Joschkar Ola

Stadtzentrum von Yoshkar-Ola  - Urheber: Nikolas Howard -- CC BY-SA 4.0

Mari El ist eine russische Republik im europäischen Teil Russlands, sie liegt am mittleren Teil der Wolga. Der Name der Republik kommt von den Mari, einem finnisch-ugrischen Volk, das noch etwa 40% der Bevölkerung stellt. Die Mehrzahl der Bewohner sind Russen. Forstwirtschaft, Maschinenbau und Elektrotechnik sind wirtschaftlich in der Republik von Bedeutung. Die Republik hat knapp 700.000 Bewohner, davon leben etwa 250 Tausend in der Hauptstadt Joschkar-Ola.

Gemessen an der Bevölkerung hat die kleine Republik eine große Anzahl an Gefallenen im Ukrainekrieg zu verzeichnen.

Mari El: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101

101 Anatoly Suev

NOVOSTI YOSHKAR-OLA MARIY EL - 12. Jan. um 8:25 -- Link

In Wolschsk verabschiedeten sie sich vom 50-jährigen Anatoly Suev, der im Militärdienst im Nördlichen Militärbezirk starb.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


102 Igor Romanov

ÜBERHOLT KOZMODEMIANSK - 18. Jan. um 10:00 -- Link

Igor Romanov, der am 6. Dezember in der Ukraine in der NVO-Zone heldenhaft starb. Er war Mitglied von PMC "Wagner". Posthum mit dem "Order of Courage" ausgezeichnet.

Die Beerdigung fand gestern im Dorf Bolshoi Lyazdur im Bezirk Kilemarsky statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


103 Igor Vladislavovich Kargin

ÜBER DIE STADT KOZMODEMJANSK - 18. Jan. um 14:49 -- Link

Der Abschieds- und Zivilgottesdienst für Sergeant Kargin Igor Vladislavovich, ein Eingeborener unserer Stadt, der bei einer speziellen Militäroperation starb, findet am 19. Januar 2023 um 11:00 Uhr an der Adresse statt: Cosmonauts Boulevard, 2 (TsNK benannt nach Y . Eshpay). Der Trauergottesdienst findet um 10:00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt.


104 Sergey Ernstovich Antropov

Nachrichten Yoshkar - Ola - 18. Jan. um 16:30 -- Link

Am 15. Januar 23 verabschiedeten sie sich im Bezirk Paranginsky des Dorfes Vocharma von Sergey Ernstovich Antropov, der am 25. Dezember 22 auf dem Territorium der Ukraine während der NWO heldenhaft starb.

Sergej Antropow und Igor Romanow waren Cousins. Für ihren Mut und ihr Heldentum wurden beide posthum mit Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Beileid an Familie und Freunde.


105 Nikolai Petrowitsch Grigoriew

Solange wir leben, lebt die Erinnerung... fixierter Eintrag - 18. Jan. um 21:32 -- Link

Die Schorunschinsker Schule bedauert aufrichtig den Verlust ihres Absolventen Nikolai Petrowitsch Grigoriew gegenüber all seiner Verwandten und Freunde!!!

Gesegnete Erinnerung und ewige Ruhe für unseren Helden Nikolai - Held Russlands !!! Das Himmelreich!!!

Mutter Elvira Vladimirovna und Vater Pyotr Nikolaevich, Bruder, Schwester, Frau Marina und Kinder, möge Gott ihnen die Kraft geben, diesen Kummer zu ertragen!!! Für uns, für alle Bewohner des Dorfes - das ist eine große Trauer!!!


106 Dmitry Zinkov

HKO "Khutor Tsarevokokshaisky" RME ZO VVKO - 23. Jan. um 21:57 -- Link

Kosak Khutor Dmitry Zinkov starb. Ewige Erinnerung an den Kosaken, einen wahren Krieger und Verteidiger des russischen Landes!


107 Artjom Ulanow

Nadeschda Ulanowa hat ihr Profilbild aktualisiert - 23. Jan. um 17:21 -- Link
Anmerkung: Name ergibt sich aus Profil der Mutter


108 Vasily Vasilievich Sarambaev

KOZMODEMYANSK UND GORNOMARIYSKY BEZIRK - 28. Jan. um 21:42 -- Link

Am 27. Januar 2023 verabschiedeten sie sich von Vasily Vasilievich Sarambaev, der aus dem Dorf Kuznetsovo im Bezirk Gornomariy stammt. Vasily war ein fröhlicher und positiver Mensch, ein guter Sohn, ein verständnisvoller Bruder, ein liebevoller Ehemann und Vater. Für Freunde – die Seele des Unternehmens.

Ruhe in Frieden. Ewige Erinnerung ...


109 Dmitri Wassiljewitsch Kuznetsov

Lulpan-Sekundarschule - 4. Februar um 9:36 Staatliche Organisation -- Link

Heute wird unser Landsmann, Absolvent der Lulpan-Schule, Dmitri Wassiljewitsch Kuznetsov, verabschiedet, der in der Zone der Spezialoperation starb.

Wir sprechen Galina Pavlovna Kuznetsova, der ehemaligen Direktorin der Lulpan-Schule, und all ihrer Familie und ihren Freunden unser tiefstes Beileid aus.


