Nachdem in den letzten Wochen zuerst der Webserver defekt war und danach das Board nicht mehr unter der gewohnten Adresse erreichbar war, soll beim gEB jetzt wieder alles normal laufen. Dazu informiert ein Rundschreiben der Boardleitung:

Nach dem ganzen hin und her der letzten Tage und Wochen, den Umzügen der Datenbank, des Webservers und zu allem Überfluss auch noch des Nameservers, sind wir hoch erfreut, dass endlich wieder alles so läuft, wie es sollte.

Unser Server vincent ist wieder glücklich im Rechenzenter angeschlossen und lässt sich ohne Tricks und Kniffe ganz gewohnt über die alte Adresse http://geb.german-elite-net.de bzw. ssl-verschlüsselt über https://geb.german-elite-net.de erreichen.

Eure zwischenzeitlich vorgenommen Eingriffe in die WINDIRSystem32driversetchosts (unter Windows) bzw. die /etc/hosts (Linux) könnt Ihr also wieder rückgängig machen. Einfach die Zeile 62.2.26.130 geb.german-elite-net.de rauslöschen und schon sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Wir hoffen, dass wir bis auf weiteres von neuerlichen Problemen verschont bleiben und wünschen Euch weiterhin viel Spaß im german Elite board.

Die Administratoren