Tag des SVO an vorderster Front. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


99 Andrej Pawlowitsch Pospelow

15.12.2022 -- Link

Die Erinnerung an Andrei Pavlovich Pospelov wurde in der Pervomaiskaya-Schule verewigt. Schüler und Lehrer der Schule, Angehörige des Verstorbenen, Landsleute versammelten sich anlässlich der Eröffnung der Gedenktafel zu einer feierlichen Versammlung.

Andrei Pavlovich war Absolvent dieser Schule, er absolvierte die Sharya Pedagogical School, nach der Armee arbeitete er an der Schule als Sportlehrer. Von 1995 bis 2012 war er in den Organen für innere Angelegenheiten des Bezirks Neisky tätig und befand sich auf einer Geschäftsreise in der Republik Tschetschenien. Während der Dienstzeit hat er sich als fachlich geschulter und disziplinierter Mitarbeiter etabliert. Er zeichnete sich durch hohes Pflichtbewusstsein, staatsbürgerliche Verantwortung, Ehrlichkeit und Prinzipientreue aus.

Seit Anfang September 2022 führt Andriy Pavlovich im Rahmen einer militärischen Spezialoperation Kampfeinsätze auf dem Territorium der Ukraine durch. Während einer der Schlachten wurde sein Leben abgebrochen .... Andrey Yuryevich Razumovsky, Leiter der Abteilung für die Arbeit mit den Territorien des Neysky-Stadtbezirks, sprach zu den Teilnehmern der Kundgebung.

„Heute gedenken wir derer, die heute nicht bei uns sind, deren Leistung uns aber jeden Tag begleitet. Das Leben dieser Menschen ist ein würdiges Beispiel für die Nachahmung, für die Erziehung neuer Generationen im Geiste der Hingabe an das Vaterland und der Liebe zum Vaterland. Heute eröffnen wir eine Gedenktafel für unseren Landsmann Andrey Pavlovich Pospelov, einen wahren Patrioten unseres Vaterlandes. Die Leistung von Andrei Pavlovich Pospelov wird zu einem Beispiel für Mut, und unser Gedächtnis wird seinen Namen für immer bewahren. Wir trauern um Andrei's frühes Leben und verneigen uns im Namen des Friedens vor seiner Leistung. Andrey hat eine würdige Tat eines Offiziers und Bürgers vollbracht - er hat sich freiwillig gemeldet, um uns, unser Mutterland, zu verteidigen, und hat sein Leben gegeben. Lasst uns Andrejs Andenken in all unseren Leben und Taten würdig sein. Denken Sie an Ihren Landsmann!

Die Direktorin der Schule, Rimma Nikolaevna Melekhova, bemerkte auch die besten menschlichen Eigenschaften von Andrey Pavlovich:
- Andrey Pavlovich hat an unserer Schule studiert, hier unterrichtet, seine Tochter und sein Sohn haben hier studiert. Als Elternteil war er reaktionsschnell und er ist eine kreative Person. Im Dorf war er respektiert. Wenn sie "Anrei Pavlovich" sagten, konnte nicht einmal der Nachname hinzugefügt werden - jeder verstand, von wem sie sprachen. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben und ein Beispiel für Studenten sein, wie man das Mutterland liebt. Ewige Erinnerung an dich, Andrei!

Die Landsleute ehrten das Andenken an Andrej Pawlowitsch Pospelow mit einer Schweigeminute und legten Blumen an der Gedenktafel nieder.


100 Aleksey Jurjewitsch Antropow

Grundschule Nord - 15. Dez. um 16:59 - Staatliche Organisation -- Link

Die Leistung eines Kriegers ist eine Leistung des Glaubens, der Pflicht und des Eids. Künftige Generationen sollten sich daran erinnern, um des Friedens auf der Erde willen. Denken Sie an diejenigen und seien Sie ihnen dankbar, die uns auf Kosten ihres eigenen Lebens große Freude bereiten - zu leben.

Heute, am 15. Dezember 2022, fand die Eröffnungszeremonie der Gedenkstätten für unsere Landsleute statt, Absolventen der Nördlichen Grundschule, die im Militärdienst während des SVO auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kamen: Maksim Igorevich Ivanov (Pos. 45) und Aleksey Jurjewitsch Antropow. Wir sind stolz auf dich! Ehre den Helden!


101 Wjatscheslaw Viktorowitsch Mzokow

Wiktor Markow - 23. Dez. um 18:44 -- Link

Der Kommunist Wjatscheslaw Viktorowitsch Mzokow, der seinen Militärdienst heldenhaft erfüllte, starb in der Nähe von Cherson.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der 1974 geborene Kostroma-Kommunist Wjatscheslaw Viktorowitsch Mzokow während einer besonderen Operation während der Ausübung seines Militärdienstes gestorben ist.

Ende Oktober kam der Mann zum Hauptquartier der Kostroma-Zweigstelle der Kommunistischen Partei und kündigte seine Absicht an, der Partei beizutreten. Zuvor war er ein Anhänger der Kommunistischen Partei. Aber nachdem eine Teilmobilmachung angekündigt wurde, entschloss er sich, als Freiwilliger an die Front zu gehen. Und nicht einfach so zu gehen, sondern mit rotem Partyticket.