110 Pjotr ​​Petrowitsch Guzhin

In Wolschsk belauscht - 4. Feb. um 15:19 · · von Jekaterina Timofeewa -- Link

Guten Tag. Während der Kämpfe in der Ukraine starb mein Bruder Pjotr Petrowitsch Guzhin, geboren am 25. Juli 1991.

DIE BEERDIGUNG FINDET AM MONTAG, 02.06.2023 STATT. AN DIE ADRESSE SCHESTAKOV 105, Eingang 5 UM 10:30 UHR WIRD ER AUS DEM LEICHENHAUS GEBRACHT.


111 Sergey Wladimirovich Sokolov

WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 7. Feb. um 21:18 · · von Inna Leonidowna -- Link

TRAURIGE NACHRICHTEN

Eine weitere Trauer für die Wolga-Region. In Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz des Mutterlandes starb unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes Pomaren der Wolga-Region SOKOLOV SERGEY WLADIMIROVICH (PMC "Wagner")

Die Leiche eines Soldaten wurde heute in das Haus seines Vaters geliefert. Verabschiedung findet morgen (08.02.2023) statt


112 Alexander Gennadievich Dubrovkin

WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 13. Feb. um 20:20 · · von Ljubow Grigorjewa -- Link

TRAURIGE NACHRICHTEN
Ein weiterer Kämpfer aus der Region Volzhsky starb: Während einer Spezialoperation in der Ukraine, ein Eingeborener des Dorfes Privolzhsky Dubrovkin Alexander Gennadievich, geboren 1987

Die Abschiedszeremonie wird am 14. Februar in Wolschsk, st. Jubiläum 12.1. kv 52 um 11.00 Uhr. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus!


113 Alexander Sedow 

KYOKUSIN KARATE KOZMODEMYANSK - 14. Februar um 14:10 von Igor Kapustin -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Kämpfer der Kozmodemjansker Abteilung der Kyokuschin-Föderation und der regionalen Abteilung der All-Style Karate Federation of Russia für die RME.

Sedow Alexander. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Die Verabschiedung von Alexander Sedov findet am Donnerstag, den 16. Februar 2023 um 10:00 Uhr vor dem Ya statt. Eshpay.


114 Alexander Timofeev

Zeitung "Bulletin des Bezirks" - 17. Februar um 16:09 · -- Link

#brightMemory
Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Golub von Alexander Timofeev, der sich freiwillig für die Sondereinsatzzone gemeldet hatte.
Vor dem SVO diente Alexander in einer Militäreinheit. Die Familie zog aus dem Bezirk Morkinsky in das Dorf Goluboy.
Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und drei kleine Kinder.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden.


115 Vladislav Rybakov 

Oleg Rybakow - 18. Feb. um 15:38 -- Link

Sohn der ewigen Erinnerung. Unser geliebter Vladislav. Du wirst für uns immer in unseren Herzen weiterleben. Gestorben am 09.02.2023 Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


116 Yevgeny Gennadievich Algaev

Von Roschinsky belauscht - 19. Feb. um 11:53 · · von Ljajsan Algaewa -- Link

Während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb Algaev Yevgeny Gennadievich, geboren 1991.

Die Verabschiedung findet am 20. Februar um 11:00 Uhr statt. Rep. Mari El Sernursky Bezirk Loskutovo Dorf Loskutovo st Haus 3 App. 2


117 Alexei Pankov

Sowjetisches Online. RME - 20. Februar um 8:40 Zeitung " Bulletin des Bezirks"  -- Link

Heute verabschieden sie sich im Dorf Sovetsky von Alexei Pankov, der als Freiwilliger in die Zone der Spezialoperation gegangen ist. Alexey wurde am 8. Juni 1977 in Russko-Osinovka, Bezirk Frolovsky, Gebiet Wolgograd, geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse arbeitete er auf der Staatsfarm.

1996 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Er diente in motorisierten Schützentruppen in Nordossetien. 2013 zog er mit seinen Eltern in die Republik Mari El, lebte in unserem Dorf.

Er meldete sich am 22. Oktober 2022 freiwillig für die militärische Sondereinsatzzone. Gestorben am 5. Februar.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ewige und gesegnete Erinnerung an den Helden.


118 Aleksey Yanzorov

Oksana Schubrina - 21. Feb. um 20:33 -- Link

Zugewandt, freundlich, mutig, ich erinnere mich, wie er mich von Schulabenden durch den Wald nach Hause begleitete, damit ich keine Angst hatte, alleine zu gehen, und er starb als furchtloser Held! Schlaf gut, Leshka, lass die Erde in Frieden ruhen☁

Absichtserklärung "Wizimyarskaja-Sekundarschule" - am 21. Feb. 2023 um 15:56 Uhr Staatliche Organisation -- Link

Alle Lehrer, Schüler und Mitarbeiter der Vizimyar-Schule sprechen den Familien und Freunden von Aleksey Yanzorov, der während des SVO auf dem Territorium der Ukraine starb, ihr tiefes Beileid aus. Alex war ein freundlicher, fröhlicher und sympathischer Typ. Wir erinnern uns, lieben und sind stolz auf dich! Ewige Erinnerung an dich!


119 Maxim Nikolaevich Sinutkin

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 26. Feb. um 8:00 · · von Ledi Sigma -- Link

Sinutkin Maxim Nikolaevich, Unteroffizier, diente in den Automobiltruppen.

