Vitaly Chruschtschow

ZHELDOR24 - 29. Mrz. 2024 um 11:44 -- Хрущев Виталий Александрович

In Zheleznodorozhny wurde eine Gedenktafel für den SVO-Teilnehmer Vitaly Chruschtschow enthüllt. Sie wurde an der Fassade des Hauses Nr. 9 an der Nosovikhinskoye-Autobahn im Mikrobezirk Keramik installiert, in dem der Mann lebte.

„Dies ist ein sehr wichtiger Tag für die Stadt, für den Mikrobezirk Keramik. Wir eröffnen eine Gedenktafel zu Ehren unseres Landsmanns Vitaly Chruschtschow, der für unser Land, für uns, gestorben ist „Wir müssen uns immer an unsere Geschichte erinnern und die Erinnerung an diejenigen ehren, die unter Einsatz ihres Lebens die Unabhängigkeit unseres Vaterlandes und den ewigen Ruhm unserer Helden verteidigt haben“, sagte der stellvertretende Leiter von Balaschicha Maxim Sidorkin .

Vitaly Chruschtschow wurde 1989 in der Region Orenburg geboren. 2010 wurde er zum Militärdienst einberufen. Im Jahr 2015 meldete er sich freiwillig, nach Donezk zu gehen. Diente im Wostok-Bataillon. Er kehrte nach Hause zurück und wurde im Oktober 2022 in den nördlichen Militärbezirk eingezogen. Im Militärdienst während eines Minenangriffs in der Region Lugansk getötet.

Der Eröffnungstermin der Gedenktafel wurde nicht zufällig gewählt. Heute wäre Vitaly Chruschtschow 35 Jahre alt geworden. Die Versammelten würdigten das Andenken des SVO-Teilnehmers und legten Blumen an der Gedenktafel nieder.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Vitaly Chruschtschow posthum der Orden des Mutes für seinen Mut, die Verteidigung des Vaterlandes und seine Verdienste um Staat und Volk verliehen. Der Preis wurde der Mutter des Verstorbenen, Alena Chruschtschowa, verliehen.

Vitaly Chruschtschow hinterlässt seine Mutter und seine Tochter.

Das Mitglied der SVO wurde auf dem Feninsky-Friedhof beigesetzt.