Yuri Viktorovich ZhilyakovIN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 1. Mrz. um 5:01 · -- Link

Die Trauerfeier zum Abschied findet am 28. Februar um 13.00 Uhr im Baikalovsky Central House of Culture statt.

Zhilyakov Yuri Viktorovich wurde am 23. November 1987 im Dorf Baikalovo als drittes Kind in der Familie von Zhilyakovs Viktor Konstantinovich und Natalya Vladimirovna geboren. Er war ruhig und gehorsam. In der Schule war er fleißig, lernte gut, aber nicht gesprächig, weshalb ihn Nachbarn und Familie scherzhaft einen „Partisanen“ nannten.

Schon als Teenager interessierte er sich für Technik, die Anordnung von Elektrogeräten, abends konnte er lange Zeit elektrische Bauteile und elektrische Spulen aussortieren, deshalb trat er nach Abschluss der 9. Klasse ohne zu zögern in die 75. Schule ein in Irbit als Elektriker. Das Lernen gefiel ihm dort, er verpasste nie eine Klasse. Die Gastgeberin, mit der er in einer Wohnung lebte, war überrascht, dass Yura sein Studium so verantwortungsbewusst aufnahm, lobte ihn dafür, dass er ihr bedingungslos bei der Hausarbeit half.

Nach dem Abitur gelang es ihm, als Elektriker in der Baikalovsky District Consumer Union zu arbeiten. Und im Dezember 2006 verließ er die Stadt Solnechnogorsk in der Region Moskau, um zwei Jahre lang in der Armee bei den Raketen- und Weltraumtruppen zu dienen . War Nachrichtentechniker. Nach seiner Rückkehr aus der Armee bekam er eine Stelle bei einer privaten Sicherheitsfirma in der Stadt Jekaterinburg, wo er etwa 5 Jahre lang arbeitete.

Aber die Liebe zum Beruf überwog, und Yuri kam auf seine Weise zur Arbeit in der mechanischen Reparaturwerkstatt für Gleise in Swerdlowsk. Spezialität, während er am Yekaterinburg Energy College studierte. Die Lust am Lernen wuchs nur noch, und nach dem Abschluss der Fachschule studierte der junge Spezialist an der Ural State Transport University.

In den gleichen Jahren engagierte er sich aktiv im Sport - Kampfsport "Taekwondo". Teilnahme an der Meisterschaft und der Meisterschaft der Regionen Swerdlowsk und Tjumen, gewann Preise.

Seit 2016 arbeitete er im hohen Norden, zuerst in Jamal, dann im Primorsky-Territorium in der Stadt Nachodka, arbeitete in Einrichtungen in der Region Irkutsk als Techniker für Instrumentierung und Automatisierung. Unabhängig eine Wohnung in Jekaterinburg gekauft. Vergaß nichtseinen Eltern zu helfen, zum Jubiläum hat er ihnen eine Überraschung gemacht - er hat Gutscheine für das Meer gekauft.

Er war sehr freundlich zu seinen Schwestern Svetlana und Tatyana, er liebte seine Neffen. Aber er hat keine Familie gegründet.
Am 26. September 2022 kaufte Yuri Tickets, um zur Arbeit zu gehen (in einer Schicht), an diesem Tag musste er sich beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt am Wohnort in Jekaterinburg anmelden, wohin er ging. Beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt wurde ihm angeboten, sich zusammen mit den zur Mobilmachung einberufenen Männern für die Verteidigung des Mutterlandes einzusetzen . Es war notwendig, am nächsten Tag, dem 27. September, zu einer speziellen Militäroperation zu gehen. Yuri Viktorovich traf eine mutige Entscheidung, sich dem Militärdienst anzuschließen , übergab die Tickets unverzüglich und informierte seine Eltern über die Entscheidung.

Yury Viktorovich Zhilyakov starb am 12. Februar 2023 in der Volksrepublik Lugansk im Dorf Chervonopopovka, Bezirk Kremensky, in einer Kampfstellung durch eine feindliche Granatenexplosion. Zhilyakov Yuri Viktorovich wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ehre sei dem Helden!