Ivan Parfyonov Putilkovo: Gebiet Moskau - 8. Mrz. um 5:44 -- Link

In Vyatskiye Polyany verabschiedeten sie sich gestern vom Verteidiger des Mutterlandes Ivan Parfyonov. Der Kämpfer, der in den Reihen der Wagner PMC sein Leben ließ, wurde 34 Jahre alt.

Ivans Leben war nicht einfach. Man kann ihn nicht einen Heiligen nennen, aber die Entscheidung, die er im entscheidenden Moment seines Lebens traf, setzte seiner irdischen Existenz ein schönes Ende.

Ivan kam, wie viele andere, aus nicht so abgelegenen Orten in die Reihen der "Wagneriten". Er erhielt eine weitere Haftstrafe von sechs Jahren, er war in einer Strafkolonie mit einem strengen Regime. Die Jungs, die dort bei ihm waren, erinnern sich mit Respekt an ihn. Laut Parfyonovs Kamerad Alexei Gilmanov arbeitete der zukünftige Kämpfer an Orten mit Freiheitsentzug in einer Nähwerkstatt, nähte sehr gut und schnell. Außerdem hatte er viele Privilegien vom Personal der Kolonie, denn auch sie appellierten an seine Fähigkeiten.

Ivan Parfyonov„Ivan war ein sehr guter Mensch, und diese Qualitäten zeigten sich darin, seinen Mitmenschen zu helfen. Er respektierte seine Landsleute und wusste, wie man Freunde findet, und die wichtigste Eigenschaft, die ich an ihm fand, war, dass er die Ehre hatte, er hat immer sein Wort gehalten “, erinnert sich Gilmanov.

Die Cousine des Kämpfers, Albina Fatkullina, sagte in einem Gespräch mit einem Korrespondenten der Online-Publikation Podmoskovye Segodnya, dass Ivan zwei Kinder hat: eine Tochter und einen Sohn. Der Angehörige kämpft mit dem Verlust.
„Er war die liebste, fürsorglichste und verständnisvollste Person, die jederzeit zur Rettung kam und immer half. Immer lächelnd und fröhlich liebte er seine Eltern, Brüder und Freunde sehr“, seufzt seine Schwester.

Ruslan Korotaev war auch mit Ivan "auf der anderen Seite des Zauns". Seiner Meinung nach wollte Ivan schon lange zu einer privaten Militärfirma gehen. Und direkt hinter den Gittern ging es an die Front. Parfyonov unterzeichnete einen Vertrag mit Prigozhins Militärkompanie und starb am 12. Februar in den Kämpfen in der Nähe von Artemovsk. Die Einzelheiten seines Todes sind unbekannt.

„Wahrscheinlich hat ihm in seinem Leben das Adrenalin gefehlt, er war ein sehr riskanter Typ. Und Vankas Standhaftigkeit war so groß, dass viele ihn beneiden würden “, glaubt Ruslan.