Das gEB schließt heute für mindestens drei Wochen seine Pforten. Für gelangweilte Boardmitglieder wäre es in dieser Zeit sicher das Beste, mal den Computer gänzlich ausgeschaltet zu lassen und sich den Sommerferien hinzugeben. Doch echte Junkies brauchen ihre tägliche Boardprise und deshalb haben wir uns nach ein paar Alternativen umgesehen, damit keiner an Entzugserscheinungen leiden muss.

Ein kleines, aber feines Board wäre TheLand. Boardchef CFighter ist auch ein alter gEBler und sein Nachrichtenbrett wird im Dunstkreis des gEB gehostet. Damit bliebe man bei TheLand quasi in der Familie. Für die Coder und Security-Spezialisten wäre ein Blick in das Buha-Board die erste Wahl. Denn viele der dortigen Team-Mitglieder kennt man auch vom gEB, das Board verfügt über eine beachtliche Kompetenz und wenn man einen der Administratoren LouChipher oder cracky lieb bittet, sich als gEBler zu erkennen gibt, dann wird man sicher auch aufgenommen.

Echte gEBler lieben den Nervenkitzel und sind es gewohnt, das das Board einer riesigen Baustelle gleicht, an der hinten und vorne geschraubt und gebastelt wird. Auf solch eine Erfahrung will keiner verzichten und deshalb wundert es auch nicht, dass sich fast alle prominenten Mitglieder auf einem gerade gegründeten Board registriert haben, dessen Software zudem im Moment hektisch weiterentwickelt wird. Auf Saschas OffTopic-Board haben sich in den letzten Tagen über 300 Mitglieder angemeldet, die man alle mehr oder weniger aus dem gEB kennt.