Ganesha, Administrator des Natural-Inspiration-Boards, hat heute ein Rundschreiben an alle Mitglieder verschickt. Darin erhebt er schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Moderator Ben-99. Die BoardNachrichten haben inzwischen eine Kopie diesen Briefes aus einer Vielzahl von Quellen zugeschickt bekommen. Nachstehend dokumentieren wir das Schreiben Ganeshas, aber wir haben auch Ben-99 um eine Stellungnahme gebeten.

Der Brief von Ganesha an die NIB-Mitglieder

wie viele von euch wissen, war ben99 ein halbes jahr lang moderator bei uns in sachen politik und schlimmer noch deutsche boardszene. seine ewige hetze vor allem gegen user des german-elite-boards, brachte uns ne menge scherben, aber kein glück. dem abgang bei uns folgte der auftritt bei oskarmarias boardrundschau. das hetze-schema jedoch blieb das gleiche. und wie es halt bei scheißhaufen so ist, ziehen sie auch ne menge ungeziefer an. nun, was die logische folge ist, ist der scheißhaufen weg, ists auch das ungeziefer.

aber ist der scheißhaufen tatsächlich weg??? nein, weit gefehlt, er löst sich ja nicht in nix auf ! er hat sich nur verlagert. zu finden ist er nun bei loddarnewyork, und die logische folge dessen, das ungeziefer gleich mit. nach all diesen erfahrungen ist es mir schleierhaft, wie überhaupt noch jemand gewillt ist, so nem typen wie ben99 eine plattform für seine hetzerischen reden zu bieten. meine konsequenz daraus war ihn einfach auf 'ignore' zu setzen.

das ! ging lange gut, bis, ja bis er anfing mich auf den vorgenannten boards des antisemitismus zu bezichtigen. jeder der mich kennt, weiß dass ich ein friedliebender mensch bin und niemals ein volk pauschal verurteilen würde und wegen seines glaubens schon zweimal nicht. Die grenze zwischen seinen virtuellen schaumschlägereien und verleumdung hinsichtlich einer volksverhetzenden straftat hat er jedenfalls nicht nur "angekratzt", sondern längst überschritten. da ich mir das nicht mehr länger bieten lassen will, wäre ich jedem von euch dankbar, der mir hinweise gibt, wenn wieder so ein vorfall auf irgendeinem der szeneboards von ben99 gepostet werden sollte.

als ich mich bei loddarnewyork zur wehr setzen wollte, wurden mir dort kurzerhand die schreibrechte entzogen (soviel zur demokratie von leuten, die andere der volksverhetzung bezichtigen). wer mehr darüber erfahren möchte, dem gebe ich hier nen einstiegspunkt...

liebe grüße an euch alle, ganesha und das NIB-Team


Die Antwort von Ben-99 gegenüber der BoardRundschau:

Der NIB-Admin ganesha hat sich wie ein albernes Kind verhalten: Er registrierte sich bei uns und postete dann kommentarlos eine geschmacklose Zeichnung in einen ernsten politischen Thread, in dem es um das ohnehin schon heikle Thema Antisemitismus ging.

Sein Beitrag wurde von uns nicht gelöscht, sondern das Bild wurde von TNY-Moderator Lemmy in das „Burger King“-Forum verschoben, in das bei uns Beiträge aussortiert werden, die mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun haben. ganesha postete das Bild dann aber ein zweites Mal, und wieder an dieselbe Stelle im Politik-Forum, worauf ich ihn deutlich ermahnte. Als er es dann das dritte Mal tat, wurde er von mir auf „Gast“ gesetzt.

Schon in der Vergangenheit hatte sein Admin-Kollege magica durch alberne infantile Spam-Beiträge versucht, bei uns zu stören und mußte dann leider auch schon nach kurzer Zeit gesperrt werden.

Wie ich hörte, ist ganesha erbost darüber, daß ich mehrfach, zunächst auf der Board-Rundschau, später dann auf dem TNY darauf hingewiesen habe, daß er auf seinem Board regelmäßig übelste antisemitische Verschwörungstheorien bzw. antijüdische Propaganda veröffentlicht. Nur zwei Beispiele aus der jüngsten Zeit: In einem Text wurde behauptet, die meisten jüdischen Angestellten im WTC hätten sich für den 11.9.01 freigenommen. Und erst vor kurzem schob er dann noch mal einen obskuren Bericht nach, in dem der jüdische Pächter des WTC verdächtigt wird, Drahtzieher des Anschlags zu sein, um sich durch die Katastrophe eine goldene Nase zu verdienen.

Zu solchen Dingen darf man einfach nicht schweigen, wenn man Derartiges auf einem Board liest. Und auch ich als scharfer Kritiker der israelischen Unterdrückungs-Politik gegenüber den Palästinensern werde auch in Zukunft nicht schweigen, wenn ein Admin auf einem deutschen Board weiterhin auf diese widerwärtige Art die Member gegen den jüdischen Teil der Weltbevölkerung aufwiegelt.

Als ich sah, daß er sich bei uns registrierte, hatte ich gehofft, daß es nun zu einer interessanten politischen Diskussion mit ganesha kommen würde. Aber wer nur auf das TNY kommt, um dort in ernste politische Threads Primitiv-Bilder abzuladen, der darf sich nicht wundern, daß er von uns gleich wieder nach Hause geschickt wird.

Ben-99