Warum es auf vielen Boards im Internet auch noch eine Schmuddelecke gibt, ist kaum zu verstehen. Denn harte Erotik und Porno kann man an fast jeder Ecke im Netz leicht bekommen. Dazu werden gerade  in Sachen Jugendschutz in Zukunft die Zügel fester angezogen. Auf diesen Trichter ist jetzt auch das Team des ACNW-Boards gekommen.

The Alternatice Communication Network (ACNW) ist die Herberge von vielen Mitgliedern des ehemaligen Newgen-Boards, ja selbst einige Moderatoren wurden übernommen. Nachdem Newgen geschlossen wurde, hatten dessen heimatlose Mitglieder sich mehrheitlich für diese neue Herberge entschieden. Boardchef KdeE (Kauf dir ein Eis) kennt man auch als Stammboardie vom CCB. Er gehörte auch zu den Wortführern, die die CCB-Boardies vor einem halben Jahr aufriefen, die BoardNachrichten mit Hilfe von massenhaften Zugriffen lahmzulegen. Doch jetzt ist das Bürschchen selbst verantwortlich für eine schnell gewachsene Community. Die Zahl der durchschnittlich anwesenden Mitglieder reicht inzwischen fast an die des früheren Newgen-Boards heran.

Da sich darunter meist auch ein Haufen Jugendlicher befindet, wurde jetzt im Team des ACNW beschlossen, die Erotikforen des Boards dicht zu machen. KdeE schreibt dazu in einer Mitteilung: "Im internen gab es eine längere Diskussion darüber ob wir die Erotikforen weiter betreiben oder nicht. In Anbetracht dessen das sich hier viele Minderjährige tummeln und das es weitaus bessere, kompetentere Angebote gibt haben wir beschlossen besagte Foren zu schließen. Weitere Gründe sind eben wegen "Minderjährigen" auch die rechtliche Lage und damit auch das Risiko das ich als Betreiber trage.