Ruslan GlinjakowWologda ShveiBat - am 10. Okt. 2023 um 23:25 Uhr -- Глиняков Руслан

RUSLAN ...

Das zweite Kind in einer großen Familie. Es gibt noch drei weitere Kinder, die jünger als Ruslan sind - Schulkinder und Vorschulkinder.

Ruslan wollte immer Offizier werden, aber er war hörgeschädigt. Er besuchte die Kadnikowo-Schule, dann die Schule in Wologda - um Koch zu werden (das war auch sein Traum) und um eine Dreh- und Fräsmaschine zu bedienen.

Da er nicht zum Militärdienst eingezogen wurde, beschloss er, zu Wagner zu gehen, aber auch dort wurde er nicht genommen, weil er die Altersgrenze nicht erreicht hatte - Ruslan war erst 22 Jahre alt. Aber er bereitete sich vor - er studierte Waffen, Militärmedizin, lief und trieb Sport.

Im Juli dieses Jahres sagte er zu seinem Vater: "Papa, fluche nicht. Ich bin erwachsen geworden. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich bin dorthin gegangen..."

Laut Vertrag darfst du überhaupt nicht hören - sie werden .... nehmen. Sie haben der Mutter nicht die Wahrheit gesagt. Sie sagten, er sei in einer Militärfabrik in Juschnosachalinsk arbeiten gegangen. Und Papa... Papa konnte es mir nicht ausreden - er war selbst so. Papa konnte nur helfen.

Sie waren eine Woche vor der Abreise. Sie hatten Medikamente gekauft, unser Personal aufgestockt... Papa brachte uns bei, immer Wasser und Munition dabei zu haben. Gebt nicht auf. Achtet auf die Wachen! Immer nüchtern bleiben. Habt immer Munition in eurem Versteck! Tötet nicht das Band."

Einen Monat später leistete Ruslan den Eid, 23. August 2023 - die erste Schlacht... Dann hielten sie Urozhaynoye 15 Tage lang. Es war beängstigend, aber sie hielten durch, sie liefen nicht weg. Minen, Blütenblätter (Antipersonenminen), Streumunition....

Als sie (nach einiger Zeit) in die Offensive gingen, kreisten Drohnen um die Uazik, griffen an, und die Uazik fing Feuer. Sie schnappten, was sie gerade noch zu fassen bekamen, sprangen ab und "rollten" in ein Waldgebiet. Der Rest war verbrannt. Ruslan drückte sich dann in die Bäume, und rundherum - Blütenblätter ... Es gelang ihm, seinem Vater zu sagen, dass sein Helm weg war - er war verbrannt. Sie mussten das Dorf einnehmen, also gingen sie weiter. Sie marschierten in Gruppen, die erste Gruppe kam durch, obwohl die Panzer brannten.... Die zweite Gruppe - Ruslan war dabei - wurde von "Hundertzwanzigern" getroffen ....
An diesem Tag starb unser Ruslan.
28. September 2023.

Die Jungs haben ihn erwischt. Leichen sind schwer zu bekommen - die Feinde wissen, dass unsere die ihren nicht im Stich lassen - weder lebend noch tot, wartend, von ihren Drohnen aus beobachtend ... Aber sein Vater ging zu Ruslans Haus und brachte humanitäre Hilfe für 15 Menschen. Niemand geht mehr dorthin ... Den Jungs wurde klar, dass sie jetzt allein sein würden, aber für alles, was Andrei (Ruslans Vater) für sie getan hatte, waren sie verpflichtet, Ruslan nicht zu verlassen.

Und Ruslan - wie viele Jungen er gedeckt hat. Der Jüngste, der Leichteste, kletterte auf eine Pappel, um die Verbindung weiterzugeben.

Wenn Ruska im Haus ist, kann man sich für eine Zigarette hinsetzen. Die Jungs sagen: "Er ist nicht da, aber wir denken trotzdem, dass er da ist - zu Hause und wir stehen unter seinem Schutz".

Aber Ruslan war auch ein Sanitäter für die Kämpfer. Denn er wusste Bescheid. Er hat so viel Zeit mit Lernen und Training verbracht! Und sein Vater brachte Medikamente für alle mit. Es gab etwas, um sie zu behandeln. Irgendwie wurden alle vergiftet - sie hatten kein Essen, kein Wasser... Ruslan half allen, er brachte die ganze Gruppe wieder auf die Beine.

Zusammen mit Ruslan gab es Ljoscha, einen Helden. Ruslan war um alle besorgt und bat uns um Kleidung für die Bogatyr....

Und Vitalik war im September im Krankenhaus, aber als er erfuhr, dass unsere Männer in den Kampf geschickt wurden, ging er, ohne zu fragen, mit Ruslan mit. Er konnte seine Kameraden nicht im Stich lassen, er wusste, dass sie Hilfe brauchen würden! Vitalik starb am nächsten Tag, dem 29. September.

Sashka, auch unser Wologda-Kämpfer, trug Ruslans Leiche. Er filmte mit seinem Handy, es ist wichtig für die Eltern zu sehen, dass es ihr Sohn war. Als der Vater das Video sah, dachte er zum ersten Mal, dass es nicht umsonst war, dass sein Sohn sich tätowieren ließ, und die ganze Familie war dagegen.

Ruslan hat drei Schwestern und einen Bruder. Die Jüngste, Katja, malt ihm ständig Bilder. Sie malt immer Bilder von Regenbögen. Für das Mädchen bedeutet das schließlich FRIEDEN und die lebendige Rückkehr der Kämpfer nach Hause. Sie und ihr Vater haben das Lied "Katjuscha" gelernt und singen es für die Jungen.

Papa Andrej hat seinen Sohn zweimal besucht. Alle in der Truppe warteten auf ihn, "steckten" wie die Einheimischen ... Und jetzt.... Wird er wieder gehen, denn wir haben eine Familie zu Hause, wir müssen die Jüngeren ernähren, und das Risiko und die Kosten sind bei solchen Reisen zu groß.

Andrei hat sich bereits entschieden - er wird gehen. Und wahrscheinlich werden sie der Mutter nichts mehr sagen....

Krieger RUSLAN, Rufzeichen "Clay".
In der Taufe - ROMAN.