Artem Daschiew

Telegram - 30.07.24

Ein 22-jähriger Soldat aus Burjatien starb bei der Spezialoperation.

Artem Daschiew wurde 2002 geboren und war das einzige Kind in der Familie. Nach der Schule trat er in die Armee ein und unterschrieb nach Abschluss seines Militärdienstes sofort einen Vertrag bei den russischen Streitkräften.

Artem beteiligte sich von den ersten Tagen an im nördlichen Militärbezirk als Teil der 11. separaten Luftangriffsbrigade der Garde. Während seiner Dienstzeit wurde er mit der Georgi-Schukow-Medaille und der Medaille „Für militärische Tapferkeit“ II. Grades ausgezeichnet.

„Er wird für immer in unseren Herzen bleiben als treuer Freund, der bereit ist, als Erster zu helfen, in schwierigen Situationen mit freundlichen Worten und Taten zu unterstützen, der es versteht, sich aufrichtig über die Erfolge seiner Freunde zu freuen.“

Für seine Mutter war er eine verlässliche Stütze. Seit meiner Kindheit bin ich an die Arbeit gewöhnt, schreiben sie im Kizhinga-info.24/7-Chat.

Am 4. April 2024 starb Artem heldenhaft in der Nähe von Chasow Jar, als er seinen Militärdienst ausübte. Er hinterlässt seine Frau und seine Mutter.


 -