Nicht viel Glück hat zur Zeit die deutsche Elite. Zuerst war das Mainboard des Webservers defekt und musste ausgetauscht werden, jetzt ist der Nameserver verschollen. Das german-Elite-Board kann man im Moment nur über seine IP erreichen oder über eine kleine Umleitung, die die BoardNachrichten eingerichtet haben. Noch schlimmer hat es TheLand getroffen. Das Board wurde vom Betreiber des gEB-Nameservers gehostet und ist überhaupt nicht erreichbar.

Ganz so einfach ist es im Moment nicht, das gEB zu erreichen. Will man es über die IP-Nummer 62.2.26.130 oder über unseren Redirektor http://geb.gibtnet.de aufrufen, dann erreicht man zwar die Startseite des Boards. Doch muss man sich für jeden Seitenaufruf neu einloggen. Abhilfe schafft da nur ein Eingriff in die Hosts-Datei im Betriebssystem. Die Hosts-Datei findet man unter WindowsXP im folgendem Verzeichnis: "persönliches Windowsverzeichnis"System32driversetchosts

Die Administratoren empfehlen deshalb auch dort folgenden Eintrag dort mit einem normalen Texteditor einzufügen: 62.2.26.130 geb.german-elite-net.de

Durch die vielen Auszeiten des Boards sind beim gEB inzwischen die Besucherzahlen weiter zurückgegangen. In den letzten Tagen halten sich gerade mal dreißig Besucher gleichzeitig auf dem Board auf wo sich noch vor einem halben Jahr knapp zweihundert Mitglieder tummelten.

Noch schlimmer hat es TheLand getroffen. Dessen Administrator CFighter ist zu allem Übel im Moment im Urlaub. Ob er allerdings viel hätte ausrichten können, mag bezweifelt werden. Denn wie beim gEB hängt dies mit dem Ausfall aller Domains von Speed2Surf zusammen. Die Firma betreibt den Nameserver, der für das gEB zuständig wäre und hostet eben auch TheLand. Und da alle Domains ausgefallen sind, kann man eben auch den Verantwortlichen Beo von Speed2Surf nicht erreichen.