Vyacheslav Mzokov kommentierte seine Entscheidung: „Wenn du an die Front gehst, dann mit roter Parteikarte. Bitte betrachten Sie mich als Kommunisten!"

Es hat sich historisch einfach so ergeben, dass die Kommunisten immer die ersten waren, die das Mutterland verteidigten. Sie waren die ersten, die in die Schlacht zogen, und die ersten, die ihr Leben für sie gaben. Der Kommunist Vyacheslav Mzokov starb heldenhaft bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht. Es geschah in der Nähe von Cherson.

Unser Kamerad wurde posthum mit dem Staatspreis der Russischen Föderation - dem Orden des Mutes - ausgezeichnet und wird auf dem Walk of Fame begraben.


102 Andrej Iwanowitsch Kolesnikow

Wir sind von Kostroma fixierter Eintrag - 2. Jan. um 20:26 -- Link

Morgen verabschieden sie sich in Kostroma von unserem Landsmann Andrej Iwanowitsch Kolesnikow, der während des SVO in der Ukraine bei Artemowsk ums Leben kam. Er ging als Freiwilliger, posthum mit der Medaille "For Courage" ausgezeichnet.

Danke Held! Du hast dein Leben für dein Land gegeben! Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!


103 Yevgeny Petrovich Rybakov 

Wir sind aus Kostroma - 7. Jan. um 9:50 -- Link

Rybakov Yevgeny Petrovich starb während der SVO in der Nähe von Bakhmut.

Er meldete sich freiwillig für das Kriegsgebiet, er war erst 25 Jahre alt. Eugene starb bereits im November, aber seine Angehörigen wurden erst gestern informiert...

Morgen um 12 Uhr wird auf dem Vorstadtfriedhof in der Allee des Ruhms von Sharya Abschied von dem Krieger genommen.

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Helden!...Gesegnete Erinnerung an Eugene!...


104 Dmitry Levakov

Jelena Smirnowa - 8. Jan. um 10:36 -- Link

Der Abschied von Dmitry Levakov, der während der SVO starb, findet am 01.09.2023 statt.

10:15 Kharitonovo Dorfhaus 3. 13:00 Abschiedszeremonie auf dem Friedhof des Dorfes Zhvalovo, Sudislavsky Bezirk. RUHE IN FRIEDEN...


105 Ivan Klimov

Pyschtug belauscht - 8. Jan. um 7:40 -- Link

Liebe Landsleute! Jeder weiß wahrscheinlich schon, dass Trauer in unserer Familie passiert ist.

Am 7. Dezember starb unser Sohn, Bruder, Vater, Onkel Klimov Ivan.

Es ist einfach so, dass der Abschied von Ivan in der Stadt Kostroma sein wird. Um 11:00 Uhr findet die Trauerfeier in der Dreifaltigkeitskathedrale des Ipatiev-Klosters statt. Um 13:00 Beerdigung auf dem Friedhof "Kostroma". Wer sich von Ivan verabschieden möchte, kann an den angegebenen Adressen ankommen.


106 Aleksey Shevyakov

Retter von Kostroma - 8. Jan. um 7:19 -- Link

Im Zuge einer Spezialoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der DVR und LVR starb Aleksey Shevyakov am 6. Dezember heldenhaft.

Zuvor arbeitete Alexey als Rettungsschwimmer im regionalen Rettungsdienst der Region Kostroma. Alexei wird von seiner Frau und zwei minderjährigen Kindern überlebt. Alexei wird zu Hause im Dorf Solovatovo, Bezirk Makaryevsky, Region Kostroma, begraben.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus!


107 Michail Minejew

Swetlana Mineewa - 10. Jan. um 17:45 -- Link

Abschied findet am Samstag, 14. Januar um st. Jahrestag 24 um 9.00 Uhr


108 Mikhail Koldorkin

Militärchronik (Z) - 4. Dez. um 12:00 -- Link

Viele des 331. Garde-Regiments erinnern sich an Alexander Wladimirowitsch Koldorkin, er war Vater, er liebte Boxen und Kickboxen mit Kindern. Am 10., 22. November starb sein ältester Sohn Mikhail! Ewige Erinnerung und das Himmelreich dem Krieger Michael! Beileid an Familie und Freunde...


109 Alexander Latukhin

Pyschtug belauscht - 18. Jan. um 12:08 -- Link

Krieg, wie viel Schmerz, Angst, Angst und Hoffnung sind in diesem Wort ... Aber unsere Hoffnung ist nicht dazu bestimmt, sich zu erfüllen. Der Ärger kam in unser Haus ... Am 7. Dezember 2022 kam ein kleiner Junge, Alexander Latukhin , starb mit der Teilnahme an der SVO Sergeevich, er war nur 24 Jahre alt.

Alexander war nicht getauft, deshalb bitte ich alle, die ihn kennen und nicht wissen, um die Ruhe seiner Seele zu beten, sich seiner mit einem freundlichen Wort zu erinnern. Diejenigen, die sich verabschieden und Alexander auf seiner letzten Reise sehen möchten, können am 19. Januar 2023 unter der Adresse: Sergeevich, St. Centralnaya D. 49 von 11.00 bis 13.00 Uhr. Alexander wird auf dem Friedhof im Dorf Noskovo begraben.