Heroisch im Militärdienst in der NVO gestorben. Ein Eingeborener der Republik Mari El, Bezirk Gornomariysky. 06.01.1999 - 13.10.2022. Ausgezeichnet mit der Medaille, "Für militärische Tapferkeit".


Mari El Teil II


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
120 25.02.23 Иванов Андрей Andrei Ivanov  
121 27.02.23 Шуплецов Леонид Leonid Vitalievich Shupletsov  09.02 bei Bakhmut
122 27.02.23 Багров Александр Alexander Vadimovich Bagrov  
123 27.02.23 Кузнецов Александр Alexander Kusnezow  
124 05.03.23 Рябчиков Станислав Stanislav Ryabchikov
 
 125 06.03.23 Филонов Евгений Evgeny Filonov  
 126 13.03.23 Соколов Олег Oleg Nikolaevich Sokolov Vertragssoldat, geb. 1978
 127 14.03.23 Ахмолин Денис Denis Achmolin
Im Febr. 22 suchte das Innenministerium Russlands nach Denis Leonidovich Achmolin, geb. 1991, mit einer öffentlichen Fahndung. Ein Jahr später ist der Mann tot. Den Rest kann man sich zusammenreimen. Gefasst, Urteil, Lagerhaft, Gruppe Wagner, Tod. Den Nachruf ziert übrigens das selbe Foto, wie der Fahndungsaufruf.
128 17.03.23 Киселев Степан Stepan Leonidovich Kiselev Oberleutnant, 26 Jahre
129 17.03.23 Игнашкин Денис Denis Evgenievich Ignashkin Vertragssoldat, 32 Jahre
130 18.03.23 Мамаев Владислав Vladislav Valerievich Mamaev  
131 20.03.23 Замалеев Ришат Rishat Salimzyanovich Zamaleev  
132 20.03.23 Анисимов Николай Nikolai Sergeevich Anisimov  
133 22.03.23 Лоскутов Максим Maxim Loskutov Geb. 1990
134 19.03.23 Михайлов Алексей Alexei Evgenievich Mikhailov Söldner Gruppe Wagner
135 20.03.23 Гумаров Рамис Ramis Rinatovich Gumarov  Geb. 1994
136 22.03.23 Рябчиков Сергей Sergey Leonidovich Ryabchikov Geb. 1973
137 23.03.23 Багавиев Дмитрий Dmitry Albertovich Bagaviev Geb. 1993
138 23.03.23 Морозов Денис Denis Vasilyevich Morozov Geb. 1980
139 24.03.23 Шабалин Владимир Vladimir Borisovich Shabalin Freiwilliger, geb. 1972
140 24.03.23 Семёнов Олег Oleg Alexandrovich Semyonov Mobilisiert
141 01.04.23 Смородинов Иван Ivan Valerievich Smorodinov  Geb. 1995
142 30.03.23 Еросланов Геннадий Gennady Eroslanov Mobilisiert
143 30.03.23 Толмачев Артём Artyom Imranovich Tolmachev  
144 30.03.23 Семёнов Алексей Леонидович Aleksey Leonidovich Semyonov Geb. 1985
145 02.04.23 Новиков Сергей Sergey Novikov Söldner Gruppe Wagner, aus Haft (IK-3) rekrutiert
146 06.04.23 Дождиков Денис Denis Viktorovich Dozhdikov Geb. 1992
147 16.04.23 Иванов Альберт Albert Nikolayevich Ivanov  geb. 1991
148 14.04.23 Ташевцев Алексей Aleksey Tashevtsev Freiwilliger Bars
149 14.04.23 Иван Яковлев Ivan Yakovlev Vertragssoldat
150 14.04.23 Мивтахутдинов Владислав (Мифтахутдинов) Vladislav Vyacheslavovich Mivtakhutdinov  
151 15.04.23 Васильев Дмитрий Геннадьевич Dmitry Gennadievich Vasiliev   
152 17.04.23 Файзрахманов Ильнар Ilnar Zufarovich Fayzrakhmanov  
153 18.04.23 Максимов Роберт Robert Rudolfovich Maximov 
Söldner Gruppe Wagner, gestorben am 05.03.23 bei Bakhmut.
154 18.04.23 Файзиев Марат Marat Ansarovich Fayziev   
155 19.04.23 Кузьмин Павел Pavel Aleksandrovich Kuzmin  Söldner Gruppe Wagner
156 27.04.23 Мочалов Алексей Alexei Anatolyevich Mochalov
Major im Ruhestand, Freiwilliger des Mari-Bataillons, geb. 1979
157 29.04.23 Нетесов Сергей Sergei Igorevich Netesov  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1982
158 03.05.23 Габдулхаков Рустам Rustam Kharisovich Gabdulkhakov  Rustam Kharisovich Gabdulkhakov
159 05.05.23 Хайдаров Марат Marat Khaidarov  Marat Khaidarov
160 05.05.23 Баяндин Василий Wassili Bayandin  Wassili Bayandin
161 21.05.23 Андрей Фокин Andrey Fokin Andrey Fokin
162 21.05.23 Владимир Винокуров Vladimir Vinokurov  Vladimir Vinokurov
163 21.05.23 Станислав Суринов Stanislav Surinov Stanislav Surinov
164 21.05.23 Николай Московкин Nikolay Moskovkin Nikolay Moskovkin
165 21.05.23 Денис Закиров Denis Zakirov Denis Zakirov
166 06.05.23 Тойкишкин Михаил Michail Alexandrowitsch Toykishkin  24 Jahre
167 07.05.23 Московкин Николай Nikolaj Moskowkin geb. 1989
168 13.05.23 Фокин Андрей Andrey Fokin  
169 19.05.23 Закиров Денис Denis Rafailevich Zakirov Hauptmann, geb. 1979
