MilitaerPolizei

Am 09. November 23 war in einem unscheinbaren Gebäude in der Stadt Skadowsk eine Morgenbesprechung der russischen Militärpolizei angesetzt, an der hochrangige Offiziere teilnahmen. Die Stadt Skadowsk liegt im russisch besetzten Teil der Region Cherson. Ganz genau nannte sich jener Truppenteil "126. militärische Ermittlungsabteilung des Russischen Untersuchungskomitees".

SkadowskDas Treffen war offensichtlich der ukrainischen Armee nicht verborgen geblieben. Man kann davon ausgehen, dass die einheimische Bevölkerung den Ort und die Zeit weitergereicht hatte. Zwei HIMARS-Raketen beendeten dann die Besprechung kurz vor zehn Uhr. Zielgenau zerstörten sie das Gebäude (Foto links).

Fünf Militärpolizisten wurden bei dem Angriff getötet, es gab zusätzlich zahlreiche Verletzte, über die uns keine weiteren Informationen vorliegen. Wie es danach im Inneren des Gebäudes aussah, zeigt ein kurzer Film, der nichts für schwache Nerven ist.

Nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist, können wir genauere Angaben zu den getöteten Soldaten machen:

  • Dmitry Katsuba - Oberstleutnant der Justiz, aus dem Bezirk Krasnoflotsky in Chabarowsk;
  • Dmitry Kataykin, Major der Justiz , aus dem Dorf Alovo, Bezirk Atyashevsky, Mordwinien;
  • Nikita Kriwzow, Hauptmann der Justiz, Ermittler aus der Region Pensa;
  • Sergei Naumenyuk, Unteroffizier, 34 Jahre, Freiwilliger aus Achtubinsk / Astrachan, Fahrer;
  • Oleg Lebedew, Unteroffizier aus Kaliningrad.