PrigoschinSauerDas ukrainische Bakhmut wurde zum Massengrab der Söldnertruppe Wagner. Nirgendwo sind im Ukrainekrieg bisher mehr Menschen getötet worden. Das konnte Jewgeny Prigoschin egal sein, solange er aus dem Reservoir der russischen Haftanstalten immer weiter Nachschub akquirieren konnte. Niemand in der Öffentlichkeit weinte den Häftlingen eine Träne nach. Im Gegenteil - der Tod an der Front machte aus den Sträflingen Helden, mit ihrem Blut wuschen sie sich von ihren Sünden rein.

Doch die Haftanstalten sind für die Söldner tabu, jetzt muss sich die Gruppe Wagner wieder auf kriegsbegeisterte Männer stützen, die dem coolen Image und dem vielen ausgelobten Geld gefolgt sind. Die wollen sicher kein Kanonenfutter für die ukrainische Armee sein. Dazu fehlt offensichtlich Artilleriemunition, das reguläre Militär bedient sich aus den schwindenden Vorräten zuerst. Das dürfte in etwa der Hintergrund für das folgende Video sein, das Prigoschin aktuell aufgenommen hat. Aber Vorsicht, das ist nichts für Jugendliche und Menschen mit schwachen Nerven.

Und wenn Prigoschin, Schoigu und die anderen russischen "Meister des Krieges" sich wirklich um ihre Soldaten sorgen würden, dann gibt es die einfache Lösung: Beendet diesen sinnlosen Krieg!