170 15.05.23 Винокуров Владимир Wladimir Wassiljewitsch Winokurow mobilisiert, geb. 1980
171 19.05.23 Осипов Борис Boris Gennadievich Osipov   
172 19.05.23 Питанов Сергей Sergej Michailowitsch Pitanow
37 Jahre
Sergej Michailowitsch Pitanow
173 20.05.23 Микляев Артём Artyom Miklyaev  
174 23.03.23 Браньков Евгений Evgeny Nikolaevich Brankov  mobilisiert aus der Region Moskau, geb. 1989
175 24.05.23 Козлов Иван Iwan Walentinowitsch Kozlow Link gelöscht
Text:
Am 25. Mai um 12:00 Uhr findet im Haus (Lesnaja-Str. 23B) eine Abschiedszeremonie für Iwan Walentinowitsch Kozlow statt, einen Absolventen der Lyulpan-Schule, der im Gebiet der Sonderoperation ums Leben kam. Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus.
176 26.05.23 Брыляков Иван Iwan Vyacheslavovich Bryljakow
geb. 1995
Iwan Vyacheslavovich Bryljakow
177 26.05.23 Казаков Андрей Andrey Kazakov Bezirk Swenigowski
178 28.05.23 Тимонов Василий Wassili Timonov   Wassili Timonov
179 28.05.23 Максимов Евгений  Evgeniy Maksimov   
180 29.05.23 Васенев Олег Oleg Vasenev 
Kriegsveteran Tschetschenien
Oleg Vasenev
181 30.05.23 Панкратов Артем Artjom Pankratow mobilisiert, 30 Jahre
182 02.06.23 Ситников Михаил Michail Rudolfowitsch Sitnikov 
geb. 1995
Michail Rudolfowitsch Sitnikov
183 02.06.23 Петухов Сергей Sergei Viktorovich Petukhov mobilisiert
184 06.06.23 Коротков Алексей Aleksey Nikolaevich Korotkov   
185 07.06.23 Савельев Дмитрий Dmitry Saveliev  
186 08.06.23 Семёнов Дмитрий Юрьевич Dmitri Jurjewitsch Semjonow Matrose, getötet am 09.09.22
187 19.06.23 Суворов Михаил Михайлович Michail Michailowitsch Suworow  mobilisiert aus dem Dorf Rongi, geb. 1997, getötet am 10.06.23
188 20.06.23 Михайлов Николай Nikolai Mikhailov  
189 21.06.23 Виногоров Роман Андреевич Roman Andreevich Winogorov 26.01.2002-10.06.2023
190 23.06.23 Ванюков Андрей Andrey Vanyukov aus dem Dorf Usola
191 26.06.23 Ворожцов Алексей Alexey Worozhtsov
Oberstleutnant, Ka-52-Pilot -
wurde von der Gruppe Wagner in seinem Hubschrauber abgeschossen
Alexey Worozhtsov
192 02.07.23 Кольцов Алексей Alexei Koltsov
aus Wolschsk
 Alexei Koltsov
193 14.07.23 Сморкалов Олег Oleg Nikolajewitsch Smorkalov 
Oberstleutnant,
geb. 26.12.1968
mobilisiert
Oleg Nikolajewitsch Smorkalov
194 15.07.23 Краснов Поликарп Polikarp Wassiljewitsch Krasnow  geb. 30. August 1993
195 19.07.23 Коротков Станислав Stanislaw Korotkow Stanislaw Korotkow
196 25.07.23 Очеев Евгений Evgeny Alexandrovich Ocheev aus dem Dorf Sysoevo
197 27.06.23 Поляков Владислав Vladislav Romanovich Polyakov  Freiwilliger, BARS-20, 23.12.2002 - 12.06.2023
198 30.07.23 Бирюков Сергей Sergey Biryukov Freiwilliger
199 28.07.23 Михайлов Максим Maxim Mikhailov geb. 27.01.2003 aus Siedlung Usolinsky
200 31.07.23 Моисеев Павел Pavel Ivanovich Moiseev  
201 05.08.23 Петухов Сергей Анатольевич Sergej Anatoljewitsch Petuchow
geb. 13.07.1999
aus dem Dorf Pikurka
Sergej Anatoljewitsch Petuchow
202 13.08.23 Якимов Станислав Stanislaw Anatoljewitsch Jakimow  geb. 07.03.1992 im Dorf Sernur
siehe auch
203 05.08.23 Михайлов Михаил Michail Michailow geb. 12.08.1981 aus  Dorf Nischnjaja
204 18.08.23 Ямбаков Сергей Sergey Yambakov 25 Jahre
Ein Einwohner des Dorfes Yashmakovo im Bezirk Medvedevsky. Absolvent des Kusnezow-Gymnasiums. Der Abschied und die Beerdigung fanden am 9. August 2023 im Dorf Yashmakovo statt.
205 14.08.23 Иванов Владимир Сергеевич Wladimir Sergejewitsch Iwanow
geb. 16.05.1980 aus Dorf Novy Torjal
Wladimir Sergejewitsch Iwanow
206 15.08.23 Яровиков Сергей Sergei Yarovikov Freiwilliger, geb. 05.10.1982
aus Alekseevsky
207 15.08.23 Васильев Артем Artyom Wasilyev mobilisiert, geb. 25.03.1997
aus dem Dorf Shuarmuchash
208 18.08.23 Чернухин Олег Oleg Tschernukhin Gefreiter
209 21.08.23 Синицын Алексей Alexey Alekseevich Sinitsyn aus Dorf Mari-Turek
210 22.08.23 Ахмедзянов Тимур Timur Wladimirowitsch Achmedsjanow
geb. 29.07.1990 aus Dorf Kokshaysk
Timur Wladimirowitsch Achmedsjanow
211 22.08.23 Баранов Николай Nikolai Grigorjewitsch Baranow
aus Dorf Maskarodo
Nikolai Grigorjewitsch Baranow
212 22.08.23 Григорьев Сергей Вениаминович Sergei Veniaminovich Grigoriev geb. 30.09.1993 aus Bezirk Blauer Sowjetski
