Auch die Geschichte des 18-jährigen Denis Eduardowitsch Tschuchlomin haben wir viel zu häufig erzählt. Denis wurde am 3. Juni 2006 in der Stadt Serow in der Oblast Swerdlowsk geboren. Seine Eltern lebten getrennt, Denis zog mit seiner Mutter in die sibirische Großstadt Krasnojarsk.
Nach der Schule begann Denis keine Ausbildung, er hätte als Fahrer gearbeitet. Dafür schloss er drei Monate nach seinem 18. Geburtstag ganz heimlich einen Vertrag mit dem russischen Militär und zog ohne militärische Vorkenntnisse in den Krieg. Man kann mit Sicherheit annehmen, dass auch Denis das viele Geld zum Kriegsdienst lockte. Im März 2025 wurde er getötet.
Meist gibt es keine großen Debatten um den Tod von sehr jungen Soldaten im Krieg gegen die Ukraine, meist findet man viele betende Hände und floskelhafte Beileidsbekundigungen. Zum Tod von Denis gab es eine heftige Diskussion. Wir dokumentieren deshalb die gesamte Nachricht und die dazu gehörenden Kommentare:
Serow -- 10.April 25 -- Link -- archivierte Seite
Der 18-jährige Einwohner von Krasnojarsk, Denis Eduardowitsch Tschuchlomin, starb in der SWO (Spezielle Militäroperation). Er hat im September 2024 freiwillig einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium abgeschlossen.
Denis Eduardowitsch starb im März 2025. Die Mutter ihres Sohnes, Tatjana Kasakowa, sprach über seinen Tod.
Denis wurde am 3. Juni 2006 in Serow geboren, studierte und lebte in Krasnojarsk. Nach Aussage der Mutter erfuhr sie erst, dass ihr Sohn zur SwO gehen würde, als er die ärztliche Untersuchung bereits bestanden und einen Vertrag unterschrieben hatte. Als Fahrer gearbeitet.
Er reiste am 12. September 2024 zum SVO ab und verstarb im März 2025. Die Mutter wurde hierüber beim Wehrmeldeamt informiert.
Die Abschiedszeremonie findet am 10. April in Krasnojarsk statt, der Abschiedsgedenkgottesdienst findet am 10. April ab 12:00 Uhr in Serow an der Adresse Puschkinskaja-Straße 60 statt.
Kommentare
Wera Orlowa
Wer könnte einen Studenten, der noch nie bei der Armee war, in die Armee aufnehmen? Wo sucht das Wehrmelde- und Einberufungsamt? Er ist noch ein Kind. ????Mein Beileid an seine Eltern und Verwandten????????????????
Alexander Kelewra
Vera , wer wird kämpfen, wenn sich alle erwachsenen Männer mit riesigen Bäuchen auf den Sofas verstecken?
Valerii Lapin
Vera , das ist es, wovon ich spreche. Wie kann das sein? Ich kann immer noch verstehen, dass der Typ in der Armee gedient hat und dann mit 18 Jahren für sich genommen wird. Es ist schrecklich in diesem Land
Kolia Schetkow antwortete Alexander
Alexander , welchen Sinn hat es, in den Tod zu gehen, wenn man nicht zum Kämpfen ausgebildet ist und nichts anderes kann, als mit einer Flasche auf der Couch zu liegen!
Sascha Nunacher
Vera , du hast mich überredet, den Vertrag zu unterschreiben. Sogar am Sammelplatz in Jegorschino werden die Wehrpflichtigen unter Druck gesetzt.
Maksim Agafonow antwortete Alexander
Alexander , wo ist die Armee, die uns beschützen soll? Warum sind die Gefängnisse leer? Sind die Gefangenen auch eine Berufsarmee?
Jewgenija Oksina antwortete Alexander
Alexander , WARUM kämpfen?
Können Sie es formulieren?
Okean Semimorej antwortete Alexander
Alexander , bist du zufällig dünn?? Oder mit Bauch??
Andrej Rar
Möge dieses Kind in Frieden ruhen und möge das Himmelreich mit ihm sein.????????????
Michael Masur
Genau wie in der Ukraine ????????????????hat der Junge seit seinem 18. Lebensjahr kein Leben mehr gesehen
Julia Salowa
So jung, sehr traurig ????. Beileid den Eltern????
Alexander Sergejewitsch
Mein Beileid an die Familie und Freunde❤
Olga Choruk
Junge ….. Kind …. Naives Kind……
Kraft den Eltern….
Sergej Kulakow
Aber der Junge wurde nicht mit Gewalt entführt, er ging freiwillig.
Aleksej Tschugunow
Haltet endlich die Klappe, der Kerl ist gestorben, schickt ihn ordentlich weg und findet in einem anderen Chat heraus, wer Recht hat und wer schuldig ist.
Kristina Fedorkina
Mein Beileid????
Roman Kalinin
Morganals Kommentare, billig und ohne Adresse... Ugh.... Lya
Michael Delonix
Es ist üblich, mit Menschen, die eine Tragödie erlebt haben, Mitleid zu haben, aber wenn junge gesunde Männer (körperlich gesund) für Rubel in ein Nachbarland gehen, um Menschen zu töten und ihnen ihre Lebensweise aufzuzwingen und dann dort zu sterben, ist das keine Tragödie, sondern ein Kollateralschaden.
Ich habe kein Mitleid mit irgendjemandem.
