Andrei Morozov

Der Militärblogger und Unteroffizier der russischen Armee Andrei Morozov, bekannt unter dem Rufzeichen „Murz“, ist gestorben. Dies gab der Vorsitzende der öffentlichen Kammer der Volksrepublik Donezk, Alexander Kofman, bekannt. Seinen Freunden zufolge beging der Blogger Selbstmord.

„Schlaf gut, Mürz. Sie haben einen großen Fehler gemacht, aber niemand außer Ihnen wird dafür verantwortlich sein“, schrieb Herr Kofman in Telegram . Der Inhaber des Black Hundred-Verlags, Dmitry Bastrakov, berichtete auf seinem Kanal, dass der Blogger Selbstmord begangen habe. Die gleichen Informationen lieferte der Militärkorrespondent Wladimir Romanow.

Andrei Morozov leitete den Telegram-Kanal „Sie schreiben uns aus Ioannina“ über Ereignisse im Militäreinsatzgebiet. Er hatte mehr als 108.000 Abonnenten. Er veröffentlichte heute, am 21. Februar, eine Reihe letzter Beiträge, die als Abschiedsbrief präsentiert werden. Er bat darum, „nicht traurig über seinen Tod zu sein“ und ihn auf einem Friedhof in Kirowsk in der Volksrepublik Lugansk neben Soldaten des Prizrak-Bataillons (einer Milizeinheit, die seit 2014 aktiv am Konflikt in der Ostukraine beteiligt ist) zu begraben. insbesondere in Schlachten in der Region Debaltsewo).

Quelle