213 22.08.23 Иванов Сергей Михайлович Sergej Michailowitsch Iwanow
aus Dorf Shoi-Shudumar
Sergej Michailowitsch Iwanow
214 24.08.23 Екимов Александр Петрович Alexander Petrovich Ekimov  geb. 14.05.1995
215 27.08.23 Исаков Сергей Степанович Sergej Stepanowitsch Isakow ein Bewohner des Dorfes Markelovo im Bezirk Nowo-Toryalsky
216 28.08.23 Кузьмин Геннадий Gennady Kuzmin
aus Dorf Silikatny
Gennady Kuzmin
217 27.08.23 Сапожников Дмитрий Dmitri Saposchnikow  
218 28.08.23 Романов Станислав Stanislav Evgenievich Romanov  Stanislav Evgenievich Romanov
219 28.08.23 Ямбатров Александр Alexander Eduardovich Yambatrov Alexander Eduardovich Yambatrov
220 24.08.23 Григорьев Сергей Sergej Grigorjew mobilisiert, Oberfeldwebel, geb. 30.09.1993 aus Joschkar Ola
221 31.08.23 Конаков Павел Pavel Nikolaevich Konakov
aus Dorf Kuknur 
Pavel Nikolaevich Konakov
222 05.09.23 Васильев Руслан Ruslan Wasiliew Freiwilliger, geb.  30.10.1983 aus Dorf Sovetskogo 
04/23 hin
223 10.09.23 Молчанов Евгений Evgeniy Molchanov  aus Joschkar-Ola
224 08.09.23 Софронов Тимур Timur Yulievich Sofronov Freiwilliger, geb. 20.03.79
225 12.09.23 Матвеев Анатолий Владимирович Anatoly Vladimirovich Matveev mobilisiert, geb. 21.11.1983 aus  Dorf Schelanger
226 12.09.23 Пидалин Рудольф Rudolf Pidalin   
227 19.09.23 Якимов Владимир Wladimir Sergeevich Yakimov geb. 31.12.1993 aus Dorf Yalchik
228 19.09.23 Сидоркин Никита Nikita Anatoljewitsch Sidorkin geb. 1995
229 16.09.23 Шмаков Сергей Sergej Wladimirowitsch Schmakow geb. 1985 aus Bezirk Gornomariysky
230 23.09.23 Семеев Александр Alexander Vitalievich Semeev geb. 16.12.1979
231 01.10.23 Алексей Бородин Alexey Borodin aus Wolschsk
232 28.09.23 Суворов Сергей Sergej Suworow aus Bezirk Medwedewski
233 26.09.23 Сафиулин Ильдар Ildar Ravkhatovich Safiulin 
aus Dorf Yurkino
Ildar Ravkhatovich Safiulin
234 29.09.23 Рябчиков Дмитрий Dmitry Ryabchikov aus Dorf Pumor im Bezirk Morkinsky
235 07.10.23 Сиразиев Ринат Rinat Siraziev  Wagnerurkunde
236 30.09.23 Полевщиков Сергей Sergey Polevshchikov  Denkmal
237 12.10.23 Смирнов Николай Nikolai Smirnow Nikolai Smirnow
238 13.10.23 Яшканов Александр Alexander Jaschkanow
geb. 26.02.1987 aus Medwedewski-Bezirk
Textauszug:
Sascha erlitt bei dem militärischen Sondereinsatz eine Schrapnellwunde und war krankgeschrieben, doch sein Leben endete plötzlich ... Beim Pilzesammeln im Wald löste sich ein Blutgerinnsel. Es war niemand in der Nähe... Er war verheiratet und hatte zwei Kinder.
Alexander Jaschkanow
239 16.10.23 Дорофеев Вячеслав Vyacheslav Dorofeev aus Joschkar-Ola
240 20.10.23 Дмитриев Михаил Федорович Michail Fjodorowitsch Dmitrijew Freiwilliger, getötet Ende März 2022
241 23.10.23 Андрейшев Илья Ilja Wladimirowitsch Andreishev aus Joschkar-Ola
242 24.10.23 Афанасьев Альберт Albert Viktorovich Afanasiev  aus Dorf Kortasener
243 25.10.23 Провенко Сергей Sergei Igorevich Provenko geb. 01.09.1999 aus dem Dorf Srednie Shapy im Bezirk Medwedewski,
244 25.10.23 Мокеев Иван Ivan Vladimirovich Mokeev  aus dem Dorf Krasnogorsky
245 28.10.23 Денисов Иван Iwan Denisow 28 Jahre
erfolgreicher Eisschnellläufer Short Track
246 31.10.23 Шмаков Павел Pawel Schmakow aus Jurinsky-Bezirk
247 02.11.23 Федотов Андрей Сергеевич Andrey Sergeevich Fedotow Freiwilliger, Stabsfeldwebel, geb. 25.12.1974 aus Kosmodemjansk 
getötet am 26.09.23
248 19.10.23 Ливанов Илья Ilja Petrowitsch Liwanow aus Kokshaysk 
249 05.11.23 Марков Александр Alexander Markow aus Dorf Marino
250 07.11.23 Сергеев Влад ( Владислав?) Vlad Sergeev (Vladislav?) aus Dorf Mochalishte
251 10.11.23 Ушаков Валентин Walentin Wassiljewitsch Uschakow aus Kuzhmara (Kujmara)
252 12.11.23 Матвеев Денис Denis Matwejew aus Paranga
253 12.11.23 Беляев Владислав Wladislaw Beljajew aus Yoshkar-Ola
254 13.11.23 Рыбаков Алексей Петрович Alexej Pawlowitsch Rybakow
Freiwilliger, geb. 02.01.1973
aus Dorf Velikopolye
08/23 hin, getötet am 29.10.23
Alexej Pawlowitsch Rybakow
255 13.11.23 Трифонов Артур Artur Trifonow aus Dorf Ivansol im Bezirk Kuzhenersky
getötet am 11.10.23
256 14.11.23 Буяков Александр Alexander Bujakow
