Kirill Anatoljewitsch AnkuschewScharlachrotes Segel I Tjumen -- 2. Sept. 24 um 13:17 --  Staatliche Organisation -- Link

Kirill Anatoljewitsch Ankuschew

19 Jahre, aus Tjumen

Schüler des maritimen Kinderzentrums „Scharlachrotes Segel“ der militärisch-patriotischen Vereinigung „Karbyschewzy“, ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsabzeichen der Jugendarmee (Junarmija) dritten Grades. Er kam bei der Erfüllung seiner militärischen Pflichten während einer speziellen Militäroperation auf tragische Weise ums Leben.

Während seiner Ausbildung beteiligte sich Kirill aktiv an der Organisation der Sommerkampagne zur Verbesserung der Gesundheit im Rahmen des Programms des Tjumener Ratniki-Verteidigungs- und Sportzeltlagers als Mitglied des Kommandantenzuges.

Er wurde in die Mannschaft der Stadt Tjumen bei der Teilnahme an den komplexen Wettbewerben des Gebiets Tjumen „Suworows Angriff“ (Militärspiel) aufgenommen. Als Mitglied der Mannschaft wurde er Silbermedaillengewinner der regionalen Etappe des Allrussischen Jugendsportspiels „Sieg“ sowie Sieger des Allrussischen Jugendsportspiels „Kein Recht auf Fehler“.

Im Jahr 2024 beschloss er, sein Heimatland in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation zu verteidigen.

Sein Weggang ist ein unersetzlicher und schwerer Verlust für uns alle.

Für uns, Lehrer und Schüler, ist Kirill Ankuschew ein Vorbild an Mut, Tapferkeit und Heldentum.

Eine Heldentat besteht nicht nur aus Mut und Heldentum, sondern auch aus großer Arbeit, eiserner Disziplin, unbeugsamem Willen und großer Liebe zum Vaterland. Die Heldentat eines Kriegers ist eine Heldentat des Glaubens, der Pflicht und des Eides.