Smolensk Kadetten

Im fernen Osten"Russlands, ganz im Süden der Region Chabarowsk, liegt der Bezirk Vjasemski. Dort leben etwa 20.000 Menschen - fallende Tendenz.  Verwaltungszentrum ist die gleichnamige Stadt Vjasemski mit aktuell knapp 13.000 Einwohnern. Der Leiter des Bezirks Alexander Usenko stellt in seinem Telegramkanal eine Veranstaltung der dortigen Kadettenschule N2 vor, bei der der Sohn eines getöteten Soldaten dessen Mut-Orden überreicht bekam.

 

Die Aufnahme von Schülern der Schule N2 in Kadetten des Ministeriums für Notsituationen erwies sich als symbolisch. Die Schüler erlebten einen berührenden und zugleich historischen Moment.

Ein Schüler ihrer Schule, Seraphim, bekam für einen verstorbenen Vater den Orden des Mutes überreicht. Ignat Alexejewitsch Choroschew starb heldenhaft bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Sonderoperation in der Ukraine. An der feierlichen Zeremonie zur Übergabe des Ordens nahmen auch die Witwe des verstorbenen Helden, seine Frau Swetlana Wladimirowna und ihre Tochter Elizaveta teil.

Dies ist ein Beispiel für Mut, Patriotismus und selbstlosen Dienst an Russland.

Der russische Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin hat eine glorreiche Tradition in unseren Schulen wiederbelebt. Er wandte sich an die jungen Kadetten und erinnerte sie an die tiefen Wurzeln der Kadettenbewegung in Russland. Die Hauptaufgabe der Kadetten besteht vorerst darin, ein Vorbild zu sein. Ein Beispiel aus Studien, Verhaltenskultur, in Bezug auf Ältere und Hilfebedürftige.

Und sie und wir alle haben jemanden, dem sie als Vorbild folgen können. Unter uns leben Helden. Und verneige dich tief vor ihnen.