Leutnant, 27 Jahre, aus Kosmodemjansk 
am 31.10.23 schwer verwundet, gestorben am 03.11.23
Alexander Bujakow
257 24.11.23 Титов Евгений Evgeni Anatoljewitsch Titow geb. 1995, aus Maly Kuleyal
258 15.11.23 Шляпкин Дмитрий Dmitri Schljapkin
Major, 36 Jahre, aus Paranga 
getötet am 05.07.23
Dmitri Schljapkin
259 30.11.23 Январев Лев Lew Alekseewitsch Janvarew Oberleutnant der Reserve
53 Jahre aus Joschkar-Ola
getötet am 09.11.23
260 20.11.23 Занин Дмитрий Dmitry Evgenievich Zanin aus Joschkar-Ola
getötet am 07.11.23
261 21.11.23 Колобов Александр Николаевич Alexander Nikolajewitsch Kolobow mobilisiert, 37 Jahre,
aus Dorf Krasny Steklovar (Bezirk Morkinsky), Zeitungsausschnitt
getötet am 31.10.23
262 23.11.23 Иванов Федор Fedor Iwanow
Joschkar-Ola, Republik Mari El
Fedor Iwanow
263 21.11.23 Александров Семён Валерьевич Semjon Walerjewitsch Alexandrow Freiwilliger, geb. 12.06.2001, aus Dorf Semenowka
17.01.23 hin, getötet am 11.11.23
264 25.11.23 Фурзиков Иван Iwan Furzikow
mobilisiert, aus Orschanka 
getötet am 11.11.23
Iwan Furzikow
265 27.11.23 Шишковец Игорь Igor Aleksandrowitsch Schischkowez
Hauptmann
aus Bezirk Sovetsky, Dorf Solnechny
Igor Aleksandrowitsch Schischkowez 
266 30.11.23 Лихинов Роман Олегович Roman Olegowitsch Lichinow
aus Dorf Pomosyal im Bezirk Paranginsky
Roman Olegowitsch Lichinow
267 02.11.23 Пайбулатов Валентин Walentin Paybulatow geb. 1983, aus dem Dorf Tokperdino
getötet am 14.11.23
268 04.12.23 Осипов Андрей Климентьевич Andrej Klimentjewitsch Osipow aus Emelewo
getötet am 25.11.23
269 07.12.23 Иванов Борис Борисович Boris Borisowitsch Iwanow 34 Jahre, aus Bezirk Mari-Tureksky, Dorf Mariets
270 06.12.23 Пехметов Игорь Igor Pechmetow Während der Sonderaktion starb unser Klassenkamerad Igor Pekhmetov. Heimisch in Mari El.
271 07.12.23 Ларионов Роман Сергеевич Roman Sergejewitsch Larionow Roman Sergejewitsch Larionow
272 08.12.23 Алексеев Иван Iwan Eduardowitsch Aleksejew aus Dorf Selenogorsk
273 18.12.23 Иванов Сергей Геннадьевич Sergej Gennadjewitsch Iwanow mobilisiert, aus Joschkar Ola
getötet am 28.11.23
274 21.12.23 Ямаев Алексей Анатольевич Aleksej Anatoljewitsch Jamaew aus Joschkar-Ola,
getötet am 20.10.23
275 21.12.23 Мухаметханов Мансур Mansur Mukhametkhanow aus Medwedewo 
276 21.12.23 Кольцов Александр Николаевич Alexander Nikolajewitsch Kolzow aus Dorf Schelanger
277 22.12.23 Лебедев Алексей Aleksej Lebedew Freiwilliger, geb. 20. August 1990 im Dorf Kuznetsovo im Bezirk Medvedevsky,
10/22 hin, getötet am 14.12.22
278 23.12.23 Варламов Павел Pawel Klimentjewitsch Warlamow
25 Jahre, aus dem Dorf Tuschewo im Bezirk Gornomariski,
getötet am 20.12.23
Pawel Klimentjewitsch Warlamow
279 24.12.23 Смирнов Григорий Анатольевич Grigori Anatoljewitsch Smirnow
aus Dorf Eleevo
 Traueranzeige
280 24.12.23 Смирнов Алексей Вячеславович Alexej Wjatscheslawowitsch Smirnow
aus Dorf Eleevo
281 24.12.23 Якимов Анатолий Анатольевич Anatoli Anatoljewitsch Jakimow
Leutnant, geb. 20. Dezember 1985,
aus Joschkar-Ola
getötet am 30.11.23
Anatoli Anatoljewitsch Jakimow
282 25.12.23 Чулков Артём Владиславович Artem Wladislawowitsch Tschulkow geb. 13. Dezember 2000 aus dem Zvenigovsky-Bezirk, Dorf Kozhlasola,
getötet am 07.12.23
283 25.12.23 Павлов Юрий Juri Pawlow geb. 22.03.1981,
aus Joschkar-Ola
Link gelöscht, Screenshot
284 27.12.23 Репин Александр Alexander Repin aus Joschkar-Ola,
getötet am 13.12.23
285 27.12.23 Осипов Евгений Валерьевич Jewgeni Walerjewitsch Osipow 26. Dezember 1984,
aus Swenigowo,
getötet 19.12.23
286 28.12.23 Осипов Василий Владимирович Wassili Wladimirowitsch Osipow Dorf Filipsola / Schelanger
287 29.12.23 Срещиков Юрий Михайлович Juri Michailowitsch Sreschikow
Freiwilliger, geb. 22. Juli 1988,
aus Joschkar-Ola,
getötet am 10.11.23
Juri Michailowitsch Sreschikow
288 26.12.23 Ибрагимов Роман Roman Ibragimow geb. 03.06.1987
aus Joschkar-Ola
289 04.01.24 Березин Артём Поликарпович Artjom Polikarpowitsch Berezin  aus Region Joschkar-Ola
290 04.01.24 Дмитриев Александр Alexander Dmitrijew Söldner Gruppe Wagner
12.07.1978 - 25.11.2022
aus Joschkar-Ola, getötet bei Bakhmut

