Früher war es mal eine Top-Adresse. Jetzt sind die Leute von Raw-Syndicate auch auf den Abzock-Zug aufgesprungen und garnieren ihre Webseite beim Reinkommen, auf der Übersichtsseite und beim Studieren der Links mit einem Dialer. Damit man den nicht gleich wieder wegklickt, haben sie sich wieder etwas einfallen lassen.

Gleich mal vorneweg: Zur Finanzierung des Webaccounts wird solch ein Dialer nicht benötigt. So eine Linkliste benötigt keinen aufwendigen Webserver, im Prinzip kann bei den heutigen Preisen jeder Schüler den WebSpace vom Taschengeld bezahlen. Trotzdem poppt beim Betreten der Seite erst mal ein Sex-Dialer auf. Die Seite verspricht wie üblich einen kostenlosen Download der Zugangssoftware, verschweigt aber die Kosten bei einer Einwahl ins Telefonnetz.

Um die Sache besonders nervend zu machen, haben sich die Macher wieder mal was Neues einfallen lassen. Will man die Seite mit dem gewohnten Griff alt-F4 verschwinden lassen, dann meldet der Explorer, dass die Dialer-Seite diese Tastenkombination gesperrt hätte. Erst nach mehrmaliger Anwendung dieser Tastenkombination verschwindet die Werbung vom Bildschirm.

Aber das ist nicht die einzige Werbung auf der Linkseite. Nach kurzer Zeit kommt die übliche zweite Dialer-Seite, nun als Hacker-Info (Hacker-Spider) getarnt. Das harmloseste Mitbringsel vom Besuch bei Raw-Sydicate sind dann die bekannten Shortnews. Die belästigen einen erst dann, wenn man die Seite wieder verlassen will.