Jeder kann sich solch eine Situation gut vorstellen. Viele Board-Projekte sind als Freizeitbeschäftigung entstanden. Jetzt hat ein Macher einfach keine Zeit mehr dafür. Aber es wäre eine Schande, wenn deshalb eine gut funktionierende Community gesprengt werden würde. Das ist der Grund, warum Skyrider für sein xpBoard einen Nachfolger sucht.

Skyrider schrieb dazu gestern Abend auf seinem Board:

Hallo Leute!!

WIe ihr sicher bereits gemerkt hab bin ich in letzter Zeit ganz wenig auf dem Board. xpboard.com ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und hat eine beachtliche Anzahl Mitglieder. Das Feedback ist stehts positiv. Ich als Hauptadmin hab gemerkt das die Besucherzahlen mit meiner Anwesendheit fallen und steigen. Ich habe beruflich wie privat jedoch keine Zeit und entsprechende Motivation mich um xpboard zu kümmern.

Ich würde es schade finden das Board einfach so zu schliessen. Das Potential und Know-How des Boardes ist beachtlich. Ich möchte mich zuallererst an die Community wenden und euch fragen ob nicht jemand Lust hat das Board zu übernehmen. Natürlich kostenlos. Vorrang haben natürlich die Team-Mitglieder die im Ernst auch vorhaben das Projekt am Leben zu erhalten. Die andere Variante wäre das verkaufen auf ebay. Ich stehe jedoch hinter dem Board und möchte das es weiterlebt. Meldet euch bitte mit ernsthaften Vorschlägen.

Danke, euer Skyrider!!