110 Ivan Urazov

Belauscht Bui | Ja, das gleiche - 18. Jan. um 7:44 -- Link

17.01.23 Unser Landsmann Ivan Urazov starb am *****, ruhe in Frieden mit dir Vanek.


111 Evgeny Voronkov

Mitgehört | Wolgoretschensk - 19. Jan. um 12:05 -- Link

Der Abschied von Evgeny Voronkov findet am 20. Januar 2023 um 11.00 Uhr im Tempel statt.


112 Andrey Alekseevich Bykov

PE Kostroma | Nachrichten | Vorfälle - 22. Jan. um 17:39 -- Link

Am 31. Dezember 2022 starb Leutnant Kostroma Bykov Andrey Alekseevich im Alter von 25 Jahren während der Umsetzung der SVO.Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Die Verabschiedung findet am 24. Januar um 11:00 Uhr im Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit in Ipatiev statt. Beerdigung um 13.00 Uhr auf dem "Walk of Glory", Friedhof Kostroma. Ewige Lichterinnerung...
Swetlana Bykowa


113 Andrej Kochnew

REGION 44 / KOSTROMA - 3. Februar um 18:20 · · WÄCHTER 331PDP!!!  -- Link

Unser Landsmann Kochnev A.S. starb während der SVO.

Unser Beileid an die Familie und Freunde des Helden!


114 Vyacheslav Motsak

REGION 44 / KOSTROMA - 6. Feb. um 19:53 · · WÄCHTER 331PDP!!!  -- Link

Der Sanitäter der medizinischen Kompanie der Wache, Oberfeldwebel Motsak Vyacheslav, starb in der Zone seines ...

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser Beileid aus ... Ewige Erinnerung an den Wachmann ......


115 Oleg Aleksandrovich Popov

Dilar Poljotin - 5. Feb. um 13:12 -- Link

Unter tragischen Umständen ist unser gebürtiger und enger kleiner Mann, POPOV OLEG ALEKSANDROVICH, heldenhaft gestorben. Unser Bruder, geliebter Ehemann, Freund, Sohn, Vater und Kamerad. Es ist schwer zu erkennen und zu glauben, dass er nicht mehr bei uns ist. Oleg, wir werden dein schelmisches Lachen, dein Lächeln und deine Umarmungen vermissen. Unsere Liebe, du wirst immer in unseren Herzen sein und die Erinnerung an dich wird hell sein. Du warst und bleibst unser HERO, danke für alles!


116 Ivan Rudolfovich Demidov

GEWIDMET DEN JUNGS, DIE IN TSCHETSCHENIEN, UKRAINE STERBEN. - 6. Feb. um 8:30 · -- Link

Demidov Ivan Rudolfovich, 05.11.1992 - 30.10.2022 Wachkorporal des Vertragsdienstes. Ein Eingeborener der Region Kostroma.

2009 absolvierte er die 9. Klasse des Alexandergymnasiums. Er trat in das Road College der Stadt Kostroma ein, das er 2012 abschloss. Nach seinem College-Abschluss diente er in den Reihen der russischen Armee bei den Raketentruppen.

26. Februar 2019 unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Er diente als Fahrer in der 98th Guards Airborne Division (Kostroma). Als Teil des 331. Guards Parachute Regiment des 98. Guards Airborne Svirskaya Red Banner Order of Kutuzov, 2. Grad der Division, führte er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine aus.

Gestorben während eines Kampfeinsatzes. Ausgezeichnet mit nationalen Auszeichnungen.


117 Vitaly Vitalievich Sboev

ERINNERUNGSBUCH VON NEURUSSLAND : Natasha - Gusak - Smirnova - - 8. Feb -- Link

Sboev Vitaly Vitalievich, 12.11.1976 - 07.01.2023, PMC "Wagner".

Begrabene Region Kostroma, Kologriv. Ewige Erinnerung
Söldner Gruppe Wagner


118 Alexey Leonidovich Smirnov 

Kaufen Verkaufen! - 8. Feb. um 5:20 von Serova Swetlana -- Link

Er starb während eines militärischen Spezialeinsatzes am 26.01.2023. Smirnov Alexey Leonidovich.

Die Verabschiedung findet im Ritualsaal der St. Wachen, Tag 5 von 15:00 Uhr 02.08.2023 bis 12:00 Uhr 02.09.2023.


119 Alexander Nikolaev

Gruseliges Kostroma | Verkehrsunfall Ausnahmezustand - 11. Februar um 10:16 · -- Link

EWIGE ERINNERUNG Alexander Nikolaev, ein Bewohner von Kostroma, starb tapfer und tapfer im Verlauf des NMD in der Ukraine, er starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in Artyomovsk.

Alexander war 27 Jahre alt, er hinterließ eine Frau und ein Kind. Er stammte ursprünglich aus Kostroma. Die Abschiedszeremonie für den Kämpfer findet am 15. Februar um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in der Kostroma-Straße (Halle des Abschieds) statt.


120 Eduard Nikolaevich Voronin

Sharya - die Hauptstadt der Welt - 13. Februar um 18:08 von Swetlana Wasiljewa -- Link

Sehr geehrter Administrator, ich möchte darüber schreiben, dass sie heute einen Soldaten des PMC "Wagner" begraben haben, der bei der Operation des nördlichen Militärbezirks heldenhaft gestorben ist - Eduard Nikolaevich Voronin, der am 26.01.2023 starb.