 

-


  1. Nikolaj Wassiljewitsch Egorow - Егоров Николай Васильевич , geb. 11.06.1993, spätestes Todesdatum: 13.01.2024 ;
  2. Witali Semjonow - Семенов Виталий , spätestes Todesdatum: 15.01.2024 ;
  3. Pawel Fedorow - Федоров Павел Сергеевич , geb. 09.10.1976, spätestes Todesdatum: 12.01.2024 ;
  4. Jewgeni Lukojanowitsch Trofimow - Трофимов Евгений Лукоянович , spätestes Todesdatum: 18.11.2023 ;
  5. Alexander Aksjontow - Аксёнтов Александр , geb. 14.06.2004, spätestes Todesdatum: 18.01.2024 ;
  6. Smirnykh Andrey Vladimirovich - Смирных Андрей Владимирович , spätestes Todesdatum: 03.01.2024 ;
  7. Artem Gennadjewitsch Wassiljew - Васильев Артём Геннадьевич , spätestes Todesdatum: 24.01.2024 ;
  8. Sergej Wassiljewitsch Jaschkin - Яшкин Сергей Васильевич , spätestes Todesdatum: 31.01.2024 ;
  9. Andrej Wassiljewitsch Valkow - Вальков Андрей Васильевич , geb. 20.02.1980, spätestes Todesdatum: 17.10.2022 ;
  10. Klim Alexandrowitsch Kusmin - Кузьмин Клим Александрович , geb. 03.01.1994, spätestes Todesdatum: 06.05.2022 ;
  11. Aleksey Yashurin - Яшурин Алексей Александрович , geb. 14.02.1990, spätestes Todesdatum: 14.02.2024 ;
  12. Wladimir Antropow - Антропов Владимир , spätestes Todesdatum: 13.02.2024 ;
  13. Roman Iwanow - Иванов Роман , spätestes Todesdatum: 10.02.2024 ;
  14. Jewgeni Popow - Попов Евгений Геннадьевич , geb. 25.09.1980, spätestes Todesdatum: 08.12.2022 ;
  15. Wladimir Gorbunow - Горбунов Владимир , spätestes Todesdatum: 18.02.2024 ;
  16. Aleksey Fedotov - Федотов Алексей , spätestes Todesdatum: 09.02.2024 ;
  17. Iwanuschkin Wadim Wadimowitsch - Иванушкин Вадим Вадимович , geb. 18.07.1973, spätestes Todesdatum: 28.02.2024 ;
  18. Jewgeni Sergejewitsch Wolkow - Волков Евгений Сергеевич , geb. 22.06.2000, spätestes Todesdatum: 07.10.2022 ;
  19. Roman Aleksejewitsch Iwanow - Иванов Роман Алексеевич , spätestes Todesdatum: 27.02.2024 ;
  20. Dmitri Bogatyrev - Богатырев Дмитрий , spätestes Todesdatum: 12.01.2024 ;
  21. Aleksey Nikolajewitsch Pawlow - Павлов Алексей Николаевич , spätestes Todesdatum: 13.01.2024 ;
  22. Igor Soshnikow - Сошников Игорь Александрович , spätestes Todesdatum: 19.01.2024 ;
  23. Sergej Pirogow - Пирогов Сергей Семенович , spätestes Todesdatum: 24.01.2024 ;
  24. Wladimir Sergejewitsch Mokow - Моков Владимир Сергеевич , spätestes Todesdatum: 29.01.2024 ;
  25. Radion Sadkow - Садков Радион Александрович , spätestes Todesdatum: 31.01.2024 ;
  26. Iwan Seleznev - Селезнев Иван Васильевич , spätestes Todesdatum: 01.02.2024 ;
  27. Iwan Alexandrowitsch Romanow - Романов Иван Александрович , spätestes Todesdatum: 04.02.2024 ;
  28. Wladimir Alexandrowitsch Degtjarew - Дегтярев Владимир Александрович , spätestes Todesdatum: 07.02.2024 ;
  29. Sergej Malinin - Малинин Сергей Витальевич , spätestes Todesdatum: 08.02.2024 ;
  30. Viktor Pomaskin - Помаскин Виктор , spätestes Todesdatum: 09.02.2024 ;