Ich habe Mitleid mit Rentnern, mit Kindern aus zerrütteten Familien, mit Frauen, die jahrelang Gewalt von Angesicht zu Angesicht ertragen müssen und die Polizei reagiert nicht, ich habe Mitleid mit Menschen, die Tag und Nacht arbeiten, um Hypotheken abzuzahlen, Kinder großzuziehen, Nebenkosten zu bezahlen, und die mit 30 schon wie 45-Jährige aussehen.
Aber ich habe kein Mitleid mit den Menschen, die sich auf die Bewegungen eines nackten Diktators einlassen. Weniger von ihnen wird weniger Gewalt bedeuten.
Alles Gute, Leute, passt auf euch, eure Lieben und eure Nerven auf. Wir werden das überstehen!
Stanislaw Suchorukow
Michael , ist das nicht eine Tragödie? Wenn nicht sie, wer wird dann deinen Hintern beschützen, damit diese Nazis nicht kommen und dich daran packen, und wenn du diese jungen Stirnen nimmst und darum flehst, dass ihnen dein Hintern aus den Händen gezogen wird?????
Der Kommentar wurde vom Nutzer oder Seiten-Management gelöscht
Swetlana Paradeewa
Jura , ja, und sie würden auch diese 200.000 bezahlen.
Pawel Skanlonow
Jura , Eltern müssen ihren Kindern zunächst einmal erklären, dass Putin ein Diktator und ein Mörder ist.
Alexander Jelisarjew antwortete Pawel
Pawel , warum lebst du in einem Land, in dem ein Nachrichtensprecher und Mörder regiert? Wenn Putin nicht wäre, hätten andere Länder Russland schon längst angegriffen oder etwas Ähnliches versucht. Aber in der Ukraine rotten wir den Faschismus und den Nationalsozialismus aus, die sich nicht ausbreiten sollten.
Alexander Jelisarjew antwortete Pawel
Pawel , möge der Kerl in Frieden ruhen, möge er in Frieden ruhen und seiner Familie auf ewiges Beileid aussprechen.
Alexander Jelisarjew antwortete Jura
Jura , weißt du, ich war selbst dort und habe das alles gesehen, und wenn nicht nach Russland, dann wird dieses Übel zu uns kommen, und dann hätte jeder einen Schluck Scheiße getrunken, und es wäre die Hölle los.
Wlad Guleew antwortete Alexander
So bitter es für die Menschen auch ist, das zuzugeben, der Nationalsozialismus ist dennoch in die Ukraine eingedrungen. Die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte grüßen sich mit dem im Land offiziellen Nazi-Slogan, manchmal mit bestimmten Handgesten, die auch jemanden an etwas erinnern. All dies führt uns langsam zu der traurigen und schrecklichen Wahrheit.
Viktor Kasinski antwortete Alexander
Ukrainische Nazis, die während des Großen Vaterländischen Krieges ihre Verbrechen begingen, werden heute idealisiert und sogar glorifiziert. Aber Russland wird ihre Ausbreitung nicht zulassen.
Alexander Jelisarjew antwortete Viktor
Viktor , ich stimme Ihnen vollkommen zu. Solange es uns gibt, wird sich der Nationalsozialismus nicht ausbreiten.
Pawel Skanlonow antwortete Alexander
Alexander , in der Ukraine gibt es keinen Faschismus!!! Genau das behauptet die russische Propaganda. Die russische Armee hat dort nichts zu suchen. Die gesamte demokratische Welt unterstützt die Ukraine.
Alexander Jelisarjew antwortete Pawel
Pavel , du bist ein weiterer Randfigur, wenn du daran glaubst. Ich war dort und habe gesehen, was dort geschah, wie die Nazisymbole auf den Uniformen ukrainischer Soldaten und die Gräueltaten, die sie begehen.
Alexander Jelisarjew antwortete Pawel
Pavel , wenn Sie daran glauben, sind Sie ein weiterer Randmensch. Ich war dort und habe Nazisymbole und die Gräueltaten gesehen, die sie begehen.
Roman Mironow antwortete Alexander
Wie können Sie diesem Randthema vertrauen? Es ist einfach Blödsinn, dass Bandera in der Ukraine als Nationalheld gilt, die sind schon völlig verrückt geworden
Gotchard Baranowski antwortete Alexander
Ja, Selenskyj hat mit seiner Armee und dem Nationalsozialismus darin überhaupt nichts gemeinsam. Sie alle haben sich längst für sie eingetauscht.
Alexander Ljudskoj antwortete Pawel
Die derzeitige Führung der Ukraine gibt der Nazi-Ideologie nach, selbst die polnische Presse hat dies zur Kenntnis genommen ( https://fedpress.ru/news/europe/policy/3247730 )
Michail Iwanow widersetzte sich Pawel
Manche Leute behaupten, der Nationalsozialismus in der Ukraine sei eine Erfindung von „Putins Propaganda“, aber lesen Sie einfach, was die polnische Presse dazu denkt: https://fedpress.ru/news/europe/policy/3247730
Andrew Kogut
Wenn uns langweilig ist, wollen wir etwas Action!!! (Wladimir Wladimirowitsch Putin)
Jonson Jonson
Sie können FPV-Betreiber werden. Der Typ hat einfach nicht begriffen, dass es ihnen dort völlig egal ist und dass es sich nicht um ein Computer-Kriegsspiel handelt. MEIN BEILEID.????
Denis Anatoljewitsch
Wer Bier und Schnaps verkaufen möchte, muss 21 Jahre alt sein, wer selbständig verkaufen möchte, muss 18 Jahre alt sein.
Wal Schilo
entschied sich, für den Führer (und das Geld) zu sterben #willlose
Tatiana Kusnezowa
Ewige Erinnerung????????????
-