Er starb für unsere Freiheit und hat die Ehre des russischen Soldaten nicht entehrt.
Söldner Gruppe Wagner


121 Alexander Viktorovich Smirnov

Unser Soligalich - 15. Februar um 20:33 von Larisa Smoljaninowa -- Link

Während einer speziellen Militäroperation am 19. Januar 2023 wurde in der Nähe von Kremennaya ein Einwohner der Stadt Soligalich, Oberfeldwebel des 347. Regiments Smirnov Alexander Viktorovich (geb. 1985), getötet.

Abschied von ihm findet am 17.02 Freitag, Kostroma um 11.00 Uhr im Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit Ipatiev statt. Die Beerdigung findet um 13.00 Uhr auf dem Walk of Fame, der Stadt der Hubschrauberpiloten, Rebrowka, statt. Die Gedenkfeier findet um 14.00 Uhr in der Skvortsova-Straße 4 im Café Gosti Bar statt.


122 Vitaly Nikolayevich Shindorikov

16. Februar um 09:02 Uhr -- Telegram

Gruseliges Kostroma | Verkehrsunfall Ausnahmezustand
EWIGE ERINNERUNG

Während einer speziellen Militäroperation am 10. Februar 2023 starb in der Nähe von Kremennaya ein Oberfeldwebel des 331. Regiments Vitaly Nikolayevich Shindorikov, geboren 1987. R.
Abschied von ihm findet am 17.02.23 statt. Kostroma um 11:00 Uhr im Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit Ipatiev. Die Beerdigung findet um 13:00 Uhr auf dem Walk of Fame statt. Die Gedenkfeier findet in der Kalinovskaya-Straße 42 im Café Ours und Ours statt. Um 14:30 Uhr


123 Mikhail Zadornov

13:40, 16. Februar 2023 -- Link

Ein weiterer Kostroma starb heldenhaft in der NVO-Zone

Im sozialen Netzwerk veröffentlichte die Gemeinde „Militäreinheit 71211 Kostroma, 331. Garde RAP“ Informationen darüber, dass ein weiterer Einwohner von Kostroma, Mikhail Zadornov, auf dem Territorium der SVO gestorben ist.


124 Alexander Rynin

Kostroma - 16. Februar um 19:23 von Mark Rynin -- Link


125 Ildar Shakiryanovich Nigmatullin

REGION 44 / KOSTROMA - 18. Februar um 16:15 · · WÄCHTER 331PDP!!!  -- Link

Gefreiter 331 RAP, gebürtig aus der Republik Baschkortostan Nigmatullin Ildar Shakiryanovich, starb.

Ewige Erinnerung an den Helden ... Wir sprechen der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen unser Beileid aus ....


126 Dmitry Zhavoronkov

Belauscht Bui | Ja, das gleiche - 17. Feb. um 14:29 · · von Natalja Antonowa -- Link

Der Abschied von Dmitry Zhavoronkov findet am 19. Februar um 10.30 Uhr im Engel der Trauer statt. Begräbnismittagessen im Café Uyut um 14.00 Uhr


127 Mikhail Melnichuk

Verwaltung des Bezirks Makaryevsky - 22. Februar um 18:09 Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde an der Ust-Neiskaya-Sekundarschule, die Mikhail Melnichuk 2003 absolvierte, eine Gedenktafel zu Ehren des Verstorbenen im Nördlichen Militärbezirk, eines Bewohners des Makaryevsky-Stadtbezirks, eröffnet.

Michael, ging, um als Freiwilliger zu dienen. Seit Mai 2022 nahm er an einer speziellen Militäroperation teil und starb am 8. September 2022 in der Nähe von Artyomovsk, um die Interessen des Mutterlandes zu verteidigen. Der junge Mann wurde posthum mit der Medal of Courage ausgezeichnet.

Bei der Zeremonie dankten der Leiter des Makaryevsky-Stadtbezirks und der Leiter der ländlichen Siedlung Ust-Neisky der Familie von Mikhail für die Erziehung eines wahren Verteidigers des Vaterlandes. Mikhails Verwandte wandten sich mit Worten der Dankbarkeit an das Schulpersonal und die Schüler, die der Bewahrung des Andenkens an ihren toten Sohn große Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Heute ist es für die gesamte Schulfamilie eine große Ehre, das Andenken an den Helden aufrechtzuerhalten. Die Schulverwaltung dankt den Verwandten für die Erziehung eines Kriegers, Helden und Verteidigers. Für uns wird der Name Mikhail ein Beispiel für Mut und Mut sein - sagte der Direktor der Schule.


128 Vasily Akulinin

Mehr als 180 Kostroma-Soldaten wurden auf dem Territorium der Ukraine getötet

24.02.2023 -- Link

Luftgräber Kostroma
Heute ist genau ein Jahr seit Beginn der Feindseligkeiten der russischen Armee auf ukrainischem Territorium vergangen.

Laut Open Data haben Journalisten von Kostroma.News eine Liste unserer toten Landsleute zusammengestellt, darunter Eingeborene und Einwohner unserer Region, die in der Armee, der Nationalgarde und Wagner PMC gedient haben .

