Stanislaw WyssotskiAnna Jeremejewa - 12. November um 3:16 -- Высоцкий Станислав

Am 4. November starb mein Bruder Stanislaw Wyssotski im Ukrainekrieg. Wir haben gestern davon erfahren.

Wir sind zusammen aufgewachsen und ich habe mich ständig an ihn gehalten, und er hat mich immer geliebt, sich um mich gekümmert und aus Notizbuchblättern Frösche für mich gemacht. Er ist genau 10 Jahre älter als ich und als er 16 war, habe ich mich mit ihm verabredet. Ich war damals begeistert, aber jetzt verstehe ich... 😅

Als Frutella in der Russischen Föderation auftauchte und sie für mich als Jüngste gekauft wurde, wollte ich sie unbedingt mit Stas teilen, aber er hat immer so lange geschlafen!!! Oder vielleicht bin ich im Sommer um 6 Uhr aufgewacht und habe bis 8 Uhr mit meiner Tante, dem Hausmeister, auf der Straße rumgehangen, bis meine Mutter aufwachte. Und als ich diese chemischen Kaubonbons zum ersten Mal bekam, war ich so begeistert, dass ich Angst hatte, ich könnte nicht widerstehen und sie alleine essen, während Stas schlief. Um ihn nicht aufzuwecken, sondern um ihn zu teilen, fing ich an, sie ihm im Schlaf in den Mund zu stopfen. Nichts konnte mich in meiner Großzügigkeit aufhalten. 😂

Ich glaube, das war eines der seltsamsten Erwachen in seinem Leben.

Wir haben uns in letzter Zeit nicht oft gesehen. Hauptsächlich Korrespondenz. Das letzte Mal, dass wir gesprochen haben, war am 30. Oktober. Er erinnerte sich, dass er mich in dem Alter gebabysittet hatte, in dem mein Kind jetzt ist. Und am Neujahrstag versprach er, sie zu treffen.

Und jetzt ist er weg. Er wurde von einem Mann wie ihm getötet, mit dem sie unter anderen Umständen geraucht und ihm die Hand geschüttelt hätten. Der irgendwo auch eine Mutter hat, die vor Trauer schwarz geworden ist, eine Großmutter, eine Schwester ... Stas bleibt mit zwei Töchtern zurück.

Und von ganzem Herzen hasse ich diejenigen, die Geld mit dem Leben unserer Lieben verdienen.

Ich kann nicht einmal sagen: "Schlaf gut." Denn ich kann nicht akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Es ist einfach nicht möglich. Er ist nett und lustig und lebendig. Er ist einfach nur verloren.