Dmitri Walerjewitsch PetrowSchoj-Schudumar ist ein kleiner Flecken in der russischen Teilrepublik Mari El. Das Dorf hatte 2010 noch 499 Bewohner, Tendenz weiter fallend. Der nächste Bahnhof befindet sich in der Hauptstadt Joschkar Ola, etwa 100 km vom Dorf entfernt.

Aus dem Dorf kam Dmitri Walerjewitsch Petrow, dessen Alter wir nicht kennen und dessen Foto links mit einer Bildbearbeitung verunstaltet wurde. Dmitri hatte sich freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet, im Februar 24 unterschrieb er einen Vertrag, am 2. März war er bereits tot. Doch das ist kein Thema, weder für die Dorfverwaltung, noch für die Dorfbewohner. Wir dokumentieren deshalb die Nachricht, einschließlich aller Kommentare.


Shudumar ländliche Verwaltung | RME - 12. Mai 16:21 -- Staatliche Organisation -- Link

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 2. März 2024 auf dem Gebiet der Donezker Republik, in der Nähe der Siedlung Awdejewka, bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes, unser Landsmann der Mut und Heldentum zeigte, ein Bewohner des Dorfes Shoy-Shudumar, Dmitri Walerjewitsch Petrow, ums Leben gekommen ist.

Im Februar 2024 unterzeichnete er freiwillig einen Vertrag und wurde in das Gebiet einer speziellen Militäroperation geschickt.

Dmitry wird für immer als fröhlicher, freundlicher, aufgeweckter, mitfühlender Freund und liebevoller Sohn in Erinnerung bleiben. Wir sprechen der Familie und den Freunden des Soldaten, der sein Leben für die Sicherheit und Zukunft unseres Landes gegeben hat, unser aufrichtiges Beileid aus.

Dmitri Walerjewitsch Petrow