Durch gigantische Benutzerzahlen macht Sharereactor auf sich aufmerksam. Zwischen fünfhundert und tausend Besucher treiben sich meist auf dem vielsprachigen eDonkey-Forum herum. Das führt dazu, dass sich der Seitenaufbau meist quälend langsam vollzieht. Oft erreicht man das Forum wegen Überlastung überhaupt nicht. Jetzt sucht Boardchef Simon Moon nach Serversponsoren, um den anfallen Traffic besser verteilen zu können.

Hohe Anforderungen an die gesuchten Server oder Accounts stellt Simon Moon nicht. Im Prinzip geht es eher darum, dass genügend  (möglichst unbegrenzt) Traffic zur Verfügung steht. Denn auf diesen Geräten will er Webseiten, Bilder oder den IRC-Chat von Sharereactor auslagern. Problematische Inhalte wird es auf den zur Verfügung gestellten Servern auf keinen Fall geben. Simon Moon schreibt dazu:

Also - wenn Ihr einen Webserver zur Verfügung habt - das sind unsere Anforderungen:
1. IRCServer
2. Webserver
Der Server bräuchte nur eine der beiden Anforderungen erfüllen. Den Webserver benötigen wir in erster Linie für Bilder und Webseiten. Er braucht weder eine starke CPU noch besonders viel RAM oder Platz auf der Festplatte. Aber er sollte eine leistungsfähige Anbindung haben und jede Menge an Traffic vertragen können. Die Bilder können bis zu zwei GB Traffic am Tag benötigen, die Webseiten brauchen etwas weniger, dafür eine etwas stärkere CPU. Auch für den IRC-Server brauchen wir keine besonders großen Anforderungen. Eine 1000 MHZ-Maschine und 128 MB RAM dürften genügen. (...)
Wenn man mir einen Server zur Verfügung stellt, könnt ihr sicher sein, dass nichts Illegales darauf abgelegt wird. Wenn wir sehen, dass Euer Server zu stark belastet wird, dann stoppen wir diese Seiten. Aber wir können auch keine Gegenleistung anbieten. Wir können auch keine Operator-Rechte oder ähnliches vergeben, das würde nur zu bösem Blut führen. Wenn man uns helfen kann, dann werden wir uns sicher auch erkenntlich zeigen. Aber versprechen können wir halt nichts....