Diese Daten sind nicht vollständig, da nicht alle Informationen öffentlich zugänglich gemacht werden konnten, wir haben möglicherweise einige Nachrufe übersehen. Die Tatsache, dass nicht alle Toten in den Medien und lokalen Internet-Communities gemeldet werden, wird durch die Handlung der OTRK „Rus“ bestätigt , die mehrere Namen zeigt , die zuvor nirgendwo gemeldet wurden.

Die Liste enthält auch Vertragssoldaten aus anderen Regionen, die in den Militäreinheiten von Kostroma gedient haben - dem 331. Luftlanderegiment und dem 1065. Artillerie-Regiment. Beide Formationen sind Teil der 98. Guards Svir Red Banner Order of Kutuzov 2nd Degree Division, benannt nach dem 70. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution.

Ende August veröffentlichten wir eine Liste mit 104 Namen der Toten. Bis heute stehen bereits 183 Namen auf der Trauerliste:

  1. Akulinin Vasily,
  2. Anisimow Wladimir,
  3. Badanin Evgeny,
  4. Barashkov, Vladislav,
  5. Dementjew, Pawel,
  6. Ditkovsky Witali,
  7. Dolkin Alexander,
  8. Duganow, Sergej,
  9. Fedoseev Kirill,
  10. Glachtejew, Alexander,
  11. Inkin Yuri,
  12. Isakov Rasuljon,
  13. Karabaev, Vladislav
  14. Korovenkov Sergey,
  15. Koslow, Dmitri
  16. Kotelnikov, Gennady
  17. Mamzurin Ivan,
  18. Menschikow Daniil,
  19. Michailowski Michail,
  20. Mozak Nikolay,
  21. Olnew Alexander,
  22. Pantelev Leonid,
  23. Prokopow, Dmitri
  24. Savinovsky Alexander,
  25. Schertobitow, Alexej
  26. Schirokow Sergej,
  27. Schischow Denis,
  28. Skorodumov, Anatoly
  29. Smirnov, Alexey (von Chistye Bory),+
  30. Sotnikov, Andrey
  31. Tafiychuk Valeriy,
  32. Titov Daniel,
  33. Tokarew Ruslan,
  34. Trokaj Maxim,
  35. Tschernyschew, Ilja
  36. Tschitschatschew, Iwan
  37. Usov Alexander,
  38. Woronin, Denis
  39. Zudkov Danila

Da Kostroma eine Garnisonsstadt ist, mussten zahlreiche Namen aussortiert werden, da die Gefallenen aus anderen Regionen kamen.


167 Artyom Sergeevich Dikarev

Kristina Dikarewa - 25. Feb. um 14:14 -- Link

Wachen Corporal DIKAREV ARTYOM SERGEEVICH (331st Guards Parachute Assault Regiment Kostroma) starb am 16. Februar 2023 im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine in der Region Lugansk.
Er diente im Kaukasus, war in Syrien. Hat staatliche Auszeichnungen.

... DU BIST MEIN HELD ... DU BIST FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN ❤IN MEINER SEELE ...
DU GEGANGEN ... WEIT IN DEN HIMMEL ... ABER ICH FÜHLE DICH, ICH WEISS, DASS DU BEI MIR BIST.
SIE SIND JETZT UNSER SCHUTZENGEL...

ICH BITTE UM IHRE GEBETE FÜR DIE KRIEGER ARTEMY (Artemy)

Der Abschied von Artyom findet am 1.03.23 statt. (1. März, Mittwoch) um 11.00 Uhr an der Adresse: Kostroma, st. Erleuchtung d. 1, Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit Ipatiev. BURIAL findet um 13.00 Uhr auf dem Walk of Fame statt.

REMEMBER wird im Café "Valenok" an der Adresse stattfinden: Kostroma, st. Nikitskaya 58a (2. Stock) um 15.30 Uhr


168 Nikolay Bulychev

Erinnerungsbuch! Helden Russlands - 25. Feb. um 23:18 -- Link

Nikolay Bulychev, 34, der mobilisiert wurde, starb in Kologriv, Region Kostroma.


169 Kirill Alekseevich Orlov

Militärchronik (Z) - 26. Feb. um 13:21 · · WÄCHTER 331PDP!!! -- Link

Während einer speziellen Militäroperation am 16. Februar 2023 in der Region Luhansk wurde Kirill Alekseevich Orlov, ein Soldat des 331. Fallschirmregiments, getötet. Der Abschied von ihm findet am 28. Februar 2023 (Dienstag) in Kostroma um 11:00 Uhr im Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit Ipatiev statt. Die Beerdigung findet um 13:00 Uhr auf dem Walk of Fame statt. Gedenkfeier wird im Café "Valenok" an der Adresse stattfinden: Kostroma, st. Nikitskaya, 58a (2. Stock) um 15:30 Uhr.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Unsere Pflicht ist es, unsere Helden niemals zu vergessen. Krieger sterben nicht, sie leben ewig.


170 Jewgeni Wladimirowitsch Petrow

MALINOVTS - 27. Feb. um 5:30 -- Link

Petrow Jewgeni Wladimirowitsch.

1. Februar 2023 Gestorben während der Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium der DVR


171 Artjom Isjumow 

Wladimir Isjumow - 3. Feb. um 21:07 -- Link

Anmerkung: Ein Video über den Bruder


172 Artyom Baranov

Galich belauscht - 1. Mrz. um 15:45 · -- Link

Artyom Baranov, ein Eingeborener des Dorfes Povalikhino, starb in der Zone der NWO, wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung, Held!!!


