Die BoardNachrichten sind traditionell auf der Domain www.gibtnet.de untergebracht. Nachdem hin und wieder einige Boards schwer zu erreichen sind, die Hoster pleite gegangen sind oder die Domainnamen sich geändert haben, wollen wir den Namen auch mal dafür nutzen, Besucher auf Ausweichadressen umzuleiten, solange bis der vorherige Zustand wieder hergestellt ist:

- Das gEB ist im Moment ohne Domain-Namen - deshalb führt folgende Adresse zum Board: http://geb.gibtnet.de
- TheLand ist aus dem selben Grund ohne Anbindung. Hier gehts zum Ausweichboard: http://theland.gibtnet.de
- Das Brainstorm-Board wurde durch die wahrscheinliche Pleite des Hosters abgeschaltet: http://brainstormboard.gibtnet.de zeigt auf Zwischeninformationen.

Dabei geht der Domainname auf eine kleine Namensspielerei der Kids des Autors zurück. Der unterzeichnet seine Beiträge meist mit gueb. Nach ein paar Streitigkeiten mit dem Nachwuchs um hoch dotierte Güter der Konsumindustrie wie schnelle Computer, neuste Spielekonsolen oder Skiausrüstungen, wurde das Kürzel zu familieninternen Hänseleien missbraucht. Aus gueb wurde guebnet und schließlich gibtnet. Kein Wunder, dass der so gehänselte Vater schließlich diesen Namen als Domain registriert hatte. Die Namenswahl kommt jetzt den Boards zugute, die im Moment nicht unter der gewohnten Adresse zu erreichen sind. Wenn andere Boards ebenfalls solch eine Umleitung benötigen, dann kann diese per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachgefragt werden.