Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow1

Der Bezirk Busdjakski liegt über 100 km von der Hauptstadt Ufa der Republik Baschkortostan entfernt. Die Gegend wird hauptsächlich von Tataren und Baschkiren bewohnt. Im kleinen Bezirksdorf Karazirek hat man am 12. Juni 24 einen im Krieg gegen die Ukraine getöteten Landsmann begraben.  Der nicht mehr junge Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow, geboren am 1. Juni 1966, hatte sich im März 24 freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet, sein Todesdatum verschweigt der Bericht.

Aus Baschkirien kommen täglich solch reich bebilderte Nachrichten, die auch Rückschlüsse auf die Lebensumstände der Bevölkerung zulassen. Wir dokumentieren deshalb den Beitrag auf VKontakte mit allen Fotos:


Буздяк Главный - 12. Jun. um 6:46 -- Link

Im Dorf Karazirek im Bezirk Buzdyak wurde Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow auf seiner letzten Reise festgehalten, der bei Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation ums Leben kam.

Sarjanow Schamil Minnegalimowitsch wurde am 1. Juni 1966 im Dorf Karazirek geboren.

Im März 2024 traf er eine mutige Entscheidung, das Mutterland zu verteidigen. Er starb während Kampfeinsätzen und zeigte Mut im Kampf.

Die Aktion des Kämpfers Schamil, seine Leistung, sein Mut und seine Liebe zum Vaterland sind für immer in die Geschichte Russlands eingeschrieben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Sein Name wird für immer auf der Liste der Verteidiger des Vaterlandes unserer Region und Baschkortostans bleiben.

Von allen Bewohnern des Bezirks Buzdyaksky sprechen wir Schamils ​​Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Dir.

Ewige Erinnerung an den glorreichen Sohn des Vaterlandes!

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow2

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow3

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow4

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow5

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow6

Schamil Minnegalimowitsch Sarjanow7


-