173-174 Maxim Valerievich Petrov und Petr Valentinovich Korkin

TOP24 • Kostroma - 3. Mrz. um 10:52 · kostroma.top24.news -- Link

Am 4. März verabschieden sie sich in Kostroma von einem weiteren Soldaten, der im Nördlichen Militärbezirk starb. Am 16. Februar 2023 starb Petrov Maxim Valerievich.

Der Abschied vom Helden Maxim findet am 4. März um 11:00 Uhr im Ipatiev-Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit statt.

Er wird um 12:30 Uhr auf dem Walk of Fame beigesetzt. Danach werden Verwandte, Freunde und alle, die den Soldaten kannten, sein Andenken ehren.

Erinnern Sie sich daran, dass das Kostroma- Portal TOR24 früher berichtete, dass sie sich diesen Monat von drei Helden verabschiedeten, die während der Ausübung ihres Militärdienstes während der NWO starben. Dies ist ein gebürtiger Kologriv Nikolai Bulychev, ein Kämpfer der speziellen Militäroperation Dikarev Artyom Sergeevich und ein Unteroffizier des Fallschirmjägerregiments Korkin Petr Valentinovich. Sie alle starben, um ihre Pflicht gegenüber dem Mutterland zu erfüllen und die Zivilbevölkerung zu schützen.


175 Ivan Alexandrovich Sharakhov

Wir sind aus Kostroma - 4. Mrz. um 9:14 · -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Kostroma von Ivan Alexandrovich Sharakhov, Guard Corporal, 331. Regiment. Er starb am 21. Februar während des SVO in der Ukraine heldenhaft.

Die traurige Nachricht wurde von der Gruppe GUARDS 331PDP gepostet !!! . Der Kämpfer wurde einen Monat vor seinem Tod 31 Jahre alt.

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Helden!...Ewige Erinnerung an den Krieger!...


176 Maxim Wladimirowitsch Wolowjew

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 5. Mrz. um 2:50 · von Dascha Wolobuewa -- Link

Wolowjew Maxim Wladimirowitsch Kostroma. Wir werden immer an Dich denken...


177 Wladimir Alexandrowitsch Rynin

Darja Silaeva - 14. Mrz. um 15:52 -- Link

Rynin Wladimir Alexandrowitsch starb am 20. Januar 2023 heldenhaft. Der Abschied von Wladimir findet am 17. März in der Kirche mit statt. Shunga. Die Zeit erzähl ich dir später.

Mein ältester Bruder, mein Pate.. Vova du bist weg... Ich will es nicht glauben


178 Sergey Yuryevich Khvatov

15. März um 19:13 Uhr -- Telegram

Nachrichten von Kostroma | K1NEWS Kostroma
In der NVO-Zone starb im Februar 2023 ein 46-jähriger Einwohner von Kostroma, Oberfeldwebel Sergey Yuryevich Khvatov.

Heute gab es einen Abschied, Sergei wurde im Dorf Voronye, ​​Bezirk Sudislavsky, begraben

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


179 Vladislav Anatolyevich Afanasiev 

Olinka Malinka - 18. März 7:06 -- Link

Lyubov Stanovova https://vk.com/wall242668786_212
17. März um 21:50 Uhr
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann am 18. November 2022 ein wunderbarer Sohn, Bruder, Neffe, liebevoller Ehemann, fürsorglicher Vater, treuer Freund mit ein großes Herz, eine helle Seele und einfach ein guter, sympathischer Mensch Afanasiev Vladislav Anatolyevich.

Liebe Freunde!
Die Abschiedszeremonie für den verstorbenen Vladislav findet am 19. März von 08:00 bis 17:00 Uhr im Ritualsaal unter der Adresse: Manturovo, st. Sowjetskaja, gest. 55 "g". Die Beisetzung findet am 20. März 2023 ab 10:00 Uhr an der angegebenen Adresse statt. Die Gedenkfeier findet im Robin Café statt.
Helle Erinnerung! Wir erinnern uns... Wir lieben... Wir trauern...
Vladislav Afanasiev


180 ​​​​Maxim Dmitrievich Iunin 

REGION 44 / KOSTROMA - 18. Mrz. um 13:49 · · von Jekaterina Jermolowa -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation am 4. März 2023. Corporal Iunin ​​​​Maxim Dmitrievich, geboren 1999, starb in der Nähe von Kremennaya. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).


181 Mikhail Sharonov

24. März um 13:57 Uhr -- Telegram

Kostroma | 44 Region
Ein weiterer Kostroma starb im Donbass.

Sergeant Mikhail Sharonov diente im 348. motorisierten Schützenregiment.

Kostroma | 44 Region | Nachrichten senden


182 Sergei Olkhov

Wadim Kolzów - 14. Apr. ähm 12:05 -- Link

Der Waffenbruder Fähnrich Sergei "Alder" Olkhov ist tot. Das Himmelreich.

Das Schweigen an der Front täuscht.
Und jetzt donnert der Befehl: "Zum Kampf."
Bis der erste Mensch getötet wird,
erscheint uns der Krieg wie ein Kinderspiel.

