westi, einer der Verantwortlichen der ftpworld, zeigt immer wieder aufs Neue, dass er mit einer Leitungsfunktion auf einem Board überfordert ist. Nach seinem Hausverbot bei Gulli, hat er seine Wirkungsstätte hin zur ftpworld verlagert. Doch nachdem der Anfangselan dort verflogen ist, zeigt sich westi wieder von seiner negativen Seite. Vor ein paar Wochen nahm er die Mitglieder der ftpworld in Geiselhaft, drohte gar den Boardserver abzuschalten, wenn die Boardies ihn nicht mit Spenden unterstützen würden. Dabei ging es überhaupt nicht um das Board. Denn Westi hatte eine teure Abmahnung eines Anwaltsbüros erhalten, weil auf einer von ihm betreuten Seite Programm-Seriennummern veröffentlicht worden waren. Jetzt hat er mal wieder den Account des Autors auf dem Board "versehentlich" gelöscht und wollte einen neuen nur bei zukünftigem Wohlverhalten einrichten. Solche Zusicherungen wird er niemals bekommen, denn wohlwollende Beurteilungen bei den BoardNachrichten sind nicht käuflich zu erwerben. Als Reaktion darauf hat er den neuen Account des Autors so verstümmelt, dass dieser gerade mal zwei unbedeutende Rubriken lesen kann. westi scheint sich zunehmend zur Belastung der ftpworld zu entwickeln.
-om 22.03.02