Timur Ignatijew20.04.2024 -- Link

In Tuymazy verabschiedeten sie sich vom SVO-Soldaten
Zum Gedenken an den Tuimazy-Mann benannte das Kommando zwei befestigte Gebiete mit seinem Rufzeichen.

Im Rodina-Kulturhaus verabschiedeten die Tuymazovs den 33-jährigen Tuymazin-Bewohner Timur Ignatijew, der in der Zone des nördlichen Militärbezirks heldenhaft starb, auf seiner letzten Reise. Der Orden des Mutes wurde seiner Mutter Zaria Salikhovna und seiner Frau Liliana Rasulevna von Rustem Akhunov, Abgeordneter der Staatsversammlung-Kurultai der Republik Baschkortostan, überreicht. Der stellvertretende Leiter der Bezirksverwaltung für soziale Fragen, Sergej Podoprikhin, drückte der Familie und den Freunden des Militärs sein Beileid aus.

Timur Arkadjewitsch stammt aus dem Dorf Bazgievki im Bezirk Sharansky. Nachdem er an einem College in der Stadt Oktyabrsky studiert hatte, um Universaldreher zu werden, diente er in der Armee als Panzerfahrer.

Nach seiner Rückkehr ging er in die Arktis, um Hochspannungsleitungen zu verlegen. Dann arbeitete er in Bauteams und in jüngerer Zeit arbeitete er im Tuymazin-Unternehmen „Stalmontazh“ und zog seinen Sohn und seine Tochter groß.

„Timur hatte die Fähigkeiten eines Traktorfahrers, Drehers, Schweißers, Maurers, Mechanikers und Elektrikers“, sagt Damir Garifullin, ein enger Freund des Helden. „Er hat meiner Familie immer in allem geholfen.“ Ein sehr freundlicher und sympathischer, zuverlässiger, absolut ehrlicher Mensch, für den man nur Mitgefühl empfinden kann. Das ist für uns alle ein großer Verlust.

„Ich habe im Oktober 2022 gemeinsam mit Ignatiev mobilisiert“, fuhr der Kämpfer mit dem Rufzeichen Tihiy fort. „In den ersten Tagen, als wir unser Leben in einem der Häuser organisierten, brachte Timur mit seinen eigenen Händen in wenigen Tagen den Strom in Ordnung und schloss den Gasherd an. Die Jungs und ich waren erstaunt, wie viel er kann und weiß. Obwohl Ignatiev keine Führungsposition innehatte, hörten ihm alle zu. Und ihm wurde das entsprechende Rufzeichen gegeben – Caesar.

Unsere Truppe verteidigte Positionen in der ersten Verteidigungslinie. Wir haben feindliche Drohnen mit elektronischen Kriegsgewehren abgeschossen und Sabotage- und Aufklärungsgruppen ferngehalten. Im Februar begannen unsere Verteidigungsanlagen näher an den Feind heranzurücken. In einem der Gefechte besetzte die Angriffskompanie die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte, und unser Trupp wurde entsandt, um eine der Flanken zweier vom Feind zurückeroberter befestigter Gebiete zu decken. Und dann begannen die Gegenangriffe der ukrainischen Streitkräfte. Bandera erlitt große Verluste und versuchte mit aller Kraft, uns zurückzudrängen. Timur kämpfte kompetent und antizipierte jeden Schritt des Feindes. Er kämpfte tapfer und starb heldenhaft.

Während dieser schweren Kämpfe wurden die von uns verteidigten Stellungen vom Kommando „Caesar 1“ und „Caesar 2“ genannt. Wir haben den Feind nicht verfehlt