Igor Sergejewitsch Jaremtschuk19.09.23 -- Telegram

Heute verabschiedete sich Sewastopol vom Gefreiten Igor Sergejewitsch Jaremtschuk.

Igor Sergeevich ist in Sewastopol geboren und aufgewachsen. Das Leben verlief so, dass er nach St. Petersburg zog, dort auf der Nordwerft arbeitete und Schiffe baute. Seine Verwandten sagen, dass er Sewastopol trotz des Umzugs sehr geliebt und nie vergessen habe; wann immer es möglich sei, habe er versucht, seine Heimatstadt zu besuchen.

Als die Mobilisierung im Land begann, beschloss Igor Sergejewitsch, sich freiwillig für die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation zu melden. Er sagte zu seiner Familie: „Ich kann es nicht anders machen, ich bin Einwohner von Sewastopol!“

Er diente im motorisierten Schützenregiment des Westlichen Militärbezirks. Igor Sergeevich starb heldenhaft in der Nähe des Dorfes Makeevka in der LPR und erfüllte die ihm übertragenen Kampfaufträge.

Wir haben unseren Krieger in Sewastopol begraben, wie er es hinterlassen hat.