  31. Jewgeni Esmenjew - Есменеев Евгений , spätestes Todesdatum: 12.02.2024 ;
  32. Aleksej Walerjewitsch Lesnikow - Лесников Алексей Валерьевич , spätestes Todesdatum: 13.02.2024 ;
  33. Wassili Iljin - Ильин Василий Николаевич , spätestes Todesdatum: 13.02.2024 ;
  34. Albert Schamaew - Шамаев Альберт Николаевич , spätestes Todesdatum: 15.02.2024 ;
  35. Michail Leonidowitsch Permjakow - Пермяков Михаил Леонидович , spätestes Todesdatum: 16.02.2024 ;
  36. Juri Nikolajewitsch Strelnikow - Стрельников Юрий Николаевич , spätestes Todesdatum: 18.02.2024 ;
  37. Alexander Mitjakow - Митяков Александр , spätestes Todesdatum: 20.02.2024 ;
  38. Andrej Nebogatikow - Небогатиков Андрей , spätestes Todesdatum: 23.02.2024 ;
  39. Sergej Walerjewitsch Semjonow - Семенов Сергей Валерьевич , spätestes Todesdatum: 26.02.2024 ;
  40. Dmitri Leonidowitsch Ermolaew - Ермолаев Дмитрий Леонидович , spätestes Todesdatum: 02.03.2024 ;
  41. Aleksej Walerjewitsch Kusnezow - Кузнецов Алексей Валерьевич , spätestes Todesdatum: 04.03.2024 ;
  42. Aleksey Yambukhtin - Ямбухтин Алексей , spätestes Todesdatum: 04.03.2024 ;
  43. Juri Nikolajewitsch Purtow - Пуртов Юрий Николаевич , spätestes Todesdatum: 07.03.2024 ;
  44. Tamara Arkadjewna Lokosowa - Локосова Тамара Аркадьевна , spätestes Todesdatum: 14.01.2024 ;
  45. Aleksey Belyaev - Беляев Алексей , spätestes Todesdatum: 18.04.2023 ;
  46. Andrej Arkadjewitsch Almakajew - Алмакаев Андрей Аркадьевич , geb. 03.11.1982, spätestes Todesdatum: 14.02.2024 ;
  47. Igor Gorinow - Горинов Игорь , spätestes Todesdatum: 03.03.2024 ;
  48. Wladimir Rodin - Родин Владимир Владимирович , spätestes Todesdatum: 14.10.2023 ;
  49. Pawel Ermakow - Ермаков Павел Николаевич , spätestes Todesdatum: 11.03.2024 ;
  50. Stanislaw Sergejewitsch Burmistrow - Бурмистров Станислав Сергеевич , spätestes Todesdatum: 13.03.2024 ;
  51. Jewgeni Tscheprasow - Чепрасов Евгений Григорьевич , spätestes Todesdatum: 13.03.2024 ;
  52. Anatoli Walerjewitsch Botscharow - Бочаров Анатолий Валериевич , spätestes Todesdatum: 15.03.2024 ;
  53. Konstantin Gennadiewitsch Batajew - Батаев Константин Геннадиевич , spätestes Todesdatum: 16.03.2024 ;
  54. Gennadi Petrow - Петров Геннадий , spätestes Todesdatum: 18.03.2024 ;
  55. Iwan Alexejewitsch Stoljarow - Столяров Иван Алексеевич , geb. 20.02.03, spätestes Todesdatum: 14.02.24 ;
  56. Iwan Koslow - Козлов Иван Александрович , spätestes Todesdatum: 20.03.2024 ;
  57. Andrej Jewgenjewitsch Plotnikow - Плотников Андрей Евгеньевич , spätestes Todesdatum: 21.03.2024 ;
  58. Roman Schischokin - Шишокин Роман Васильевич , spätestes Todesdatum: 22.03.2024 ;
  59. Aleksander Alekseevich Kuklin - Куклин Александр Алексеевич , spätestes Todesdatum: 22.03.2024 ;
  60. Dmitri Walerjewitsch Aitow - Айтов Дмитрий Валерьевич , spätestes Todesdatum: 23.03.2024 ;

-