Ruhe in Frieden, Bruder.


183 Yuriy Fedorovich Ovcharik 

Jelena Popowa - 17. Apr. um 14:45 -- Link

Am 30. September 2022 starb unser geliebter und lieber Mensch, bester Freund, guter Freund, geliebter Sohn und Bruder, Kollege auf dem Territorium der Ukraine in der NMD ... Ovcharik Yuriy Fedorovich geboren am 27.01.1988 .... Alle die unsere Yura kannten, beten Sie für den neu verstorbenen Krieger Russlands.

Der Abschied findet morgen, den 18.04.2023, im Dorf statt. Gorlanicha, Sharyinsky District, Region Kostroma d 32 um 11:00 Uhr alle, die ihre letzte Reise verbringen möchten, kommen Sie ... Yurka, wir werden uns immer an Sie erinnern, danke Bruder !!!


Vladimir Pavlov184 Vladimir Pavlov

Larisa Dmitrieva - 18. Apr. um 9:12 -- Link

Der Abschied von Vladimir Pavlov findet am 19. April 2023 um 8.00 Uhr statt
- der Abschied im Haus an der Adresse des Dorfes Khomutovo st. Novaya 4
11.00 - Trauergottesdienst im Ipatiev-Kloster
12.30 - Beerdigung auf dem Walk of Fame in Kostroma


Nikolai Baev185 Nikolai Baev

Wladimir Winogradow - 19. Apr. um 18:23 -- Link

Ruhe in Frieden, Bruder ... Himmelreich, möge die Erde in Frieden ruhen mit dir, du bist immer in unseren Herzen.


Boris Michailowitsch Abakumov186 Boris Michailowitsch Abakumov

Olinka Malinka - 19. Apr. um 17:58 -- Link

Inna Abakumova - 19. April um 18:26 Uhr

Gestorben, in der NVO-Zone. Abschied 20. April um 11 Uhr in Patrushevo.
Abakumov Boris Michailowitsch


Nikita Koshelkov187 Nikita Koshelkov

Belauscht Bui | Ja, das gleiche - 21. Apr. um 10:42 von Jegor Koschelkow -- Link

Die Verabschiedung von Nikita Koshelkov findet am 24. April um 10:00 Uhr an der Seite des Hauses statt.


Evgeny Nikolaevich Vinogradov188 Evgeny Nikolaevich Vinogradov

Mein Manturovo - 24. Apr. um 12:40 · -- Link

Am 21. Februar 2023 starb Vinogradov Evgeny Nikolaevich auf tragische Weise in der NVO-Zone.

Geb. 25.01.1993. Ewige Erinnerung


Dmitry Smirnov189 Dmitry Smirnov

REGION 44 / KOSTROMA - 24. Apr. um 20:30 · · WÄCHTER 331PDP!!! -- Link

Nachricht von Verwandten.
Guten Abend alle zusammen. Ärger klopfte wieder an unsere Tür. Während der SVO starb mein einziger Bruder der Wache, der Oberbefehlshaber der PDP 331 Dmitry Smirnov.

Der Abschied von Dima findet am Mittwoch, den 26. April statt. Die Durchführung von der regionalen Leichenhalle um 10:00 Uhr Die Trauerfeier findet um 11:00 Uhr im Ipatiev-Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit statt Weiter wird auf dem Friedhof von Kostroma auf dem Walk of Fame mit allen militärischen Ehren der Leichnam abgehalten beigesetzt werden.

Alle, die sich von Dima verabschieden wollen, kommen.. Im Café VALENOK in Apraksino findet ein Gedenkessen statt.Kommen Sie alle, Freunde, Nachbarn, Klassenkameraden, Klassenkameraden und nur Bekannte. Dima hat es verdient


Andrei Perfilov190 Andrei Perfilov

Schule Nr. 29 der Stadt Kostroma -26. Apr. um 8:00 Staatliche Organisation-- Link

Eine traurige Nachricht ereilte die Schulfamilie. Während der Kämpfe starb Andrei Perfilov , ein Absolvent der Schule Nr. 29 in der Stadt Kostroma, während er seinen Militärdienst leistete und seinem Eid treu blieb.

Andrey schloss 2017 die 9. Klasse ab, später besuchte er eine technische Schule, nachdem er eine Berufsausbildung erhalten hatte. In einer für das Land schwierigen Zeit entschloss er sich, den Militärdienst zu leisten. Als Teil der Airborne Forces-Einheiten befand er sich mehr als sechs Monate lang in der NVO-Zone. Andrei Perfilov wurde für seine Teilnahme an Feindseligkeiten mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Leider mit dem traurigen Präfix „Posthum“.

Der Abschied vom jungen Helden fand letzte Woche statt. Schullehrer und Klassenkameraden von Andrey nahmen an der Trauerzeremonie teil, drückten ihr Beileid aus und richteten viele freundliche Worte an seine Eltern und Verwandten.

Im Namen des Personals und der Schüler der Schule sprechen wir Andreys Familie und Freunden unser Beileid aus. Gesegnetes Gedenken an den Verteidiger des Vaterlandes!


