Juri Anatoljewitsch FalewskiTelegram - Фалевский Юрий vom 03.04.24

Ein Soldat aus Burjatien mit dem Rufzeichen „Dobry“ starb im nördlichen Militärbezirk.

Juri Anatoljewitsch Falewski wurde 1967 in Jaroslawl geboren. Er absolvierte die Höhere Militärschule für Luftverteidigung in Jaroslawl und diente in Moldawien. Im Jahr 2000 erhielt Juri den Rang eines Majors und wurde zum Dienst nach Burjatien geschickt. Hier lernte er seine Frau Natalya kennen und gemeinsam zogen sie in den Bezirk Tarbagatai.

Juri zeichnete sich immer durch seine Freundlichkeit aus und unter seinen Kollegen erhielt er sogar das entsprechende Rufzeichen – „Dobry (freundlich)“. Die Leute sagten, dass Juri goldene Hände hatte. Er half beim Bau einer Kirche und eines Kulturzentrums in Upper Sayantui, baute Spielplätze und einen Park.

Im Frühjahr 2023, im Alter von 56 Jahren, folgte Juri Anatoljewitsch dem Ruf seines Herzens, unterzeichnete einen Vertrag und begab sich in die Zone des nördlichen Militärbezirks, um sich für die glänzende Zukunft des Vaterlandes und seiner Familie einzusetzen. Er hinterließ sieben Kinder: zwei aus erster und fünf aus zweiter Ehe. Seine jüngste Tochter ist derzeit 6 Jahre alt und er selbst war Großvater von 5 Enkelkindern.