29.03.24 -- Telegram

Heute wurden in Sewastopol zwei unserer Soldaten auf ihre letzte Reise verabschiedet: der Gefreite Jewgeni Nikolajewitsch Karpenko und der Sanitäterschütze des Sturm-V Angriffskommandos Wladimir Viktorowitsch Zabara.

Evgeniy Nikolaewitsch KarpenkoEvgeniy Nikolaewitsch Karpenko wurde in Sofievka, Gebiet Dnepropetrowsk, geboren und wuchs in Mariupol auf. Er absolvierte die Asowsche Staatliche Universität, arbeitete als Stahlhersteller im Iljitsch-Werk und liebte Fußball. Seit 2014 ist die Familie Karpenko nach Sewastopol gezogen. Evgeniy Nikolaevich arbeitete einige Zeit als Busfahrer, dann konnte er nicht gleichgültig bleiben und ging in den Donbass, um die russische Welt zu verteidigen. Seit 2015 kämpfte Evgeny Karpenko als Teil der Volksmiliz der DVR und seit März 2022 nahm er im Rahmen einer Freiwilligenformation im Nordmilitärbezirk teil.

Evgeniy Nikolaevich Karpenko starb heldenhaft in einer Schlacht in der Region Wesyly der DVR.

Wladimir Wiktorowitsch ZabaraWladimir Wiktorowitsch Zabara wurde in Krasnodar geboren und zog als Kind nach Sewastopol. Ich verbrachte meine gesamte Kindheit in Sewastopol und absolvierte die Schule Nr. 29, dann die Berufsschule Nr. 3. Er arbeitete als Schweißer in Betrieben und auf Baustellen der Stadt. Das Schicksal war nicht einfach; er wurde wegen eines geringfügigen Verbrechens verurteilt. Im Jahr 2023 beschloss er, seine Schuld zu büßen und unterzeichnete einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation; nach der Ausbildung wurde er in das Gebiet geschickt, in dem die militärische Ausbildung durchgeführt wurde.

Vladimir Viktorovich Zabara starb in der Schlacht in der Region Krynok in der Region Cherson.

Ewige Erinnerung an die Soldaten!