Alexander Nikolaevich Garin191 Alexander Nikolaevich Garin

Verwaltung der Stadt Galich, Region Kostroma. - 4. Mai 15:10 Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung des Stadtbezirks – die Stadt Galich – drückt den Angehörigen und Freunden ihr tief empfundenes Beileid zum Tod von
GARIN ALEXANDER NIKOLAEVICH aus, der an einer Wunde starb, die er während einer speziellen Militäroperation erlitten hatte.

Wir teilen den Schmerz und die Bitterkeit eines unwiederbringlichen Verlustes!


Denis Gornostalev192 Denis Gornostalev

Habe Neja belauscht - 7. Mai um 19:39 · · von Jura Bedow -- Link

Liebe Landsleute. Am 18. Februar 2023 starb unser 1983 geborener Landsmann Denis Gornostalev in der Nähe von Bachmut, als er heldenhaft die Bewohner und Kinder der Gebiete Donezk und Luhansk sowie Russlands vor den Nazis und westlichen Söldnern verteidigte.

Am 11. Mai findet der Abschied von Denis von 12 bis 13 Uhr auf der Straße statt. Sowjet 12, Trauerfeier im Tempel von 10 bis 12 Uhr.


Andrey Veniaminovich Lebedew193 Andrey Veniaminovich Lebedew 

09.05.23 -- Link

Geburtsdatum: 28. April 1971
Geburtsort: Pos. Mirny, Bezirk Sudislavsky
Sterbedatum: 18. September 2022
Sterbeort: Kupjansk
Operationen
Spezielle Militäroperation in der Ukraine


Калинин Александр194 Alexander Kalinin

Swetlana Kalinina - 14. Mai um 14:59 -- Link

Ewige Erinnerung! Wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern.

Gabow Alexander
Beileid an Familie und Freunde ... Moment mal. Er war wie ein Vater für uns, streng und gerecht, ein Krieger im Geiste, es ist schwer, an diesen Verlust zu glauben ... Ein Fallschirmjäger stirbt nicht, er kommt einfach in den Himmel! Ewige Erinnerung an den Helden!!! Wir erinnern uns an Sie, Oberfähnrich Kalinin !!!


Alexander Danilov195 Alexander Danilov

TOP24 • Kostroma - 17. Mai um 15:35 · kostroma.top24.news -- Link

Ein weiterer Einwohner von Kostroma, Alexander Danilov, starb während der NMD.

Der Tod eines Kriegers wird in der Gvardeisky 331PDP-Gruppe gemeldet. . Einer Quelle zufolge starb ein Bewohner von Kostroma am 24. April 2023. Er diente im 331. Luftlanderegiment.

Kostromichi drückt in den Kommentaren massiv sein Beileid gegenüber den Familien und Freunden eines echten Landsmanns und Helden aus.


196 Alexander Walentonowitsch Smirnow

Sergej Danilow - 29. Mai um 14:52 -- Link

Heute wurde der Wachfeldwebel des 331. Garde-Luftlanderegiments Alexander Walentonowitsch Smirnow, der während einer militärischen Sonderoperation ums Leben kam, auf seine letzte Reise verabschiedet.

Im Namen aller Landsleute spreche ich den Eltern, Verwandten und Freunden Alexanders mein tief empfundenes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. Alexander war ein tapferer Krieger und starb heldenhaft bei der Verteidigung unseres Landes, unserer Welt.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Alexander Valentinowitsch Smirnow posthum der Orden des Mutes verliehen. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den Helden!


Nikolai Konstantinovich Kononov197 Nikolai Konstantinovich Kononov 

Swetlana Kotschetkowa - 30. Mai um 10:02 -- Link

Während der SVO am 25. April starb unser Bruder Kononov Nikolai Konstantinovich.

Der Abschied findet am Freitag um 10 Uhr im Dorf Sushchevo statt.


Aleksey Zernov198 Aleksey Zernov

Irina Sernowa - 31. Mai um 16:20 -- Link

Liebe Bewohner des Baksheevsky s / p.

Am 06.02.2023 um 09:00 Uhr findet im CDC in Zarubino eine Abschiedszeremonie für Aleksey Zernov statt, der im Militärdienst während der SVO starb.


Michail Alexandrowitsch Kasunin199 Michail Alexandrowitsch Kasunin

 Galich belauscht - 4. Jun. um 16:41 · · von Natalja Sotnikowa -- Link

Während einer speziellen Militäroperation starb Michail Alexandrowitsch Kasunin, ein Einwohner der Stadt Galich, an einer Wunde.

Die Verabschiedung erfolgt am 6. Juni im Leichenschauhaus. Beileid an Familie und Freunde.


Evgeny Alexandrovich Shorokhov200 Evgeny Alexandrovich Shorokhov

NACHRICHTEN SHARYA - 5. Jun. um 17:30 · -- Link

Der Abschied des verstorbenen Shorokhov Evgeny Alexandrovich

findet am 6. Juni, Dienstag, an der Adresse statt: Sharya, st. St. Razin, 24.

Für uns ist er lebendig und irgendwo in der Nähe,
in Erinnerungen, im Herzen und in Träumen.
Die Seele lebt immer, sie weiß alles
und sieht, wie wir jetzt leiden!
Im Himmel gab es mehr als einen Engel,
und es ist offensichtlich, ich weiß es ganz genau!
Heute, morgen und unser ganzes Leben lang
erinnern wir uns, lieben und trauern!



-