Rajewski ist ein sehr großes Dorf in Baschkortostan mit etwa 19.000 Einwohnern. Es liegt etwa 100 km südwestlich der Hauptstadt Ufa.
Auf der lokalen VKontakte-Seite wurde am 14. August 24 eine Zusammenstellung der Opfer der Region im Krieg gegen die Ukraine veröffentlicht. Der Bericht zeigt, dass immer noch außergewöhnlich viele Baschkiren in diesem Krieg getötet werden.
Wir veröffentlichen den Bericht roh übersetzt, die Namen haben wir nicht auf die deutsche Schreibweise verbessert:
In Raevke belauscht - 14. Aug. um 13:00 -- Link
Während der SVO seien zehn weitere Soldaten aus Baschkortostan getötet worden.
Am 10. August hätten sie sich im Dorf Novoyashevo im Bezirk Kaltasinsky von Vladislav Apaev verabschiedet, sagte der Bezirksvorsteher Zabir Gabdullin.
Am 4. August hätten sie sich im Bezirk Kaltasinsky von Juri Dmitrijew verabschiedet, sagte der Bezirksvorsteher Zabir Gabdullin.
Am 12. August verabschiedeten sie sich im Dorf Sarajevo im Bezirk Alsheevsky von Ifat Zainullin, berichtete die Bezirksverwaltung.
Eine Verabschiedung von Zagir Bakiyev sei für den 13. August in Meleuz geplant, teilte die Bezirksverwaltung Meleuz mit.
Am 10. August hätten sie sich im Dorf Chishmy von Sergeant Ilshat Gaisin (Foto) verabschiedet, sagte der Leiter der Bezirksverwaltung Chishminsky, Rishat Mansurov.
Am 11. August verabschiedeten sie sich im Dorf Ibraevo im Bezirk Alsheevsky vom Gefreiten Damir Khusainov, berichtete die Bezirksverwaltung.
Am 11. August wurde Gazimagomed Muslimov im Bezirk Khaibullinsky auf seine letzte Reise mitgenommen, sagte der Leiter des Bezirks, Rustam Sharipov. Gazimagomed Muslimov, ursprünglich aus Bakalovka, wurde im Herbst 2023 Freiwilliger und ging in die Zone des nördlichen Militärbezirks.
Am 9. August verabschiedeten sie sich im Bezirk Mishkinsky von Wladimir Janetow, einem Einheimischen aus dem Dorf Bikshikovo, berichtete die Bezirksverwaltung.
Am 12. August hätten sie sich im Bezirk Tatyshlinsky von einem aus dem Dorf Baschkibas stammenden Igor Minnegaliev verabschiedet, sagte der Bezirksvorsteher Fanur Shaikhislamov.
Am 12. August verabschiedeten sie sich im Dorf Gusevo im Bezirk Abzelilovsky von Unteroffizier Vadim Isaev, berichtet die Zeitung Abzelil. Er wurde am 19. Januar 1974 geboren. Am 24. Mai 2024 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium. Gestorben am 20. Juni 2024.
Das ist noch nicht alles!
-